Für die Unternehmer ist der FCK ein Investment Case....Grundsätzlich sind alle "Vereine" Unternehmen und alle Investoren ob in England oder Deutschland verfolgen Unternehmerische Interessen (Natürlich auch für Becca)...Davy Jones hat geschrieben:Dass der erste Teil Unfug ist, weißt du selber.Malvoy hat geschrieben:Wie man sich darüber aufregen kann, dass 10% für 3 Millionen verkauft werden und jetzt gleichzeitig Applaus klatscht, nachdem der Verein für 0€ zu 100% über Marionetten an Becca verschenkt wurde, ist mir ein Rätsel.
Eigentlich bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, dass der DfB einmal seine Arbeit tut und diesem Gebahren mit Lizenzentzug ein Ende setzt. Anders ist das Erbe von Fritz Walter nicht mehr zu retten. Traurig aber wahr.
Die Frage die du dir stellst, müsste übrigens heißen, warum viele das mit den 10% nicht kritisierten, die Beccas Forderung kritisieren.
Ich sah und sehe beides kritisch.
Ich warte mal ab, was in dem Becca Gesamtpaket drin ist.neoncowboy hat geschrieben:Mich würde interessieren mit wievel der Beirat geschmiert wurde, um aus dem 3:2 gegen Becca ein 2:3 gegen den FCK zu machen.
Würdest du es machen, nachdem dein Angebot, welches bis dahin besser als deines Kontragenten war, trotzdem abgelehnt wurde? Ich würde es ganz sicher nicht mehr. Ich würde sogar meine bestehende Investitionen, Sponsoring usw komplett schließen. Wenn der Klub (nicht Verein, den gibts nicht mehr) in der schwierigsten Phase der Geschichte deine Unterstützung nicht annehmen will, dann sollen sie es selbst richten.Wailando hat geschrieben:Mein lieber Scholli sind hier wieder Propheten und Verschwörungstheoretiker unterwegs.![]()
Kann mir jemand erklären, warum die regionalen Investoren langfristig nicht trotzdem einsteigen sollten? Das ist doch trotz allem möglich...
Aber nächstes Jahr wieder den Bittsteller bei der Stadt zu machen und um eine niedrigere Pacht zu winseln, ist natürlich viel besser. Schon auf die Idee gekommen, dass der FCK unter einem Verpächter Becca vielleicht erst eine höhere Pacht zahlen muss, wenn es sportlich wieder läuft? Ohne Lösung der Stadionfrage sind alle genannten Investitionsummen weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein. Genau da liegt der Hase im Pfeffer.Lonly Devil hat geschrieben: Wenn er dann das Stadion gekauft hat, ist er Investor beim 1.FCK und Vermieter des Stadions.
Investire 3 Mio.
Miete ...-2 Mio.
----------------
Netto.....1 Mio. Invest
Könnte 'ne blöde Situation werden.
lass Fritz Walter bitte raus die Zeiten sind schon lange vorbei. Eine Marionette war unser Littig der nix geliefert hat. Regt euch in 2 Jahren auf wenn man Becca und seine Investitionen beurteilen kann.Malvoy hat geschrieben:Wie man sich darüber aufregen kann, dass 10% für 3 Millionen verkauft werden und jetzt gleichzeitig Applaus klatscht, nachdem der Verein für 0€ zu 100% über Marionetten an Becca verschenkt wurde, ist mir ein Rätsel.
Eigentlich bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, dass der DfB einmal seine Arbeit tut und diesem Gebahren mit Lizenzentzug ein Ende setzt. Anders ist das Erbe von Fritz Walter nicht mehr zu retten. Traurig aber wahr.
Einmal die Lottozahlen vom kommenden Samstag, bitte!Zeitgeist hat geschrieben:Mitglied seit ich atmen kann. Fan seit ich denken kann. Heute sprachlos
Es ist immer wieder traurig zu sehen, wie begrenzt manch ein Vorstellungsvermögen ist. Becca hält an Bader und Klatt fest - Becca gibt kein Eigen- sondern Fremdkapital - beides logisch. Denn er verfolgt zwei Optionen. Mit wenig Risiko und Invest den handelnden Personen Spielraum geben, mehr aber auch nicht. Sie stehen in seiner Schuld und werden alles versuchen. Becca ist kein Ponomarev. Becca ist kein Hopp. Beides andere Konzepte - beide haben als oberstes Ziel einen Verein mit allen Mittel in die erste Liga zu bringen. Becca - 25 Mio in 5 Jahren? An all die Träumer, die denken mit Becca gehts in Liga 1. Ernsthaft? Das Geld reicht gerade so um 0 auf 0 rauszugehen und dabei perspektivisch 2.Liga zu spielen - im Mittelfeld. Sollte Option A gar nicht funktionieren und der Verein gesundet mit Bader und Klatt nicht...Kein Problem! Exitstrategie Stadion und Grundstücke. So oder so - wasserdichter Deal.
Wir sind weder Hoffenheim noch Ürdingen. Wir sind viel schlimmer. Becca wird weder alles riskieren noch alles investieren, um 1.Liga zu spielen. Low Budget 2.Liga - das ist die bestmögliche Zukunft mit diesem Deal.. Und dafür haben wir alles aufgegeben was diesen Verein ausmacht? Haben die Fans, die Stadt, die Region gespalten? Haben regionale Geldgeber verhöhnt und verprellt? Haben das beschlossene 4-Säulen-Modell begraben? Haben und weltweit zum Gespött gemacht?
Wacht auf - Becca ist nicht der Messias und er kauft keinen Messi- Becca wird uns nicht im die 1.Liga und schon gar nicht nach Europa bringen.
Und zu Klatt, Bader und Banf möchte ich aufgrund meiner guten Kinderstube eigentlich kein großes Wort verlieren. Im Sinne teile ich alle Ausdrücke die gewählt wurden, weil sie noch am besten das Ausdrücken was diese Leute sind und verbockt haben.
Gute Nacht FCK.
Klatt hat schon viel erzählt wenn der Tag lang war. Insolvenz meldest Du an, wenn Du nachhaltig deine Rechnungen nicht mehr bezahlen kannst. Und davon war nie die Rede.PabloforFCK hat geschrieben:Wenn die Aussage der Bild von Klatt stimmt,
Klatt: " Wenn wir uns heute nicht einigen muss ich morgen Insolvenz anmelden.
wie können dann 2 Leute gegen den letzten Strohhalm stimmen.
Vielleicht kann man einfach mal abwarten was jetzt passiert.
Weltuntergangsszenarien sind reine Spekulation und spalten die Fans nur noch mehr.
Ich dachte wir reichen uns alle die Hand und schaffen es zusammen? Littig wollte das so!Hephaistos hat geschrieben:
Würdest du es machen, nachdem dein Angebot, welches bis dahin besser als deines Kontragenten war, trotzdem abgelehnt wurde? Ich würde es ganz sicher nicht mehr. Ich würde sogar meine bestehende Investitionen, Sponsoring usw komplett schließen. Wenn der Klub (nicht Verein, den gibts nicht mehr) in der schwierigsten Phase der Geschichte deine Unterstützung nicht annehmen will, dann sollen sie es selbst richten.
Man man man, ohne nachzudenken wird wieder unnötig Dreck geworfen. Und das von beiden Seiten... Aber Hauptsache mal wieder sowas von an den Haaren herbei gezogene Vorwürfe an Klatt und 2 Mitglieder des Beirats.ImmerLautrer hat geschrieben:Klatt hat schon viel erzählt wenn der Tag lang war. Insolvenz meldest Du an, wenn Du nachhaltig deine Rechnungen nicht mehr bezahlen kannst. Und davon war nie die Rede.PabloforFCK hat geschrieben:Wenn die Aussage der Bild von Klatt stimmt,
Klatt: " Wenn wir uns heute nicht einigen muss ich morgen Insolvenz anmelden.
wie können dann 2 Leute gegen den letzten Strohhalm stimmen.
