Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LM2608 » 02.04.2019, 15:18

Ab dem ersten August 2019 kannst du deine Schmuckurkunde gegen das Geld umtauschen. Lässt du deine Schmuckurkunde einfach an der Wand hängen, dann muss der FCK den Wert deiner Schnuckurkunde die 10 Jahre weiterhin in seiner Bilanz vorweisen. Willst du deine Schmuckurkunde behalten und dem FCK das Geld schenken, dann musst du zur Geschäftsstelle gehen und sagen, dass du sie entwerten willst. Die bekommt dann ein kleines Loch und du kannst sie wieder mit nach Hause nehmen und du hast dem FCK quasi das Geld geschenkt.

Korrigiert mich, falls ich etwas falsches gesagt habe.

Beitragvon super-jogi » 02.04.2019, 15:22

Wäre es theoretisch auch möglich die Urkunde entwerten und sich das Geld ausbezahlen zu lassen ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !

Beitragvon jojo » 02.04.2019, 15:58

LM2608 hat geschrieben:Ab dem ersten August 2019 kannst du deine Schmuckurkunde gegen das Geld umtauschen. Lässt du deine Schmuckurkunde einfach an der Wand hängen, dann muss der FCK den Wert deiner Schnuckurkunde die 10 Jahre weiterhin in seiner Bilanz vorweisen. Willst du deine Schmuckurkunde behalten und dem FCK das Geld schenken, dann musst du zur Geschäftsstelle gehen und sagen, dass du sie entwerten willst. Die bekommt dann ein kleines Loch und du kannst sie wieder mit nach Hause nehmen und du hast dem FCK quasi das Geld geschenkt.

Korrigiert mich, falls ich etwas falsches gesagt habe.

Es gibt wohl einen Stempel auf die Rückseite der Urkunde, sodass man das auch gar nicht sieht, wenn sie weiterhin an der Wand hängen soll.

Beitragvon ph95 » 02.04.2019, 16:33

Beitragvon betzeherz » 02.04.2019, 18:34

So, nun haben wir auch investiert.

Ich kenne ein paar (ältere) Leute, welche diesen Login/Registrierungs/E-Mail/Bezahl-Vorgang abgebrochen haben, weil es ihnen zu lange gedauert hat. Nicht jeder hat kann so etwas eingeben. Und nicht jeder hat die notwendigen Computerkenntnisse. Es gibt auch Leute, die bei so etwas unsicher sind.

Daher hätte ich für den FCK folgende Empfehlung: Vor und nach dem nächsten Heimspiel in der Geschäftsstelle/FAnSHOP vier, fünf Laptops bereitstellen und dort dies kplt. für solche Leute erledigen. Oder eine permanente Hilfe anbieten.

Viele würden auch 20, 25 Euros zahlen für eine Urkunde.
So ne Urkunde kostet im EK 55 Cts. und wäre in drei Minuten ausgefüllt. Ist zeitlich sogar weniger aufwendig als der Verkauf einer Eintrittskarte.

Die 300.000 sollten zeitnahe geknackt werden.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon weißherbschtschorle » 02.04.2019, 20:49

So,die 300 000 sind geknackt. Wundert mich schon,bei den Kommentaren hier. Gott sei Dank seit ihr nicht so wichtig für den Verein u.
nein,ich bin kein Fan von unserem AR u.ARV(ausser Herrn Wüst). Hab 500.-€ einbezahlt u.1500.-€ stehen noch bereit.

Daß dieser Weg nicht der Beste ist,ist mir auch bewusst,aber wir haben jetzt keinen anderen mehr. Wer auch immer dafür verantwortlich war(meine Meinung habe ich mehrmals geäußert),spielt jetzt keine Rolle.

Wir Mitglieder sollten im Mai diesen Leuten genau auf die Finger schauen u. sie zur Rechenschaft ziehen. Als FCK Mitglied werde ich mir nicht mehr so auf der Nase rumtanzen lassen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon Malvoy » 02.04.2019, 23:52

weißherbschtschorle hat geschrieben:So,die 300 000 sind geknackt. Wundert mich schon,bei den Kommentaren hier. Gott sei Dank seit ihr nicht so wichtig für den Verein u.
nein,ich bin kein Fan von unserem AR u.ARV(ausser Herrn Wüst). Hab 500.-€ einbezahlt u.1500.-€ stehen noch bereit.

Daß dieser Weg nicht der Beste ist,ist mir auch bewusst,aber wir haben jetzt keinen anderen mehr. Wer auch immer dafür verantwortlich war(meine Meinung habe ich mehrmals geäußert),spielt jetzt keine Rolle.

Wir Mitglieder sollten im Mai diesen Leuten genau auf die Finger schauen u. sie zur Rechenschaft ziehen. Als FCK Mitglied werde ich mir nicht mehr so auf der Nase rumtanzen lassen.

Damit ich da auch nur einen Cent in die Hand nehmen würde, müsste ich zumindest ein winziges Zeichen erkennen, welches mich hoffen lässt, dass der Verein nächste Saison aufsteigt und damit weiter existieren würde. Ich weiß nicht, wo der herkommen soll. Miserable Führung, ich finde sogar die schlechteste Führung, die es je gab, noch mieser als Jäggi und Co. Ein Kader mit unterdurchschnittlichen Spielern und ein paar jungen Talenten, die in 5-6 Jahren was werden könnten. Kein Geld um die Mannschaft adequat verstärken zu können, und selbst wenn dafür Geld da wäre, würde unser Boppele es eh wieder in hoffnungslose Fälle investieren, so wie die ganzen Jahre zuvor ja auch.

Also nein, ich sehe da keine Hoffnung, und nur für eine weitere miese Drittligasaison ohne Aufstiegschance, bevor dann endgültig die Insolvenz kommt, ist es mir mein Geld nicht wert.

Beitragvon betzeherz » 03.04.2019, 09:16

weißherbschtschorle hat geschrieben:So,die 300 000 sind geknackt. Wundert mich schon,bei den Kommentaren hier. Gott sei Dank seit ihr nicht so wichtig für den Verein u.

Das wundert mich auch. Aber in der Hinsicht, dass das für FCK-Fans beschämend wenig ist. Das muss am Samstag beworben werden, aber so was von. Jedoch bitte nicht von den beiden Stadionsprechern. Der eine spricht viel zu schnell und das ist bei der Akkustik im Stadion echt kacke. Der andere ist viel zu leise, da kommt auch nix rüber. Die beiden Vorstandsvorsitzenden sind für so etwas auch nicht geeignet. Der eine kommt zu emotionslos rüber und der andere zu clever.
Da muss einer oder ein paar ran, der/die ne finanzielle Aufbruchstimmung vermitteln können. Udo Scholz traue ich das jetzt noch zu.
Bei der Gelegenheit würde es mich mal interessieen, was die ganzen ehemaligen Spieler vom FCK (so ab dem Jahr 1975) zusammen investiert haben. Schlecht gelebt hat man ja da beim FCK nicht, teils wurden da/hier die Grundlagen zum späteren Lebensstandard gelegt).

Da fallen einem sofort ca. 50 Namen ein. Es käme ein guter Betrag zusammen. Vlt. füllen sich die Säulen ja noch .
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!

