
Hör jetzt auf sonst wirst du mir noch sympatischRheinteufel2222 hat geschrieben:Wobei man sich durchaus die Frage stellen kann, ob ein Etat von 4,5 Millionen ohne Bader nicht erfolgsversprechender ist als einer von 5,5 Millionen mit ihm.
Sie konnten besänftigt werden, da Becca bürgt und der Beirat erstmal gegen die Auflösung des Vertrafs von Bader gestimmt hat. Wird gegen Becca und sogar Bader entscheiden zahlen sie nicht.thobi75 hat geschrieben:Ach Kinners, ist es nicht schön, dass es ständig neues gibt.
Jetzt hat der Kicker nochmal etwas rumgerührt und die Suppe verfeinert:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nberg.html
Neue Spekus zum #Betze:
1
Wäre Littig zum Rücktritt gezwungen, könnten Kind, Wüst und auch Buck folgen
2
Alternativszenario: Littig präsentiert andere Geldgeber für den Lizenz-Kredit und sticht die Becca-Jungs aus. Dann läuft die Musik andersrum
3
Die Story von Klatt mit den fehlenden Mios zur Lizenz wird immer suspekter.
Also die angekündigte Demission von Bader hat Geldgeber verärgert, weshalb man die 2.6 Mios von Becca braucht. Die Geldgeber konnten besänftigt werden, den Becca-Kredit braucht man aber irgendwie trotzdem noch. Eigentlich bräuchten wir aber gar nix, weil es so ja im Kapilendo Prospekt versprochen war. Alles klar?
Wer noch durchblickt, hebt die Hand.
Mit dem Geld kannst du zumindest ein guter und gefestigter Zweitligist werden, selbst mit mittelmäßiger Arbeit. Vielleicht sogar hin und wieder auch mal wieder Erstliga Luft schnuppern, und auch mal das ein oder andere Jahr dich dort halten. Das sind Millionen die wir so Erwirtschaften. Alleine das die TV Einnahmen in der Zweiten Liga wieder dazu kommen. Oder das ein oder andere Jahr in der Ersten Liga gibt einen enormen Finanziellen Push. Dann sind wir auch das lästige Stadion los, dass uns jedes Jahr Millionen gekostet hat, soviel das kaum mehr etwas übrig blieb für neue Spieler.daachdieb hat geschrieben:Und mit Becca - wo bist du da in 3 Jahren? München? Bei den Bayern oder bei den 60ern? Oder doch noch Waldhof - wenn die nicht davon ziehen, nach oben.Conaldo77 hat geschrieben:Andernfalls stehe ich mit 200 Leuten am Fröhnerhof? Aber dafür aufrecht? Wahnsinnig tolle Aussichten. Nicht.
Wir werden mit 25 Mio in 5 Jahren nicht rauf gehen. Die 5 Mio frisst uns das jährliche Defizit.
Gottseidank bleibt Ingolstadt drin. Denen drücke ich seit Wochen die Daumen, dass sie endlich an Magdeburg vorbei ziehen. Die wären mit einem Kaderetat eingestiegen, dass hätte alles gesprengt, mit ihrem AUDI Spomsor.Zeitgeist hat geschrieben:Und sportlich (am Rande): Duisburg und Magdeburg werden absteigen - zudem Wehen und Halle nicht aufsteigen. Dazu kommen Rostock, Uerdingen, Braunschweig und 1860 mit Ambitionen und (theoretisch) ähnlichem Budget wie der FCK. Die halbe Liga will hoch - die andere nicht runter. Es muss doch jedem klar sein, dass es dieses Jahr von den Voraussetzungen wesentlich einfacher war als die kommende Saison.
alaska94 hat geschrieben:Sie konnten besänftigt werden, da Becca bürgt und der Beirat erstmal gegen die Auflösung des Vertrafs von Bader gestimmt hat. Wird gegen Becca und sogar Bader entscheiden zahlen sie nicht.thobi75 hat geschrieben:Ach Kinners, ist es nicht schön, dass es ständig neues gibt.
Jetzt hat der Kicker nochmal etwas rumgerührt und die Suppe verfeinert:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... nberg.html
Neue Spekus zum #Betze:
1
Wäre Littig zum Rücktritt gezwungen, könnten Kind, Wüst und auch Buck folgen
2
Alternativszenario: Littig präsentiert andere Geldgeber für den Lizenz-Kredit und sticht die Becca-Jungs aus. Dann läuft die Musik andersrum
3
Die Story von Klatt mit den fehlenden Mios zur Lizenz wird immer suspekter.
Also die angekündigte Demission von Bader hat Geldgeber verärgert, weshalb man die 2.6 Mios von Becca braucht. Die Geldgeber konnten besänftigt werden, den Becca-Kredit braucht man aber irgendwie trotzdem noch. Eigentlich bräuchten wir aber gar nix, weil es so ja im Kapilendo Prospekt versprochen war. Alles klar?
