Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 20.01.2019, 23:56

sifal36 hat geschrieben:Eine Truppe die eigentlich nur Aufsicht führen soll verhandelt mit Leuten über Finanzen u.a. hier macht ja jeder wozu er Lust hat. Eigentlich habe alle 5 Dreck am Stecken. Der eine hat schon jahrelang Erfahrung bei SK gesammelt und der andere ist mit dem OB gut drauf. Sicher will die Stadt den Klotz los werden, aber wo sollen wir denn hin? Morgen müssen KÖPFE in dem stinkenden Sumpf rollen! Vor all den großen Problemen soll man auch das Spiel am SA nicht vergessen.

Ich habe die eine Stelle extra markiert, weil es einfach Blödsinn ist. Banf kann Littig nicht rauswerfen, selbst wenn er das wollen würde. Dazu versucht die Bild über die volle Distanz (Artikel) Banf als Opfer hinzustellen und alle andere sind die Bösen. Ich denke mal, es ist eine Art Verteidigungsversuch von Banfsche Fraktion. Vor allem, dass er angeblich Termin mit Becca gemacht haben soll am Donnerstag.. Und Weichelt natürlich dabei..

Beitragvon Südpfalzlautrer007 » 21.01.2019, 00:02

Stinkt für mich eher nach Intriege gegen Banf...
der CDU Kollege könnte sich, wenn er Ponomarev ins Boot holt damit rühmen, der Ob will auch Retter spielen u. mit Becca verhandeln u. Banf ist der Dumme.
Habe zwar ehrlich gesagt den Überblick auch ein bisschen verloren, wäre aber in meinen Augen ein mögliches schlüssiges Szenario.

Deshalb wäre ich vorsichtig damit Banf als die nächste Sau durchs Dorf zu treiben.
...Abwarten, Beten und im Stadion Stimmung machen, mehr kann der gemeine Fan momentan wohl nicht tun. :?:

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 00:04

Und der Post von Layenberger, wo er sagt, Banf wollte ihn als Hauptsponsor verhindern? Glaubt denn wirklich jemand, Layenbergen hat die Geschichte ausgedacht?

Beitragvon carpe-diabolos » 21.01.2019, 00:09

Es war einmal -wenn mich die Erinnerung nicht trügt - eine Basketballabteilung mit einer sportlich aufstrebenden 1.Mannschaft. Diese wurde dann dank eines potenten Sponsors ausgegliedert, umbenannt (Braves), zog nach Homburg und nach wenigen jahren ... Gibt es diese nicht mehr. Wer hat dies damals mitinitiiert? Ratet mal!

Nun gibt es mehrere Modelle der Finanzierung, um die Lizenz zu erhalten und die Chance/ Verlockung sich in der Krise zu profilieren ist sehr groß und mancher glaubt im alleinigen Besitz der Wahrheit zu sein.

Dann rühren noch die Medien ihre Zutaten in die Suppe, da die Presselandschaft auch immer häufiger breaking news raushaut und sich erst hinterher um die Wahrheit kümmert oder sich neuen Aufregerthemen zugewendet hat und einen Scherbenhaufen hinterlässt.

Ach und dann gibt es noch facebook, wo man unter Pseudonymen so manches unters Volk streuen kann ...

Fake News verbreiten sich schneller und werden ernsthaft kommentiert als der Verstand arbeiten kann...

Ja und dazu gesellt sich der wohl nun auf dem Rücken des FCK eröffnete Kommunalwahlkampf.

Interessant war doch, wersich heute von der Aufsichtsräten in der Fanversammlung hat sehen lassen und wer dort mit wem geredet hat - Und wer nicht da war!

Das Positive aus all dem Nachrichtenbrei? Es gibt offensichtlich Interessenten, die bereit sind zu investieren, mehrere Finanzierungsoptionen und einen für mich seriösen Vorstand Klatt und Bader, die ihren Job vernünftig und unaufgeregt erledigen.

Meine Prognose: Nach Erteilung der Lizenz und der Planungssicherheit werden sich die Investoren aus der Deckung wagen und die einzelnen Säulen der KG beginnen zu füllen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon freakshow2410 » 21.01.2019, 00:14

carpe-diabolos hat geschrieben:Das Positive aus all dem Nachrichtenbrei? Es gibt offensichtlich Interessenten, die bereit sind zu investieren, mehrere Finanzierungsoptionen und einen für mich seriösen Vorstand Klatt und Bader, die ihren Job vernünftig und unaufgeregt erledigen.

Meine Prognose: Nach Erteilung der Lizenz und der Planungssicherheit werden sich die Investoren aus der Deckung wagen und die einzelnen Säulen der KG beginnen zu füllen.

Und genau das finde ich auch gerade gut und es wird offensichtlich. Die ziehen ihr unaufgeregtes Ding weiter durch und das mag ich.

Mal sehen wie sich das entwickelt... Morgen nach dem Aufstehen kann das ja alles wieder ganz anders sein.

Beitragvon Gypsy » 21.01.2019, 00:20

Was ein Kasperletheater...es tut weh

Jeder macht was er will und es scheint dass Bild und der Schröter-Lorenz vom Kicker immer zu den Gesprächen zugeschaltet werden. Das ist ja der Wahnsinn wie brandaktuell die immer mit Infos von unseren Selbstdarstellern da oben versorgt werden..
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon Super Techniker » 21.01.2019, 00:37

Jetzt mal ohne Quatsch : Bader und Klatt machen in diesem Kommödienstadl noch die beste Figur.
Macht unaufgeregt weiter so und lasst euch nicht von dem einen oder anderen Selbstdarsteller verunsichern.
BETZE eine Liebe für die Ewigkeit :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 21.01.2019, 00:40

Hephaistos hat geschrieben:Und der Post von Layenberger, wo er sagt, Banf wollte ihn als Hauptsponsor verhindern? Glaubt denn wirklich jemand, Layenbergen hat die Geschichte ausgedacht?

Vermutlich nicht.
Ich weiß jedoch ganz bestimmt, dass Layenberger schon draußen war und Jürgen Kind hat ihn in einem Telefongespräch doch noch einmal "gedreht". Ansonsten wären wir ohne Hauptsponsor aufgelaufen und die (finanzielle) Kacke wäre noch dicker am Dampfen gewesen.
Jetzt wissen wir aber auch warum Layenberger schon draußen war.
Das aber der pöse Pube Jürgen Kind so ganz ohne Mandat mit Layenberger telefoniert hat... :nachdenklich:
Der gehört doch glatt rausgeschmissen. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 21.01.2019, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Rotweisrotsaar » 21.01.2019, 00:52

Finde auch das bader seine Sache gut macht.
Wirkt immer sehr ruhig und ohne großes Theater...
Wenn er weg sein sollte ,kommt bestimmt NICHTS besseres nach...

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 00:55

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Finde auch das bader seine Sache gut macht.

Wir haben Bader zu verdanken unter MF absteigen zu dürfen und jetzt im Neverland der Tabelle zu stehen, weil er zu lange am Trainer gehalten hat. Will gar nicht wissen wieviel Millionen wir durch den Abstieg verloren haben und noch verlieren werden, weil der Aufstieg jetzt zu 99% unrealistisch ist.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 21.01.2019, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.01.2019, 00:56

Layenberger hat noch nicht fertig. Diesmal sein eigener FB Account:

Harry Berg
11 Min ·
Da schlägt selbst die BILD ein ganz neues Kapitel auf. Von Anfang bis Ende gelogen und wieder missbraucht ein gewisser Herr Banf die Presse. Weder hat er auf der Fanveranstaltung gesprochen noch war er im Trainingslager und jetzt zieht er plötzlich einen neuen ausländischen Investor aus dem Hut. Hier wird gelogen bis sich die Balken biegen. Ich bin sprachlos wie man so wenig Charakter haben kann. Sorry aber das muss Konsequenzen haben. Hier ist jetzt auch der Ehrenrat gefragt tätig zu werden.

Der BILD Artikel dazu: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Omnia vincit amor

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 01:09

Das positive an der Geschichte ist, dass sie morgen wohl ihr Ende finden wird. Da eine weiter Zusammenarbeit nahezu ausgeschlossen ist, werden wohl morgen paar Stühle frei. On Banf mit JG oder Littig & Co.. Ich tippe, dass Banf fliegen wird. Bei der Geschichte glaube ich eher HL, als Bild.

Und hoffentlich dann kommt wieder die Ruhe rein. Vlt ist dann auch die Sache mit dem Investor bzw. Zwischenfinanzierung durch und wir können uns wieder aufs Sportliche konzentrieren.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 21.01.2019, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon JG » 21.01.2019, 01:15

Wenn man bei diesem Tohuwabohu noch einem glauben kann, dann dem Layenberger.

Laut dessen Aussagen kann und darf Banf nicht weiter den FCK an die Wand fahren.

Heute rollt hoffentlich dessen Kopf den Berg runter.

Und das ein Bader gerade "unaufgeregt" wirkt, liegt wohl daran, dass er mal wieder nichts macht. Eigentlich sollte der sich um Investoren bemühen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.01.2019, 01:19

Layenberger ist für mich ein doppelter Glücksfall. Weil er im Sommer da war und für drei Jahre unterschrieben hat, weil er ein echtes FCK Herz besitzt und weil er gerade jetzt Klartext spricht. Kann am Ende für uns wichtiger sein als man jetzt denkt.
Omnia vincit amor

Beitragvon Oktober1973 » 21.01.2019, 01:30

liga3-online:
https://www.liga3-online.de/bericht-fsv ... 5-000-euro

erwischt es die nun als Erste mit einem Punktabzug wegen Lizenzverstoss?
... und Effenberg mit dem Bodenseebank Wettbewerber mittendrin....

Wahnsinn, its a crazy world..

Beitragvon Troglauer » 21.01.2019, 01:31

Wer glaubt denn bitte ernsthaft, dass das authentische Kommentare von Harry Layenberger sind? Sollte das tatsächlich der Fall sein, was ich absolut nicht glaube, dann braucht der FCK eher einen neuen Sponsor, als einen neuen ARV. Gute Nacht.

EDIT: Um Gottes Willen. Der postet so ein Zeug ja tatsächlich auf seiner FB-Seite. :shock:

Beitragvon Rotweisrotsaar » 21.01.2019, 01:41

Hephaistos hat geschrieben:
Rotweisrotsaar hat geschrieben:Finde auch das bader seine Sache gut macht.

Wir haben Bader zu verdanken unter MF absteigen zu dürfen und jetzt im Neverland der Tabelle zu stehen, weil er zu lange am Trainer gehalten hat. Will gar nicht wissen wieviel Millionen wir durch den Abstieg verloren haben und noch verlieren werden, weil der Aufstieg jetzt zu 99% unrealistisch ist.

Finde ich absolut gar nicht!!!!
Ihr werdet sehen, das wir mit dieser Mannschaft bis zum Schluss in Liga 3 um den Abstieg spielen!
Da würde auch Jürgen Klopp nichts daran ändern!

Und frontzeck,sowie bader den Abstieg anzukreiden ist mal wieder typisch!frontzeck hat die Mannschaft als abgeschlagener tabellenletzter übernommen !den abstieg haben wir meiner meinung nach meier zu verdanken!
Als bader kam wurde zuerst mal die defensive mit bracker verstärkt,was schon mal sehr gut war....
Aber es ist hier wie immer,es sind immer nur einzelne Personen schuld!

Beitragvon Hephaistos » 21.01.2019, 01:52

@Rotweisrotsaar

Du kannst gerne so denken. Ich und sehr viele andere haben da andere Meinung. Aus 15 Spielen 23 Punkte und alle wichtige Spiele bis auf Darmstadt verloren. Auch wenn man es nicht mehr ändern kann, ich schätze 99 von 100 Sportmanager würden Frontzeck nicht mal anrufen, Geschweige ihm nach solchen Ergebnissen mit seinem Wunschkader fast ein Jahr Zeit geben.

Beitragvon Miro.Klose » 21.01.2019, 02:00

Was für eine lächerliche Schlammschlacht von Seiten aller Beteiligten. Hätte man sich nicht einfach seriös und Erwachsen verhalten können... mit Becca und mit dem Russen sprechen können und dann Pro/Kontra für den FCK abwägen... ohne das Infos nach aussen dringen ?! Warum so ein Circus... der FCK am Boden und gerade die Verantwortlichen treten drauf rum

Beitragvon Rotweisrotsaar » 21.01.2019, 02:12

Finde das augenwischerei!!!
Dann halt mal auf die Punkte bezogen,hätten wir mit frontzeck 30 Spiele gehabt,hätten wir 46 Punkte und somit die Klasse gehalten!
Ich würde frontzeck auch nicht anrufen,aber wollte überhaupt jemand anderes zum FCK?
Das ist hier immer die Frage...

Aber egal jetzt der Mann ist ja Geschichte und weiter geht's...

Ich kann nur hoffen ,das morgen die richtige Entscheidung getroffen wird,da geht's ja wirklich richtig zur Sache...und das layenberger den Herrn banf öffentlich als Lügner hinstellt ist schon ein starkes Stück...
Am allermeisten glaube ich aber hier layenberger,da er sich (hoffe ich doch mal),nicht die Taschen vollstopfen will...
Und die Sache mit ponomarev steht,ansonsten sehe ich sehr schwarz und Insolvenz ist absolut keine Lösung, da sich der FCK davon nicht mehr erholen wird...

Beitragvon MountBetze » 21.01.2019, 02:46

So viele Ungereimtheiten im Artikel der Bild. Das lag doch klar auf der Hand: die lügen wie gedruckt. Von interessierter Seite wird gezielt Stimmung gemacht. Der AR wird heute zu einer Entscheidung kommen. Und dann kann hoffentlich wieder gearbeitet werden.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze

Beitragvon Betze_FUX » 21.01.2019, 07:32

Es wird immer schlimmer. Jetzt setzt HL nochmal einen drauf. Er mag ja vielleicht Recht haben. Aber mMn geh9rt das dann auch Nicht in die Öffentlichkeit.
Was er damit bezwecken will bleibt fraglich. Vielleicht einfach nur Aufklärung und eine Stellungnahme ggü der Bild.
Was er damit aber (noch) erreicht ist weitere Unsicherheit in die handelnden Personen und weiteres Chaos...
Es ist derzeit nicht schön sein herz beim FCK zu habe .
Da sind die Worte in dem Mega-Deal bricht (Dazu wissen die Amerikaner, dass in Kaiserslautern selbst in Liga 3 weitaus mehr Fans versammelt sind als in Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig zusammen.) wirklich Balsam für die fck-seele...
Es bleibt zu hoffen dass sich der AR heute Abend mal richtig auskotzt und dann kläre Verhältnisse schafft. Hier dürfen auch gerne Stühle geräumt werden. Dem einzigen dem ivb noch traue ist Herr Wüst. Der hat bisher eindrucksvoll demonstriert wie es ihm um den FCK steht und aktiv geholfen !
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Marki » 21.01.2019, 08:15

DSWFisch hat geschrieben:März 2020 ist die Insolvenz da und 20/21 heißt es Oberliga dann ist endlich ruhe besser als dieses Affentheater

So wird’s kommen. Wobei ich und viele andere den Standpunkt vertreten, dass uns jetzt eine geplante Insolvenz mehr helfen würde als dieses peinliche Affentheater. Dann wären wir nächste Saison womöglich schuldenfreier Drittligist, dieses Chance würde tatsächlich bestehen. Wenn nur dieser Betonklotz FWS nicht wie ein Damoklesschwert über uns schweben würde.

Beitragvon sandman » 21.01.2019, 08:23

Betze_FUX hat geschrieben:Es wird immer schlimmer. Jetzt setzt HL nochmal einen drauf. Er mag ja vielleicht Recht haben. Aber mMn geh9rt das dann auch Nicht in die Öffentlichkeit.
Was er damit bezwecken will bleibt fraglich. Vielleicht einfach nur Aufklärung und eine Stellungnahme ggü der Bild.
Was er damit aber (noch) erreicht ist weitere Unsicherheit in die handelnden Personen und weiteres Chaos...
Es ist derzeit nicht schön sein herz beim FCK zu habe .
Da sind die Worte in dem Mega-Deal bricht (Dazu wissen die Amerikaner, dass in Kaiserslautern selbst in Liga 3 weitaus mehr Fans versammelt sind als in Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig zusammen.) wirklich Balsam für die fck-seele...
Es bleibt zu hoffen dass sich der AR heute Abend mal richtig auskotzt und dann kläre Verhältnisse schafft. Hier dürfen auch gerne Stühle geräumt werden. Dem einzigen dem ivb noch traue ist Herr Wüst. Der hat bisher eindrucksvoll demonstriert wie es ihm um den FCK steht und aktiv geholfen !

Sehe ich anders..ich finde, das gehört in die Öffentlichkeit. Endlich mal jemand, der nicht alles schluckt und den Mantel des Schweigens über die ganzen verkappten Eitelkeiten und deren Spielchen legt... .
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon ExilDeiwl » 21.01.2019, 08:33

Mal angenommen (wirklich nur hypothetisch betrachtet). Mehr als drei AR Mitglieder würden ihren Rücktritt ankündigen. Wie wäre dann die weitere Regelung? Wir haben offiziell drei Nachrücker. Die würden dann in den AR aufrücken. Und dann? Es würde ja je nach Konstellation (nur vier AR treten zurück oder alle AR treten zurück) mindestens ein AR Mitglied fehlen. Laut Satzung wird der AR in einer ordentlichen (also nicht in einer außerordentlichen!) Mitgliederversammlung gewählt. Die nächste JHV steht aber erst in 11 Monaten an. Würden nun ein oder zwei weitere der nicht gewählten AR-Kandidaten nachrücken? Oder würde man mit drei oder vier Aufsichtsräten weiter machen dürfen? Wäre nett, wenn das bitte mal jemand erläutern würde. @Mörserknecht?

Tja, ansonsten ist das, was hier abgeht, mal wieder eine ziemliche Schmierenkomödie... da wird in sämtliche Richtungen mit Schlamm um sich geworfen. :kotz: Auf TM schreiben sie von einer Mischung aus Game of Thrones, Suits und Heinz Becker - mit gaanz viel Heinz Becker...

Inhaltlich ist mir ja die Meinung von Harald Layenberger ja deutlich näher. Allerdings muss ich auch mal kritisch anmerken, dass ich beispielsweise einem Buchholz solche öffentlichen Äußerungen nicht zugestehen würde. Und wenn man ehrlich ist, dann sollte man die Äußerungen von Layenberger in sofern kritisch hinterfragen, ob es ihm als Sponsor(!) zustehen sollte, sich in dieser Weise öffentlich zu äußern. Bitte nicht falsch verstehen: ich schätze Layenberger sehr, kann mit seiner Meinung sehr viel anfangen und sehe Banf inzwischen auch höchst kritisch. Ich halte Layenberger für einen Glücksfall für den FCK. Aber der einzige Grund, weshalb ich Layenbergers öffentliche(!) Äußerungen jedoch in der Form akzeptieren kann ist, dass er inzwischen quasi aus Notwehr handelt.

Bei allem was heute beim FCK passiert hoffe ich inständig, dass danach endlich wieder Ruhe einkehrt und diese mediale Schlacht, die hier scheinbar von allen Seiten veranstaltet wird, endlich wieder ein Ende findet. Zum Wohle unseres FCK!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Zurück zu Neues vom Betzenberg