Beitragvon alaska94 » 03.04.2019, 11:28

betzeherz hat geschrieben:

Das wundert mich auch. Aber in der Hinsicht, dass das für FCK-Fans beschämend wenig ist. Das muss am Samstag beworben werden, aber so was von. Jedoch bitte nicht von den beiden Stadionsprechern. Der eine spricht viel zu schnell und das ist bei der Akkustik im Stadion echt kacke. Der andere ist viel zu leise, da kommt auch nix rüber. Die beiden Vorstandsvorsitzenden sind für so etwas auch nicht geeignet. Der eine kommt zu emotionslos rüber und der andere zu clever.
Da muss einer oder ein paar ran, der/die ne finanzielle Aufbruchstimmung vermitteln können. Udo Scholz traue ich das jetzt noch zu.
Bei der Gelegenheit würde es mich mal interessieen, was die ganzen ehemaligen Spieler vom FCK (so ab dem Jahr 1975) zusammen investiert haben. Schlecht gelebt hat man ja da beim FCK nicht, teils wurden da/hier die Grundlagen zum späteren Lebensstandard gelegt).

Da fallen einem sofort ca. 50 Namen ein. Es käme ein guter Betrag zusammen. Vlt. füllen sich die Säulen ja noch .

Ich denke der Super Mario wird viel Geld gespendet haben. Er will ja immer helfen, weil ja alle anderen unfähig sind :). Ach ne, er will ja angebettelt werden, dass er helfen soll. Von sich aus macht er es ja nicht. Er will nicht irgendwen von sich überzeugen, er will überzeugt werden. Kann man jemand beim Basler anrufen und ihn bitten den FCK zu retten, indem er mal zumindest die Säulen der Fans finanziell füllt?? Man muss ihm auch erklären, dass das Geld dann erstmal weg ist, er aber mehr wieder bekommt, als er ausgegeben hat .). Denke auch, dass viele ehemalige FCK-Ikonen immer große Klappe haben. Aber wenn es dann wirklich um helfen geht, sieht man sie nicht. Immer wenn eine Stelle beim FCK frei wird, ist es ruhig, ist sie besetzt kommen sie aus ihren Löchern und wollen umgarnt werden.

Beitragvon SEAN » 03.04.2019, 22:22

Aktuell beim Crowdlending 340.000 Euro, das macht einen Schnitt von 42.500 Euro. Das würde nach 30 Tagen ziemlich genau 50% von dem einbringen, was man sich erhofft hat.
Da muss die Mannschaft in den nächsten Spielen noch einiges bringen, um die Fans weiter zu motivieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Saarpfalz » 04.04.2019, 11:08

SEAN hat geschrieben:Aktuell beim Crowdlending 340.000 Euro, das macht einen Schnitt von 42.500 Euro. Das würde nach 30 Tagen ziemlich genau 50% von dem einbringen, was man sich erhofft hat.
Da muss die Mannschaft in den nächsten Spielen noch einiges bringen, um die Fans weiter zu motivieren.

Das ist eine Milchmädchen Rechnung die so auch vom Vorstand kommen könnte... :lol:

Geh mal davon aus das am ersten Tag schon ein Großteil derer die sich beteiligen wollten es getan haben. Andere haben vielleicht auch noch bis zum Zahltag am 1. gewartet. Der große Ansturm ist nun vorbei.

Vom 1.April morgens bis 4.April morgens sind in den 3 Tagen noch 75.000,- eingegangen. Das sind 25.000,- und mit der Zeit wird die Quote immer mehr sinken. Wenn man für die letzten 22 Tage einen Schnitt von 15.000,- nimmt ist das schon eher realistisch. Dann würde man irgendwo bei ca. 0,7 Mio raus kommen.

0,7 Mio würde reichen um das Ziel von 0,5 Mio zu erreichen bei dem das Geld überhaupt erst fließt. Aber vom gesteckten Ziel 2,5 Mio ist man Meilenweit entfernt!

Viel wichtiger wäre mal ein Info wie die Anleihe Zeichnung so läuft. (inkl Umschreibung alter in neuer Anleihe). Da sind die dicken Brocken wo 6 Mio rein kommen müßen wenn man die erhofften 7 Mio zusammenkriegen will.