Wer noch durchblickt, hebt die Hand.
Weil's mal wieder um den Sport geht: Euch ist schon klar, dass wir dann immer noch die gleiche Mannschaft wie jetzt haben - abzüglich der wenigen Leistungsträger, die wir, wie in den letzten Jahren auch, verhökern müssen, um ein weiteres Jahr über die Runden zu kommen? Und dass das NLZ dann wohl weiter zusammengespart werden muss? Würde kann ich darin keine erkennen.daachdieb hat geschrieben:Hör jetzt auf sonst wirst du mir noch sympatischRheinteufel2222 hat geschrieben:Wobei man sich durchaus die Frage stellen kann, ob ein Etat von 4,5 Millionen ohne Bader nicht erfolgsversprechender ist als einer von 5,5 Millionen mit ihm.
Keine Angst. Das geht vorbei.daachdieb hat geschrieben:Hör jetzt auf sonst wirst du mir noch sympatischRheinteufel2222 hat geschrieben:Wobei man sich durchaus die Frage stellen kann, ob ein Etat von 4,5 Millionen ohne Bader nicht erfolgsversprechender ist als einer von 5,5 Millionen mit ihm.
Schau doch im Kicker nach.alaska94 hat geschrieben:Daachsdieb ich vermisse dein Satz bezüglich 50+1, hast schon lange nicht mehr geschrieben, könntet du bitte nochmal?
Wie willst du die einzigen Spieler fpr die du Geld bekommst halten? Der Investor wird nicht gewolt, also muss du irgendwie Geld machen, wie? Mit Sternberg, oder den anderen pfeifen also biada und Co?Forever Betze hat geschrieben: Wir sind eingespielt. Wir müssen Sickinger, Kraus, Pick, Thiele, Schad und so halten. Wir brauchen diese Spieler, die sind eingespielt und dazu 3-4 wirklich hilfreiche Spieler. Dann ist der Aufstieg machbar. Aber dafür brauchen wir Becca. Sickinger halten, Kraus halten. Das ist wichtig. Das wird aber nicht billig.
Nicht irgendwelche Quantität Spieler. Nein lieber nur 3.4 neue, dafür aber Namen wie Hüsing, Kobylanski, Klingenburg, Schäffler. Sowas ist nur machbar, wenn Becca kommt. Aber nicht mit dem momentanen Etat den wir abgeben und erst Recht nicht wenn wir den Kader Etat um 1 Mio kürzen müssen.
Ja, deshalb haben wir ausgegliedert. Über 90% der Mitglieder hat das verstanden und so abgestimmt.RedDevil16 hat geschrieben:Es muss ein Investor her oder wir sind dieses, oder spätestens im nächste Jahr mausetod.
Es war sicher bis Geldgeber abgesprungen sind.ivo22 hat geschrieben:Ganz im ernst...mir kommt das mittlerweile so vor, als wollten hier die Personen Bader, Banf und Klatt Ihre Köpfe aus der Schlinge ziehen.
Vor Wochen hat selbst Bader von einer sicheren Lizenz gesprochen. Nun stellen wir 2 Wochen vor Ablauf der Frist fest, dass wir doch noch Kohle brauchen? Hausaufgaben nicht gemacht?
Bei Bader und bei Banf war ich schon immer vorsichtig, was man da glauben soll und kann, aber scheinbar sieht es bei Klatt nun auch nicht mehr anders aus.
Geht es hier überhaupt noch um den FCK oder rein um Eure gut bezahlten Jobs?
Im Übrigen finde ich die sehr kritische Berichterstattung des Kickers sehr lesenswert.
Lieber mit 4,5 Mille Budget in die Saison gehen, als seine Seele zu verkaufen.
In diesem Sinne -> BADER UND BANF RAUS!!!!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wobei man sich durchaus die Frage stellen kann, ob ein Etat von 4,5 Millionen ohne Bader nicht erfolgsversprechender ist als einer von 5,5 Millionen mit ihm.
Stimmt der fck macht es unvorteilhaft für Becca das verstehe ich auch nicht, der fck beschwerten sich , dass er den Verein die Wahl lässt, das Geld anzunehmen oder nichty aber denke mal Becca ist eh an allem schuldC dass wir in der 3. Liga sind, keine andeen Investoren haben an allem.daachdieb hat geschrieben:Ja, deshalb haben wir ausgegliedert. Über 90% der Mitglieder hat das verstanden und so abgestimmt.RedDevil16 hat geschrieben:Es muss ein Investor her oder wir sind dieses, oder spätestens im nächste Jahr mausetod.
