Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

Konzept von Bader = Konstanz?

Das ist (1) kein Konzept, (2) in einer Leistungsgesellschaft nicht mit jedem Ergebnis zu rechtfertigen und (3) natürlich ein Sicherungsfaktor für den eigenen Verbleib und das Gehalt
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Mal vorweg, ich kenne Ke... nicht. Seine Stellungnahmen lesen sich meistens überzeugend so auch im aktuellen Fall. In dieser Stellungnahme stößt mir allerdings auf, dass Ke ... zu wissen glaubt, das Investoren klagen werden, wenn im Kontex Kredite /Becca Herr Littig zurück treten sollten. Das wird von ihm so formuliert als wenn dies Fakt wäre, dies ist m.E. leider nicht neutral formuliert.
Trotzdem möchte ich auf das Thema Bader/ Kreditgeber aus meiner Sicht eingehen.
1. die Kreditgeber vergeben Unternehmenskredite, die dann so ultimativ mit der Person Bader zu verknüpfen ist nicht seriös ( wie von der GF behauptet) sondern, höchst unseriös. Da muss ich der ,GF auf das Heftigste widersprechen, dies gefährdet den FCK. M.E. verdeutlich auch Bader Verhalten zu diesem Komplex eine schwer zu verstehende Abgehobenheit.
2. wenn die GF diese Unternehmenskredite so wachsweich verhandelt hat, dass eine personenbezogen Bindung entsteht, dann verstößt das ggf. gegen Complianceregeln, weil sich die verhandelnden Personen dadurch einen privaten Vorteil verschaffen, Vertragsverlängerung.

Fazit: die Geschäftsführung des FCK vertritt das Unternehmen, da haben persönliche Sachverhalte überhaupt keinen Platz, ansonsten besteht Compliancegefahr. Sorry GF ihr habt leider euren Job nicht zu vollsten Zufriedenheit erledigt (sportlichen Ziele verfehlt, wirtschaftlichen Ziele verfehlt, in die Abhängigkeit von einzelnen Kreditgebern begeben), jetzt Druck auf den AR/BR eines Unternehmens aus zu übern hat mit Hansatischem Kaufmannsverständnis recht wenig zu tun.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Alle die hier das BBK-System für alternativlos erachten denen sollte bewusst sein, daß es massiv gegen die Vereinsstatuten handelt und allein deshalb schon auszuschliessen ist! Weiter handelt es gegen die 50+1 Regeln des DFB und ist auch deshalb schon nicht umsetztbar. Klar es wolle einige zuviele aus meiner Sicht nur sehen was sie sehen wollen, und nur Glauben was sie Glauben wollen! Aber es gibt Vereinsgesetzte und Gesetze des DFB die hier zwingend eingehalten werden müßen, auch und besonderes Haftungsgesetze die für alle gelten und entsprechende juristische, vorsichtig gesagt, Probleme für jeden einzelnen der Führung und am Ende auch für die Zeichner von Invest aus der Fanszene geben . Es sollten alle mal allein hier ihren Kopf einschalten und kein so ne gequirlte Grüze loslassen............
Ich find @Ken hat jetzt wirklich mehr als klar erklärt was hier Fakten sind. Ich hoffe inständig, daß es Herr Littig gelingt für Aufklärung zu sorgen er nicht zurücktritt, das macht die Situation da nur zu einem Spiel der Mächte und am Ende der Justiz. Es muss unabhängig sehr schnell eine AOMV gemacht werden, die dann sicher nach dem Deal mit Becca wenn er denn kommt,den Mitgliedern, die Chance gibt den AR neuzuwählen und somit auch den BR und weiter dann auch die VVs zu entlassen entlassen zu können, und bis dahin darf kein Vertrag verlängert werden, KEINER!!! Nur so kommen wir aus der Nummer und dem Machtkampf raus. Aber...................
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hier wird man ja echt meschugge. :D

Es geht hin und her, Pro Becca gegen Contra, so liest es sich. Bzw. so wollen es Einige lesen, dass man einfach schön wieder meckern und draufhauen kann.

Im Grunde kann man das Ganze aber wahrscheinlich so zusammenfassen:

- Es geht hier nicht um den (allgemeinen) Einstieg von Becca.
- Jeder FCK Fan möchte doch gerne wieder erfolgreich(er) spielen. Ob 2. Liga, oder irgendwann mal wieder 1. Liga. Ob das so kommt, sei dahingestellt, aber normal sollte es unser Anspruch sein wenigstens in der 2. Liga zu spielen.
- Wir Fans wissen, dass sich der Fußball geändert hat, dass es ohne Geld nicht nach oben geht, dass man sich aber dennoch wünscht, dass die Seele des Vereins evtl. (so gut es geht) irgendwie erhalten bleibt.
- Es wurde daher die Ausgliederung unter dem Gesichtspunkt der 4 Säulen bewschlossen.

D.h. die Fans haben nichts gegen einen Investor, sondern gegen das WIE und dem Kasperltheather der letzten Tage und Wochen. Dazu stößt man sich an der vorhandenen Transparenz der Führung gegenüber den Fans und Mitgliedern und dem (im Raum stehenden) Aspekt, dass der mögliche Investor zu viel Einflussmöglichkeit (Macht) haben will.

Denke mal, dass es hier zum größten Teil darum geht.

Noch kürzer zusammengefasst:

1. Investor: Ja
2. Unter diesen Bedingungen: (eher) Nein
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Motorschrauber hat geschrieben:Mal vorweg, ich kenne Ke... nicht. Seine Stellungnahmen lesen sich meistens überzeugend so auch im aktuellen Fall. In dieser Stellungnahme stößt mir allerdings auf, dass Ke ... zu wissen glaubt, das Investoren klagen werden, wenn im Kontex Kredite /Becca Herr Littig zurück treten sollten. Das wird von ihm so formuliert als wenn dies Fakt wäre, dies ist m.E. leider nicht neutral formuliert.
Trotzdem möchte ich auf das Thema Bader/ Kreditgeber aus meiner Sicht eingehen.
1. die Kreditgeber vergeben Unternehmenskredite, die dann so ultimativ mit der Person Bader zu verknüpfen ist nicht seriös ( wie von der GF behauptet) sondern, höchst unseriös. Da muss ich der ,GF auf das Heftigste widersprechen, dies gefährdet den FCK. M.E. verdeutlich auch Bader Verhalten zu diesem Komplex eine schwer zu verstehende Abgehobenheit.
2. wenn die GF diese Unternehmenskredite so wachsweich verhandelt hat, dass eine personenbezogen Bindung entsteht, dann verstößt das ggf. gegen Complianceregeln, weil sich die verhandelnden Personen dadurch einen privaten Vorteil verschaffen, Vertragsverlängerung.

Fazit: die Geschäftsführung des FCK vertritt das Unternehmen, da haben persönliche Sachverhalte überhaupt keinen Platz, ansonsten besteht Compliancegefahr. Sorry GF ihr habt leider euren Job nicht zu vollsten Zufriedenheit erledigt (sportlichen Ziele verfehlt, wirtschaftlichen Ziele verfehlt, in die Abhängigkeit von einzelnen Kreditgebern begeben), jetzt Druck auf den AR/BR eines Unternehmens aus zu übern hat mit Hansatischem Kaufmannsverständnis recht wenig zu tun.
Sehe ich anders. Versetzt dich mal in die Lage eines Kreditgebers. Dem fck jetzt einen Kredit zu geben ist extremes Risiko, da auch keine Sicherheiten da sind. Ich denke die Kreditgeber werden eine Zusage gemacht haben, mit der Bedingung nur Gekd zu geben, wenn soviel Geldgeber da sind, dass es die Lizenz gibt. Also ihr bekommt den Betrag X, wenn ihr belegt, dass alles Geld vorhanden ist, um die Auflagen des DFB zu erfülllen. Da das noch nicht klar war, haben sie noch keine Zusage gegeben. Jetzt wird in der Phase die Führung ausgetauscht. Heißt, der FCK bekommt mitten kn den Verhandlungen neues Personal, die Verhandlungek sind in Gefahr, die neue Daisonplaning auch, weil komplett neues Personal kommt. Da würde ich als Kreditgeber auch sagen, sorry Leite, dass ist mir jetzt alles zu heiss, ich gehe. Ich habe euch das Gekd gegeben, weil ihr mir einen Plan vorgelegt habt, wenn die Geschäftsführer entlassen worden scheint der AR nicht hinter dem Plan zu stehen. Und wie geben aber den Kredit genau wegen dem Plan und sonst nix.