Beitragvon happy » 04.04.2019, 14:01

Saarpfalz hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Aktuell beim Crowdlending 340.000 Euro, das macht einen Schnitt von 42.500 Euro. Das würde nach 30 Tagen ziemlich genau 50% von dem einbringen, was man sich erhofft hat.

Das ist eine Milchmädchen Rechnung die so auch vom Vorstand kommen könnte... :lol:

Geh mal davon aus das am ersten Tag schon ein Großteil derer die sich beteiligen wollten es getan haben. Andere haben vielleicht auch noch bis zum Zahltag am 1. gewartet. Der große Ansturm ist nun vorbei.

Vom 1.April morgens bis 4.April morgens sind in den 3 Tagen noch 75.000,- eingegangen. Das sind 25.000,- und mit der Zeit wird die Quote immer mehr sinken. Wenn man für die letzten 22 Tage einen Schnitt von 15.000,- nimmt ist das schon eher realistisch. Dann würde man irgendwo bei ca. 0,7 Mio raus kommen.

0,7 Mio würde reichen um das Ziel von 0,5 Mio zu erreichen bei dem das Geld überhaupt erst fließt. Aber vom gesteckten Ziel 2,5 Mio ist man Meilenweit entfernt!

Viel wichtiger wäre mal ein Info wie die Anleihe Zeichnung so läuft. (inkl Umschreibung alter in neuer Anleihe). Da sind die dicken Brocken wo 6 Mio rein kommen müßen wenn man die erhofften 7 Mio zusammenkriegen will.

Gibt es eigentlich Informationen zu welchen Zinskonditionen dem FCK das Geld von Kapilendo/Fidor Bank verliehen würde bei Erreichen des Schwellenwertes?

Beitragvon alaska94 » 04.04.2019, 16:15

Saarpfalz hat geschrieben:

Also ich gehe auch mal davon aus, dass nicht mehr viel kommt. Die meisten werden die ersten 1,2 Tage bereits gezeichnet haben. Ich hoffe es kommt wenigstens so viel zusammen, dass der FCK die Lizenz bekommt. Bei der Fananleihe soll es wohl noch schlechter aussehen. Schätze auch mal, dass viele vor dem Depot zurückschrecken. Ich denke mal alle Verantwortlichen haben sich hier mehr erhofft.

Ich gebe auch ehrlich zu, dass ich weder eine Anleihe zeichne, noch beim Crowdlending mitmache. Warum???

Ich wurde als Mitglied aber vor allem als Fan zu oft enttäuscht und getäuscht.

WIr Mitglieder/ Fans haben schweren Herzens ausgegliedert, weil uns vorgegaukelt wurde. Bundesliga oder Regionalliga, weil uns gesagt wurde, nur so kann der FCK überleben. Nur der Weg Eigenkapital hilft uns weiter. Ein Mann, der sich bei der AOMV schwerenherzens geäußert hat, dass er gegen die Ausgliederung stimmt, weil wir so oder so pleite gehen, wurde von der "Familie" FCK bepöpelt und ausgelacht. Selbst der Vorstand oder Aufsichtsrat haben hier nicht eingegriffen. Das war für mich beschämend und ich habe mich gefragt, ob dies noch MEIN Verein ist, dem ich die treue geschworen habe.

Es wurd eine Fananleihe aufgesetzt mit dem Versprechen, dass es für das NLZ gebraucht wird. Das Geld wurde anderweitig verbraucht. Und ich akzeptiere nicht die Aussage, das Geld ist ja da gewesen, man hätte nur bestimmte Einnahmen dafür verwenden müssen. Es wurde missbraucht und das stört mich.

Laut den Verantwortlichen (Vorstand, AR), soll Ruhe und Kontinuität einkehren.

Trainer: Keine Kontinuität (Meier, Frontzek , Hildmann)

AR: Ständig streit, Gerüchte über Rücktritte oder Absetzungen drohen, von Ruhe und Kontinuität keine Spur.

Jugend: Hat ein Jungendtrainer mal länger als 6 Monate bei uns durchgehalten?? In der B Jungend der 3. Trainer innerhalb 1 Jahres? in der A Jungend 2. Paula geht, alles nur nebenberufliche Trainer, so wird das nix.

Wo ist jetzt das Eigenkapital???
Eine Ausgliederung sollte der Beschaffung von Eigenkapital dienen. Was wird gemacht?? Mehr schulden. Die Fans sollten schnell Anleihen kaufen können. Jetzt sind die Fans die letzten, die dies tun können, weil es angeblich so kompliziert mit den Prospekten ist.(Weiß ich das nicht vorher?? Es werden schulden über schulden gemacht. Außer ein paar treue Sponsoren, zeichnet niemand FCK Aktien. Der Wert ist zu hoch, die Schulden gehen immer höher. Nein LIEBER FCK es reicht. Jetzt musst Du mir erstmal zeigen, dass Du es wert bist, weiteres Geld von mir zu bekommen. Ich habe genug für dich gegeben, auch wenn du unter gehst, vielleicht stehst Du wieder auf.

Beitragvon SEAN » 04.04.2019, 17:17

Saarpfalz hat geschrieben:Das ist eine Milchmädchen Rechnung die so auch vom Vorstand kommen könnte... :lol:

Natürlich ist das eine Milchmädchen Rechnung. ich hab ja nur geschrieben, das es der Durchschnittwert ist.
Das da nicht mehr viel kommt, Warscheinlich. Es sei den, die Mannschaft überzeugt mit ein paar Siegen am Stück, das könnte den ein oder anderen nochmal motivieren, was zu geben.
Gestern hab ich dazu ne Mail vom FCK bekommen. Ich hab ihnen zurückgeschrieben, das ich nix gebe, solange Gelder wo anders hingesteckt werden müssen.

Beitragvon Saarpfalz » 08.04.2019, 15:28

Saarpfalz hat geschrieben:Vom 1.April morgens bis 4.April morgens sind in den 3 Tagen noch 75.000,- eingegangen. Das sind 25.000,- und mit der Zeit wird die Quote immer mehr sinken. Wenn man für die letzten 22 Tage einen Schnitt von 15.000,- nimmt ist das schon eher realistisch. Dann würde man irgendwo bei ca. 0,7 Mio raus kommen.

Vom 4.April morgens bis 8.April morgens sind in den 4 Tagen (355.000,- auf 385.000,-) 30.000,- eingegangen. Das heißt der Schnitt ist auf 7.500,- am Tag gesunken!

Rechnet man nun mal die verbleibenden 18 Tage mit 7500,- hoch wären das 135.000,- und somit eine Gesamtsumme von 520.000,-

Die Luft scheint raus und viel mehr als 500.000,- wird bei der Sache nicht rum kommen.

PS: hat jemand mal irgendwo einen Zwischenstand der Anleihe Zeichnung vernommen? Bzw. gibt es einen Zeitpunkt wo dies geschehen soll???

Denn nur auf einen Einstieg von Becca zu hoffen ist dann doch sehr riskant.

Beitragvon Thomas » 08.04.2019, 17:22

Saarpfalz hat geschrieben:PS: hat jemand mal irgendwo einen Zwischenstand der Anleihe Zeichnung vernommen? Bzw. gibt es einen Zeitpunkt wo dies geschehen soll??

@Saarpfalz:
Ein Zwischenstand der neuen Betze-Anleihe wurde bisher nicht offiziell bekanntgegeben. Aber letzte Woche bewegte er sich in etwa in der Größenordnung vom Crowdlending, das war in den Medien zu lesen, vielleicht mittlerweile auch ein bisschen höher.

