Forum

Koblenz erhält 2007/08 nur sechs Punkte Abzug (bundesliga.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
LauternFan85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Leute-Leute halten mal schön den Ball flach!!! Wir haben damals den Punktabzug erst für die neue Spielzeit aufgebrummt bekommen weil es offiziell hieß"....wir möchten nicht in den aktuell laufen Spielbetrieb grob einwirken.." Uns soll von daher einfach egal sein. Euren Unmut kann ich zu 98% nicht nachvollziehen. Wenn wir es nicht schaffen sollten lag es an den Spieltagen 01 - 30.

Ein bißchen Fairness sollten wir uns schon bewahren (meine Meinung).

Unser Kicker auf dem Platz sollen gegen Jena und Köln 6 Pkt einfahren und gut ist!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
schweizi
Beitrag von schweizi »

Och Leutz,
war ja eigentlich klar, dass da noch was kommt. Und dann gewinnen die aufm Oberwerth eh gegen Aue. Und was wär des für ein SCh.... wenn erst nach Saisonende bei einem Koblenzer Abstieg auf einmal gesagt worden wäre, "Nee 8 Points sin zuviel, Ihr bekommt nur 6 und damit den Klassenerhalt"
Wir müssen schauen, dass wir in Jena siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles andere ist Nebensache. Dann schauen was de Peledepp und die Offebacher machen. Augsburg würd ich aus der Nummer rausnehmen, weil die mit Jena zuhause am letzten Spieltag eigentlich durch sein sollten. Obwohl mit fach eigentlich doch "vieles" möglich ist....

Auf gehts drei Punkte in Thüringen und wir sind so gut wie durch!!!!
Köln klatscht Mainz, Hoffenheim Offenbach und wir ham nächstes Jahr wieder schöne RLP-Derbies in LIGA ZWEI!
Hessen-FCK-Fan

Beitrag von Hessen-FCK-Fan »

Ist nunmal so in der Wirtschaft und letztendlich repräsentiert die DFL keine anderen Interessen. Ein "Kuhhandel" war doch zu erwarten. 6 punkte ist immer noch eine ganze Menge. Lieber soll der FCK mit eigener Kraft die Klasse halten. Schliesslich ist der ganze Mist ja Schuld der Mannschaft und der sportlichen Leitung (von damals). Mein liebster Absteiger wäre Osnabrück. Offenbach, Koblenz soll drin bleiben !!!
Also hoffentlich in Jena 3 Punkte gegen Köln 1 Punkt und Osnabrück geht in Liga 3, tschüss Wolle
manning

Beitrag von manning »

die dfl hatte ursprünglich 8 punkte abzug beschlossen, damit das ganze nach einer ECHTEN strafe aussah, denn 3 punkte abzug hätten die tus doch gar nicht gejuckt. nachdem sich die aufregung gelegt hatte, die tus-verantwortlichen gegenüber dem dfl-vorstand die schuld eingestanden und besserung gelobt hatten, stand einer milderen strafe nichts mehr im wege. ich halte diesen kompromiss für vernünftig, beide seiten konnten das gesicht wahren. eine verkündung am gestrigen abend war allemal besser als ein hinauszögern bis nach saisonende, evtl. mit der gefahr eines gerichtlichen verfahrens über mehrere instanzen.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Völlig losgelöst von der Rot-Weiß-Roten Sichtweise ist es aber doch ein seltsames Urteil. Sicher ist es eine Art Kuhhandel, der durchaus normal ist vor deutschen Gerichten (wie einer weiter oben beschrieb).

Was nun aber doch sehr verwundert ist, dass die Strafe eigentlich ja sogar um einen Punkt erhöht wurde, also offensichtlich kein einziges Argument der TuS gezogen hat, dass alles vielleicht doch nicht ganz so krass war beim Fehlverhalten.

Die (plötzliche) Aufteilung dieser Strafe sagt aber doch aus, dass man am Ende einfach nur so die Punktabzüge verteilt, dasss die TuS da gut rauskommt. Klingt objektiv fair, heißt aber, dass die Strafe gar keine echte Bestrafung ist (Ausnahme die Geldstrafe) - und offensichtlich gibt es was zu bestrafen!

Seis drum - der Mannschaft und den Fans ist es zu gönnen, denn die können nichts dafür :!:
Einzig um Aue ist es nun wohl geschehen, dass ist das eigentlich bittere an dieser Entscheidung und zudem dem Zeitpunkt...

