Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 22.01.2019, 09:20


@Rurerdeiwel,
sei versichert Hellboy hat das gelesen, aber er versucht weiter gegen Herrn Layenberger zu schießen, damit ist auch klar wem er nahe steht, nur nicht wer er ist. Ich bleibe dabei in der Sache hat HL Recht. Und das was da jetzt der Burgfrieden sein soll bis 15.03.2019 hat aus meiner Sicht mit dem letzten noch verbleibenden Strohhalm
zu tun der da in den FCK investieren will. Diesen will man nicht vergraulen und der 15.03.2019 ist der Tag an dem das entweder eingetütet ist oder sicher gescheitert! Darum geht es im Burgfrieden, danach werden die Ri(e)tter
der Betzeburg wieder die Schwerter wetzen!



Beitragvon Rückkorb » 22.01.2019, 09:21


Layenberger hat sich entschuldigt. Da kann man es doch insoweit mal gut sein lassen.

Insoweit! Man stelle sich jetzt mal vor, jemand der so gestrickt ist wie Layenberger, wäre unser Anker-Investor. '60 lässt grüßen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 22.01.2019, 09:44


Layenberger mit seiner finanziellen Unterstützung und Liebe zum FCK in allen Ehren aber was er da auf Facebook aus der Emotion heraus "absondert" ist schandhaft.
Er täte gut daran die Finger vom Handy zu lassen. Oder seine Frau / Kinder nehmen es ihm ab.
Ich kann nicht so unsachlich, beleidigend und unkonstruktiv posten.....DAS GEHT GAR NICHT UND GEHÖRT SICH NICHT.
Er verlangt Ruhe im Verein und schürt selbst die allergrößte Unruhe!
Entschuldigung Herr Layenberger aber dieser Kritik müssen Sie sich annehmen.
Da hilft es auch nichts sich danach zu entschuldigen....
Wenn ich hundert Mal scheiße baue, wird es danach auch nicht einfach wieder gut,nur weil ich mich ja auch 100 Mal entschuldigt habe.
Sorry aber so funktioniert das nicht.
Noch dazu geben Sie uns Fans mit solchen "peinlichen" Posts wie dem gestrigen ebenfalls ein mehr als schlechtes Gefühl rund um unseren FCK.
Und ganz ehrlich?!
Als ich ihre Aussage mit "Herr Banf soll mich aus meinem Sponsorvertrag freikaufen..." las, da dachte ich mir, wenn Sie als erwachsener Geschäftsmann jetzt so mit Kindergarten anfangen, dann haben Sie doch auch bitte die Eier selbst von Ihrem Vertrag zurückzutreten.
Sorry das klingt jetzt hart aber ich bin mir sicher wenn Sie drüber nachdenken, verstehen Sie was ich meine.
Es ist auch nicht böse gemeint. Aber wer so polarisiert muss sich auch ernstgemeinte, konstruktive Kritik gefallen lassen.
Ich schätze Sie sehr, finde ihr Auftreten derzeit aber alles andere als förderlich für Sie und Verein.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon Steini » 22.01.2019, 09:46


Hellboy hat geschrieben:Die Sorge, dass ich wegen der blöden Autokorrektur eines Tages aus Versehen etwas versautes schreibe, wichst täglich. :wink:


Kennst mich doch lange genug um zu wissen, dass ich nicht wirklich bees deswegen bin ... und Autofill in jo wer dess erfunn hat muss ein Ami gewess sinn. :lol:



Beitragvon Oktober1973 » 22.01.2019, 09:47


nun können alle mal wieder durchatmen und Luft holen,

Fakt ist das wir mit der Ausgliederung an Dinge anknüpfen müssen, die Andere schon hinter sich haben mit allen Verwerfungen.

Das ist auch ein gewisses trial und error Spiel.

Mir sind troglauer, wernerg1958, helou und ke am Nächsten. Und da sind mir die Nicknames nicht wichtig. Ich konzentriere mich auf Inhalte.
Bin überzeugt, dass die Meisten der Foristen nach Nachfrage über PN Ihre Identität bekanntgeben.
Zudem haben die Administratoren schon in den letzten Wochen eingegriffen, wenn es zu doll wurde.
Dafür danke Thomas und Team. Sehe Betze brennt nicht als den unkontrollierten Haufen von Theken Dummbabblern; da ist teilweise echte Substanz dahinter.