Das wissen wir spätestens seit Kuntz und das ist schon einige Jahre her.
Becca hat die Wahl sein Projekt KL zu bauen indem er unseren FCK respektvoll behandelt (wie das unter Partnern sein sollte) oder er verzichtet.
Bernd Schmidt vom SWR versteht auch nicht, warum man den Beginn einer Partnerschaft so unvorteilhaft gestalten möchte. Das kann nix werden auf Dauer.
Lösung:Zamorano hat geschrieben:
Weil's mal wieder um den Sport geht: Euch ist schon klar, dass wir dann immer noch die gleiche Mannschaft wie jetzt haben - abzüglich der wenigen Leistungsträger, die wir, wie in den letzten Jahren auch, verhökern müssen, um ein weiteres Jahr über die Runden zu kommen? Und dass das NLZ dann wohl weiter zusammengespart werden muss? Würde kann ich darin keine erkennen.
Sehe ich ähnlich. Und jetzt gute Nacht, schlaft alle gut, regt euch nicht zu sehr auf. Ich klinke mich jetzt erst mal eine Zeitlang komplett aus. Sonst wird man am Ende noch ganz kirre bei dem Wirrwarr.RedDevil16 hat geschrieben:Mit dem Geld kannst du zumindest ein guter und gefestigter Zweitligist werden, selbst mit mittelmäßiger Arbeit. Vielleicht sogar hin und wieder auch mal wieder Erstliga Luft schnuppern, und auch mal das ein oder andere Jahr dich dort halten. Das sind Millionen die wir so Erwirtschaften. Alleine das die TV Einnahmen in der Zweiten Liga wieder dazu kommen. Oder das ein oder andere Jahr in der Ersten Liga gibt einen enormen Finanziellen Push. Dann sind wir auch das lästige Stadion los, dass uns jedes Jahr Millionen gekostet hat, soviel das kaum mehr etwas übrig blieb für neue Spieler.
Das alles gibt uns eine sehr große Chance, uns neu Aufzustellen und über eine lange Zeit etwas aufzubauen. Nachwuchs ausbilden und teuer verkaufen statt zu verscherbeln weil kein Geld für die Vertragsverlängerung da ist.
Die 25 Millionen sind mehr als genug um uns wieder selbständig auf eigenen Füßen zu halten und über kurz oder lang auch wieder etwas großes Aufzubauen um einen etablierter Erstligist zu werden.
Es geht nur so !!! Ohne Becca wird das nichts mehr. Vielleicht gibt uns Layenberger oder wer auch immer die 1,5 Millionen. Aber dann sehen wir einfach nur noch 1 Jahr länger Fußball in Lautern. Dann sind wir danach tod. Wir können einfach nicht mehr auf gesunde Füße kommen. Das ist ausgeschlossen. Es muss ein Investor her oder wir sind dieses, oder spätestens im nächste Jahr mausetod. Das ist fakt. Egal wer das Ruder übernimmt. Hört auf zu Träumen. Die roten Zahlen kamen die ganzen Jahren immer näher. Jetzt können wir uns gerade noch so über die Ziellinie retten. Aber selbst wenn wir nächstes Jahr aufsteigen mit dem kleinsten Spieleretat (das setzt schon ein großes Wunder vorraus), dann sind wir trotzdem tod. Wir kommen einfach nicht mehr selbständig auf eigenen Füßen. Das geht nicht mehr. Es muss ein Investor her oder das wars. Deshalb ist mir ein Littig hier auch scheiss egal. Es wird Gründe für die Entscheidung geben haben. Die kennen wir alle nicht. Also Littig raus!
Seit 1997/98 ist Becca mit seiner Firma für Nahrungsmittel(!) Hauptsponsor von F91 (deswegen haben die Lavazza auf den Trikots) und seit über fünf Jahren sponsort er in der Moto3 und ich glaube auch Moto2. Er sponsorte oder übernahm Kiefer-Racing und gewann mit ihnen die WM, wer sich etwas auskennt, dem sagt Kiefer etwas.Sanchinho hat geschrieben: ...
Kannst dir ja mal gerne die Historie von F91 Dudelange anschauen. Wie lange engagiert sich Becca dort bereits MIT ERFOLG? 20 Jahre?
Im Zweifel eindeutig pro letzteres!FFM hat geschrieben:Man kann wirklich über alles reden. Aber was in aller Welt soll uns denn noch retten außer Becca? Ich lese hier dauernd Stammtischparolen ala ‘lieber stehend sterben’. Ist euch klar was das heißt? Ich glaube nicht. Idealismus ist hier einfach fehl am Platz. Die Zeit für Ideale ist lange vorbei. Entweder wir sind jetzt pragmatisch und gehen ‘auf die Knie’ oder wir gehen waagrecht ne Etage tiefer in ner Box.