Leite Kreditgeber wollen Sicherheiten. Wenn ihr zur Bank geht mit eurer Frau und ihr wollt Kredit für ein Haus. Und dann lässt ihr euch von eurer Frau scheiden, kann die Bank auch sagen, sorry, es waren 2 Kreditnehmers vereinbart, wenn du alleine den Kredit willst, müssen wir bei verhandelnC dass Angebot ist vom Tisch. Ich bezweifle, dass Bader / Klatt ihre Namen haben in die Verträge schreiben lassen. Und wenn, dann mir weil es der Kreditgeber explizit gefordert hat, und das ist das Recht des Kreditgebers. Wenn es do die einzige Möglichkeit ist, den FCK zu retten, und man sonst keine Kredite bekommt? Da Kredote Schulden sind, wird der Beirat darüber abgestimmt haben und anscheinend zugestimmt haben, auch mit der evtl. Klausel nur mit Bader, Banf Klatt. Becca bürgt wohl zusätzlich .
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Beitragvon Motorschrauber » 05.05.2019, 09:27
Mal vorweg, ich kenne Ke... nicht. Seine Stellungnahmen lesen sich meistens überzeugend so auch im aktuellen Fall. In dieser Stellungnahme stößt mir allerdings auf, dass Ke ... zu wissen glaubt, das Investoren klagen werden, wenn im Kontex Kredite /Becca Herr Littig zurück treten sollten. Das wird von ihm so formuliert als wenn dies Fakt wäre, dies ist m.E. leider nicht neutral formuliert.
@Motorschrauber
Die Aussage von Ken hat m.E überhaupt nichts mit Objektivität zu tun, weil es hier auch gar nicht um Objektivität geht.
Der Geschäftsführer Finanzen hat quasi eine Aussage getroffen um Geld einzusammeln. Diese war öffentlich und kann durchaus Konsequenzen bis hin zu seinem Privatvermögen haben. Das sollte Klatt gewusst haben und wenn nicht, dann schützt ihn eben die Dummheit vor der Strafe nicht.
Verdreht er aber im Nachhinein nur die Tatsache um einen Becca durchzuboxen, dann ist er eben ein Lügner. Zwar in guter Gesellschaft mit Banf - aber ein Lügner und auch dann gehören ihm vor einem Gericht die Leviten gelesen.
Auf der anderen Seite kannst du durchaus davon ausgehen, dass Lautrer Anwälte, die ja auch schon die Notbestellung durch das Amtsgericht nach §29 BGB beantragt hatten, diese Sache angehen werden. Dazu muss man kein Prophet sein.
Und ganz ehrlich: da haben einige mittlerweile soviel Dreck am Stecken, dass mir dabei kein Auge übergehen würde.
Zuletzt geändert von FCK58 am 05.05.2019, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
alaska94

Beitrag von alaska94 »

wernerg1958 hat geschrieben:Alle die hier das BBK-System für alternativlos erachten denen sollte bewusst sein, daß es massiv gegen die Vereinsstatuten handelt und allein deshalb schon auszuschliessen ist! Weiter handelt es gegen die 50+1 Regeln des DFB und ist auch deshalb schon nicht umsetztbar. Klar es wolle einige zuviele aus meiner Sicht nur sehen was sie sehen wollen, und nur Glauben was sie Glauben wollen! Aber es gibt Vereinsgesetzte und Gesetze des DFB die hier zwingend eingehalten werden müßen, auch und besonderes Haftungsgesetze die für alle gelten und entsprechende juristische, vorsichtig gesagt, Probleme für jeden einzelnen der Führung und am Ende auch für die Zeichner von Invest aus der Fanszene geben . Es sollten alle mal allein hier ihren Kopf einschalten und kein so ne gequirlte Grüze loslassen............
Ich find @Ken hat jetzt wirklich mehr als klar erklärt was hier Fakten sind. Ich hoffe inständig, daß es Herr Littig gelingt für Aufklärung zu sorgen er nicht zurücktritt, das macht die Situation da nur zu einem Spiel der Mächte und am Ende der Justiz. Es muss unabhängig sehr schnell eine AOMV gemacht werden, die dann sicher nach dem Deal mit Becca wenn er denn kommt,den Mitgliedern, die Chance gibt den AR neuzuwählen und somit auch den BR und weiter dann auch die VVs zu entlassen entlassen zu können, und bis dahin darf kein Vertrag verlängert werden, KEINER!!! Nur so kommen wir aus der Nummer und dem Machtkampf raus. Aber...................
Wenn der Becca Einfluss auf die GmbH nimmt kannst die mit den Vereinsstatuten genau was anfangen ? Die betreffen den E.V., wenn Becca also nur fordert, dass Littig aus dem beirat zurücktritt, hat es null mit der Satzung zu tun. Er greift nixht in den Verein ein . Habt ihr euch überhaupt mal informiert, was Ausgliederung heißt? Die Profoabteilung ist nicht mehr im Verein und die Satzung zählt da nicht mehr.
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Motorschrauber hat geschrieben: 1. die Kreditgeber vergeben Unternehmenskredite, die dann so ultimativ mit der Person Bader zu verknüpfen ist nicht seriös ( wie von der GF behauptet) sondern, höchst unseriös. Da muss ich der ,GF auf das Heftigste widersprechen, dies gefährdet den FCK. M.E. verdeutlich auch Bader Verhalten zu diesem Komplex eine schwer zu verstehende Abgehobenheit.
zu 1. Die Kreditgeber wollen ihr Geld irgendwann wiedersehen. Sie wollen deshalb das Leute in der Geschäftsführung sitzen, die mit Geld umgehen können. Mit Sicherheit können Kreditgeber und Herr Becca die kaufmännischen Fähigkeiten eines Hr. Bader und eines Hr. Klatt besser einschätzen als wir alle zusammen von zu Hause aus. Nach dem Chaos der letzten 20 Jahre ein für mich völlig Verständliches Vorgehen.