Zu Kapilendo: Grundsätzlich ist es richtig, was Du schreibst bzgl. der fallenden Investitionskurve, aber du vergisst dabei Sondereffekte wie z.B. gewonnene Spiele oder sonstige gute Nachrichten. Außerdem geht ganz am Schluss im "Endspurt" die Kurve normalerweise nach oben, also die 500.000 Euro plus x müssten auf jeden Fall machbar sein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ExilDeiwl » 08.04.2019, 18:46

Eine halbe Mio.? Ja, ich denke, die magische Grenze wird geknackt werden.
:jubel:
Sicher ist die Zeit noch nicht um und es kann sich auch noch was tun. Aber an den großen Sprung nach vorne glaube ich nicht. Beim nächsten Sieg müsste Klatt eigentlich dafür sorgen, dass jemand organisiert mehrere mittelgroße Beträge auf Kapilendo einzahlt, um einen Hype zu suggerieren, der ggf. weitere Beträge bei den Fans locker macht.

Aber ansonsten ist diese Strategie wohl krachend gescheitert. Noch nicht, aber wohl ziemlich wahrscheinlich. Ich glaube, dass viele Leute sich einfach nicht mehr verarschen lassen wollen (sorry für die deutlichen Worte). Und die Fremdkapitalaufnahme anstelle der eigentlich versprochenen Eigenkapitalbeschaffung mutet schon sehr als so eben diese Verarsche an( und nochmals sorry...). Mein Geldbeutel ist bislang ja auch noch geschlossen, weil ich dem Ganzen derzeit nicht traue. Eigentlich traurig... :?
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon SEAN » 08.04.2019, 20:44

Die 400.000 Euro sind jetzt mal überschritten. Mal sehen, es sind noch 18 Tage, könnte noch klappen.

Beitragvon Seb » 09.04.2019, 08:23

ExilDeiwl hat geschrieben:Aber ansonsten ist diese Strategie wohl krachend gescheitert. Noch nicht, aber wohl ziemlich wahrscheinlich. Ich glaube, dass viele Leute sich einfach nicht mehr verarschen lassen wollen (sorry für die deutlichen Worte).

Ich denke, dass viele erstmal abwarten, wie es mit Lizenz und Investor weitergeht. Jetzt investieren und das Geld in 5 Wochen abschreiben, weil es keine Lizenz gibt und man insolvent ist, macht wenig Sinn.

Beitragvon ExilDeiwl » 09.04.2019, 13:23

Nun ja, da wird eine neue Betzeanleihe heraus gegeben und ein Crowdlending angeboten, um dem DFB im Rahmen der Drittliga-Lizensierung nachzuweisen, dass der FCK die anstehenden Ausgaben in der kommenden Saison leisten kann. Und dann warte ich auf eben diese Lizenz, die damit abgesichert werden soll? Naja... Es ist natürlich richtig, dass der DFB seine Rückmledung zur Lizenz Mitte April geben wird und das Geld dann Ende Mai(?) da sein muss. Aber welch' deutlicheres Signal soll denn der gemeine Fan denn noch senden, wenn er gewillt ist, dem FCK auf diese Weise zu helfen? Vor einer guten Woche wurde kolportiert "waret doch den Monatsersten ab, wenn die Leute ihr Gehalt auf dem Konto haben, dann gibt es einen Schub." Konnte ich so nicht feststellen.
Natürlich wird das Geld für die Lizenz letzten Endes da sein und ich denke auch, dass die Lizenz erteilt wird. Aber statt über Eigenkapitalbildung wird es über weitere Schulden beschafft. Ich denke, dass viele Leute damit nicht einverstanden sind. Und noch viel mehr werden die Schnauze voll haben, weil der Verein eben nicht nur wirtschaftlich schlecht da steht, sondern auch seine sportlichen Ziele deutlich nicht erreicht hat (ja, ich weiß, theoretisch könnten wir noch vierter werden, ja sogar noch auf dem Relegationsplatz landen, aber wie wahrscheinlich ist das). Und das trotz sehr ordentlichem Budget. Wer hat da noch Hoffnung, dass die gleichen Verantwortlichen (Trainer mal außen vor) es für die kommende Saison besser machen? Das ist eine vielschichtige Kiste und vereinfacht auf den Punkt gebracht haben viele Leute keine Lust mehr. Oder: "Isch geh nimmi nuff." Wenn die Leute wieder den Eindruck haben, dass wirklich professionell gearbeitet wird, dann werden sie auch wieder was geben. Euphorie, die den Geldbeutel öffnet, wird es sonst so schnell keine mehr geben. Dann macht höchstens noch die nackte Angst vorm Exitus den Geldbeutel auf.