Wir gewinnen soweiso in Jena und sch**** auf all die Theorien, Verschwörungen und Seilschaften - der FCK schafft das so oder so aus eigener Kraft, wir sind jetzt nicht mehr niederzustrecken, nicht von der DFL, nicht von unerwarteten Ergebnissen der Konkurrenz - nicht mit der Leistung und Kampfbereitschaft der letzten Wochen :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hessen-FCK-Fan

Beitrag von Hessen-FCK-Fan »

Drecksmainzer, Sch... Koblenzer, manomann muss das sein !!! Absolut unter der gürtellinie

Kessel hat geschrieben:Da kann man nur hoffen, dass jetzt die Drecksmainzer ihr M..l halten.
Das ging mir echt auf den Sack!

Da waren sie doch so stolz auf ihre neue Signatur. Jene, in der sich der DFB und Lautern symbolisch die Hand geben.
Wenn ich mal von so einem die Adresse rauskriege werd ich dem auch mal "symbolisch" die Hand geben :lol:
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

@ rosso

erstmals bin mal mit einer deiner mails nicht zufrieden!

koblenz - luxemburg???

was wollen wir hier damit??? :shock:

basler - grand-duc??? :nachdenklich:

hast du nen knall??? wer will schon basler, wenn man einen guy hellers hat???

:teufel2:

zum punktabzug: wirklich lächerlich! mal so, mal so! unglaublich.

ich hoffe wir packens trotzdem. auf geht´s!
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
so was

Beitrag von so was »

angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

so was hat geschrieben:Zum selben Thema: http://rhein-zeitung.de/a/sport/r/tus-2.html
Nicht schlecht der Teil mit dem "ins Schlafzimmer wanken", da weiß man wirklich was einen erwartet :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

schöner artikel!

bei der echternacher springprozession war ich auch schon mal dabei :teufel2:
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

da ich schon ganz wuschig vom hin und her rechnen bin, denk ich jetzt ganz nüchtern: EIN SIEG IN JENA UND BASTA! ansonsten hätten wir´s auch net verdient... Dieser 3er wird zwar nicht einfach, da Jena befreit aufspielen kann aber wenn man drinbleiben will, muss dort ein Sieg her. Und dann kann die Konkurrenz dumm aus der Wäsche gucken, denn irgendeiner von denen wird Federn lassen. Interessant wird das Spiel gg. Köln, denn sollten die Geißböcke gg. die Deppen am Wochenende gewinnen wären sie durch und es ginge am letzten Spieltag für sie um nix mehr auf dem Betze. Also ich denke wir schaffen das, egal wie! :teufel2:
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

ach....und by the way: sollten die Deppen wirklich den Aufstieg verpassen (was ja einem Dejavue gleichkäme) dann würde auch Kloppo seinen Hut nehmen und dann......... naja ich denke da kommen noch ganz andere Zeiten auf Mainz zu..... 8-)
tommylee

Beitrag von tommylee »

Ich fahre seit ewigkeiten mal wieder auf ein Auswärtsspiel. Meine letzten waren im Meisterjahr...... Ich hoffe das ich nicht auf der Heimfahrt trauernd aus dem Fenster blicken muss. Freud und Leid liegen am Sonntag so unfassbar nah beieinander..... Ich hoffe das meine Nerven das aushalten, ich bin ja jetzt schon nervös, und es ist erst Freitag. Am Sonntag, 15:45Uhr wissen wir alle mehr. Und ich hoffe das ich mit einem lächeln die Heimreise antreten kann. Denn alles andere wäre traurig, sehr traurig.

So denn, auf das unsere Träume in erfüllung gehen. Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen.

tommy
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Kessel hat geschrieben:Da kann man nur hoffen, dass jetzt die Drecksmainzer ihr M..l halten.
Das ging mir echt auf den Sack!

Da waren sie doch so stolz auf ihre neue Signatur. Jene, in der sich der DFB und Lautern symbolisch die Hand geben.
Wenn ich mal von so einem die Adresse rauskriege werd ich dem auch mal "symbolisch" die Hand geben :lol:
Na weißte die lenken doch nur von sich ab! Die haben doch zusammen mit der DFL Hannover96 die UEFA Cup Teilnahme geklaut gehabt. H96 stand viel besser in der Fairplay Wertung da. Und wegen den ach so tollen möchtegern Fans wurde es dann Mainz. Die ja auch nie Hurensöhne oder so rufen nein.
Ramón
Beitrag von Ramón »

Koblenz steigt trotzdem ab! Die überholen wir auch noch. Genauso wie die Offenbacher... da hab ich schon nen Sixer drauf gewettet!
bernieNW

Beitrag von bernieNW »

Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
FCK-Girl

Beitrag von FCK-Girl »

Mal eine kurze andere Frage: Was ist denn eigentlich mit unserem Iacob ? Weiß jemand, wann der mal wieder fit ist ?
Bis am Sonntag in Jena !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Diese Entscheidung war absolut klar...

Zudem fand ich von Anfang an,dass 8 Punkte etwas hoch gegriffen waren.

