Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oktober1973 » 21.03.2019, 09:14

Einlassung von MB zur dritten Liga

https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... -ein-grab/

Für wen ist die dritte Liga ein Grab?
Für den FCK der auf zu großem Fuss lebt und der Stadioneigner sich es leider nicht leisten kann, dauerhaft niedrige Stadionpacht zu erzielen.

Andere beweisen es, dass sie auch auf längere Zeit in der dritten Liga überleben.
Wenn wir dann hoffentlich irgendwann aufsteigen wird es heissen, dass leider die 2. Liga auch ein Grab ist.
:x

Beitragvon tscharlie54 » 21.03.2019, 09:25

hallo
wir waren mit unserem fanclub auch in der kammgarn und wir haben uns auch an der diskusion beteiligt
ich sage euch dem Banf ud dem littig sind de betzeso was von egal die machen ihr ding u d fertig und vorallem die arbeiten alle gegeneinader
wenn da ein investorzugeschaut oder zugehört hat der hat sich geschüttelt so ein sauhaufen wie im moment dddas ist ja nicht mehr zu glauben

wenn die zwei spezialisten ""DAS LESEN SAGE ICH IHNEN LEUTE ES GEHT NICHT UM DEN BANF ODER UM DENLITTIG ES GET UM DEN 1 FCKAISERSLAUTERN UMD DIE STADT UND DIE REGION ALSO SETTZT EUCH GEFÄLLIGST AUF EURE ÄRSCHE UND SCHAUT DAS SO SCHNELL WIE MÖGLICH EIN INVESTOR KOMMT

FAHRT IHR DEN BETZE AN DIE WAND !!! DANN BRENNT DER BERG

Beitragvon wernerg1958 » 21.03.2019, 09:26

Also die Lizenzierung entscheidet über alles, das bedeutet vor Ende Mai kann man nichts wirklich konkretes unternehmen. Wie im SWR4 Tread schon geschrieben sollen sich diese Egomanen da oben mal zusammenraufen und zusehen, daß die Säulen gefüllt werden, sonst so klingt das für mich in diesem Interview so, als glaube man noch nicht so Recht an die Lizenzerteilung. Redet entlich miteinander und nicht übereinander und redet mit Menschen die den FCK finanziell unterstützen wollen. Ihr habt verdammt den Mitgliedern ihren Auftrag zu erfüllen, ihr seid nicht der FCK sondern beauftragt vom FCK!!!!

Beitragvon sandman » 21.03.2019, 09:33

tscharlie54 hat geschrieben:hallo
wir waren mit unserem fanclub auch in der kammgarn und wir haben uns auch an der diskusion beteiligt
ich sage euch dem Banf ud dem littig sind de betzeso was von egal die machen ihr ding u d fertig und vorallem die arbeiten alle gegeneinader
wenn da ein investorzugeschaut oder zugehört hat der hat sich geschüttelt so ein sauhaufen wie im moment dddas ist ja nicht mehr zu glauben

wenn die zwei spezialisten ""DAS LESEN SAGE ICH IHNEN LEUTE ES GEHT NICHT UM DEN BANF ODER UM DENLITTIG ES GET UM DEN 1 FCKAISERSLAUTERN UMD DIE STADT UND DIE REGION ALSO SETTZT EUCH GEFÄLLIGST AUF EURE ÄRSCHE UND SCHAUT DAS SO SCHNELL WIE MÖGLICH EIN INVESTOR KOMMT

Wieviele von eurem Fanclub haben denn Banf+Littig gewählt :wink: ??!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon tscharlie54 » 21.03.2019, 09:46

DIE ANST GEHT UM IN KAISERSLAUTERN IN DER REGION INDER PFALZ UND IN GANZ DEUTSCHLAND :DENN DER 1FCK HAT IN GANZ DEUTSCHLAND FANCLUBS :
DIE ANST VOR DEM AUS VOR DEM ABSTIEG IN DIE PERSPEKTIVLOSIGKEIT ES IST 5 VOR ZWÖLF !!!