zu 2. Der FCK ist nicht in der Position die Kredite zu verhandeln. Man hat null Sicherheiten zu Bieten nur eine Menge Schulden. Da bestimmt halt der Kreditgeber wie das Spiel läuft, da gibt es wenig Verhandlungsspielraum. Ob man das gut findet oder nicht ist jedem selbst überlassen. In die Situation hat sich der FCK aber selbst gebracht.

Bezüglich Vertragsverlängerung Bader gibt es auch Unterschiedliche Aussagen. s. z.B. Bild Artikel. Was Stimmt wissen wir alle nicht.
wernerg1958 hat geschrieben: Weiter handelt es gegen die 50+1 Regeln des DFB und ist auch deshalb schon nicht umsetztbar.
50+1 besagt das kein Investor die Mehrheit an einem Verein halten darf. Ich habe nirgends gelesen das er 51% vom FCK kaufen will. Da bringst Du was durcheinander.

Wenn die Mehrheit mit Littig in die Oberliga will akpzeptiere ich das gerne. Ich freue mich dann schon auf das Gejammere hier.
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Die Frage ist doch, welche Kreditgeber ziehen sich zurück, wenn Bader geht? Quatrex? Mmhh sehr seriös.... Aber was noch gar nicht besprochen wurde ist doch, welche Kreditgeber würden investieren, wenn eine andere sportliche Leitung das sagen hätte?

Ganz ehrlich ob Bader bleibt oder nicht, das muss der Beirat entscheiden, mehrheitlich und ohne sich erpressen zu lassen! Genau wie das Thema Littig und das hat auch ein Investor zu akzeptieren, wo kommen wir den hin, wenn jetzt schon die Spielregeln neu geschrieben werden?!

Mir geht es auf den Sack, das man hier nur mit Erpressung kommt, merkt ihr das eigentlich? Erst die Sache mit Bader und Littig und jetzt Klatt mit der Äußerung vom Rückzug, wenn das und das passiert, das ist Erpressung! Jeder der auf der Arbeit seine gesteckten Ziele nicht erreicht oder ein Projekt versammelt, bekommt Dieses entzogen, wir leben Chilenisch in einer Leistungsgesellschaft!

Es ist doch klar das wir einen Investor brauchen, gerne auch Becca wenn er denn tatsächlich investieren will und dann wäre es doch mehr als fair, wenn alle 5 Beiräte die Chance haben diesen Investor kennen zu lernen, damit sich jeder ein Bild machen kann, der Nebeneffekt wäre doch, dass sowohl Becca, als auch die anderen drei dann wüssten was wirklich Sache ist!
ATS

Beitrag von ATS »

@alaska94
Einige werden es nie verstehen was Ausgliederung bedeutet.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Alaska,
deine Post zeigt mir wieviel Du von meiner verstehts nämlich nichts, was mir damit auch zeigt was du von der ganzen Materie zu verstehen scheinst auch nichts, seis drumm! Nur als kleiner Hinweis der AR ist vom Personal das Selbe wie der BR und der EV ist 100% Eingner der Gmbh&Co KG aA
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Die sollen nu mal hinne machen. Wir müssen mal nun dringend Spieler holen. Sonst wird das 2020 nix mim Uffstieg.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
alaska94

Beitrag von alaska94 »

TeufelXXL hat geschrieben:
Motorschrauber hat geschrieben: 1. die Kreditgeber vergeben Unternehmenskredite, die dann so ultimativ mit der Person Bader zu verknüpfen ist nicht seriös ( wie von der GF behauptet) sondern, höchst unseriös. Da muss ich der ,GF auf das Heftigste widersprechen, dies gefährdet den FCK. M.E. verdeutlich auch Bader Verhalten zu diesem Komplex eine schwer zu verstehende Abgehobenheit.
zu 1. Die Kreditgeber wollen ihr Geld irgendwann wiedersehen. Sie wollen deshalb das Leute in der Geschäftsführung sitzen, die mit Geld umgehen können. Mit Sicherheit können Kreditgeber und Herr Becca die kaufmännischen Fähigkeiten eines Hr. Bader und eines Hr. Klatt besser einschätzen als wir alle zusammen von zu Hause aus. Nach dem Chaos der letzten 20 Jahre ein für mich völlig Verständliches Vorgehen.

zu 2. Der FCK ist nicht in der Position die Kredite zu verhandeln. Man hat null Sicherheiten zu Bieten nur eine Menge Schulden. Da bestimmt halt der Kreditgeber wie das Spiel läuft, da gibt es wenig Verhandlungsspielraum. Ob man das gut findet oder nicht ist jedem selbst überlassen. In die Situation hat sich der FCK aber selbst gebracht.

