salamander hat geschrieben:
Zum Thema "Kräfte bündeln und Gräben überwinden" ist Kuntz auffällig kurz angebunden. Ich weiß nicht, ob an da etwas hinein interpretieren muss, aber nach "alle an einem Strang" klingt das noch nicht.
Kuntz spricht in erster Linie von
seinem Team, das ihn und Kollege Dr. Ohlinger unterstützt. Ich interpretiere das dahingehend, dass er den meisten Leuten in der Geschäftsstelle und im Aufsichtsrat nicht mehr über den Weg traut und über kurz oder lang personelle Veränderungen plant. Dafür können dann die Gräben zwischen Vorstand und seinen wenigen Vertrauten auf der einen Seite und dem inkompetenten Rest der Mannschaft auf der anderen Seite eigentlich nicht tief genug sein und er hat unter diesem Gesichtspunkt sicherlich kein großes Interesse daran, jene Gräben wieder zuzuschütten. Kräfte bündeln kann Kuntz nur, wenn er tatsächlich welche hat. Ansonsten schleppen beide nur ein Paket mit überflüssigen Nieten und Luschen hinterher.
Und Göbel wird immer mehr zur absoluten Lachnummer. Er war offenbar noch nicht einmal in der Lage die Löcher zu vermessen, die er in seiner knapp zweijährigen Amtszeit selbst gegraben hat. Respekt! Bisher hielt ich ihn bloß für einen mittelmäßigen Buchhalter. Aber das wäre nach diesem finanztechnischen Debakel noch zu hoch gegriffen. Er ist lediglich ein kleiner, völlig überforderter Lehrjunge, den kein Betrieb übernehmen sollte.
Auf jeden Fall ist das Interview eines der besten der letzen 10 Jahre, die ein Verantwortlicher des FCK gegeben hat. Ihm gelingt es Offenheit und Diskretion genauso unter einen Hut zu bringen, wie er das Vabanquespiel zwischen dem souveränen und bestimmten Auftreten einerseits und dem stilvollen, vertrauensbildenden Umgang mit der Presse andererseits beherrscht.
@ OWL-Teufel.
Nach Camus muß man sich Sisyphos trotzdem als einen glücklichen Menschen vorstellen.

Aber es wäre für uns natürlich tragisch, wenn wir mit einer jetzt endlich erstklassigen Führung in der dritten Liga beginnen müßten. Um das zu verhindern, werden wir alle, d.h. Fans, Spieler, Betreuer und Vorstand, eine Einheit bilden und alles für den Erfolg geben. Da bin ich mir 100% sicher. Und danach wird gefeiert.
:stimmung: