Dieter Trunk hat geschrieben:Einen von Karl Valentin hätt' ich noch:
"Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist."
Der Spruch könntr fast von mir sein.C O O L!!!!

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Altmeister
Wie,Folklore?
Glaubst du etwa,wir tanzen hier noch in Bärenfellen um Lagerfeuer?
Hier Leute,BITTE weiter so,lache gerade Tränen;boa.ne,nee

Zum Sonntag fällt mir auch ein lyrischer Erguss von Bill Shankley ein:
"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel ernster als das ist."
Das Forum hier ist generell auf recht hohem Niveau was man von versch. Fanforen anderer meist östlicher Vereine nicht behaupten kann. Da stellen sich sogar meine langen Haare zu Berge was da so an Grundschuldeutsch rüberkommt.

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel ernster als das ist."

Das Forum hier ist generell auf recht hohem Niveau was man von versch. Fanforen anderer meist östlicher Vereine nicht behaupten kann. Da stellen sich sogar meine langen Haare zu Berge was da so an Grundschuldeutsch rüberkommt.

Hoch über der Stadt, dem Himmel so nah
Altmeister hat geschrieben:@ Salamander:
Du kannst davon ausgehen, dass wir eine Drittligalizenz bekommen.
Es wird auch definitiv einen weiteren Mietnachlass geben, sowohl für Liga 2 wie auch für Liga 3. So wie auch die DVAG-Geschichte falsch in der Presse wiedergegeben wurde, wurden auch hier verschiedene Vorgänge in der Öffentlichkeit falsch transportiert. Der FCK wird nicht untergehen. Wenn wir drinbleiben, ist eine baldige Wiederkehr des FCK in höhere Gefilde aber logischerweise erheblich schneller möglich als beim Abstieg. Du hast ja auch einiges an Hintergrundwissen. Falls Du zum Usertreffen am Sonntag kommst in die Nordtribüne, können wir uns gerne mal unterhalten.
Wann soll dieses Treffen sein ( Uhrzeit )
stefan kuntz beweist führungsqualitäten er weiss genau was er wann
und wem mitteilt klingt ehrlich sachlich und überlegt wann
hatten wir zuletzt so ein mann in der führungsspitze?
aber aus der dritten liga wieder hochzukommen wird auch für stefan
verdammt schwer,aber wenn er es nicht schaft wer denn?
falls wir es am sonntag noch packen dann bin ich zuversichtlich
das stefan in zwei jahre mit dem fck in der 1 liga spielt.
bis sonntag werd ich noch einiges an beruhigungsmittel benötigen.im moment noch unvorstellbarwie ich die 90 minuten plus x am sonntag
überleben soll.
tschüsss ich glaub ich weich jetzt vom thema ab sorry nerv nerv nerv
und wem mitteilt klingt ehrlich sachlich und überlegt wann
hatten wir zuletzt so ein mann in der führungsspitze?
aber aus der dritten liga wieder hochzukommen wird auch für stefan
verdammt schwer,aber wenn er es nicht schaft wer denn?
falls wir es am sonntag noch packen dann bin ich zuversichtlich
das stefan in zwei jahre mit dem fck in der 1 liga spielt.
bis sonntag werd ich noch einiges an beruhigungsmittel benötigen.im moment noch unvorstellbarwie ich die 90 minuten plus x am sonntag
überleben soll.
tschüsss ich glaub ich weich jetzt vom thema ab sorry nerv nerv nerv
19.30 Uhr: Wollte eigentlich den Gewinner meines kleinen Rätsels beglückwünschen... aber nichts da!
Mit Faust seid ihr auf dem Holzweg.
Das Zitat, das ich meine, entstammt einem Brief Goethes.
Dieser Satz war ein Hinweis auf das Zitat:
"Es geht um den Fußball-Gott, der uns FCK-Fans sicher ganz doll lieb hat..."
Ganz sicher werdet ihr das Zitat finden!
Ganz bestimmt!
Aber um den ausgelobten Preis zu bekommen, muss das Zitat schon ganz korrekt hier stehen.
Ganz oder gar nicht!
Und bitte kein Vergleich mehr mit dem Akademiker-Fanclub Hoffenheim!
Aber zum Unterschichten-Fanclub "Monnema Kollhoinz-Bührer-Buwe" wollt ihr doch wohl auch nicht gehören?
Also gebt euch mal ein bisschen Mühe:
Als FCK-Fans sind wir doch alle Lieblinge der Götter, der Unendlichen! (Es hagelt Hinweise!)
Sowas schüttele ich aus dem Ärmel, dazu brauche ich kein Internet, ja nicht einmal einen Computer!
Aber falls du googelst: Würde mich mal interessieren, wie viele Treffer du hast, wenn du Goethe weiterhin mit "ö" schreibst.
Ganz bestimmt!
Aber um den ausgelobten Preis zu bekommen, muss das Zitat schon ganz korrekt hier stehen.
Ganz oder gar nicht!
Aber zum Unterschichten-Fanclub "Monnema Kollhoinz-Bührer-Buwe" wollt ihr doch wohl auch nicht gehören?
Als FCK-Fans sind wir doch alle Lieblinge der Götter, der Unendlichen! (Es hagelt Hinweise!)