Bezüglich Vertragsverlängerung Bader gibt es auch Unterschiedliche Aussagen. s. z.B. Bild Artikel. Was Stimmt wissen wir alle nicht.
wernerg1958 hat geschrieben: Weiter handelt es gegen die 50+1 Regeln des DFB und ist auch deshalb schon nicht umsetztbar.
50+1 besagt das kein Investor die Mehrheit an einem Verein halten darf. Ich habe nirgends gelesen das er 51% vom FCK kaufen will. Da bringst Du was durcheinander.

Wenn die Mehrheit mit Littig in die Oberliga will akpzeptiere ich das gerne. Ich freue mich dann schon auf das Gejammere hier.
Du kannst glaube ich hier sowas nicht diskutieren. Die meisten denken hier, alle Geldgeber sind FCK Fans und wollen das beste für den Verein, dass das aber alles Unternehmej und Geschäftsleute sknd, die Gekd verdienen wollen, checkt hier kaum einer. Falls ein Kreditgeber fck Fan sein sollte zählt der fck statt 10% vielleicht 9,8% Zinsen, das wars. Auch kenne hier kaum einer den Unterscheid zwischen Vereinssatzung und GmbH. Die beschäftigen sich nicht damit. Vielleicht wird so langsam einigen klar, was die Ausgliederung bedeutet und das die Fussballromantik vorbei ist. Und die checken so langsam. Entweder Fussballromanrik und maximal 3. Liga, oder ich will wieder höher und muss es akzeptieren, dass Leute Einfluss nehmen. Sieht man doch an so Kommentaren, ich will meinen alten Verein zurück, und wenn wir ewig in der RL spielen mit egal. Nur selbst da wird bald ohne Moss nix los sein.
Laumersheim

Beitrag von Laumersheim »

Zeitgeist hat geschrieben:Konzept von Bader = Konstanz?

Das ist (1) kein Konzept, (2) in einer Leistungsgesellschaft nicht mit jedem Ergebnis zu rechtfertigen und (3) natürlich ein Sicherungsfaktor für den eigenen Verbleib und das Gehalt
Glaubst du wirklich dauernde Wechsel machen besser?
Wie oft werden in Unternehmen immer alle rausgeschmissen und neue eingestellt?
Langsam wird es lächerlich.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

TazDevil hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sieht man hier deutlich, auf welcher Seite die dbb Reaktion steht. Jeder Artikel der gegen Bader Banf Becca ist, wird auf der Startseite von DBB veröffentlich. Der BILD Artikel, der klar sagt, eine Verlängerung mir Bader ist nicht in Sicht und Litig ist ein verhinderer, wird hier nicht auf der Hauptseite erwähnt. Sollte hier wirklich Vereinsschädigendes verhalten von DBB rauskommen, bin ich Mitglied gewesen und verlasse das Forum. Reicht ja schon, wenn man ein spitzel im AR hat.
JK war hier früher im Team von DBB aktiv, man ist also gut bekannt. Deshalb werden hier vermutlich Artikel, in denen u.a. ein JK nicht gut weg kommt, hier nicht geteilt. Persönlich kann man das nachvollziehen

Ebenfalls wurde, im Gegensatz zum Bader Interview, nicht auf das Klatt Interview verwiesen. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich bin froh das es noch andere User gibt, die das Spiel durchschauen. Objektivität sieht halt anders aus. Wäre schön wenn Sich jemand vom DBB- Team mal dazu äußert nach welchen Kriterien die Artikel ausgewählt werden.

Hier noch einmal der Link zum Bild Artikel:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Wer ist denn JK ? Muss man echt jeden Namen hier mit Buchstaben kürzen?
alaska94

Beitrag von alaska94 »

wernerg1958 hat geschrieben:@Alaska,
deine Post zeigt mir wieviel Du von meiner verstehts nämlich nichts, was mir damit auch zeigt was du von der ganzen Materie zu verstehen scheinst auch nichts, seis drumm! Nur als kleiner Hinweis der AR ist vom Personal das Selbe wie der BR und der EV ist 100% Eingner der Gmbh&Co KG aA
Es geht um die vereinssatzung die hier zitiert wird, die ist auf die GmbH nicht anwendbar. uNd Noch ist der AR und Beirat der selbe, steigt ein Investir ein, hat sich das erledigt. Ich habe lediglich gesagt Satzung und GmbH passt nicht zusammen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Miro.Klose hat geschrieben: Wer ist denn JK ? Muss man echt jeden Namen hier mit Buchstaben kürzen?
Aufsichtsratnitglied Jürgen Kind hat hier den Benutzernamen Altmeister, hat hier früher im Forum wohl bei den Admins mitgemacht.
PabloforFCK

Beitrag von PabloforFCK »

TeufelXXL hat geschrieben:

Kann mich dem nur anschließen.

