Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Saarlänna » 23.05.2019, 14:56

Bissl offtopic:

Gerade auf tm gelesen:
Einer der Kategorie "An der Tanke gesehen": https://www.transfermarkt.de/gillian-ju ... ler/231587

Wechselt laut einem FCS-Fan "ziemlich sicher" zum FCK.

Zudem würde dieser junge Mann mit dem FCK verhandeln (laut einem Bekannten des tm-Users aus Ludwigshafen): https://www.transfermarkt.de/lucas-rose ... ler/115210

Allemal sehr seriöse Quellen :lol:
Aber vielleicht bringt das etwas Lockerheit hier ins Forum zurück..
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!

Beitragvon Hephaistos » 23.05.2019, 15:00

Über den RA würde ich nichts sagen. 16 Tore un 9 Vorlagen sprechen für sich. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man entweder mit Hemlein oder mit Jonjic nicht planen würde.

Röser wäre nicht schlecht, aber ob er gewünschte Typ Wandspieler ist, kann ich nicht sagen.

Aber beide Vorschläge sind nicht gerade die Positionen, wo ich Priorität setzen würde. Für mich ist ein LV, ein IV, ein ZM und ein LA viel wichtiger, als RA.

Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2019, 15:10

Und die ganze Stadionproblematik nur weil unser damaliger ministerpräsi Kurt Beck(a) uns so vehement das wm Stadion aufdrücken wollte...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.05.2019, 15:15

De Sandhofer hat geschrieben:Einen hab ich noch, einen hab ich noch. Habe gerade an Weihnachten gedacht und bekam Lust auf Schbeccalatius :wink:

Und dann schauen wir zusammen den Film "Pirates of the Caribbeccan"
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon De Sandhofer » 23.05.2019, 15:23

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Einen hab ich noch, einen hab ich noch. Habe gerade an Weihnachten gedacht und bekam Lust auf Schbeccalatius :wink:

:lol: :lol: :lol: Das machen wir. Vielleicht sollten wir einen extra lustigen Becca-Thread aufmachen.

Beitragvon Hephaistos » 23.05.2019, 15:30

De Sandhofer hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Das machen wir. Vielleicht sollten wir einen extra lustigen Becca-Thread aufmachen.

Lieber nicht. Sonst kommen wieder hunderte User, zB aus der Steppe, und werfen uns Doppelmoral vor und verlangen nach Belegen. :nachdenklich:

Wäre aber sicher interessant

Bild

beccacosmetics.com

Beitragvon Saarlänna » 23.05.2019, 15:33

Hephaistos hat geschrieben:
Lieber nicht. Sonst kommen wieder hunderte User, zB aus der Steppe, und werfen uns Doppelmoral vor und verlangen nach Belegen. :nachdenklich:

Lange nicht mehr von ihm gelesen.. Hat der sich zuhause verbeccaridiert?

Beitragvon De Sandhofer » 23.05.2019, 15:35

Mir laufen schon wieder die Tränen vor lachen :lol: :lol: :lol:

Beitragvon Miggeblädsch » 23.05.2019, 15:36

GerryTarzan1979 hat geschrieben:

Ok, aber wenn ihr dabei rauchen wollt, benutzt bitte den Aschenbecca.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2019, 15:38

Und für die liebste bringen wir eine beccara Rose mit!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Hephaistos » 23.05.2019, 15:39

Betze_FUX hat geschrieben:Und für die liebste bringen wir eine beccara Rose mit!

Vorher aber zum Becca Götz und Schokodonuts holen.

Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2019, 15:41

Sind die Verträge eigentlich schon beccalaubigt? :lol:

Naja......

Beitragvon De Sandhofer » 23.05.2019, 15:42

Saarlänna hat geschrieben:

Lange nicht mehr von ihm gelesen.. Hat der sich zuhause verbeccaridiert?

Den hat man in der Steppe von Usbeccastan gesehen.
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 23.05.2019, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Saarlänna » 23.05.2019, 15:42

Betze_FUX hat geschrieben:Und für die liebste bringen wir eine beccara Rose mit!