Vielleicht kann man einfach mal abwarten was jetzt passiert.
Weltuntergangsszenarien sind reine Spekulation und spalten die Fans nur noch mehr.
Der Termin war 28. Mai. Lizenz ja/nein. Bei Nein hätte er Insolvenz anmelden müssen, nicht vorher. Hat nur Druck aufgebaut damit der gewinnt, der ihm einen 5-Jahresvertrag in Aussicht gestellt hat
Die Hampelmänner die unsere Vereinsführung sein sollten müssen wohl erst den Bexbacher und seine Anwälte konsultieren um die juristisch unverfängliche Sprachregelung abzusprechen.Wieso ist die Entscheidung am Ende doch gegen die regionalen Investoren gefallen?
Das haben wir uns auch gefragt, denn die regionalen Investoren haben im Prinzip das gleiche geboten wie Becca. Drei Millionen Euro sofort, 25 Millionen Euro auf fünf Jahre. Die regionalen Investoren wollten zudem für den Quattrex-Kredit einspringen. Sie hatten ein Konzept vorgelegt, das Nachwuchsleistungszentrum Fröhnerhof auszubauen, wollten dort einen neuen Kabinentrakt erstellen und die Geschäftsstelle verlagern. Wir hätten diese Fragen gerne auch den FCK-Geschäftsführern Michael Klatt und Martin Bader gestellt - doch die beiden haben heute keine Auskunft geben wollen.
A propos Tropfen, weiß einer von euch Allwissenden (ohne Ahnung oder Fakten zu habenTroglauer hat geschrieben:Aber nächstes Jahr wieder den Bittsteller bei der Stadt zu machen und um eine niedrigere Pacht zu winseln, ist natürlich viel besser. Schon auf die Idee gekommen, dass der FCK unter einem Verpächter Becca vielleicht erst eine höhere Pacht zahlen muss, wenn es sportlich wieder läuft? Ohne Lösung der Stadionfrage sind alle genannten Investitionsummen weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein. Genau da liegt der Hase im Pfeffer.Lonly Devil hat geschrieben: Wenn er dann das Stadion gekauft hat, ist er Investor beim 1.FCK und Vermieter des Stadions.
Investire 3 Mio.
Miete ...-2 Mio.
----------------
Netto.....1 Mio. Invest
Könnte 'ne blöde Situation werden.
Stadionsache ist immer noch nicht gelöst und wird nicht gelöst sein. Kreditvolumen mit Zinsen liegt gesamt bei ca. 100 Mio hoch, wir haben knapp 17 Mio als Rücklage. Wie heute schon jemand schrieb, ich glaube kaum, dass ADD selbst bei 48 Mio grünes Licht geben wird, weil dann knapp 35 Mio Miese wäre.abdulklappstuhl hat geschrieben: Meinst du im Ernst ich hätte mich vom FCK abgewandt, nur weil dann Sachs, Dienes und Co. versucht hätten all das zu stemmen? Anstatt Becca? Im Leben nicht. Diesem Verein treu ergeben, hauptsache die MEHR Berg, als Talfahrt geht weiter. Ich wäre ebenso froh, dass die Lizenz da ist und die Fahrt wäre ebenso ins Ungewisse gegangen. Und die Stadionsache vermutlich garnicht gelöst gewesen und das strukturelle Defizit weiterhin vorhanden. Hoffentlich wird all das jetzt angegangen.
Die haben keine Zeit für einen Kommentar. Die feiern gerade ihren lukrativen 5-Jahresvertrag und lachen über die dämlichen Pfälzer Bauern, die sie mal so richtig abgezockt habenjürgen.rische1998 hat geschrieben:Immerhin zeigen die beiden korrupten Gesellen B und K gleich wie die Sache aussieht. Kein Kommentar sagt in dem Fall alles.