Es kann nur eine Fraktion gewinnen.
Sollte Littig einen Geldgeber haben dann müsste er ihn ja spätesten jetzt presentieren.

Es muss Ruhe in den Verein, somit muss auch Littig gehn.

Mit dem Invest von Becca, über die nächsten 5 Jahre ist es sicherlich möglich aufzusteigen.

zu Bader:

Für mich scheint er wirtschaftlich wohl gar nicht so schlecht zu sein. Beim Nike - Deal war er auch federführend.
Und jetzt ist er in der Becca - Sache wohl auch einer der Hauptplayer.
Vielleicht sollte Notzon durch das Duo Buck / Briegel ersetzt werden, da mir Bader mit Notzon im sportlichen Teil nicht gefällt.

Aber einen Manager vom Kaliber Hoeness oder Eberl werden wir hier wohl kaum bezahlen können.

Für alle Oberliga - Träumer:

Wer glaubt ihr denn das da noch ewig hinfährt.
Der Fan-Base würde mit der Zeit immer kleiner werden. Sieht man ja jetzt schon in der aktuellen Saison. Für einen Oberligaclub fahre ich keine 200 KM mehr.
Zuletzt geändert von PabloforFCK am 05.05.2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Laumersheim

Meistermannschaft hat geschrieben:Die Frage ist doch, welche Kreditgeber ziehen sich zurück, wenn Bader geht? Quatrex? Mmhh sehr seriös.... Aber was noch gar nicht besprochen wurde ist doch, welche Kreditgeber würden investieren, wenn eine andere sportliche Leitung das sagen hätte?

Ganz ehrlich ob Bader bleibt oder nicht, das muss der Beirat entscheiden, mehrheitlich und ohne sich erpressen zu lassen! Genau wie das Thema Littig und das hat auch ein Investor zu akzeptieren, wo kommen wir den hin, wenn jetzt schon die Spielregeln neu geschrieben werden?!

Mir geht es auf den Sack, das man hier nur mit Erpressung kommt, merkt ihr das eigentlich? Erst die Sache mit Bader und Littig und jetzt Klatt mit der Äußerung vom Rückzug, wenn das und das passiert, das ist Erpressung! Jeder der auf der Arbeit seine gesteckten Ziele nicht erreicht oder ein Projekt versammelt, bekommt Dieses entzogen, wir leben Chilenisch in einer Leistungsgesellschaft!

Es ist doch klar das wir einen Investor brauchen, gerne auch Becca wenn er denn tatsächlich investieren will und dann wäre es doch mehr als fair, wenn alle 5 Beiräte die Chance haben diesen Investor kennen zu lernen, damit sich jeder ein Bild machen kann, der Nebeneffekt wäre doch, dass sowohl Becca, als auch die anderen drei dann wüssten was wirklich Sache ist!
Klatt hat nur gesagt, es hätten sich Geldgeber aufgrund der unnötigen Diskussion über Bader zurückgezogen.

Fragt doch mal den schlauen Ken, ob seine Bank einem Unternehmen Geld gibt, bei dem der wichtigste Vorstand und einer der beiden Hauptverhandler auf der Kippe steht.
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

[quote="TeufelXXL"][quote="Motorschrauber"]
zu 2. Der FCK ist nicht in der Position die Kredite zu verhandeln. Man hat null Sicherheiten zu Bieten nur eine Menge Schulden. Da bestimmt halt der Kreditgeber wie das Spiel läuft, da gibt es wenig Verhandlungsspielraum. Ob man das gut findet oder nicht ist jedem selbst überlassen. In die Situation hat sich der FCK aber selbst gebracht. [quote=„TeufelXXL“]

Falsch: Nicht der FCK hat sich in diese Situation gebracht, sondern Klatt, Bader und Banf haben den FCK im diese Situation geführt. Daran müssen Sie sich messen lassen.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Laumersheim

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Es darf nur noch um das Beste für den FCK gehen!
Ich denke da sind wir uns alle einig.
Eben. Und nicht um das Beste für Bader, Banf oder Becca.

Gerade für Bader gilt, dass er bisher in seinem Kernbereich nicht geliefert hat. Ihn in Frage zu stellen ist nicht nur das Recht der Beiratsmitlieder, sondern angesichts der in Baders Verantwortungsbereich fallenden sportlichen Entwicklung sogar deren Pflicht.