Wir müssen uns genauso bewegen wie eine Firm in der Wirtschaft mit allem Weh und Ach und Diskussionen, um gemeinsam zum Ziel zu kommen.
Auch dort gibt es Seilschaften, die mehr oder weniger funktionieren.
Und wo auch, meistens den Eigentümern, der Gaul durchgeht; die aber dann auch wieder etwas nach vorne bringen.
Auch der Post von Dirk mit mahnendem Finger zeugt von Qualität und der richtigen Richtung der Diskussion.
HL wird sich dies sicher zu Herzen nehmen.

Die Formulierung von HL als Relativierung reicht mir persönlich ersteinmal aus.

Jetzt müssen Gräben zugeschüttet werden.
Ist nur die Frage wer der Richtige hier für ist, dies zu vereinen.

Von Fanseite muss der Mannschaft im Stadion gezeigt werden, dass wir trotz dem ganzen Theater dahinter stehen.
Wenn die im leeren Stadion spielen, geht die Negativspirale gerade weiter.
Muss man einfach mal unkritisch hingehen, trotz Dauerfrost.
Am Besten heute schon gegen Homburg.

Und by the way: Danke an MK und MB, dass ihr nicht gestern schon bekanntgegeben habt, dass der AR sich andere GF suchen soll.



Beitragvon Betze_FUX » 22.01.2019, 09:53


Burgfrieden also....da lachen sogar Nachbars Gänse!
Es ist zu wünschen dass die Herren ihre persönlichen Eitelkeiten hinten anstellen können. Ich glaube das leider nicht dass das.geht. da sind die Interessen und Egoismus zu groß und sich selbst hinter dem großen Ziel unterzuordnen.

Die ganze Posse inkl. die massiven Vorwürfe und Anschuldigungen von Layenberger sollte untersucht werden. Ich persönlich würde die Thematik jetzt ruhen lassen und alle Energie Richtung Lizenz und Investor bündeln. (Wobei ich mich Frage ob ein AR überhaupt an einer solchen suche beteiligt sein muss/soll/darf)
Wenn das in trockenen oder zumindest feuchten Tüchern ist, müssen die Vorwürfe von HL ggü Banf untersucht werden. Und geklärt.
Im Anschluss stünde eine AOMV in der das höchste Vereinsorgan informiert wird und ggf einen (teilw) neuen AR wählt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 22.01.2019, 09:55


Steini hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Die Sorge, dass ich wegen der blöden Autokorrektur eines Tages aus Versehen etwas versautes schreibe, wichst täglich. :wink:


Kennst mich doch lange genug um zu wissen, dass ich nicht wirklich bees deswegen bin ... und Autofill in jo wer dess erfunn hat muss ein Ami gewess sinn. :lol:


Der ist gestorben!
:D
Guck mal hier

https://www.der-postillon.com/2019/01/a ... r.html?m=1
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MatzeW » 22.01.2019, 09:57


Samstag ist Spieltag :shock:

Dazu gibts hier leider nix zu lesen.

DBB ist zu einem wichtigen Instrument der "Vereins"-Politik verkommmen, was ich mittlerweile mehr und mehr verurteile :!:

Einziger Vorteil hier,gegenüber FB, ist das hier noch ein gewisses Niveau herrscht. Die ganzen geistigen Tiefflieger tummeln sich glücklicherweise alle noch dort und lassen ihren Dünnpfiff ab. Brutal was dort alles geschrieben wird. Problem ist das man in unserer derzeitigen Situation einfach alles aufsaugen muss was sich irgendwo mit unserem FCK beschäftigt.

Nehm es mal mit Steini; Harry halt die Gosch und reiss dich zamme und ihr annere Kramboler machen fer was mer eich gewählt henn, Uffbasse :!:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon pfälzer-Bayer » 22.01.2019, 10:02


In dieser ganzen Geschichte ist keiner gut weggekommen.

Jetzt sollte eigentlich Fresse halten und arbeiten, arbeiten, arbeiten angesagt sein.

Auch ein Herr Layernberger darf sich gerne etwas zügeln, getreu dem Motto "When you're angry, be silent" :daumen:
Trotzdem finde ich auch etwas gutes an seiner Reaktion. Er polarisiert für mich, da er auch mal ganz unverblühmt seine Meinung mitteilt.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Betze_FUX » 22.01.2019, 10:04


Naja @Matze. Soweit sind wir hier teilweise nicht mehr vom Niveau von FB entfernt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mac41 » 22.01.2019, 10:04


Jetzt glaubt doch nicht, nach dieser" wir haben uns alle wieder lieb" Session gestern Abend, wäre alles wieder gut.
Wir sind doch nicht im Waldorf Kindergarten, auch wenn jeder meint seinen Namen tanzen zu müssen.
Keines der Probleme ist gelöst,noch nicht Mal ansatzweise.

