Einen schönen guten Morgen!
Mit etwas Abstand und nach der Lektüre dieses Forums hier noch ein, zwei Anmerkungen von meiner Seite....
Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, da man die sich bietenden Chancen endlich mal wieder nutzen konnte. Diese ergaben sich aber auch nur deshalb, da Lautern ohne richtig zu pressen, viel zu hoch verteidigt hat! D.h. ohne effektives Pressing konnten wir uns in 4-5 Szenen gut nach vorne durchspielen und trafen dort auf relativ wenig Gegenwehr. Richtigen Druck konntet ihr dann in der 2. HZ nicht mehr entwickeln. Insofern hat eine solide Leistung gereicht, um euch zu besiegen. Spannend wäre es natürlich geworden, wenn Thiele das Dinge in der 46. Minute nutzt. Auch so fande ich hattet ihr 4-5 Schussgelegenheiten, die aber kläglich abgeschlossen wurden. Deshalb kann ich die Analyse: „Mangelde Effizienz“ durchaus nachvollziehen....
Generell: Das Fans und auch Spieler noch davon träumen dass was geht, wenn.....finde ich natürlich. Dem Bader darf das aber in einem TV-Interview vor dem Spiel nach EINEM Sieg gegen den 17. der Tabelle aber nicht passieren. Selbst wenn er es wirklich selber noch geglaubt haben sollte, muss da sowas können wie:“wir wollen erst einmal Konstanz in unsere Leistung bekommen...bla,bla, bla”. Außerdem sollte er sich doch wohl momentan eher um 12 Mio und die Lizenz kümmern. Meine Meinung
Zum Ultra-Firlefanz will ich gar nicht viel sagen. Wie einige hier schon sagten, waren die meisten der Akteure am Freitag damals noch in der Grundschule ... was ein Kindergarten! Im Gegensatz zu den Darstellungen hier, wird bei uns aber berichtet, dass am HBF anscheinend doch vereinzelte FCK-“Normalos” angegriffen wurden. Von daher wieder ganz großes Tennis der aktiven Fanszenen!! Sollen sie sich doch irgendwo treffen und das untereinander klären!
Euch wünsche ich, dass ihr die Finanzen in den Griff bekommt und wir noch 1-2 Jahre gegeneinander spielen. Irgendwann werden sich unsere Wege dann wohl wieder trennen.....
@Heidewälder: Da der Kollege ja anscheinend Bielefelder Background hat, ist die Beschreibung „Vorort” fast schon nett. Normalerweise werden wir dort Telgte-West etc. (Kleinstadt zwischen BI und MS) genannt. Leider scheinen die hässlichen Ostwestfalen ja in der 2. Liga zu bleiben....