Flo hat geschrieben:So, zurück aus Langenlonsheim.
Ich schreibe euch auch mal eine kurze Zusammenfassung des Spiels aus meiner Sicht: Die erste Halbzeit gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner in der Vorbereitung war wirklich eine Zumutung. Das Sturmduo Timmy Thiele/Christian Kühlwetter hing völlig in der Luft. Besonders Thiele richtig schlecht. Hinten wieder anfälig für Konter und viel zu weit weg von den Leuten. Janek Sternberg wieder mit Standards wie gewohnt. Ja, ich weiß, das war erst das dritte Testspiel, aber man muss echt schon wieder Bedenken haben. PS: Schönes Freistoßtor der Frannkfurter zum 3:0.
In der zweiten Halbzeit war der FCK dann besser, Bjanarson gleich nach Wiederanpfiff mit einem Tor. Der FCK war dann besser dran und konnte die Frankfurter auch mal hinten reindrücken, was in der ersten Halbzeit praktisch nie gelungen war. Gino Fechner machte diesen Aufschwung dann mit einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld zunichte. Das 4:1 war auch gut gemacht, cooler Lupfer über Lorenz Otto. Danach war das Spiel praktisch gelaufen. Die Frankfurter haben die Luft rausgenommen, der FCK hatte noch so zwei oder drei Chancen, aber naja...
800 Zuschauer, die meisten davon FCK-Fans und ich habe schon wieder Stimmen gehört "Dafür habe ich neun Euro gezahlt". Morgens noch trainiert kann sein, das haben die Frankfurter aber auch. Dafür haben die in der ersten Halbzeit aber ein schönes Pressing gespielt...
Marki hat geschrieben:Mit SH in die neue Saison zu gehen, wird sich höchstwahrscheinlich als Fehler erweisen. Spätestens im Oktober, wenn es wie erwartet sportlich nicht läuft, wird seine Ablösung gefordert. Er ist eine netter, sympathischer und bodenständiger Mensch, aber leider nur ein Amateurtrainer, der keinen ansehnlichen und keinen erfolgreichen Fußball spielen lässt, warum sollte es anders wie letzte Saison laufen? Ich traue ihm nicht den Wiederaufstieg zu. Meine Meinung.
Das war absolut gar nicht auf dich bezogen. Mehr ein Kommentar zu einem generellen Problem.Flo hat geschrieben:@Davy Jones: Klar, ich meinte das auch grundsätzlich gar nicht wertend. Aber zwischen "nichts geht" und "keine Lust" ist halt dann doch schon ein Unterschied.
Das endet jetzt in ner GrundsatzdiskussionDavy Jones hat geschrieben:
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, werde ich darauf jetzt nicht eingehen. In deinem Bericht zeigt sich aber ein grundlegendes Problem.
Der Eintritt ermächtigt einen ja nur das Spiel zu sehen. Es muss kein gutes sein und einem auch nicht gefallen. Zu mehr als der Erlaubnis das Spiel zu sehen, berechtigt der Eintritt einfach nicht. Das muss einem klar sein.
Du bekommst ja als Zuschauer schon ein Gefühl für Engagement und Willen. Das war halt in der ersten Halbzeit nicht bei vielen zu sehen. In der zweiten Hälfte war es dann besser, war aber auch nicht schwer.Davy Jones hat geschrieben:Das war absolut gar nicht auf dich bezogen. Mehr ein Kommentar zu einem generellen Problem.Flo hat geschrieben:@Davy Jones: Klar, ich meinte das auch grundsätzlich gar nicht wertend. Aber zwischen "nichts geht" und "keine Lust" ist halt dann doch schon ein Unterschied.
Es erwartet ja auch keiner dass er für sein Geld unterhalten wird. Aber jeder hat die Hoffnung ein tolles Spiel zu sehen, mit Kampf und Willen. Deshalb gehen wir zum Fußball und unterstützen unsere Jungs.Davy Jones hat geschrieben:
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, werde ich darauf jetzt nicht eingehen. In deinem Bericht zeigt sich aber ein grundlegendes Problem.
Der Eintritt ermächtigt einen ja nur das Spiel zu sehen. Es muss kein gutes sein und einem auch nicht gefallen. Zu mehr als der Erlaubnis das Spiel zu sehen, berechtigt der Eintritt einfach nicht. Das muss einem klar sein.
Ja, er wird eh gehen. Aber dann wird es wieder zu spät und die Saison gelaufen sein. Unsere Verantwortlichen scheinen das aber nicht zu erkennen, denen fehlt es offensichtlich am fußballerischen Sachverstand.hessenFCK hat geschrieben:Hildman wird eh gehen, jugend forscht sollte mal ein Ende haben! Biliglösingen sind eben selten effektiv. Das Ergebnis ist aber nicht dramatisch.
Macht mal langsam, die Mannschaft muss sich erstmal finden. Laufwege und soweiter, ist ja nichts neues beim FCK.sandman hat geschrieben:Der FSV kam also blendend erholt zum Spiel? Die trainieren nicht? Ach halt, ich vergaß....nur unsere trainieren unmenschlich hart.alaska94 hat geschrieben:Hartes Traibing in den Knochen, so it das
Man KANN so ein Spiel gegen mittelklassigen Regionalligisten ja mal KNAPP verlieren. Elfmeter..kurz vor Schluss ein dummes Ding bekommen etc..kann passieren. Aber 1:4 spricht ne deutliche Sprache.
Das dürfte als Standortbestimmung erstmal sitzen.
Es wird interessant nächste Woche gegen Sandhausen...
Eskalieren wird es spätestens wenn es die Klatsche gegen die Barrakler gibtwkv hat geschrieben:Uff. 4:1 gegen eine Liga drunter klingt derb. Dass Hildmann so etwas stoisch auf der Bank hin nimmt ist kein gutes Zeichen. Aber vermutlich brauchen wir nur Ruhe....
Sehe ich auch so. Hätte ihn auch die Saison zu Ende machen lassen und aber nach dem Wormsspiel den Schnitt gemacht. Ändert ja nichts dran, dass Sascha ein echter Lautrer ist und unser aller Respekt hat das Ruder in dieser schwierigen Situation übernommen zu haben. Bzgl Bader kann man echt nur noch den Kopf schütteln.hellas-army hat geschrieben:Bader ist und bleibt die größte Fehlbesetzung im Verein!!!!Es ist unglaublich,daß er den gleichen Fehler wie letzte Saison mit Frontzeck wieder macht!Hildmann hätte nach dem Spiel gegen Worms entlassen werden müssen!!!Mit Hildmann werden wir NIEMALS aufsteigen!!!!Wenn Becca wirklich ein Interesse an einer positiven Zukunft des 1.FC Kaiserslautern hätte,würden er und sein sportlicher Berater Toppmöller nicht zulassen mit Hildmann in die neue Saison zu gehen!Warum wird nicht in einen Top Trainer wie Markus Anfang investiert???
Also es waren die, die erst in der zweiten HZ eingewechselt wurden. Als erster „erbahmt“ hat sich dann quasi Kraus.33 hat geschrieben:Würde gerne wissen um welche Spieler es sich da handelt bei der Sache mit Basti Becker. Das spricht eine deutliche Sprache. Wenn die schon so lustlos zum Freundschaftsspiel antreten, bugera, hildmann und becker sind alles solche "kumpeltypen".