Die Aufweichung der Investoren Regel ist immer noch im Raum, das geht hin bis zur Aufgabe der Priorität des Vereins!
Bisher wurden 3 mögliche Investoren genannt. Alle 3 haben entweder kein prioritäres Interesse am FCK oder können nicht genug investieren, um alleine den Club zu retten.
Die Interessen der Genannten stehen einer gemeinsamen Investition offensichtlich entgegen.
Die Kleinen Investoren sind entweder nicht da oder sind nicht potent genug, das Kind alleine zu schaukeln. Die Zeit um Alternativen zu entwickeln ist auch nicht da, der DFB wird sich nicht ewig auf Absichtserklärungen einlassen, die kurze Zeit später wieder per Bild oder RP dementiert werden.
Das Einzige, was uns wohl noch retten kann, ist eine RTL Reality Soap "Die Simpels vom Betzeberg" - Herzblut und stramme Waden.
Zuletzt geändert von Mac41 am 22.01.2019, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Hellboy » 22.01.2019, 10:05


Rurerdeiwel hat geschrieben:Wie bezeichnest du dann das?

Meine Wortwahl in Bezug auf die Pickel wurde zurecht kritisiert, dieser Satz war unangebracht und resultierte aus einer tiefen menschlichen Enttäuschung, wenn man feststellen muss, dass man selbst instrumentalisiert wurde.

Nicht als Entschuldigung. Eher als Schuldzuweisung.
Rurerdeiwel hat geschrieben:und

Nichts in der Sache muss ich zurücknehmen, weil alles der Wahrheit entspricht. Für die Tonalität dieses Postes entschuldige ich mich.

ja, WTF? Er entschuldigt sich für die Tonalität? Die Tonalität des zweiten Posts ist die selbe wie die des ersten: Er ist mächtig angepisst und enttäuscht. Dafür muss er sich am allerwenigsten entschuldigen.

Rurerdeiwel hat geschrieben:Erst lesen dann schreiben!

Warum muss es denn schon wieder sofort persönlich werden? Weil ich anderer Meinung bin als du...?
7



Beitragvon Hellboy » 22.01.2019, 10:10


wernerg1958 hat geschrieben:sei versichert Hellboy hat das gelesen, aber er versucht weiter gegen Herrn Layenberger zu schießen, damit ist auch klar wem er nahe steht, nur nicht wer er ist.

Wow. Das ist ja an Absurdität nicht zu überbieten. Weil ich HL kritisiere, ist klar, wo ich stehe? Auf der Seite von Banf? Ich lach mich weg. Soviel zur Schwarzweißmalerei.

Und tatsächlich: Es gibt Leute hier im Forum, die wissen sehr wohl, wer ich bin. Nur nicht jeder. Und wenn ich deine Verschwörungstheorien lese, ist das wohl auch besser so. Aber sei du versichert: Es ist auch scheißegal. Ich bin nämlich nur ein unwichtiger, popeliger Fan, der 350 km weit weg sitzt, keine Sau auf dem Berg persönlich kennt, und keine politischen Interessen hat. Selbst wenn ich auf irgendjemandes Seite stehen würde, wäre das dem Betreffenden wahrscheinlich (zurecht) völlig egal.

Du darfst also gern aufhören, weiter mit mir zu kommunizieren. Schönes Leben!
7



Beitragvon mastawilli » 22.01.2019, 10:17


In München würde man sagen, dass sie damit Druck von der Mannschaft nehmen :teufel2:



Beitragvon Betzebayer » 22.01.2019, 10:19


Schon krass da befürchten viele einen millionenschweren Investor der sich dann in das operative Geschäft einmischt und Forderungen stellt also sich im Grunde so verhält wie HL jetzt!
Nur HL der Sponsor wird er gefeiert für das was er tut!? :o

Nein das ist nicht der richtige Weg und so macht man das nicht in der Öffentlichkeit. Keine Seite egal welche hat sich richtig Verhalten das hätte nicht über die Medien ausgetragen werden dürfen und persönliche Interessen/Eitelkeiten hätte man zurückstecken müssen.
Ich denke jetzt sollte Ruhe einkehren und wir schauen das wir das mit der Lizenz lösen!