Nur meine Meinung und vielleicht liege ich daneben. Ich hätte kein Problem damit, daneben zu liegen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Seb » 11.04.2019, 11:25

FCK auf Facebook hat geschrieben:Halbzeit! Die ersten 15 Tage sind vorbei und der FCK möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Fans bedanken, die bisher die Betze-Anleihe II gezeichnet oder den FCK über das Crowdlending bei Kapilendo unterstützt haben. Bisher wurde auf diesen Wegen schon über eine Million Euro eingesammelt. Aber wir sind sicher, da geht noch mehr. Es sind noch weitere 15 Tage Zeit. Macht mit, legt den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft unserer Roten Teufel! Auf vielfachen Wunsch haben wir hier das Crowdlending nochmals etwas genauer erklärt: http://bit.ly/FCK_Kapilendo

Beitragvon Betzegeist » 11.04.2019, 12:16

Das ganze kann man damit fast schon als Flop bezeichnen...

Beitragvon Flo » 11.04.2019, 12:23

Hier der aktuelle Stand nochmals als Newsmeldung zusammengefasst:

Bild

"Halbzeit": Gut eine Million bei Anleihe und Co.

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach 15 Tagen Laufzeit durch die Finanzierungsmodelle "Betze-Anleihe II" und "Crowdlending" gut eine Million Euro eingesammelt. Bis Ende April kann hier noch Geld angelegt werden.

Das gab der Verein über die Sozialen Netzwerke bekannt: "Die ersten 15 Tage sind vorbei und der FCK möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Fans bedanken, die bisher die Betze-Anleihe II gezeichnet oder den FCK über das Crowdlending bei Kapilendo unterstützt haben. Bisher wurde auf diesen Wegen schon über eine Million Euro eingesammelt. Aber wir sind sicher, da geht noch mehr." Die Zeichnungsfrist für die Anleihe läuft noch bis Dienstag, den 30. April 2019. Das Crowdlending endet bereits am Mittwoch, den 24. April 2019.

» Zum kompletten Facebook-Beitrag des 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Zeus » 11.04.2019, 12:37

Wenn ich mich nicht irre wollte Klatt 7 Millionen über die Anleihe und 2,5 Millionen über Crowdlanding erreichen. Sind bisher nicht einmal 15% dieser Summe erreicht, so zeichnet sich effektiv ein Flop ab wie es Betzegeist bezeichnet. Wer in den nächsten Wochen und Monaten auf sein Geld angewiesen ist, sollte bei der Risiko-Investition vorsichtig sein und vorher mit seine Bank-Institut sprechen.

Beitragvon WolframWuttke » 11.04.2019, 12:42

Zeus hat geschrieben: Wer in den nächsten Wochen und Monaten auf sein Geld angewiesen ist, sollte bei der Risiko-Investition vorsichtig sein und vorher mit seine Bank-Institut sprechen.

Wer auf das Geld angewiesen ist, sollte definitiv nicht investieren! In keine Fußball-Anleihe der Welt!

Nur wer Betrag X übrig hat und dem Verein helfen möchte, sollte investieren. Und je mehr es tun, desto höher sind die Chancen, dass der Verein wieder auf die Beine kommt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Zurück zu Neues vom Betzenberg