ES KANN NICHT SEIN DAS EIN VEREIN DER SOVIEL FÜR DIE STADT KAISERSLAUTERN DER REGION UND DER GANZEN PFALZ GETAN HAT SO ALLEIN GELASSEN WIRD !!
WO SIND DIE GANZEN SPRÜCHEKLOPFER DIE SICH 1998 ALS DER FCK DEUTSCHER MEISTER WURDE DIE SICH IM ERFOLG DES FCK GESONNT HABEN WO SIND DIE ALLE DIE POLITIKER DER BÜRGERMEISTER DAMALS GROSS GEKOTZUT WIR LASSEN DEN FCK NICHT IN STICH UND WO SIND DIE HEUTE WILL KEINER MEHR WAS MIT DEM FCK ZU TUN HABEN !
DAMALS HÄTTEN WIR EUCH NICHT GEBRAUCHT HEUTE IST HILFE ANGESAGT JETZT BRAUCHEN WIR EURE UNTERSTÜTZUNG !!!

ALLE LABERN NUR ABER KEINER MACHT WAS SCHÖNREDEN KANN JEDER ABR BEI DER GANZEN LABEREI IST NICHTS PRODUKTIVES RAUSGEKOMMEN

SCHON JAHRE LANG WIED NIRR GEREDETJA BALS HABEN WIR EINEN INVESTOR DANN HEISST ES WIEDER NACH DER AUSGLIEDERUNG HABEN WIR EIEN IVESTOR

UND WOIST ER WIR SIND SCHON LANGE AUSGEGLIEDERT ANBER EIN INVESTOR IST NICHT IN SICHT

IHR SCHRÜCHE KLOPFER UND DUMMBABBLER

WIR ECHTEN FANS WERDEN DEN FCK NIEMALS IN STICH LASSEN

JA DIE ANGST GEHT UM IN DER PFALZ !!!!

Beitragvon DerRealist » 21.03.2019, 09:52

@tscharlie54

Genauso wie ihr hier schreibt, habt ihr euren Sermon bei der Veranstaltung auch zum "Besten" gegeben. In der Sache auch null dienlich.

Ich habs live in Schlagdistanz mitbekommen.
Lustig war auch (wenn ihr das wart), wie ihr bei Kessler rumgeschleimt habt (vor der Veranstaltung). Und der hat euch natürlich den Gefallen getan und auf die Suggestivfragen artig geantwortet und schön zu Beginn abgeledert.

Beitragvon De Sandhofer » 21.03.2019, 10:02

Hast du auch mit diskutiert? Und war das euer Fanclub, der mit seinen "tollen" Beiträge,diese Sendung so bereichert hat. Wenn ja, dann habt ihr das Niveau, der vor euch sitzenden Protagonisten noch um ein vielfaches übertroffen. Dann passt auch der Spruch jeder Verein hat seine Führung verdient. :applaus: :applaus:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 21.03.2019, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Troglauer » 21.03.2019, 10:05

@Ken

Gar keine Frage, Walther Seinsch und der FC Augsburg sind sozusagen der Prototyp einer Erfolgsgeschichte, wobei Seinsch ja nicht nur Investor war, sondern auch für Ewigkeiten der Präsident des FCA gewesen ist.

Wir beide wissen, dass ein Walther Seinsch beim heutigen FCK niemals die Bedingungen vorfinden würde, die seinen Erfolg beim FCA erst möglich gemacht haben und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.

Das hätte natürlich auch ein Mann wie Seinsch gewusst, weshalb so jemand hier niemals angeklopft hat und es auch nicht tun wird.

@tscharlie54
Deine Feststelltaste klemmt.

Beitragvon tscharlie54 » 21.03.2019, 10:36

sandman hat geschrieben:

Wieviele von eurem Fanclub haben denn Banf+Littig gewählt :wink: ??!!

niemand du etwar ??? SO UNFÄHIGE LEUTE WÄHLT MAN NICHT

Beitragvon sifal36 » 21.03.2019, 10:51

Troglauer hat geschrieben:@Ken

Gar keine Frage, Walther Seinsch und der FC Augsburg sind sozusagen der Prototyp einer Erfolgsgeschichte, wobei Seinsch ja nicht nur Investor war, sondern auch für Ewigkeiten der Präsident des FCA gewesen ist.