Beitragvon cemeb » 22.01.2019, 10:23


Layenberger, ein Prolet?!

"Die größten Schädlinge eines Vereines sind jene, die sich als Mitglieder wichtig halten, keinen Durchblick haben und nur polemisieren."
che



Beitragvon SL7:4 » 22.01.2019, 10:23


Sehr interessant heute in der RHEINPFALZ die Aussagen von unserem OB Weichel:

Er werde diesen Monat - wegen der Ausschließlichkeitsvereinbarung mit der Schweizer Fondgesellschaft - keine Gespäche mit einem weiteren Investoren (für Stadion und Umfeld) führen. Also kein Termin Donnerstag mit Flavio Becca.
Er sei auch bereit diese Vereinbarung noch zu verlängern, sollte der potentielle Investor das wünschen. Die Vereinbarung läuft zur Zeit bis Ende Januar.
Er meinte allerdings auch, dass man bei den finanziellen Vorstellungen weit auseinanderliege und die Gespräche von Seiten der Stadt :nachdenklich: nicht beendet seien.
Zuletzt geändert von SL7:4 am 22.01.2019, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon betzegeier » 22.01.2019, 10:29


Quelle: Der Betze brennt:

„Aufsichtsrat, Geschäftsführung, ja alle Angestellten auf dem Betzenberg, müssen sich endlich klar machen, was die Stunde geschlagen hat: Der FCK steht mit dem Rücken zur Wand. Für Eitelkeiten ist kein Platz mehr! Durch das deutliche Votum bei der Ausgliederung und durch die eindeutige Entlastung bei der Mitgliederversammlung haben die verantwortlichen Personen einen glasklaren Auftrag bekommen. Werdet diesem nun endlich gerecht werden, vertretet Eure Mitglieder. Hört auf, dem Fritz-Walter-Klub nicht zuletzt in seinem Ansehen weiteren Schaden zuzufügen! "Chaoslautern" muss ein Ende haben.“

sehr gut und die Pressemitteilung von gestern klingt wie ein vergangenes Zentralkomitee, das ist alles derart chaotisch zerstritten, das wirkt sich in allen Bereichen aus, würde mich nicht wundern, wenn wir am Samstag verlieren und alles triftet in Richtung Regionalliga ab



Beitragvon Strafraum » 22.01.2019, 10:30


Im Prinzip spielt jeder mit seinen Eitelkeiten. Bedeutet, Banf & Co. und Layenberger unterscheiden sich in nichts. Alles wird auf sozialen Medien oder auch über die Zeitungen, SWR etc. breit getreten.

Denen geht es um den FCK? Merke ich nichts davon, das sind alles Selbstdarsteller!

Das ist meine Meinung.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon MarcoReichGott » 22.01.2019, 10:35


Ich bin erstmal froh, dass der AR sich wohl gerade am besinnen ist und wieder anfängt sich halbwegs profesionell zu verhalten. Meine Hoffnung ist ja, dass die da nun ein reinigendes Gewitter intern hatten und nun offen und zielorientiert miteinander zusmamenarbeiten können.

Der Facebook Post von HL passt natürlich perfekt in das Bild, dass der FCK die letzten Tage abgegeben hat. Wär halt schön, wenn den mal jemand zur Seite nehmen und auch ihm erklären könnte, dass er dem FCK gerade massiv schadet.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 22.01.2019, 10:36


Darf ein Hauptsponsor nicht auch Fan sein und dann seinen Frust freien Lauf lassen? Ich sage ganz klar: JA. Die Wortwahl darf mitunter etwas gemäßigter sein, inhaltlich empfinde in HL Worte aber als wahr, so berühren sie mich zumindest.


Niemand von uns kennt den Grund seiner emotionalen Wortwahl. Und als "Fan" soll er sich ruhig Luft machen. Wir können froh sein, wenn jemand so sehr am FCK hängt, nennt mir jemanden der sich offen noch mehr Sorgen macht. Und ja, vielleicht ist Banf der größte Verräter dieser Welt, oder eben auch nicht. WIR können das nicht wissen. Jedoch weiß man nun im AR dass es jemanden gibt, der sich nichts gefallen lässt und auch eben nicht mit seiner Meinung zurück hält. HL wird auch zukünftig inhaltlich kritisieren, jedoch genau darauf achten welche Worte er nutzt.

Lieber einen Sponsor/Herzblutfan der sich meldet, als irgendein VV von Coca Cola, der dann nach einem Jahr wieder mit seiner Firma von dannen zieht.

Zurück zu dieser AR-Diskussionen. Unabhängig was bisher passiert und vereinbart wurde und sich zusammengerauft wurde: Im AR stinkt es gewaltig und es wird im Leben nicht mehr zur harmonisierenden Zusammenarbeit kommen. Diese dicke Luft, der ewige Schwanzlängenvergleich hat in meinen Augen nur weitere Verlierer zu Tage gebracht. Wir stehen am Abgrund und diejenigen die die Zügel in der Hand halten, haben scheinbar Arthrose in den Fingern...so fühlt es sich an.

Und unsere sportliche Führung? Die kann in diesem Fall mal ganz wenig dafür. Der Bader hat sogar, in meinen Augen, was richtig Gutes geschafft mit dem Vertrag von Nike. Dieser ist von den Summen (selbst wenn man 10% abzieht) ein richtig guter Deal für die 3. Liga. Nun muss weiter dringend an der Grundlage des FCK, der Lizenz, gearbeitet werden. Jeder Tag den man sich selbst zerfleischt, ist ein verlorener Tag! Und ob Ponomarew oder Becca (mir wäre der Ponomarew deutlich lieber) ist am Ende des Tages wurst, wir brauchen SCHNELLSTENS Gelder und nicht weitere Kredite und Zwischenfinanzierungen. Und der Vergleich der beiden oben genannten Investoren oder aber anderen uns Unbekannten mit einem Ismaik ist nicht möglich. Bei den Löwen durfte der Investor vor allem die extrem hohen Kosten für die Allianz Arena sowie die offenen Kredite tilgen, kaum größere Summen von ihm flossen direkt in den Spielbetrieb. Er musste immer erst Löcher stopfen, bevor er sportlich investieren konnte. Da kann man die dann dubiosen und skandalösen Vorgänge in München schon in einem etwas anderen Licht besser deuten.

Wir dürfen keine Angst vor neuen Investoren und modernen Wegen haben. Wir sind nicht mehr im Jahr 1990! Da scheinen unsere Traditionalisten aber stehengeblieben zu sein. Und eine Insolvenz ist die Krone der Naivität. Insolvenz gleich TOD des FCK. Nix da mit Planinsolvenz, 9 Punkte Abzug und dann geht es 2022 aber voll aufwärts! Wer das denkt, glaubt auch noch an die Zahnfee!

Und nun noch eine finanzielle Frage:
Wir haben den Millionendeal mit Nike, der uns 3,5 Millionen EURO einbringt, dann haben wir doch auch noch eine Reserve eines nicht aufgebrauchten Kredits in Höhe von 3,5 Millionen oder? Die Gelder des Nike Deals kann vorziehen, gepaart mit unserem noch zur Verfügung stehenden Kredit sind wir doch bei 7 Millionen? Die Fananleihe verlängern und hoffen, das knapp die Hälfte der Fans verlängert und wir sind doch auf einem guten Weg, oder bin ich jetzt der Naive?
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon cemeb » 22.01.2019, 10:37


Strafraum hat geschrieben:Im Prinzip spielt jeder mit seinen Eitelkeiten. Bedeutet, Banf & Co. und Layenberger unterscheiden sich in nichts. Alles wird auf sozialen Medien oder auch über die Zeitungen, SWR etc. breit getreten.

Denen geht es um den FCK? Merke ich nichts davon, das sind alles Selbstdarsteller!

Das ist meine Meinung.


Um was geht es sonst? Kein normaler Unternehmer tut sich so etwas an! Um so einen Job zu verrichten wie beim FCK musst Du Selbstdarsteller, Profilneurotiker
oder Masochist sein!



Beitragvon Betze_FUX » 22.01.2019, 10:47


@mac41
3 Investoren?! Wer ausser becca und ponomarew denn als Dritter? Hab ich da was überlesen?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon cemeb » 22.01.2019, 10:48


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Darf ein Hauptsponsor nicht auch Fan sein und dann seinen Frust freien Lauf lassen? Ich sage ganz klar: JA. Die Wortwahl darf mitunter etwas gemäßigter sein, inhaltlich empfinde in HL Worte aber als wahr, so berühren sie mich zumindest.