Vorher aber zum Becca Götz und Schokodonuts holen.

Aber dann aufpassen, beccleckert euch nicht!

Beitragvon Oktober1973 » 23.05.2019, 15:48

:lol: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
auch auf Gefahr hin, dass Thomas gleich anfängt, den Quatsch zu löschen:
https://www.amazon.de/Becca-Liebe-nicht ... 3765520721

vor allem, wenn man den FCK liebt :lol:

Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2019, 15:50

Und zu dem ganzen gibt's denn noch einen leckeren eisbecca mit Sahne und Erdbeere

So ...dem vorpubertaren wäre jetzt genüge getan :)

Beitragvon kai81 » 23.05.2019, 15:55

Oktober1973 hat geschrieben::lol: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
auch auf Gefahr hin, dass Thomas gleich anfängt, den Quatsch zu löschen:
https://www.amazon.de/Becca-Liebe-nicht ... 3765520721

vor allem, wenn man den FCK liebt :lol:

Beccanterweise wird sowas häufig gelöscht, wenn man mal ausnahmsweise Spaß hier hat. :lol: :lol:

Beitragvon Betze_FUX » 23.05.2019, 16:07

Verständlich....aber das war seit langem Mal wieder was lustiges....also zumindest für ein paar Leute...muss auch mal sein wenn sonst nix zu lachen gibt ...

Beitragvon daachdieb » 23.05.2019, 16:15

Ein Becca_nter hat mir gerade gesteckt, dass hier nur noch Mist gepostet wird seit der Steppenwolf im Reservat ist.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Hellboy » 23.05.2019, 16:46

Ihr und eure beccackten Sprüche... Da übeccam mich sofort das Grauen.

Beitragvon Davy Jones » 23.05.2019, 16:48

Miggeblädsch hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:
Das hatte ich schon vor Wochen so geschrieben, dass meiner Vermutung nach Becca mit einer kleinen Summe von etwa 2 Mio, aber EK einsteigt, um damit einen Fuß in der Stadt Kaiserslautern drin zu haben. Dass sich der FCK tatsächlich mit einem Kredit abspeisen lässt, damit hatte ich allerdings nicht gerechnet.

Becca zieht den FCK am Nasenring durch die Manege und die Menge jubelt. Die geschickt lancierten Termini 'Milliardär' und '1.Bundesliga' entfachen - wie beabsichtigt - beim Volk eine Art Goldgräberstimmung. Da sieht man geblendet nicht mehr so genau hin. Dazu noch nebenbei in Umlauf gebracht, Toppmöller sei der sportliche Berater im Hintergrund. Ebenfalls auf Sand gebaut. Würde man sich nämlich kundig machen, dann würde man in Erfahrung bringen, dass Toppmöller gesundheitlich angeschlagen ist, dass man getrost auch auf Mario Basler setzen könnte.

Rechtlich bindend fixiert ist, wie man heute erfahren durfte, immer noch nichts. Das wird auch dauern. Wenn die Liechtensteiner mit ihren Verhandlungen fertig sind, dann wird es in der Folge für Becca und damit für den FCK erst richtig interessant.

Das kann alles daauueern. Bis dahin bastelt Bader dem FCK einen Kader zusammen. Nach fünf mehr oder weniger überzeugenden Spielen ändert sich die öffentliche Wahrnehmung. Diesmal wird der Martin aber mit Hilde nicht so viel Geduld aufbringen wie mit seinem Michael. Um sich aus der Schusslinie zu bringen, ist dann aber ganz flott der Sascha reif. Irgendeine olle verstaubte Kamelle wird aus Baders Gruselkabinett hervorgekramt. Bestimmt einer mit gaaanz viel Erfahrung... Und wenn dann das Spiel gegen den Waldhof in die Hose geht, dann ist die Entrüstung aber so was von groß...