Wir beide wissen, dass ein Walther Seinsch beim heutigen FCK niemals die Bedingungen vorfinden würde, die seinen Erfolg beim FCA erst möglich gemacht
haben und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.

Das hätte natürlich auch ein Mann wie Seinsch gewusst, weshalb so jemand hier niemals angeklopft hat und es auch nicht tun wird.

@tscharlie54
Deine Feststelltaste klemmt.

Sicher hat da unser gegenwärtiger Vorstand zusammen mit dem AR seinen Anteil. So ein Dummgeschwätz was die am Dienstag los gelassen haben ist unter an der Sau. Wir glauben der Lügentruppe nichts mehr. Im Juli sollen sie sich vom BETZE machen.

Beitragvon tscharlie54 » 21.03.2019, 10:58

DerRealist hat geschrieben:@tscharlie54

Genauso wie ihr hier schreibt, habt ihr euren Sermon bei der Veranstaltung auch zum "Besten" gegeben. In der Sache auch null dienlich.

Ich habs live in Schlagdistanz mitbekommen.
Lustig war auch (wenn ihr das wart), wie ihr bei Kessler rumgeschleimt habt (vor der Veranstaltung). Und der hat euch natürlich den Gefallen getan und auf die Suggestivfragen artig geantwortet und schön zu Beginn abgeledert.

ICH WILL HIER MAL EINS KLAR STELLEN WIR HABEN BEIM KESSLER NICHT RUMGESCHLEIMT SONDER WIR KENNEN IHN PERSÖNLICH UNS HAT NUR GEFREUT DAS ER AUCH GEKOMMEN IST
UND BEFOR IHR IRGEND WELCJE DUMMEN SPRÜCHE SCHREIBT ERST DENKEN BEIM SCHEISSEN DANN DRÜCKEN !!!
WAS WISST IHR EIGEMTLICH ÜBER UNS EUCH STEHT ÜBERHAUPT KEINE MEINUNG ÜBER IRGEND EIN ANDEREN MENSCHEN ZU ALSO WENN IHR WAS ÜBER UNS ERFAHREN WOLLT DAN FRAGT UNS !!!BEFOR IHR HIER SOLCHE UNQUALFIZIERTEN BEITRÄGE POSTET :lol: 8-)

Beitragvon Ke07111978 » 21.03.2019, 11:03

Troglauer hat geschrieben:Wir beide wissen, dass ein Walther Seinsch beim heutigen FCK niemals die Bedingungen vorfinden würde, die seinen Erfolg beim FCA erst möglich gemacht haben und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.

nein, richtig ist folgendes:

Wir beide wissen, dass ein Walther Seinsch beim FCK aktuell nicht die Bedingungen vorfindet, die seinen Erfolg beim FCA erst möglich gemacht haben und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer.

Und wer unvoreingenommen und ehrlich versucht zu beantworten, warum das so ist, der kommt auf die Lösung unserer Probleme...

Die Herausforderung ist das fett gedruckte. Denn die Antworten gefallen einigen Parteien nicht. Kleiner Tipp am Rande: Tausche den Namen Walther Seinsch gegen Mikhail Ponomarew und überlege dir ob Du auf andere Antworten kommst. Danach kannst Du den Namen Andreas Pohl einsetzten. Oder den weiterer ehrbarer pfälzer Großunternehmer.

Beitragvon steppenwolf » 21.03.2019, 11:11

@tscharlie54, warum musst du so schreien? Nimm' doch bitte die Feststelltaste heraus. Es ist sonst sehr anstrengend deine Beiträge zu lesen. Danke. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 21.03.2019, 11:29

Langes Interview mit Andy Buck bei TB.

Auszug:

Treffpunkt Betze: Rainer Keßler, der ehemalige Vereinsvorsitzende, hatte bei der letztjährigen Mitgliederversammlung seinen Rücktritt angekündigt, da ihm seitens der Geschäftsführung Einblicke in die Unterlagen zur Investorensuche verweigert wurden. Obwohl Michael Klatt und Martin Bader laut Vereinsstrukturen korrekt gehandelt haben, blieb für den FCK wieder einmal nicht mehr übrig als ein öffentliches Desaster. Wie können solche Prozesse zukünftig besser gehandhabt werden?