Niemand von uns kennt den Grund seiner emotionalen Wortwahl. Und als "Fan" soll er sich ruhig Luft machen. Wir können froh sein, wenn jemand so sehr am FCK hängt, nennt mir jemanden der sich offen noch mehr Sorgen macht. Und ja, vielleicht ist Banf der größte Verräter dieser Welt, oder eben auch nicht. WIR können das nicht wissen. Jedoch weiß man nun im AR dass es jemanden gibt, der sich nichts gefallen lässt und auch eben nicht mit seiner Meinung zurück hält. HL wird auch zukünftig inhaltlich kritisieren, jedoch genau darauf achten welche Worte er nutzt.

Lieber einen Sponsor/Herzblutfan der sich meldet, als irgendein VV von Coca Cola, der dann nach einem Jahr wieder mit seiner Firma von dannen zieht.

Zurück zu dieser AR-Diskussionen. Unabhängig was bisher passiert und vereinbart wurde und sich zusammengerauft wurde: Im AR stinkt es gewaltig und es wird im Leben nicht mehr zur harmonisierenden Zusammenarbeit kommen. Diese dicke Luft, der ewige Schwanzlängenvergleich hat in meinen Augen nur weitere Verlierer zu Tage gebracht. Wir stehen am Abgrund und diejenigen die die Zügel in der Hand halten, haben scheinbar Arthrose in den Fingern...so fühlt es sich an.

Und unsere sportliche Führung? Die kann in diesem Fall mal ganz wenig dafür. Der Bader hat sogar, in meinen Augen, was richtig Gutes geschafft mit dem Vertrag von Nike. Dieser ist von den Summen (selbst wenn man 10% abzieht) ein richtig guter Deal für die 3. Liga. Nun muss weiter dringend an der Grundlage des FCK, der Lizenz, gearbeitet werden. Jeder Tag den man sich selbst zerfleischt, ist ein verlorener Tag! Und ob Ponomarew oder Becca (mir wäre der Ponomarew deutlich lieber) ist am Ende des Tages wurst, wir brauchen SCHNELLSTENS Gelder und nicht weitere Kredite und Zwischenfinanzierungen. Und der Vergleich der beiden oben genannten Investoren oder aber anderen uns Unbekannten mit einem Ismaik ist nicht möglich. Bei den Löwen durfte der Investor vor allem die extrem hohen Kosten für die Allianz Arena sowie die offenen Kredite tilgen, kaum größere Summen von ihm flossen direkt in den Spielbetrieb. Er musste immer erst Löcher stopfen, bevor er sportlich investieren konnte. Da kann man die dann dubiosen und skandalösen Vorgänge in München schon in einem etwas anderen Licht besser deuten.

Wir dürfen keine Angst vor neuen Investoren und modernen Wegen haben. Wir sind nicht mehr im Jahr 1990! Da scheinen unsere Traditionalisten aber stehengeblieben zu sein. Und eine Insolvenz ist die Krone der Naivität. Insolvenz gleich TOD des FCK. Nix da mit Planinsolvenz, 9 Punkte Abzug und dann geht es 2022 aber voll aufwärts! Wer das denkt, glaubt auch noch an die Zahnfee!

Und nun noch eine finanzielle Frage:
Wir haben den Millionendeal mit Nike, der uns 3,5 Millionen EURO einbringt, dann haben wir doch auch noch eine Reserve eines nicht aufgebrauchten Kredits in Höhe von 3,5 Millionen oder? Die Gelder des Nike Deals kann vorziehen, gepaart mit unserem noch zur Verfügung stehenden Kredit sind wir doch bei 7 Millionen? Die Fananleihe verlängern und hoffen, das knapp die Hälfte der Fans verlängert und wir sind doch auf einem guten Weg, oder bin ich jetzt der Naive?


Das geht doch schon seit 25 Jahren so. Wer hat es bisher besser gemacht?



Beitragvon wernerg1958 » 22.01.2019, 10:49


Was die Stadt gerade in Sache Investor für das Stadion macht ist mir zur Zeit egal! Es geht in den nächsten Wochen einzig um den FCK. Und was ich da gerade durch ein Telefonnat mit einem aus der Führung, ich sag mal gesagt bekam, und wie die Sprache war lies in mir auch keine Hoffnung aufkommen. Ich werde damit jeder es versteht den Namen nicht nennen und auch keine Inhalte. Ich beschreibe hier ledglich mein Gefühl welches ich habe, und das macht mir wenig Hoffnung, ja sogar Angst.
Wir müßen nun Gedult haben was passiert, es gibt so sehe ich das, tatsächlich nur noch schwarz oder weis :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste