
FCK-SVM: Drei Spiele und ein Torrekord
Am Samstag (13.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) bestreitet der 1. FC Kaiserslautern sein letztes Punktspiel der Saison. Zu Gast ist der SV Meppen.
In Zusammenarbeit mit "Fussballdaten.de" präsentieren wir Euch die Statistiken zum kommenden Spieltag: Bislang drei Begegnungen gab es bislang zwischen den Roten Teufeln und den Emsländern. Das erste Duell auf dem Betzenberg markiert dabei bis heute einen Rekord: Der 7:6-Sieg für den FCK in der Spielzeit 1996/97 - übrigens ebenfalls am letzten Spieltag - ist bis heute das torreichste Zweitliga-Spiel. Geht es am Samstag ähnlich verrückt zur Sache?
Wer hat am Ende die Nase in der Tabelle vorne?
Der SV Meppen hat in der laufenden Saison einen Sieg mehr eingefahren, dafür verbuchte der FCK vier Remis mehr und hat damit in der Tabelle im direkten Vergleich mit einem Punkt knapp die Oberhand. Der Saisonverlauf zeigt: Mal stand Meppen vor Kaiserslautern, mal die Lautrer vor dem SVM. Wer hat in der Abschlusstabelle die Nase vorne?
» Zum ausführlichen Teamvergleich auf "Fussballdaten.de"
Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de
Ergänzung, 12:51 Uhr:

Sickinger und Gottwalt am Samstag in der Startelf
Saisonabschluss in der 3. Liga und Generalprobe für das Verbandspokalfinale: Der 1. FC Kaiserslautern will sich am Samstag (Anstoß: 13:30 Uhr) gegen den SV Meppen anständig von seinem Heimpublikum verabschieden.
"Wir haben ein Heimspiel, das ist immer schön, wir freuen uns darauf und haben 20.000 Zuschauer plus x. Das ist Motivation und es muss unser Anspruch sein, dieses Spiel zu gewinnen", so Sascha Hildmann vor dem Aufeinandertreffen des Tabellen-9. (48 Punkte) mit dem Tabellen-12. (47 Punkte).
Personell wird der FCK-Trainer wieder auf Carlo Sickinger zurückgreifen, der nach seiner kurzen Verletzungspause als "Sechser" im 4-4-2-System eingeplant ist, sowie auf Lukas Gottwalt in der Innenverteidigung. Ausfallen werden eventuell Christoph Hemlein (Muskelverletzung an der Hand) sowie weiterhin Mads Albaek, außerdem die Langzeitverletzten Lukas Spalvis, Dylan Esmel und Flavius Botiseriu.
Für den Liga-Abschluss gegen Meppen sind bislang 19.461 Karten verkauft. Auch für die darauf folgenden Spiele gibt es noch Tickets: Zum Pokalfinale gegen Wormatia Worms hat der FCK noch ein zusätzliches Kontingent an Stehplätzen bekommen. Für das anschließende Freundschaftsspiel gegen Bayern München sind bislang 36.656 Tickets abgesetzt.
Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Meppen folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern