Ja, genau. August. Das meinte ich ja und wunderte mich. Auch darüber, dass man mit MF in die neue Saison ging - jetzt mal die zwiespältige Diskussion um die Person und Fähigkeit MF mal außen vor gelassen - kann man geteilter Meinung sein. Offensichtlich ist aber, dass Spalvis und Co. wohl nicht geblieben wären, wenn es mit MF so furchtbar und ohne Perspektive gewesen ist, damals. Irgendwas wurde ja vermittelt und das zog ja auch den ein oder anderen Spieler für die aktuelle Saison aufn Betze. Ich versuche mir einfach nur vorzustellen, fernab von Spezitum und solchen Angeblichkeiten, was Bader, nachdem er in die Mannschaft hineinhörte, gedacht hat. Und viele können diesen Plan nicht verstehen, durchaus nachvollziehbar. Die gegenwärtige Situation gibt Bader mit seiner Einschätzung sicherlich nicht recht. Dennoch frage ich mich, was man für eine Antwort auf Thomas Frage erwartet hat?Rheinteufel2222 hat geschrieben: Thomas hatte glaube ich nach August gefragt. Das wäre in der Tat ein sehr früher Zeitpunkt für eine Entlassung gewesen. Im September sah das aber schon ganz anders aus. Wir hatten da irgendwann mal sieben Spiele hintereinander nicht gewonnen, und dazu noch im Pokal von Hoffenheim abschlachten lassen. Da konnte man schon alle Probleme sehen.
Hätte man damals gehandelt, wäre der Aufstiegszug vielleicht noch einzuholen gewesen. Stattdessen hat man weiter auf Frontzeck vertraut. Das war eine Risikoabwägung, die leider falsch getroffen wurde. Nach den genaueren Gründen dafür zu fragen, halte ich schon für interessant. Bader muss da auch gar nicht so pampig reagieren. Für ihn ist so eine Frage letztlich ja auch eine Gelegenheit, eine Entscheidung, die sich als falsch herausgestellt hat, aus seiner Sicht zu erklären.
M.Bader hat es gewagt, versucht und stand hinter dem Trainer so lange wie nur möglich. Und damit war er nicht alleine. Auch die Kurve war lange ruhig. Nun, es ging nicht gut. Die Entlassung ist meiner Meinung nach Aussage genug. Alles andere würde, gerade in einer PK, die der Vorstellung des neuen Cheftrainers diente, nur als Nachtreterei wirken. Und das muss nicht sein.