Der FCK und Bader haben einen Vertrag miteinander. Der läuft in Kürze aus. Er ist nichts, aber auch gar nichts daran verwerflich, sich über dessen Verlängerung bzw. Nichtverlängerung zu unterhalten.

Das muss auch Becca akzeptieren. Auch wenn die Verhandlungen mit ihm selbstverständlich durch bestimmte natürliche Personen geführt werden, muss ihm klar sein, dass sein tatsächlicher Verhandlungspartner personenunabhängig der 1.FC Kaiserslautern ist, der insofern an seine Satzung, den Gesellschaftsvertrag der Kapitalgesellschaft und die verbandsrechtlichen Statuten gebunden ist. Beccas Forderungen nach Rücktritt von Littig und (Dauer-)weiterbeschäftigung von Bader sind mit nichts davon zu vereinbaren. Allein daher darf es eigentlich schon gar keine Diskussion mehr darüber geben.

Wenn Becca dadurch seine Machtfülle und Einflussmöglichkeiten zu sehr eingeschränkt sieht und deshalb das Darlehen - um mehr geht es bisher ja noch gar nicht - nicht geben will, ist das sein gutes Recht. Sollte der FCK dadurch, trotz erneuter Millionensubventionierung durch die Fans, Schwierigkeiten mit der Lizenzierung bekommen, ist die Geschäftsführung zu fragen, wie es zu einer entsprechenden Abhängigkeit von Becca kommen konnte.

Insbesondere die Verknüpfung des Einstiegs von Becca (nicht einmal als Investor, sondern nur als Darlehensgeber) mit erheblichen persönlichen Vorteilen für die die Verhandlungen mit Becca führenden Geschäftsführer (wie die genannten Jobgarantien) schreit geradezu nach weiterer Aufklärung.

Ich bin da ganz bei Erich Scherer:
Verhökert die Kapitalgesellschaft, die ihren Wert selbst mit 120 Millionen Euro beziffert hat, ihre personelle Entscheidungshoheit am Ende nun doch für 2,6 Millionen Euro? Oder gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit, das zur Sicherung der Lizenz noch notwendige Geld aus anderen Quellen zu beschaffen – um die dann gewonnene Zeit zu nutzen, sich nach anderen Geldgebern umzusehen?

Zumindest den Versuch sollte es wert sein, und zwar mit der Unterstützung ALLER Beteiligten. Denn das Amt eines Aufsichtsrats- oder auch Beiratsmitglieds verdient den Respekt aller Gremiumsmitglieder, unabhängig davon, wie feindschaftlich die einzelnen Personen miteinander verbunden sind. Denn alle Gremiumsmitglieder sind von den Mitgliedern des 1. FC Kaiserslautern gewählt worden, also Träger demokratisch legitimierter Mandate. Es geht also um eine Frage der Achtung vor dem eigenen Amt.

https://www.blogvierzwei.de/2019/05/03/ ... ne-andere/
Übrigens wird hier auch viel zu sehr übersehen, dass es Becca allem Vernehmen nach in erster Linie gar nicht um den FCK, sonderen um das Gelände geht. Erwirbt er das, wird er zukünftig weniger unser Investor, sondern vielmehr, in seiner Funktion als neuer Verpachter, unser wichtigster Verhandlungspartner auf der anderen Seite des Tisches sein. Alleine daher sollte der FCK darauf achten, das er über Leute verfügt, die Becca notfalls auch Paroli bieten können und wollen, und nicht selbst nur seine Günstlinge sind. Dass Becca aber offensicthlich genau diese Situation schaffen will, ist mehr als bedenklich.
Nochmal: vor der Saison wurde Bader von allen Experten für diese Mannschaft gelobt. Der Frontzeck war das Problem da gebe ich jedem Recht.
Ich glaube aber aus der Mannschaft kann man was machen und zwar mit 3-4 Ergänzunegn.
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Wie schaut es eigentlich aus wenn Trapp wieder für Millionensumme wechselt?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
WernerL

Beitrag von WernerL »

wernerg1958 hat geschrieben:Weiter handelt es gegen die 50+1 Regeln des DFB und ist auch deshalb schon nicht umsetztbar. Klar es wolle einige zuviele aus meiner Sicht nur sehen was sie sehen wollen, und nur Glauben was sie Glauben wollen! Aber es gibt Vereinsgesetzte und Gesetze des DFB die hier zwingend eingehalten werden müßen,
Gehe damit bitte nach Leipzig und beschäftige dich damit, dass RB, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen die 50+1-Statuten einhalten die sie alle dreist umgangen haben.

Rufe den DFB an und frage nach was nun mit den WM Millionen passiert ist und wie Bayern München nebst Steuerskandal darin verstrickt ist.