derhonkel hat geschrieben:Goethe? Schiller?
Was soll das denn? Nen bisserl zuviele bei Zitate.de gegoogelt?
Gerry, von einem Franz.-Lehrer hätte ich echt mehr erwartet, als sich ein Goethe-Zitat aus dem Internet zu suchen...
![]()
Sowas schüttele ich aus dem Ärmel, dazu brauche ich kein Internet, ja nicht einmal einen Computer!
Aber falls du googelst: Würde mich mal interessieren, wie viele Treffer du hast, wenn du Goethe weiterhin mit "ö" schreibst.

Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! 

einen hab ich auch noch
der weg ist das ziel
entliehen von konfuzius grins

der weg ist das ziel
entliehen von konfuzius grins

Gerry's Flugschule hat geschrieben:19.30 Uhr: Wollte eigentlich den Gewinner meines kleinen Rätsels beglückwünschen... aber nichts da!
Ganz bestimmt!
Ganz oder gar nicht!
derhonkel hat geschrieben:Goethe? Schiller?
Was soll das denn? Nen bisserl zuviele bei Zitate.de gegoogelt?
Gerry, von einem Franz.-Lehrer hätte ich echt mehr erwartet, als sich ein Goethe-Zitat aus dem Internet zu suchen...
![]()
Ungefähr 622.000 und den Vorschlag goethe richrig zu schreiben

Ich halte sehr viel von Stefan Kuntz. Unser Verein ist leider in den letzten Jahren durch unfähige Leute nahezu kaputt gemacht worden. Allerdings ist der FCK auch aufgrund seiner Tradition immer noch einer der Top Vereine in Deutschland. Ich denke mit einer guten Führung (Kuntz) und einem guten Konzept ist es auch für viele Investoren und Sponsoren wieder interessant den FCK zu unterstützen und ihn wieder da hinzuführen wo wir auch hingehören. Nämlich in Liga 1:!:
Einer für Alle Alle für Einen

Einer für Alle Alle für Einen

Ich hätte noch einen Paul Gascoigne im Angebot: "Ich habe noch nie in meinem Leben Voraussagen gemacht und werde dies auch niemals tun."
Trotzdem mal ne kleine Voraussage von mir: wenn wir am Sonntag gewinnen oder sonst irgendwie drinbleiben werde ich einfach nur erleichtert ganz tief die ganze Luft ausatmen, die ich seit ungefähr einem halben Jahr vor Anspannung angehalten habe und mich dann über die plötzliche Leichtigkeit des Seins freuen.
Nachdem was Stefan Kuntz hier zu den Besserungsscheinen und dem Verhältnis zur Stadt gesagt hat, stehen uns dann sowieso schon früh genug wieder die nächsten Probleme vor der Tür.
Zitat: Natürlich muss man in die Mannschaft investieren. Sollten wir zukünftig wieder in Gewinnzonen kommen, gehen wir in den Dialog mit der Stadt und finden gemeinsam eine Lösung.
Heißt das, dass zukünftig jedesmal, wenn wir einen Spieler verpflichten wollen, die Stadt um Erlaubnis gefragt werden muss? Na dann Prost Mahlzeit! Wir haben uns zwar mit dem Mietnachlass erst einmal gerettet, aber uns dabei offensichtlich komplett an die Stadt verpfändet. Selbst, wenn wir das zuviel gezahlte Geld vom Finanzamt zurückbekommen sollten, ginge das wahrscheinlich direkt wieder komplett an die Stadt, um die Mietausfälle auszugleichen. Schwer zu sagen, wie wir da jemals wieder auf einen grünen Zweig kommen sollen.
Aber jetzt zählt erst einmal das Spiel am Sonntag.
Trotzdem mal ne kleine Voraussage von mir: wenn wir am Sonntag gewinnen oder sonst irgendwie drinbleiben werde ich einfach nur erleichtert ganz tief die ganze Luft ausatmen, die ich seit ungefähr einem halben Jahr vor Anspannung angehalten habe und mich dann über die plötzliche Leichtigkeit des Seins freuen.
Nachdem was Stefan Kuntz hier zu den Besserungsscheinen und dem Verhältnis zur Stadt gesagt hat, stehen uns dann sowieso schon früh genug wieder die nächsten Probleme vor der Tür.
Zitat: Natürlich muss man in die Mannschaft investieren. Sollten wir zukünftig wieder in Gewinnzonen kommen, gehen wir in den Dialog mit der Stadt und finden gemeinsam eine Lösung.
Heißt das, dass zukünftig jedesmal, wenn wir einen Spieler verpflichten wollen, die Stadt um Erlaubnis gefragt werden muss? Na dann Prost Mahlzeit! Wir haben uns zwar mit dem Mietnachlass erst einmal gerettet, aber uns dabei offensichtlich komplett an die Stadt verpfändet. Selbst, wenn wir das zuviel gezahlte Geld vom Finanzamt zurückbekommen sollten, ginge das wahrscheinlich direkt wieder komplett an die Stadt, um die Mietausfälle auszugleichen. Schwer zu sagen, wie wir da jemals wieder auf einen grünen Zweig kommen sollen.
Aber jetzt zählt erst einmal das Spiel am Sonntag.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 14.05.2008, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
@ Gerry's Flugschule
Mein lieber Gerry !! Nachdem was ich am Wochende 4 Tage lang von dir an versauten Witzen und Zoten vernommen habe, drängt sich mir der Verdacht auf , dass du dich hier mit Zitaten von Göthe
und Camus intellektuell reinwaschen willst.
Allein was du, als wir durch Hoppenheim gefahren sind, aus dem Auto gerufen hast...
P.S. Ich erzähl den Usern mal nicht, wer sich die Berichte in Flutlicht über den Depp und die Betrüger schön reingezogen hat und dann beim Bericht über den FCK auf den Pfaden Jendriseks gewandelt ist. Kannst froh sein dass wir nicht so autoritär waren wie Milan... und dich vor gewisse Alternativen gestellt haben. Welche ich damit meine, stellt mein Rätsel an dich dar...
Mein lieber Gerry !! Nachdem was ich am Wochende 4 Tage lang von dir an versauten Witzen und Zoten vernommen habe, drängt sich mir der Verdacht auf , dass du dich hier mit Zitaten von Göthe

Allein was du, als wir durch Hoppenheim gefahren sind, aus dem Auto gerufen hast...
P.S. Ich erzähl den Usern mal nicht, wer sich die Berichte in Flutlicht über den Depp und die Betrüger schön reingezogen hat und dann beim Bericht über den FCK auf den Pfaden Jendriseks gewandelt ist. Kannst froh sein dass wir nicht so autoritär waren wie Milan... und dich vor gewisse Alternativen gestellt haben. Welche ich damit meine, stellt mein Rätsel an dich dar...
Mein Zitat für Sonntag aus der Kiste:
"Wichtig ist nicht, dass man gewinnt, sondern ob man gewinnt"
ein früher Helge Schneider.
Bei dem Gewinnspiel bin ich mit folgendem Beitrag dabei.
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz:
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Möglicherweise stammt das auch von T.(or) Mann, vielleicht auch von horny Goethe, man weiss es nicht.
"Wichtig ist nicht, dass man gewinnt, sondern ob man gewinnt"
ein früher Helge Schneider.
Bei dem Gewinnspiel bin ich mit folgendem Beitrag dabei.
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz:
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Möglicherweise stammt das auch von T.(or) Mann, vielleicht auch von horny Goethe, man weiss es nicht.
»Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz, alle Schmerzen, die unendlichen, alle Freuden, die unendlichen, ganz.«
Das meinste doch, oder, Gerry?! passt jedenfalls wirklich sehr schön.
Das meinste doch, oder, Gerry?! passt jedenfalls wirklich sehr schön.
Oh verdammt, Tim Price hat das ja leider schon vor zehn Minuten angeboten.....sorry.
vor 3 minuten, aber second place is the first loser
ein gutes omen dass in deinem namen köln vorkommt.
es ist bestimmt nicht das richtige zitat und wenn doch lässt sich g.f. bestimmt nicht lumpen und verteilt grosszügig zwei siegerurkunden.

ein gutes omen dass in deinem namen köln vorkommt.
es ist bestimmt nicht das richtige zitat und wenn doch lässt sich g.f. bestimmt nicht lumpen und verteilt grosszügig zwei siegerurkunden.
Hör´mir auf mit Omen: Der 18. Mai ist mein Geburtstag, als ich 30 wurde sind wir in Leverkusen abgestiegen......dass es diesmal gegen die Kölner, mit denen ich seit über 20 Jahren zusammenlebe, nicht so läuft kann ich nur hoffen, so wie wir alle.......
Satanische Ferse hat geschrieben:@ Gerry's Flugschule
Das darf jeder hier wissen!
Auf der Hinfahrt verlieh ich meiner Vermutung Ausdruck, dass D.Hopps Mutter dem ältesten Gewerbe der Welt nachgeht.
Auf der Rückfahrt war es schließlich der ganze Verein Hoffenheim, der mit dem (aus meiner Sicht noch schmeichelhaften!) Prädikat "Fußballhure" versehen wurde.
Satanische Ferse hat geschrieben:P.S. Ich erzähl den Usern mal nicht, wer sich die Berichte in Flutlicht über den Depp und die Betrüger schön reingezogen hat und dann beim Bericht über den FCK auf den Pfaden Jendriseks gewandelt ist. Kannst froh sein dass wir nicht so autoritär waren wie Milan... und dich vor gewisse Alternativen gestellt haben. Welche ich damit meine, stellt mein Rätsel an dich dar...
Nach der verhinderten Nichtabstiegs-Party in Jena war das mein persönlicher Alptraum am Sonntag Abend.
Mitten im Fichtelgebirge kann man endlich mal Flutlicht empfangen (kriege ich im Saarland nämlich nicht!): Dann muss man ellenlange Berichte über den Karnevals-DEPP und über den Betrüger-Club vom Deutschen Eck über sich ergehen lassen. Und als endlich der FCK kommt, mache ich den Jendrisek und nicke weg... Unfassbar tragisch!
Und dein Rätsel an mich?
??? Mich deucht, der Alte spricht im Fieber...
Echt keine Ahnung, könnte ich wohl nur mit Navi beantworten