Andy Buck: Aktuell haben wir ja am Dienstag bei SWR4 gesehen, wie man es besser nicht machen sollte. Wobei ich ehrlich gesagt Bedenken hatte, dass es noch schlimmer wird. Es war abzusehen, dass diese Podiumsdiskussion für uns und den FCK nur negativ laufen kann. Das hängt aber einzig und allein an der mangelnden Kommunikation innerhalb der Gremien des Vereins im Vorfeld. Hätte man in den vergangenen Wochen einen runden Tisch mit allen Verantwortlichen gebildet und offen geredet, dann gäbe es keine Ungereimtheiten. Genau dies wollen Wilfried de Buhr und ich nun einberufen. Am besten kommt der Oberbürgermeister auch mit an den Tisch, denn wir sitzen ja alle im gleichen Boot. Dann sollten wir auch alle in die gleiche Richtung rudern. An diesem runden Tisch muss besprochen werden, wer mit welchen potentiellen Investoren gesprochen hat und wie der Stand der Dinge ist. Dann muss eine klare Strategie erarbeitet werden, wie man weiter vorgeht und wer dann welche Aufgabe hat. Sonst macht das Ganze keinen Sinn und wir haben ein öffentliches Desaster wie am Dienstag. Wir sollten uns auch bewusst sein, dass sich alle, die es mit dem FCK nicht gut meinen, über solche Abende wie am Dienstag bei SWR4 freuen.

und weiter:

Auch hier möchte ich Klartext reden: Ich unterstütze Michael Littig hundertprozentig in seinen Bemühungen, potentielle Investoren für den FCK zu finden und mit ihnen Gespräche zu führen. Dass er dafür teilweise angegriffen wird, hat er nicht verdient.

zum Interview
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Troglauer » 21.03.2019, 11:31

@Ken

Wenn du glaubst, dass würde nur an Banf und dem großen Schattenmann Buchholz liegen, dann bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg.

Das spielt natürlich alles eine Rolle und man darf das gerne anders beurteilen aber wenn die Dinge so einfach liegen würden, dann stünde der FCK nicht dort, wo er jetzt steht.

Die Dinge wurden nicht besser, als Kuntz ging und sie werden auch nicht besser, wenn Banf geht oder Buchholz sich morgen in Luft auflöst. Simplifizierungen kommen bei vielen Fans zwar gut an und sie sind auch für einen selbst verlockend aber wer sich die Veranstaltung am Dienstag wirklich unvereingenommen angesehen hat, der konnte eindrucksvoll sehen, dass die Probleme beim FCK sehr viel tiefer liegen.

Beitragvon Hellboy » 21.03.2019, 11:36

tscharlie54 hat geschrieben: ERST DENKEN BEIM SCHEISSEN DANN DRÜCKEN !!!

Warum?

Beitragvon Erbsenberg » 21.03.2019, 11:39

Was mir in der derzeitigen Diskussion zu kurz kommt, ist die zeitliche Komponente. Selbst wenn wir mit dem Modell der "Banf-Fraktion"(Zwischenfinanzierung) die Lizenz bekommen und wir dadurch Zeit gewinnen, von wieviel Zeit sprechen wir dann?
Herr Bader und Herr Banf sprechen davon, das andere Vereine Jahre gebraucht haben um Investoren zu finden. Das mag so sein, aber der FCK hat diese Zeit nicht mehr. Spätestens zur Lizenzierung der nächsten Saison, müssen Gelder in den Säulen vorhanden sein. Wenn man dann hört wie mit potentiellen Investoren umgegangen wird, frage ich mich ob unserer Führung klar ist in welcher Situation wir sind.
Da drängt sich schon der Verdacht auf, das vielleicht nicht alles getan wird um den FCK zu retten.

Beitragvon bjarneG » 21.03.2019, 11:40

Hellboy hat geschrieben:
tscharlie54 hat geschrieben: ERST DENKEN BEIM SCHEISSEN DANN DRÜCKEN !!!

Warum?

Ich glaube, es geht um Mundstuhl.

Beitragvon daachdieb » 21.03.2019, 11:42

Troglauer hat geschrieben:Simplifizierungen kommen bei vielen Fans zwar gut an und sie sind auch für einen selbst verlockend aber wer sich die Veranstaltung am Dienstag wirklich unvereingenommen angesehen hat, der konnte eindrucksvoll sehen, dass die Probleme beim FCK sehr viel tiefer liegen.

Ich finde es geradezu kommödiantisch einem der wenigen Foristen, der seit Jahren hochkomplexe Dinge beschreibt und erklärt, oder es zumindest versucht, als populistischen (kommt bei vielen Fans gut an) Simplifizierer darzustellen, nur weil einem seine Sicht, die er durch seine Eindrücke, die er über die letzten Monate und Jahre im Kern des Vereins gewonnen hat, nicht passt.

Du kommst mir vor wie einer der ominösen Lungenfachärzte, die vor ein paar Tagen durch die Schlagzeilen gingen. Ich hoffe nur, du verrechnest dich nicht genau so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Satanische Ferse » 21.03.2019, 11:52

Jetzt stellt sich auch Vereinsvorstand Andreas Buck öffentlich hinter Littig. Patrick Banf ist zunehmend isoliert im Verein. Wenn er es tatsächlich ehrlich meint damit, nur das Beste für den FCK zu wollen, dann muss er endlich daraus die Konsequenzen ziehen und den Verein nicht weiter lähmen und blockieren. Natürlich sind damit nicht alle Probleme gelöst. Aber man könnte wenigstens endlich wieder zu einer Tagesordnung zurück kehren, die es erlaubt, den Blick nach vorne zu richten und die Hebel in Bewegung zu setzen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Oktober1973 » 21.03.2019, 11:55

Troglauer hat geschrieben:@Ken

Wenn du glaubst, dass würde nur an Banf und dem großen Schattenmann Buchholz liegen, dann bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg.

Das spielt natürlich alles eine Rolle und man darf das gerne anders beurteilen aber wenn die Dinge so einfach liegen würden, dann stünde der FCK nicht dort, wo er jetzt steht.

Die Dinge wurden nicht besser, als Kuntz ging und sie werden auch nicht besser, wenn Banf geht oder Buchholz sich morgen in Luft auflöst. Simplifizierungen kommen bei vielen Fans zwar gut an und sie sind auch für einen selbst verlockend aber wer sich die Veranstaltung am Dienstag wirklich unvereingenommen angesehen hat, der konnte eindrucksvoll sehen, dass die Probleme beim FCK sehr viel tiefer liegen.

@Troglauer,
will mich eigentlich nicht einmsichen, aber glaubst Du wirklich Ken hätte irgendetwas davon, wenn er simpel darstellen würde auf dem Weg zu "fishing for compliments"?
Scheinbar haben wir den tiefsten des tiefen Tiefpunkt frei nach Rudi Völler noch nicht erreicht. Wenn Du von Problemen sprichst die noch viel tiefer liegen, aber hier noch nicht gestanden haben, dann nenne diese mal bitte.
Meine Taucherbrille reicht dafür scheinbar nicht aus. Aber wir können ja mal damit anfangen. Ich sehe es als extrem problematisch an, dass 1000 von 18000 Mitgliedern über einen ehrenamtlichen AR abstimmen, der dann letztendlich eine neu gegründete GmbH beaufsichtigen soll und kompetent, weitblickend und innovativ genug sein soll.
Wie sollen das die Mitglieder leisten ? Wie sollen wir zu einem AR kommen, der die aktuellen Probleme professionell mitlösend begleitet ? das ist doch kein Kinderspiel. Und ausserdem glaube ich, dass unser AR von der inneren Dynamik unglücklicherweise nicht zusammenpasst.
Schau Dir teilweise mal die ARs in den anderen Vereinen an, welche Kaliber da alles drin sitzen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass MK ein richtiger Profi an der richtigen Stelle ist und ich verlange von ihm nicht den Aussenminister zu spielen; nach seiner Vita und dessen Psychogramm auch nicht die Investroren scharf zu machen. Das ist er nicht. Aber die Kröten zusammenhalten kann er. Und daher hoffe ich drauf, dass er MB nicht gleichzeitig abwürgt, weil die Kasse leer ist und er sich nicht traut.
Und das soll jetzt auch keine Herabwürdigung des aktuellen ARs sein. Aber in der freien Wirtschaft gehts da anders zur Sache. Und mit der GmbH&CoKGaA sind wir nun in den Regeln der freien Wirtschaft angekommen.

Beitragvon MarcoReichGott » 21.03.2019, 12:06

Satanische Ferse hat geschrieben:Jetzt stellt sich auch Vereinsvorstand Andreas Buck öffentlich hinter Littig.

Buck hat hier nicht Banf angegriffen, sondern Littig gegen die Ultras in Schutz genommen.

Ich fand das Interview mit Buck sehr wohltuend in der aktuellen Situation, eben weil er die richtigen TÖne getroffen hat (Veranwortliche am Runden Tisch zusammenbringen), aber er eben auch abseits der Diskussionen im sportlichen Bereich eigene Ideen einzubringen scheint.

Wenn Buck so arbeitet wie er Interviews gibt, dann setz ich hier gerade wirklich Hoffnung in ihn.

Beitragvon Troglauer » 21.03.2019, 12:13

@daachdieb

Das ich richtig rechne, habe ich am Dienstag gesehen und die Probleme des FCK auf Buchholz oder Banf zu reduzieren, ist eine Simplifizierung und nicht der Vorwurf einer solchen. Der einzige der hier gerade versucht zu polemisieren, bist du.

Davon abgesehen ist es mir vollkommen egal, welcher Forist hier schreibt, wenn ich der Auffassung bin, dass nicht stimmt, was er schreibt. Wobei ich @Ken in verschiedenen Punkten ohne Frage zustimme und wir in vielen Punkten eine ähnliche Sichtweise hatten und haben.

Nochmal, ich sage nicht, dass Banf oder Buchholz nicht ein Teil des Problems sind aber es ist eben nur eine Facette und die Geschichte des FCK gibt mir da leider Recht.
Zuletzt geändert von Troglauer am 21.03.2019, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hellboy » 21.03.2019, 12:15

Satanische Ferse hat geschrieben:Jetzt stellt sich auch Vereinsvorstand Andreas Buck öffentlich hinter Littig. Patrick Banf ist zunehmend isoliert im Verein. Wenn er es tatsächlich ehrlich meint damit, nur das Beste für den FCK zu wollen, dann muss er endlich daraus die Konsequenzen ziehen und den Verein nicht weiter lähmen und blockieren.

Die Runde-Tisch-Idee ist natürlich bestenfalls diplomatisches Geschwätz von Buck - eigentlich aber ja eher die nächste Schuldzuweisung unter dem Deckmantel der Sachlichkeit. Spätestens nach dieser SWR-Veranstaltung sollte klar sein, dass da NICHTS mehr zu kitten oder aus der Welt zu schaffen ist. Das hat ja eine Eskalationsstufe erreicht, bei der es nur noch um "last man standing" geht. Die Sachebene wurde doch schon längst verlassen oder wird bestenfalls noch instrumentalisiert, der "point of no return" ist längst überschritten.

Man kann nur hoffen, dass da schnellstmöglich IRGENDEINER VON DENEN eine Idee entwicklet, aus diesen eklig-symmetrischen Eskalationsschleifen auszusteigen - wahrscheinlich, weil er dem Druck nicht mehr Stand hält. Dann werden wir noch die dreckige Abrechnung über irgendwelche Medien kriegen, und dann hoffen wir, dass die Scherben, die mal der FCK waren, noch irgendwie groß genug sind, um sie zu einer halbwegs passablen Vase zusammenzukleben, mit der irgendein Investor noch mitleidig seine Urnensammlung auf dem Kaminsims erweitern würde.

Beitragvon daachdieb » 21.03.2019, 12:23

Troglauer hat geschrieben:Nochmal, ich sage nicht, dass Banf oder Buchholz nicht ein Teil des Problems sind aber ...

Nein, kein "aber".
Wenn man Teile eines Problems, auch wenn das "Problem" noch mehr "Facetten" hat, lokalisieren konnte, dann sollte man sie, die Teile, auch lösen. Der Rest kommt dann auch noch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Neues vom Betzenberg