Was soll denn immer unsere hinterpfälzische ehrenhafte Saubermann Art.
Welche naiven Idealisten sind an uns in der Provinz verloren gegangen??

Bekommst du nicht mit was im Fussball los ist??
50+1 ist eine "Richtlinie" die jeder nach seiner Fasson umgeht, dehnt und zurecht biegt.
Nur das ehrenwerte Haus FCK möchte diese penibelst auf den letzten Absatz einhalten.

Was interessiert mich 50+1, wir sind nicht mehr klar im Kopf!
Zuletzt geändert von WernerL am 05.05.2019, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Meistermannschaft

Beitrag von Meistermannschaft »

Laumersheim hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Die Frage ist doch, welche Kreditgeber ziehen sich zurück, wenn Bader geht? Quatrex? Mmhh sehr seriös.... Aber was noch gar nicht besprochen wurde ist doch, welche Kreditgeber würden investieren, wenn eine andere sportliche Leitung das sagen hätte?

Klatt hat nur gesagt, es hätten sich Geldgeber aufgrund der unnötigen Diskussion über Bader zurückgezogen.

Fragt doch mal den schlauen Ken, ob seine Bank einem Unternehmen Geld gibt, bei dem der wichtigste Vorstand und einer der beiden Hauptverhandler auf der Kippe steht.
....beantwortet aber immer noch nicht meine hypothetische Frage wer dem FCK kein Geld gibt, weil die zwei da sind!? Ich bin mir nachwievor sicher das wir das Geld zusammen bekommen für die Lizenz, schau Dir doch an was diuch Layenberger zusammen noch kam. meinst Du nicht, wenn da mal einer wäre der motivieren kann und die Leute mitreißen kann, wie Kuntz das durchaus konnte, über Kapilando viel mehr gegangen wäre? Für mich hatte es eher den Anschein, als wollten die gar nicht mehr haben, da sie ja das Druckmittel Becca gebraucht haben!
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Ken

Ich könnte allen deinen Ausführungen zustimmen (was ich nicht mache :wink: ) und dir die gleiche Frage stellen wie Littig.

Wie willst du ohne Flavio Becca und sein finanzielles Engagement den FCK in der 3.Liga halten oder gar aufsteigen? Hast du, außer Insolvenz, eine andere Lösung oder einen anderen Weg an Kapital zu kommen?

Ich glaube, dass hier niemand die Aufnahme von Fremdkapital gefeiert hat aber wenn du darlegst, wie ein Verein ohne Fremdkapital (und ohne Becca) die Lizenz und die Existenz stemmt, bin ich ganz Ohr.

Weder du noch ich, noch sonst jemand hier können wissen, welche Absichten Flavio Becca wirklich verfolgt und deswegen ist und bleibt das Spekulation. Es kann ja eine Rolle spielen, dass er auch die Entwicklung des Stadions und der Gelände im Auge hat aber ich wüsste beim besten Willen nicht, warum das automatisch ein Nachteil für den FCK sein muss? Er könnte problemlos beides gleichzeitig entwickeln, es würde sogar deutlich mehr Sinn ergeben.

Hier aber zu behaupten oder den Eindruck zu erwecken, als würde Becca nur wegen ein paar ollen Grundstücken in eine der strukturschwächsten Regionen Deutschlands kommen, ist schon einigermaßen abenteuerlich. Davon abgesehen hat Becca inzwischen fast genauso viele Unternehmungen, die ihr Geld überhaupt nicht mit Immobilien verdienen.

Und welchen Vorteil würde es Flavio Becca bitte bringen, einen CDU-Kommunalpolitiker aus der FCK Management GmbH zu werfen, weil er an irgendwelchem Bauland interessiert ist? Das ergibt doch kaum bis gar keinen Sinn. Und wenn diese Verbindung tatsächlich so bedeutend wäre, spräche das im Übrigen eher gegen Littig, als gegen Becca. Stichwort Interessenkonflikt.

Man kann hier jetzt in Endlosschleife über irgendwelche Petitessen diskutieren aber die wichtigste Frage bleibt und damit komme ich wieder auf meine Einleitung zurück.

Hat man eine Alternative zu Flavio Becca und muss man das Risiko, welches mit jeder Partnerschaft verbunden ist, eingehen oder schlägt man das Angebot, mit all seinen Chancen für den FCK aus und beschreitet damit endgültig einen Weg, der zwar weniger ungewiss ist, der dafür aber ziemlich sicher in der absoluten Bedeutungslosigkeit endet.

Man kann viel diskutieren, kritisieren und sich ereifern aber irgendwann läuft es auf ein simples Ja oder Nein hinaus. Beides hat Konsequenzen und die muss man dann auch tragen, jeder für sich persönlich.
Zuletzt geändert von Troglauer am 05.05.2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt