Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.05.2008, 12:51


Hinweis: Das Interview wurde schon vor einigen Tagen geführt, deshalb wird über das gestrige Fangespräch mit Stefan Kuntz (siehe anderer Thread) noch in der Zukunftsform gesprochen. Ich setze es trotzdem mal in den Pressespiegel, da einige interessante Infos enthalten sind.

Mit Herzblut zurück in die Zukunft
Stefan Kuntz im Interview

Seit dem Meisterstück von Otto Rehagel wurde keine Person mehr mit so hohen Erwartungen und Vertrauensvorschuss auf dem Betzenberg begrüßt wie Stefan Kuntz. Der Meister von 1991 soll nun richten, was viele Jahre zerstört wurde.

Herr Kuntz, Resumee der ersten Wochen: Haben Sie es sich so vorgestellt? Oder gibt es noch Ãœberraschungen, von denen Sie im Vorfeld noch nichts wussten?

Ich war durch die Herren Bauckhage, Landry und Ohlinger auf jeden Fall sehr gut und umfassend informiert. Überrascht hat mich aber, in welcher Fülle man hier Dinge verbessern kann.

Dass man vieles verbessern kann, ist ja eigentlich positiv?

(Lächelt) Kommt darauf an, wie man es sieht...

Wenn man so viele Baustellen hat, ist sicherlich der Arbeitstag auch lang?

12 Stunden plus die Spiel-Wochenenden sind Standard, das gilt für viele hier. Das ist aber ganz normal in dieser Situation.

Thema Stadionmiete: Der FCK zahlt seit Februar keine Miete mehr, steht es so schlecht um die Finanzen?

Ohne den Mieterlass wäre der Verein insolvent gewesen.

Herr Göbel hatte für die Jahreshauptversammlung ein voraussichtliches Defizit zum Saisonende errechnet. Sollte dieses Defizit nicht durch Lotto und DVAG geschlossen werden? Oder war es schon im Februar noch schlimmer als Anfang Dezember prognostiziert?

Die Sponsoren haben das Versprochene geleistet, aber das Loch ist mittlerweile leider noch größer.

Fehlt das vorgeleistete Geld nicht in der nächsten Saison?

Darüber gibt es weitere Gespräche mit den Sponsoren. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mörserknecht » 14.05.2008, 13:10


Was ist Stand der Dinge bei der Deutschen Vermögensberatung AG? Gibt es eine Unterstützung in Liga 3? Beendet die DVAG die Zusammenarbeit mit dem Ablauf des aktuellen Vertrages in 2009?

So wie es in der Presse kommuniziert wurde, stimmt das gar nicht. Herr Pohl wurde gefragt, ob er Anteile am Verein kaufen würde, daraufhin antwortete er, dass man in Anteile nicht investiere und erst mal den laufenden Vertrag erfülle. Daraus hat dann die Presse die Nachricht gemacht, dass die DVAG ihr Engagement 2009 beende. Wir sind nach wie vor im Gespräch mit der DVAG.



Dies vielleicht zur Antwort auf die Fragen einiger Nutzer, die im Zusammenhang mit der damaligen Meldung entstanden.
Gislason, wink emol!



Beitragvon RedDevil87 » 14.05.2008, 13:12


Ein Interview mit Stefan Kuntz seriös, sachlich und informativ sowie man es sich von eien Vorstandsvorsitzenden wünscht. und ENDLICH werden keine Vereinsinternas mehr ausgeplauder!

So und nun noch was zu dem Herrn Weichelt(ei) der FCK macht mehr Werbung, bekommt mehr Interviews wie die Uni, Die Frauenhöherinstitute und sonstige Medienparks ect. zusammen!
Bild



Beitragvon Berthold » 14.05.2008, 13:22


Oh wei OH wei Oh wei

Es gibt viel zu tun.Wollen wir hoffen, dass wir am Sontag alles klar machen können.Ansonsten kann es wirklich passieren, dass die Lichter ausgehen.Nicht auszudenken.
Dafür,dass S.K wusste,was in etwa auf ihn zukommt,muss mann wirklich den Hut ziehen.
Wünsche ihm(auch für uns)dass S.K. bei seinen bemühungen die unterstützung bekommt,die er benötigt,um denn Schuttberg,der vor ihm(uns)liegt nach und nach abtragen zu können.
Damit unsere jungen Fans dann irgent wann mal in den Genuss von erfolgreichen Fussballzeiten unseres FCK erleben können.
So wie ich sie schon miterleben durfte.Bin zwar heute erst 47Jahre alt,aber schon seit 35J.FCKler.
Hoffen wir,dass alles so kommt wie wir uns das alle wünschen.
Lasst uns am Sonntag damit anfangen.



Beitragvon Cappi » 14.05.2008, 13:23


Kuntz ist der Richtige für unsern Verein und unsere Situation

:doppelhalter: mit Kuntz raus aus dem Chaos :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon salamander » 14.05.2008, 13:27


Endlich mal ein Interview mit gescheiten Fragen, vernünftig ohne Häme und Agression aber auch ohne vorauseilenden Gehorsam (gell Rheinpfalz) vorgebracht. Und Kuntz präsentiert sich wirklich spitze, freundlich und bestimmt:

Ich fand einiges interessant:

Bauckhages Investor ist also abgesprungen, weil man ihn anfangs belogen hat. Toll, Baucki! Und der Gönner ist gar kein Gönner sondern womöglich nur ein Geldverleiher.

Der "Super-Risikomanager" (Zitat Buchholz) Göbel hat sich leider beim Risiko verrechnet, so dass das Loch größer ist als erwartet. Herr Kuntz, was hat dieser Mann noch in ihrer Mannschaft verloren? Bitte handeln!

Wackelig sind genau die Aussagen von Kuntz, die auch mir auch Sorgen machen: Die Bereitschaft zum Mietverzicht in Liga 3 und der Umgang mit den Besserungsscheinen. Hier liegt unser Schucksal in den Händen der Politik! Hier liegt das größte Risiko.

Gut finde ich die Klarstellung zum Hauptsponsor. Vielleicht hat sich Pohl nur unglücklich ausgedrückt, vielleicht haben ihn seine Söhne umgestimmt, wie auch immer. Möglicherweise geht es hier doch weiter! Hoffnung!

Zum Thema "Kräfte bündeln und Gräben überwinden" ist Kuntz auffällig kurz angebunden. Ich weiß nicht, ob an da etwas hinein interpretieren muss, aber nach "alle an einem Strang" klingt das noch nicht.



Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 13:28


Ein durchaus lesenswertes Interview,wie eigentlich alles,was Kuntz von sich gibt!

Er hat sich eine wahre Herkulesaufgabe aufgebürdet (und ich hoffe mal,dass es eine Herkules- und keine Sisyphus-Aufgabe ist...denn Herkules hats geschafft,Sisyphus konnte es nicht schaffen) und ich nehme ihm ohne weiteres ab,dass er Tag und Nacht in Sachen FCK unterwegs und aktiv ist!

Dann hoffen wir mal,dass ihm die Mannschaft am Sonntag durch den Klassenerhalt die Arbeit erleichtert!



Beitragvon Goldie » 14.05.2008, 13:42


ich glaube nach dieser Saison werden nicht nur ein paar Spieler entlassen, sondern auch der Oberrechner Göbel.

Erwin, geh doch zu 1860, die suchen einen Geschäftsführer.



Beitragvon Westkurvenalex » 14.05.2008, 13:44


@ Salamander: Hast du in Sachen Baukhage etwas anderes erwartet?
Er ist Politiker und handelt auch so.

WKA



Beitragvon Kaho » 14.05.2008, 13:51


Sehr positiv fand ich auch den Abschnitt, indem zu lesen ist, dass Aimen Demai dem FCK auch beim Abstieg die Treue halten will. Das finde ich sehr lobenswert von unserem Ex-Vize Kapitän und denke das ist ein klarer Fingerzeig wer mit Herzen dabei ist.



Beitragvon Westkurvenalex » 14.05.2008, 13:54


Kaho hat geschrieben:Sehr positiv fand ich auch den Abschnitt, indem zu lesen ist, dass Aimen Demai dem FCK auch beim Abstieg die Treue halten will. Das finde ich sehr lobenswert von unserem Ex-Vize Kapitän und denke das ist ein klarer Fingerzeig wer mit Herzen dabei ist.


Vielleicht war sein Berater einfach nicht schnell genug, schon jetzt mit anderen Vereinen zu verhandeln wie die meisten anderen Spieler.......



Beitragvon Goldie » 14.05.2008, 13:54


Kaho hat geschrieben:Sehr positiv fand ich auch den Abschnitt, indem zu lesen ist, dass Aimen Demai dem FCK auch beim Abstieg die Treue halten will. Das finde ich sehr lobenswert von unserem Ex-Vize Kapitän und denke das ist ein klarer Fingerzeig wer mit Herzen dabei ist.


....oder keinen neuen Verein findet.



Beitragvon anne_masson » 14.05.2008, 14:13


Also, das mit Demai finde ich gut, obwohl er erst die letzten Spiele bessere Leistungen bringt. Ihm jetzt schon wieder zu unterstellen, keinen neuen Club zu finden ist ein Witz und eine Frechheit!



Beitragvon Altmeister » 14.05.2008, 14:16


@ Salamander:
Du kannst davon ausgehen, dass wir eine Drittligalizenz bekommen.
Es wird auch definitiv einen weiteren Mietnachlass geben, sowohl für Liga 2 wie auch für Liga 3. So wie auch die DVAG-Geschichte falsch in der Presse wiedergegeben wurde, wurden auch hier verschiedene Vorgänge in der Öffentlichkeit falsch transportiert. Der FCK wird nicht untergehen. Wenn wir drinbleiben, ist eine baldige Wiederkehr des FCK in höhere Gefilde aber logischerweise erheblich schneller möglich als beim Abstieg. Du hast ja auch einiges an Hintergrundwissen. Falls Du zum Usertreffen am Sonntag kommst in die Nordtribüne, können wir uns gerne mal unterhalten.



Beitragvon kadlec » 14.05.2008, 14:29


salamander hat geschrieben:Zum Thema "Kräfte bündeln und Gräben überwinden" ist Kuntz auffällig kurz angebunden. Ich weiß nicht, ob an da etwas hinein interpretieren muss, aber nach "alle an einem Strang" klingt das noch nicht.


Kuntz spricht in erster Linie von seinem Team, das ihn und Kollege Dr. Ohlinger unterstützt. Ich interpretiere das dahingehend, dass er den meisten Leuten in der Geschäftsstelle und im Aufsichtsrat nicht mehr über den Weg traut und über kurz oder lang personelle Veränderungen plant. Dafür können dann die Gräben zwischen Vorstand und seinen wenigen Vertrauten auf der einen Seite und dem inkompetenten Rest der Mannschaft auf der anderen Seite eigentlich nicht tief genug sein und er hat unter diesem Gesichtspunkt sicherlich kein großes Interesse daran, jene Gräben wieder zuzuschütten. Kräfte bündeln kann Kuntz nur, wenn er tatsächlich welche hat. Ansonsten schleppen beide nur ein Paket mit überflüssigen Nieten und Luschen hinterher.
Und Göbel wird immer mehr zur absoluten Lachnummer. Er war offenbar noch nicht einmal in der Lage die Löcher zu vermessen, die er in seiner knapp zweijährigen Amtszeit selbst gegraben hat. Respekt! Bisher hielt ich ihn bloß für einen mittelmäßigen Buchhalter. Aber das wäre nach diesem finanztechnischen Debakel noch zu hoch gegriffen. Er ist lediglich ein kleiner, völlig überforderter Lehrjunge, den kein Betrieb übernehmen sollte.
Auf jeden Fall ist das Interview eines der besten der letzen 10 Jahre, die ein Verantwortlicher des FCK gegeben hat. Ihm gelingt es Offenheit und Diskretion genauso unter einen Hut zu bringen, wie er das Vabanquespiel zwischen dem souveränen und bestimmten Auftreten einerseits und dem stilvollen, vertrauensbildenden Umgang mit der Presse andererseits beherrscht.

@ OWL-Teufel.

Nach Camus muß man sich Sisyphos trotzdem als einen glücklichen Menschen vorstellen. :wink: Aber es wäre für uns natürlich tragisch, wenn wir mit einer jetzt endlich erstklassigen Führung in der dritten Liga beginnen müßten. Um das zu verhindern, werden wir alle, d.h. Fans, Spieler, Betreuer und Vorstand, eine Einheit bilden und alles für den Erfolg geben. Da bin ich mir 100% sicher. Und danach wird gefeiert.
:stimmung:



Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 14:34


kadlec hat geschrieben:@ OWL-Teufel.

Nach Camus muß man sich Sisyphos trotzdem als einen glücklichen Menschen vorstellen. :wink:


Oh Junge,jetzt gehts aber los :love



Beitragvon salamander » 14.05.2008, 14:51


Wenn hier schon Camus zitiert wird, dann zitiere ich Sartre, der etwas zum Spiel vom nächsten Sonntag gesagt hat:

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (J.P. Sartre)

Oh Mann, es wird Zeit, das der Anpfiff kommt...



Beitragvon Steffbert » 14.05.2008, 14:58


@ salamander & OWL-Teufel & kadlec

Trifft sich der FCK Akademiker-Fanclub am Sonntag eigentlich auch in der Nordtribüne?


:lol:
Stop living in the past



Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2008, 15:01


Steffbert hat geschrieben:@ salamander & OWL-Teufel & kadlec

Trifft sich der FCK Akademiker-Fanclub am Sonntag eigentlich auch in der Nordtribüne?


:lol:


Nun ja,nach durchzechter Nacht bin ich für meinen Teil sicher nicht zu philosophischen Ausflügen in der Lage...da bleib ich lieber bodenständig und teste die Arbeit der Brauer und Mälzer!



Beitragvon Der alter FCKler » 14.05.2008, 15:06


Steffbert hat geschrieben:@ salamander & OWL-Teufel & kadlec

Trifft sich der FCK Akademiker-Fanclub am Sonntag eigentlich auch in der Nordtribüne?


:lol:


Dann fangen wir etwas spaeter an, ca. ne Viertelstunde.......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Paul » 14.05.2008, 15:11


Dann fangen wir etwas spaeter an, ca. ne Viertelstunde.......


:lol:
c.t.
:lol:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon loga » 14.05.2008, 15:14


ein sehr defensives Interview von Stefan. Auf manche Fragen hätte ich mir ein paar konkretere Aussagen gewünscht, z.B. Spielerverträge und TV-Rechte.
Entweder weiß er mehr, will es aber noch nicht bekannt geben (was durchaus verständlich ist) oder einige Sachen müssen noch genauer bearbeitet werden.

Bin alles in allem froh, dass das Interview kompetent und seriös wirkt. So kommt der Verein hoffentlich bald wieder zu einer besseren Außendarstellung.
UNZERSTÖRBAR



Beitragvon kadlec » 14.05.2008, 15:16


Steffbert hat geschrieben:@ salamander & OWL-Teufel & kadlec

Trifft sich der FCK Akademiker-Fanclub am Sonntag eigentlich auch in der Nordtribüne?


:lol:


Kene Angst!
Bis Sonntag wirft der Existentialismus noch seinen Schatten über den FCK. Aber pünktlich um 15 Uhr 50 ziehen sich Camus und Sartre, die sich übrigens nicht leiden konnten, wieder in ihre verstaubten Bücherregale zurück.
Und Salamander, OWL-Teufel und Kadlec geben sich überglücklich und freudetaumelnd die Kante. Der Akademiker-Fanclub säuft sich dann binnen kurzer Zeit das Hirn aus den Schädeln und wird somit schon nach wenigen Tagen wieder Geschichte sein. :wink:



Beitragvon Altmeister » 14.05.2008, 15:20


Sensationelle Diskussionen hier :lol: . Deutschland steht still.
Kein Mensch schafft mehr was. Alles träumt nur noch vom FCK.
Und Camus. Oder Sartre. Wo soll das nur enden? Andererseits: So muss es sein! Weiter so, Leute! Und Skol.



Beitragvon Steffbert » 14.05.2008, 15:26


Prost an euch Intellektuelle! DBB. Der Betze bechert. :prost:
Stop living in the past




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste