Vielleicht bin ich zu naiv... Aber ich finde es gut, dass man sich, zumindest nach außen hin, zusammengerauft hat. Ich kann alle Positionen verstehen. Unabhängig was ich persönlich von den handelnenden Personen halte (dafür kenne ich sie einfach nicht gut genug), gehe ich davon aus, daß sich alle für den FCK einsetzen wollen. So kann ich verstehen, dass Lippig die Statuten aus wirtschaftlichen Aspekten gerne weiter öffnenen möchte, aber hier ist einfach das Risiko der völligen Übernahme groß. Wichtig ist, dass dieses peinliche Gehabe aufhört. Und so sehr ich unseren Hauptsponsor auch dankbar für seinen Einsatz bin und ihm auch abnehme, dass er sich Sorgen um einen Verein macht, so sollte er sich auch zum Wohle des Vereins ein wenig zurücknehmen. Im Moment ist es wahrscheinlich sinnvoller die Querelen intern zu klären.
Harald Layenberger war einer der wenigen mit Charakter+Anstand....in der kurzen Zeit mehr für die FCK–Familie getan, als der ganze Troß da oben zusammen.
Wie kann man nur solch einen Sponsor vergraulen...das ist wirklich SAUDUMM! Andere Vereine würden sich die Finger nach so einem engagierten Sponsor lecken.
Keinen Cent mehr für euch Dilettanten...KEINEN CENT!!
Wie kann man nur solch einen Sponsor vergraulen...das ist wirklich SAUDUMM! Andere Vereine würden sich die Finger nach so einem engagierten Sponsor lecken.
Keinen Cent mehr für euch Dilettanten...KEINEN CENT!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Wer ernsthaft glaubt, dass diese komplett zerstrittenen Dilettanten sich „zusammengerauft“ hätten, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen.
Da gibts nix mehr zu zusammenzuraufen. Die Egomanen bekämpfen sich bis aufs Blut, zu Lande, zu Wasser und in der Presse. Der Hauptsponsor mittendrin. Da ist alles Porzellan zerschlagen.
Das sauberste wäre es gewesen, wenn sich eine Seite durchgesetzt hätte, egal welche. Dann hätte man in Ruhe die Insolvenz und den Neuaufbau planen können. Nun geht das Theater weiter, unter munterer Instrumentalisierung von Rheinpfalz, SWR und anderen. Es wird durchgestochen und denunziert werden, was das Zeug hält.
Aber es geht weiter. Wahrscheinlich aber mit neuem Hauptsponsor. Mal gucken, wen Banf bringt. Ne Toto-Lotto-Annahmestelle, ne Land,etzgerei oder doch den Ruheforst.

Da gibts nix mehr zu zusammenzuraufen. Die Egomanen bekämpfen sich bis aufs Blut, zu Lande, zu Wasser und in der Presse. Der Hauptsponsor mittendrin. Da ist alles Porzellan zerschlagen.
Das sauberste wäre es gewesen, wenn sich eine Seite durchgesetzt hätte, egal welche. Dann hätte man in Ruhe die Insolvenz und den Neuaufbau planen können. Nun geht das Theater weiter, unter munterer Instrumentalisierung von Rheinpfalz, SWR und anderen. Es wird durchgestochen und denunziert werden, was das Zeug hält.
Aber es geht weiter. Wahrscheinlich aber mit neuem Hauptsponsor. Mal gucken, wen Banf bringt. Ne Toto-Lotto-Annahmestelle, ne Land,etzgerei oder doch den Ruheforst.
HL macht Wellen als ob er Millionen in den FCK steckt
Dass der Klub von Fritz Walter so langsam aus der Zeit gefallen ist, ist das Eine.
Aber dass man diesem Klub ein derart unrühmliches Ende bereitet.
Einfach nur noch zum Fremdschämen.
Aber dass man diesem Klub ein derart unrühmliches Ende bereitet.
Einfach nur noch zum Fremdschämen.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Der Hauptsponsor kann also die Finger nicht stillhalten und muss was bei Facebook reintippen. Die Wahrheit sogar. Wer, wie Layenberger, mit Tipps gegen unliebsame Journalisten auf Pressekonferenzen (irgendwie dafür sorgen, dass derjenige nicht auftaucht) glänzt und behauptet, die Wahrheit zu wissen, oioioi, da ist Skepsis angesagt.
Mal ganz davon abgesehen, dass Banf im BILD-Artikel nur mit einem wachsweichen "wir müssen alle zusammenfinden" zitiert wird, was so gar nicht als Beweis trägt, er habe hier die BILD missbraucht. Was soll das denn heißen? Ist ja nur eine Unterstellung, Banf habe BILD die heiklen Infos alle gesteckt. Das lässt sich aber nicht belegen. Woher/wie sie auf die anderen Infos kommen wissen nur die Autoren.
Wird mir immer unsympathischer, der Herr L. Fan hin oder her. Das bin ich auch, strenge hier ja aber auch nicht an, die Wahrheit zu wissen. Auf mich wirkt er mit seinen Einlassungen in solch delikaten Situationen um den AR usw. eher wie ein Pfalz-Machiavell nach dem Motto divide et impera, teile und herrsche. Nur, worüber, man hier herrschen will, das wissen wirklich nur die Götter. Irgendwie scheinen L. die Felle davonzuschwimmen, sonst würde er doch nicht so an die Decke gehen, oder?
Mal ganz davon abgesehen, dass Banf im BILD-Artikel nur mit einem wachsweichen "wir müssen alle zusammenfinden" zitiert wird, was so gar nicht als Beweis trägt, er habe hier die BILD missbraucht. Was soll das denn heißen? Ist ja nur eine Unterstellung, Banf habe BILD die heiklen Infos alle gesteckt. Das lässt sich aber nicht belegen. Woher/wie sie auf die anderen Infos kommen wissen nur die Autoren.
Wird mir immer unsympathischer, der Herr L. Fan hin oder her. Das bin ich auch, strenge hier ja aber auch nicht an, die Wahrheit zu wissen. Auf mich wirkt er mit seinen Einlassungen in solch delikaten Situationen um den AR usw. eher wie ein Pfalz-Machiavell nach dem Motto divide et impera, teile und herrsche. Nur, worüber, man hier herrschen will, das wissen wirklich nur die Götter. Irgendwie scheinen L. die Felle davonzuschwimmen, sonst würde er doch nicht so an die Decke gehen, oder?
Oh tempora, oh mores......
.................................
.................................
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
An alle Schwarzmaler, Negativdenker, Möchtegerntratitionalisten, Vereinszerstörer, usw.!
Haltet doch einfach mal euren Mund!
Gerade "Der Betze brennt" und die "sogenannten Ultras" haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nicht den Verein unterstützen, sondern kontraproduktiv dem Verein arbeiten. Seit doch froh, dass es im Moment eine Vereinsführung gibt, die es gut mit dem Verein meint! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Was erwartet ihr denn? Littig und Herr Kind sind doch froh dass sie sich profilieren können, ohne wirklich was zu tun, ausser rum zu maulen, Wo ist ihr Einsatz? Auch Herr Wüst hält sich raus. Herr Banf versucht das ein oder andere...Wohin es führt wissen wir nicht.
Man muss auch mal glauben, ohne zu wissen was geschieht!
In der Vergangenheit hatten wir schon genug Profilneurotiker, die den FCK ausbluten liesen.
Letztendlich hilft nur der Zusammenhalt!!!
Haltet doch einfach mal euren Mund!
Gerade "Der Betze brennt" und die "sogenannten Ultras" haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nicht den Verein unterstützen, sondern kontraproduktiv dem Verein arbeiten. Seit doch froh, dass es im Moment eine Vereinsführung gibt, die es gut mit dem Verein meint! Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Was erwartet ihr denn? Littig und Herr Kind sind doch froh dass sie sich profilieren können, ohne wirklich was zu tun, ausser rum zu maulen, Wo ist ihr Einsatz? Auch Herr Wüst hält sich raus. Herr Banf versucht das ein oder andere...Wohin es führt wissen wir nicht.
Man muss auch mal glauben, ohne zu wissen was geschieht!
In der Vergangenheit hatten wir schon genug Profilneurotiker, die den FCK ausbluten liesen.
Letztendlich hilft nur der Zusammenhalt!!!
