Troglauer hat geschrieben:@Ken
Wenn du glaubst, dass würde nur an Banf und dem großen Schattenmann Buchholz liegen, dann bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg.
Das spielt natürlich alles eine Rolle und man darf das gerne anders beurteilen aber wenn die Dinge so einfach liegen würden, dann stünde der FCK nicht dort, wo er jetzt steht.
Die Dinge wurden nicht besser, als Kuntz ging und sie werden auch nicht besser, wenn Banf geht oder Buchholz sich morgen in Luft auflöst. Simplifizierungen kommen bei vielen Fans zwar gut an und sie sind auch für einen selbst verlockend aber wer sich die Veranstaltung am Dienstag wirklich unvereingenommen angesehen hat, der konnte eindrucksvoll sehen, dass die Probleme beim FCK sehr viel tiefer liegen.
@Troglauer,
will mich eigentlich nicht einmsichen, aber glaubst Du wirklich Ken hätte irgendetwas davon, wenn er simpel darstellen würde auf dem Weg zu "fishing for compliments"?
Scheinbar haben wir den tiefsten des tiefen Tiefpunkt frei nach Rudi Völler noch nicht erreicht. Wenn Du von Problemen sprichst die noch viel tiefer liegen, aber hier noch nicht gestanden haben, dann nenne diese mal bitte.
Meine Taucherbrille reicht dafür scheinbar nicht aus. Aber wir können ja mal damit anfangen. Ich sehe es als extrem problematisch an, dass 1000 von 18000 Mitgliedern über einen ehrenamtlichen AR abstimmen, der dann letztendlich eine neu gegründete GmbH beaufsichtigen soll und kompetent, weitblickend und innovativ genug sein soll.
Wie sollen das die Mitglieder leisten ? Wie sollen wir zu einem AR kommen, der die aktuellen Probleme professionell mitlösend begleitet ? das ist doch kein Kinderspiel. Und ausserdem glaube ich, dass unser AR von der inneren Dynamik unglücklicherweise nicht zusammenpasst.
Schau Dir teilweise mal die ARs in den anderen Vereinen an, welche Kaliber da alles drin sitzen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass MK ein richtiger Profi an der richtigen Stelle ist und ich verlange von ihm nicht den Aussenminister zu spielen; nach seiner Vita und dessen Psychogramm auch nicht die Investroren scharf zu machen. Das ist er nicht. Aber die Kröten zusammenhalten kann er. Und daher hoffe ich drauf, dass er MB nicht gleichzeitig abwürgt, weil die Kasse leer ist und er sich nicht traut.
Und das soll jetzt auch keine Herabwürdigung des aktuellen ARs sein. Aber in der freien Wirtschaft gehts da anders zur Sache. Und mit der GmbH&CoKGaA sind wir nun in den Regeln der freien Wirtschaft angekommen.