Bin mal gespannt, wie lange der FCK der Fußballwelt demonstrieren will, wie man mit ungeeignetem Personal die Niederungen des Profifußballs rockt. Der Klappstuhl hats auch schon gerafft: Bitte nicht allzusehr mit den Dollarbündeln wedeln, sonst zieht uns der Bader noch die lauffaulsten Pseudostars an Land. Ach deswegen der krumme Betrag von 2,6 Mio... Nur ein Trich, um die Preise zu drücken. Jetzt sind wir aber beruhigt.

@Satanische Ferse: :daumen: :daumen:
… eine Machtübernahme mit möglichst geringem finanziellen Einsatz ist erfolgt, ohne dass sich der "Eroberer" groß strecken oder rechtlich verpflichten musste. Becca selbst hat wohl nicht geglaubt, dass es so einfach werden würde. Niemals hätte ich im Zeitpunkt der Ausgliederung (die ich ausdrücklich befürwortet habe) gedacht, dass wir uns nicht mal ein Jahr später mit Mann und Maus an einen Darlehensgeber verkaufen. Für lächerliche 2,6 Mio. Darlehen haben wir unser 4-Säulen-Modell in die Tonne getreten. Die Spinne hat uns in ihren Kokon gewickelt. Wir haben nun selbst Fakten geschaffen, die nicht mehr umkehrbar sind.

Es ist eigentlich so offensichtlich, wie die Dinge laufen, dass man meinen sollte, es hätte nie passieren können. Aber wie @SatanischeFerse in seinem Beitrag treffend analysiert, haben ein paar billige mediale Taschenspielertricks bewirkt, dass die meisten den Retter in ihm sehen. Den reichen Gönner, der uns erlösen wird. Auch der Rattenfänger von Hameln ist ja damals mit einer Flöte ausgekommen. 8-)
Überhaupt zeigt die Geschichte, dass es für Verführer schon immer leicht war, das Volk hinter sich zu bringen. Während der Kritiker noch anmerkt, dass doch faktisch nur ein Darlehen i.H.v. 2,6 Mio auf dem Tisch liegt, sagen die Befürworter: Der ist Milliardär und FCK-Fan, der wird uns schon retten.
Die Leute sehen immer nur das, was sie sehen wollen. Das war schon immer so, und es wird immer so bleiben.
Das Schlimme ist: Wir hatten sogar eine Alternative. Wir hätten nur zeigen müssen, dass wir Charakter besitzen.

Während die Befürworter sagen, dass das umwandelbare Darlehen nur existiert, damit man nicht überstürzt jede Bewertung des Vereins akzeptieren muss, sagen Kritiker, dass jetzt nicht mal der Vereinswert festgelegt ist.

Im übrigen kann dieses ganze hinterfotzige, unaufrichtige, nur auf den eigenen Vorteil bedachte Verhalten auch locker auf die andere Seite projizieren.
Ich sage ausdrücklich, dass dies nicht meiner Meinung entspricht, aber in sich wäre das meiner Meinung nach ebenfalls schlüssig.

Die Lizenz ist relativ sicher, die Vereinsführung und Banf verhandeln nur mit Becca, Littigs Investoren drohen zunächst in der Versenkung zu verschwinden. Littig kriegt davon Wind, das Bader eng mit den Verhandlungen verwurzelt scheint und will ihn absägen. Banf zieht den Termin nicht vor. Einer von der Littig-Seite steckt die Info an die Presse durch.
Chaos entsteht, da Kapitalgeber abspringen möchten und weitere mit dem Ausstieg drohen. Anstatt direkt alle Verhandlungen abzubrechen, soll Becca durch einen Kredit die Lücken schließen. Durch irgendein Geschreibsel soll auf einmal Littig die Koffer packen und die Investoren, die die ganze Zeit vielleicht schon da waren, können mit einem Angebot, dass Wochen zuvor noch als mies gegolten hätte, als weiße Ritter auftreten.

Vom letzten Teil bin ich wiederum wirklich überzeugt. Hätte es Ende März geheißen, dass zum Beispiel Becca für 3 Millionen Euro Eigenkapital 10% der Anteile erwirbt, der Aufschrei wäre riesig gewesen. Zu Recht.
Mir gefällt die Forderung Beccas auch nicht, allerdings kann auch niemals die Ursachen der Forderungen wirklich einschätzen. Letztlich sind es doch nur Vermutungen.
Die Forderung der regionalen Investoren gefällt mir aber auch nicht wirklich. Diese Forderung profitiert doch letztlich davon, dass Beccas Forderung als größeres Übel angesehen wird.

Insgesamt vermute ich, dass Klatt wirkliche Zweifel daran hatte, ob das zeitlich mit dem anderen Angebot klappt.
Schließlich muss hier nicht mit einer Person, sondern mit sechs Personen verhandelt werden oder, falls sie durch eine Person vertreten werden, sichergestellt sein, dass hier bei sechs Leuten ausreichend Kapital vorhanden ist. Dies wird einem Bericht zufolge von externen durchgeführt. Hätte das alles in 12 Tagen geklappt?

Mir wird in den ganzen Diskussionen einfach auch zu viel spekuliert und manchmal auch gerade wie es passt etwas hineininterpretiert. Klar ist das für alle ein emotionales Thema, aber einen Großteil der letzten tausenden von Kommentaren kann man vergessen. Da war alles dabei über eigentlich persönliche Streitgespräche bis hin zu Beleidigungen. Bewusst habe ich beim letzten Abschnitt auf Seiten verzichtet, weil in der Hinsicht keine besser als die andere war/ist.

Was uns letztlich bleibt, ist zunächst die Füße still halten. Die Fans sind und bleiben die Seele. Eine Bewertung von allem muss erfolgen, aber später. Frühestens nach der Erteilung der Lizenz oder im worst case nach der Ablehnung.
Vieles werden wir leider niemals erfahren, aber vielleicht, nur vielleicht, gab es für alles ja gute Gründe. Womöglich hat auch jeder versucht, für den Verein das beste herauszuholen. Ich für meinen Teil glaube daran, dass der Verein bei allen um Vordergrund stand, wenngleich mir klar ist, dass das für einige sehr naiv ist. Letztlich hab ich gar keine andere Wahl, falls ich mit etwas Hoffnung und Optimismus in die Zukunft blicken möchte.

Beitragvon Pinolino » 23.05.2019, 17:25

Mit dem Beitrag von @Davy Jones könnte man das Thema eigentlich, zumindest vorerst, mal ruhen lassen.
Wie ich finde, fasst er hier die Gemütslage perfekt zusammen, ohne dabei Partei für die eine Seite zu ergreifen.
Ein sehr gelungener, neutraler Beitrag, ganz ohne Unterstellungen oder irgendwelche Hintergedanken.
Wenn viele andere dazu bereit wären, die derzeitige Situation ähnlich zu bewerten, wäre der Stimmung hier im Forum enorm geholfen :daumen:

Wir müssen endlich aufhören, uns zu Beccampfen :lol:

Beitragvon grasnarbe » 23.05.2019, 17:44

Was hält eigentlich Nike von dem ganzen Treiben auf dem Betze?
Haben die überhaupt noch Bock ihren Stoff bei uns loszuwerden?
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon wkv » 23.05.2019, 17:46

Don Becca macht ihnen ein Angebot, dass sie nicht ablehnen können.

Just do it! :D

Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.05.2019, 17:47

Betze_FUX hat geschrieben:Verständlich....aber das war seit langem Mal wieder was lustiges....also zumindest für ein paar Leute...muss auch mal sein wenn sonst nix zu lachen gibt ...

Genau, musste einfach mal sein. :lol:

Könnt ihr euch eigentlich noch an den 07. Juli 1985 erinnern?
Da gewann unser "Bobbele" Boris Becca zum ersten Mal Wimbeldon!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Zurück zu Neues vom Betzenberg