@ Alter Fritz
@ tim_price
@ Köln-Teufel
Natürlich habt ihr recht!
Folgendes Goethe-Zitat meinte ich:
"Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz:
Alle Schmerzen, die unendlichen,
ganz."
"Alle Schmerzen, die unendlichen", haben wir diese Saison sowie in den letzten Jahren ja schon oft genug durchlitten. Am Sonntag warten dann also zwangsläufig "alle Freuden, die unendlichen" auf uns!
Es kann gar nicht anders sein. Und notfalls legt unser Fritz noch ein gutes Wort bei den "Göttern, [den] unendlichen" für uns ein. Denn Fritz hat ohne Zweifel einen guten Draht insbesondere zum Fußballgott, und dessen "Lieblinge" sind damit wir.
Wir schaffen das! GANZ sicher!
And the winner is...
... Alter Fritz, weil er als Allererster die Antwort per PN schickte.
... tim_price, weil er es als Erster ins Forum schrieb.
... Köln-Teufel, weil er aus der Stadt unseres Endspiel-Gegners kommt (und so schön copy-and-paste bei tim_price betrieben hat!)
Also gibt's am Sonntag beim User-Treffen für euch das wahre Bier der Saarländer!
In diesem Sinne:
"WEIL wir's schaffen, saufen wir uns tot!"
@ tim_price
@ Köln-Teufel
Natürlich habt ihr recht!
Folgendes Goethe-Zitat meinte ich:
"Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz:
Alle Schmerzen, die unendlichen,
ganz."
"Alle Schmerzen, die unendlichen", haben wir diese Saison sowie in den letzten Jahren ja schon oft genug durchlitten. Am Sonntag warten dann also zwangsläufig "alle Freuden, die unendlichen" auf uns!
Es kann gar nicht anders sein. Und notfalls legt unser Fritz noch ein gutes Wort bei den "Göttern, [den] unendlichen" für uns ein. Denn Fritz hat ohne Zweifel einen guten Draht insbesondere zum Fußballgott, und dessen "Lieblinge" sind damit wir.
Wir schaffen das! GANZ sicher!
And the winner is...
... Alter Fritz, weil er als Allererster die Antwort per PN schickte.
... tim_price, weil er es als Erster ins Forum schrieb.
... Köln-Teufel, weil er aus der Stadt unseres Endspiel-Gegners kommt (und so schön copy-and-paste bei tim_price betrieben hat!)
Also gibt's am Sonntag beim User-Treffen für euch das wahre Bier der Saarländer!

In diesem Sinne:
"WEIL wir's schaffen, saufen wir uns tot!"

Tolles Interview.
Gerüchte gibt es immer, aber nun kommen sie nicht von Seitens des FCK's wie bisher, als A was anderes sagte als B und C auch noch eine Meinung hatte.
Einer spricht, sonst keiner. Top.
SK ist mit allem derzeit auf dem richtigen Weg.
Ich wünsche ihm ein gutes Gelingen und possitive Ergebnisse bei allen schweren Entscheidungen.
Gerüchte gibt es immer, aber nun kommen sie nicht von Seitens des FCK's wie bisher, als A was anderes sagte als B und C auch noch eine Meinung hatte.
Einer spricht, sonst keiner. Top.
SK ist mit allem derzeit auf dem richtigen Weg.
Ich wünsche ihm ein gutes Gelingen und possitive Ergebnisse bei allen schweren Entscheidungen.
Just my 2 Cent
Absolut gute und sachliche antworten. Ich will nicht wissen was ein Göbel oder Buchholz auf manche sachen geantwortet hätte.....
Zuletzt geändert von Kacktus am 14.05.2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kacktus hat geschrieben:Absolut gute und sachliche antworte. Ich will nicht wissen was ein Göbel oder Buchholz auf manche sachen geantwortet hätte.....
Die Gerüchteküche wäre übergelaufen

Just my 2 Cent
Um noch ein kleines Zitat hinzuzufügen:
Willst du immmer weiter schweifen?
Sieh, dass gute liegt so nah
Lerne nur das Glück ergreifen
Denn das Glück ist immer da
Jup Goethe was lernen wir Goethe war in wirklichkeit Fussballfan
Willst du immmer weiter schweifen?
Sieh, dass gute liegt so nah
Lerne nur das Glück ergreifen
Denn das Glück ist immer da
Jup Goethe was lernen wir Goethe war in wirklichkeit Fussballfan

Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Kacktus hat geschrieben:Absolut gute und sachliche antworten. Ich will nicht wissen was ein Göbel oder Buchholz auf manche sachen geantwortet hätte.....
Ich weiß nicht, was diese beiden gesagt hätten.
Bauckhage hätte gesagt: "Wir sind handlungsfähig!"
ROTFLMAO!

Fluch sei der Hoffnung!
Fluch dem Glauben!
Und Fluch vor allem der Geduld!
Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Fluch dem Glauben!
Und Fluch vor allem der Geduld!
Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann
Wie jetzt? Ich hab Goethe mit ö geschrieben?
Verdammt, jetzt kommts doch noch raus, dass ich ne Germanistik-Nulpe bin...
Verdammt, jetzt kommts doch noch raus, dass ich ne Germanistik-Nulpe bin...
Zurück zu Neues vom Betzenberg