Zuletzt geändert von cemeb am 21.01.2019, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt mal wieder ne alte Kamelle, aber eben doch wahr: Unter Rombach und Kuntz lief es anders . . .
Betziteufel49 hat geschrieben:raIDen hat geschrieben:Der gesamte Aufsichtsrat hat sich für ein Weiterwurschteln disqualifiziert! Sofort alle raus!
Pro Layenberger!
Das hätte schon im Zusammenhang mit der Entlassung von MF passieren müssen.
Ja, direkt nach dem Abstieg

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Jetzt können Banf und Weichel in aller Ruhe die Sargnägel einschlagen...

Layenberger wütet: "Die Unehrlichkeit hat gesiegt"
Nachdem es im Aufsichtsrat zu keinen personellen Konsequenzen gekommen ist, hat sich Hauptsponsor Harald Layenberger in einem weiteren Facebook-Statement zu Wort gemeldet - und erneut heftige Kritik geübt.
"Ich fühle mich benutzt und weggeworfen wie ein schmutziges Papiertaschentuch und ich bin traurig, dass die Unehrlichkeit gesiegt hat", schreibt Layenberger mit Blick auf die Entscheidung im Aufsichtsrat, dem Vorsitzenden Patrick Banf doch nicht das Vertrauen zu entziehen. "Denjenigen die sich wieder einmal selbst verraten haben, wünsche ich dicke eitrige Pickel ins Gesicht, Ihr habt auch die Fans und Mitglieder verraten." Indirekt schließt Layenberger sogar einen Abschied vom FCK nicht aus. "Herrn Banf fordere ich auf mich aus meinem Vertrag herauszukaufen, Sie wissen was Sie dafür investieren müssen, dann sind Sie mich los!"
Das Statement im Wortlaut:
"Ich bin gerade in Frankfurt gelandet und habe meinen Glauben an die Menschheit verloren. Nein es ist sicher falsch zu pauschalisieren, aber ich habe den Glauben an die Menschen verloren, die in unserem Verein das Sagen haben und im Aufsichtsrat sitzen. Ich fühle mich benutzt und weggeworfen wie ein schmutziges Papiertaschentuch und ich bin traurig, dass die Unehrlichkeit gesiegt hat. Das hätte ich nie gedacht! Denjenigen die sich wieder einmal selbst verraten haben, wünsche ich dicke eitrige Pickel ins Gesicht, Ihr habt auch die Fans und Mitglieder verraten. Herrn Banf fordere ich auf mich aus meinem Vertrag herauszukaufen, Sie wissen was Sie dafür investieren müssen, dann sind Sie mich los! Den Menschen die vielleicht im Hintergrund an Strippen ziehen und unseren Verein jetzt weiter instrumentalisieren können, wünsche ich Selbiges für Ihr Geschäft. Gute Nacht."
Quelle: Der Betze brennt
Der gesamte Aufsichtsrat hat sich für ein Weiterwurschteln disqualifiziert! Sofort alle raus
Wer hat den AR gewählt? Hört doch alle auf zu jammern. Wir Mitglieder waren es doch und jetzt ist das Gejammere gross
Wer hat den AR gewählt? Hört doch alle auf zu jammern. Wir Mitglieder waren es doch und jetzt ist das Gejammere gross
lagant hat geschrieben:Der gesamte Aufsichtsrat hat sich für ein Weiterwurschteln disqualifiziert! Sofort alle raus
Es wählt sicher niemand mit Vorsatz solch ein intrigantes Pack!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Jetzt hört mir bloß auf den HL zu glorifizieren.
Das kann man sich ja nicht durchlesen .
Wir haben 5 Aufsichtsräte und 2 Vorstände in der Kapitalgesellschaft . Die Zeiten sind hart, aber es bringt auch nix alle paar Tage eine neue SAU durch's Dorf zu treiben.
Wir kennen sowieso nicht die Details hinter den Kulissen.
UND : Auch Herr Layenberger bleibt jeden Beweis schuldig ; und nur zur Erinnerung: der Mann ist Sponsor und nicht Ankerinvestor !!!!
Zugegeben ist der Kredit als Zwi-fi auch nicht mein Favoriten Weg, aber Klatt u Bader werden hoffentlich damit einen Plan verfolgen .
Wir haben 5 Aufsichtsräte und 2 Vorstände in der Kapitalgesellschaft . Die Zeiten sind hart, aber es bringt auch nix alle paar Tage eine neue SAU durch's Dorf zu treiben.
UND : Auch Herr Layenberger bleibt jeden Beweis schuldig ; und nur zur Erinnerung: der Mann ist Sponsor und nicht Ankerinvestor !!!!
Zugegeben ist der Kredit als Zwi-fi auch nicht mein Favoriten Weg, aber Klatt u Bader werden hoffentlich damit einen Plan verfolgen .
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit 

HL, das ist peinlich. Lassen wir uns nicht ablenken von alldem Lärm bei Facebook. Es ist nur Rauschen. Es schüttet die Diskussion zu, vernebelt und soll "emotional" sein.
Kann mir jemand erklären, was so geil an Layenberger ist, außer, dass er Hauptsponsor ist und ein paar symbolische Fanaktionen gelandet hat, die sonst wenige/keine Sponsoren vorher gebracht haben? Hilfe, bitte. Ich bin lernwillig.
Kann mir jemand erklären, was so geil an Layenberger ist, außer, dass er Hauptsponsor ist und ein paar symbolische Fanaktionen gelandet hat, die sonst wenige/keine Sponsoren vorher gebracht haben? Hilfe, bitte. Ich bin lernwillig.
Richtig ! So isses. Auch HL instrumentalisiert enorm.....

Super Techniker hat geschrieben:Jetzt hört mir bloß auf den HL zu glorifizieren.
Da hast Du vollkommen Recht! HL muss nicht so auf die Kacke hauen! Gerade "Der" könnte sich mal positiv zeigen und nicht rum mosern....
FCK58 hat geschrieben:So einen Scheiß mache ich jedenfalls endgültig nicht mehr mit. Ihre "Fansäule" können sie sich übrigens sonstwo hinstecken. Auch ohne mich. Für meine Kröten habe ich eine besserer Verwendung. Siehe oben.
Wie geschrieben, ich bin auch raus. Ich hab einfach keinen Nerv mehr dafür. Nächste Woche muß ich wieder in die Uni, wahrscheinlich wieder Chemo, eventuell Spenderstammzellen. Da können die mich da oben echt am Arsch lecken mit ihrer Scheiße!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich glaub, es wäre ein Novum beim FCK, dass der Hauptsponsor mitten in der Saison aussteigt, oder?
Dann mach doch dein Ding !
Unsere Vereinsliebe kann wirklich nicht von einzelnen Protagonisten abhängig sein.
Ausserdem , wer weiß denn wirklich was da abgeht ????
Unsere Vereinsliebe kann wirklich nicht von einzelnen Protagonisten abhängig sein.
Ausserdem , wer weiß denn wirklich was da abgeht ????

Unser Aufsichtsrat erinnert mich stark an das britische Parlament. Zerstritten bis zum geht nicht mehr, kein Plan, kein Ausweg und eine Aussenwirkung zum davonlaufen. Man hofft auf ein Wunder der anderen. Tja, so ist es eben.
Und ich frage mich, hab es in der Geschichte des Fußballs ein Hauptsponsor der so aufgetreten ist wie unserer? Man kann ja verstimmt sein aber das was momentan von dieser Seite kommt ist fast genauso lächerlich und unprofessionel.
Und ich frage mich, hab es in der Geschichte des Fußballs ein Hauptsponsor der so aufgetreten ist wie unserer? Man kann ja verstimmt sein aber das was momentan von dieser Seite kommt ist fast genauso lächerlich und unprofessionel.
Westkurvenalex hat geschrieben:Unser Aufsichtsrat erinnert mich stark an das britische Parlament. Zerstritten bis zum geht nicht mehr, kein Plan, kein Ausweg und eine Aussenwirkung zum davonlaufen. Man hofft auf ein Wunder der anderen. Tja, so ist es eben.
Geh mal auf Seiten von anderen Vereinen......
Westkurvenalex hat geschrieben:Unser Aufsichtsrat erinnert mich stark an das britische Parlament. Zerstritten bis zum geht nicht mehr, kein Plan, kein Ausweg und eine Aussenwirkung zum davonlaufen. Man hofft auf ein Wunder der anderen. Tja, so ist es eben.
So isses !!
Auch ein Herr Layenberger fordert viel Ruhe und Besonnenheit; solange es in seine Richtung läuft ! Und just dann, wenn das nicht der Fall ist, ist es mit der Ruhe vorbei.
Aha !!

Kummt Senf druff
Schluss mit den Eitelkeiten!
Auch ohne Rücktritte und Vertrauensentzug im Aufsichtsrat steckt der 1. FC Kaiserslautern in einer tiefen Krise. Alle Verantwortlichen müssen nun dringend dem Auftrag der Mitglieder und Fans nachkommen. Für Machtspiele ist keine Zeit mehr!
Es herrscht Gewissheit: Patrick Banf bleibt Vorsitzender des Aufsichtsrats, das Gremium arbeitet trotz offen zu Tage getretener Differenzen in seiner jetzigen Besetzung weiter. Kann das funktionieren? Es muss! Unabhängig von der Entscheidung muss es für alle Beteiligten jetzt dringend heißen: Schluss mit den Eitelkeiten, kommt endlich dem Auftrag Eurer Mitglieder nach.
Der FCK gibt ein trauriges, nicht sehr seriöses Bild ab
Die Ausgliederung im vergangenen Sommer ging bemerkenswert harmonisch über die Bühne. Mehr als 90 Prozent schenkten den handelnden Personen ihr Vertrauen für das vorgestellte Konzept mit den vier Säulen zur Investorengewinnung. Ein nicht unerheblicher Teil dürfte spätestens in diesen Tagen bitter enttäuscht sein. Nicht eingelöste Ankündigungen auf der einen, wertvolle Zeit kostende Machtspielchen auf der anderen Seite - es ist ein trauriges, nicht sehr seriöses Bild, das der FCK momentan abgibt.
Während die Uhr für den Betze tickt, sind die versprochenen Geldgeber noch in weiter Ferne. Vielmehr noch: Die Protagonisten verheddern sich in Streitigkeiten, die zwar auf nachvollziehbare Bedenken über das Wohlergehen des FCK zurückzuführen sein mögen - die aber vor allem mal wieder durch Eitelkeiten, Sturheit und Machtspiele eskaliert sind.
Die Posse um Vereinsvorstand Keßler war nur ein Vorbote
Streit, Diskussionen und Konflikte gehören zur konstruktiven Arbeit. Doch während die Roten Teufel Stück um Stück dem sportlichen und wirtschaftlichen Abgrund entgegen taumeln, treten ein Teil der gewählten und auf der Jahreshauptversammlung entlasteten Verantwortungsträger den Wunsch und das Vertrauen der Mitglieder mit Füßen. Die Posse um Ex-Vereinsvorstand Rainer Keßler war nur ein Vorbote des großen Knalls.
Zu viele Alleingänge und Indiskretionen wären Banf beinahe zum Verhängnis geworden. Das Zerwürfnis der vergangenen Tage geht nicht nur auf die Gedankenspiele rund um Investor Michail Ponomarew zurück, diese waren letztlich wohl nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Auch Hauptsponsor Harald Layenberger schaltete sich via Facebook in die Debatte ein und erhob schwere Anschuldigungen gegen Banf. Das Chaos ist komplett. Doch nun muss endlich wieder zu konstruktiver Arbeit zurückgekehrt werden - unabhängig von Rang und Namen.
Alle müssen sich endlich klar machen, was die Stunde geschlagen hat: Der FCK steht mit dem Rücken zur Wand. Für Eitelkeiten ist kein Platz mehr! Durch das deutliche Votum bei der Ausgliederung und durch die eindeutige Entlastung bei der Mitgliederversammlung haben die verantwortlichen Personen einen glasklaren Auftrag bekommen. Werdet diesem nun endlich gerecht werden, vertretet Eure Mitglieder. Hört auf, dem Fritz-Walter-Klub nicht zuletzt in seinem Ansehen weiteren Schaden zuzufügen! "Chaoslautern" muss ein Ende haben.
Quelle: Der Betze brennt
Zurück zu Neues vom Betzenberg