Wir als FCK haben niemals auf Koblenz als Konkurrenten schauen dürfen,solange da noch nichts rechtsgültig ist.Wer das dennoch getan hat,ist selber schuld.

Und hört auf zu heulen: Wir gewinnen die restlichen beiden Spiele und dann sind wir durch.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Hey Leits, Zitat: Was juckt es die Deutsche Eiche, wenn sich ein Widschwein an ihr reibt?
Laßt uns ALLE zusammen diese Katastrophen Saison mit 2 Siegen beenden
und .......richtig, ALLES WIRD GUT außer Tiernahrung !!
Also auf nach Jena, bin schunn gonz hibbelisch, heit owed gehts los, mer mache die Vorhut........

Ach so : Mer sinn dess FolCK :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Ich lese hier immer "Urteil" und "deutsches Gericht". Mit dieser ganzen Sache hat sich noch kein einziges deutsches Gericht beschäftigt und der Ligavorstand ist zum Glück kein deutsches Gericht.

Auch wenn laufend das Wort Strafe fällt, hier geht´s noch immer um Zivilrecht und allenfalls um eine Vertragsstrafe. Hier wurde ein ganz normaler außergerichtlicher Vergleich geschlossen, so was ist absolut sauber und völlig legitim. Jetzt wissen alle woran sie sind und gut ist.

Die Koblenzer sind damit raus, d.h. sie haben jetzt ihre "Strafe" erhalten und haben - ebenso wie wir übrigens - künftig wieder einen berechtigten Anspruch, als ganz normaler sportlicher Wettbewerber wahrgenommen zu werden.

Erledigt und fertig.
Gislason, wink emol!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mörserknecht hat geschrieben:Erledigt und fertig.
So ists!Jetzt haben wir alle Sicherheit und wissen,woran wir sind!

Diesen Zustand der Schwebe fand ich um Welten unerträglicher als diesen endgültigen Schiedsspruch!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Diesen Zustand der Schwebe fand ich um Welten unerträglicher als diesen endgültigen Schiedsspruch!
Das schon, aber die Tabelle war schöner anzusehen... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mörserknecht hat geschrieben:...Hier wurde ein ganz normaler außergerichtlicher Vergleich geschlossen, so was ist absolut sauber und völlig legitim. Jetzt wissen alle woran sie sind und gut ist...
Einspruch, Euer Ehren!

"Normal" ist dieser Vergleich absolut nicht. Hier mag es zwar um Zivilrecht gehen, aber keineswegs um eine zweiseitige Angelegenheit zwischen der DFL und Koblenz. Die DFL ist vielmehr in einer quasi-Richterposition und hat die Chancengleichheit im Wettbewerb zu wahren und damit letztlich keine eigenen, sonderen neutral die Interessen aller im Wettbewerb vertretenen Verein zu vertreten. Inwieweit sie das hier berücksichtigt hat, kann ich in keiner Weise erkennen.

Acht Punkte Abzug waren deutlich zuviel. Das sehe ich auch so. Aber jetzt stattdessen sich auf eine insgesamt sogar noch härtere Strafe zu einigen, dafür aber so, dass letztlich erst einmal die "unschuldige" Konkurrenz, wie z.B. Aue und wahrscheinlich noch eine andere der da unten stehenden Mannschaften bestraft wird, kann nicht Sinn der Sache sein und ist in sich schon völlig widersprüchlich.
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Also ich weiß ja nicht warum sich einige Leute hier sooo aufregen wegen Koblenz???

HALLO!!! die beschweren sich bei der DFL wegen 8Punkte abzug und gehen glücklich mit 9Punkten Abzug nach Hause... ist doch Klasse.

Nächstes Jahr spielen die so oder so gegen den Abstieg... dann können die machen was die wollen!!

Und Sasic und Kuntz führen uns wieder in die oberen Tabellenränge.. glaubts mir... der Kuntz zaubert uns einen wie Gekas damals für Bochum ausem Ärmel und gut is!

Und wegen Jena... wenn die Fans eines Vereins nur aus HartzIV-Empfängern besteht... was soll man dann dazu noch sagen? In Jena wird bestimmt über die Hälfte eh FCK´ler sein.

Also locker Männer... und immer druff uff Jenöööö!!!

Nur der FCK!!! Unsre Heimat, unsre Liebe!!!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

Haben wir es nötig durch Punktabzüge bei anderen den Klassenerhalt
geschenkt zu bekommen?
SICHER NICHT!

Laßt doch einen drauf!
Von mir aus sollen die Koblenzer ALLE Punkte wiederbekommen.
"Der FCK konnte nur die Klasse halten, weil KOBLENZ Punkte abgezogen
wurden!"
...damit könntet Ihr leben? :nachdenklich:
Antworten