
Lieber @playball, ich fand insbesondere Deinen Beitrag und den von @paulgeht zum Thema "schwieriges Umfeld" extrem gut, denn Du hast mir aus der Seele geschrieben. Jetzt wird mir aber bewusst, dass Du nur einen Teil betrachtet hast. Dass es auch den anderen Teil gibt, den man durchaus auch als "schwieriges Umfeld" bezeichnen kann, das hat man gestern Abend hier lesen können. Es ist eben wie bei jeder Medaille - sie hat zwei Seiten und man sieht eben meistens nur die eine Seite, die gerade im Scheinwerferlicht steht...
Zurück zu Hildmann. Ein Lautrer Bu also. Ein nettes Attribut, richtig. Alleine davon werden wir uns nichts kaufen können. Da brauchen wir mehr. Aber vielleicht hilft Hildmann dieses Attribut. Ich habe hier gelesen, dass er durchaus schon für Offensivfußball stand, genauso, wie er auch schon Mauerfussball hat spielen lassen. Wie er bei uns spielen lassen wird, ich kann es offen gestanden nicht einschätzen. Von daher will ich mich dazu auch nicht weiter äußern. Sondern beobachten. Ändern kann ich es eh nicht. Für mich wird Hildmann jetzt also der neue Trainer sein. Ein Stück weit die Überraschung, die uns der Nikolaus in den Fussballstiefel gepackt hat. Ich werde ihm die gleiche Chance geben, die in den vergangenen Jahren Korkut, Meier, Strasser und auch Frontzeck erhalten haben. Ich werde beobachten und mir dann meine Meinung bilden. Ich werde mich über jedes Tor und jeden Sieg freuen. Genauso werde ich Kritikpunkt ein meine Meinungsbildung einfließen lassen. Der Junge tut sich dieses Schleudersitz an und dafür hat er erst einmal mein und unser aller Vertrauen verdient. Da ich in dieser Saison eh nicht mehr damit rechne, dass wir ernsthaft ins Aufstiegsrennen eingreifen können, kann ich mir auch Zeit lassen, mir meine Meinung zu bilden. Ich gehe ohne Euphorie in diese Trainerverpflichtung - vielleicht besser so. Euphorie will verdient, erarbeitet werden. Kommt sie zu früh auf, wird die Landung im Zweifelsfall hart. Wir haben es in den letzten Monaten doch erlebt. Kommt sie zur rechten Zeit auf, kann sie in einer großen Party enden. Diese Saison vermutlich nicht. Nächste Saison? Nur, wenn wir sie finanziell stemmen können. Dafür muss die Mannschaft jetzt spielen (einfach nur mal gut und nicht durchwachsen) und dafür muss Klatt hart arbeiten, damit wir in den nächsten zwei, drei Monaten einen Investor finden, der uns die kommende Saison finanziert.
Langer Rede kurzer Sinn: Herzlich Willkommen, ja sogar Willkommen zurück auf dem Betze, lieber Sascha Hildmann! Ich hoffe, Du gehst gestärkt aus diesem Bad der Emotionen hervor, das Deine Verpflichtung ausgelöst hat. Sei Dir bewusst, dass Du nichts dafür kannst. Du hast weder Dich selbst verpflichtet noch hast Du die Erwartungen geschürt, die an Dich gestellt werden. Tu was Du kannst und hoffentlich ist das so gut, dass Du uns aus dem Tal der Tränen heraus führst. Du findest eine lernwillige Truppe vor. Mit der einen oder anderen Diva. Aber alles Spieler, aus denen man eine erfolgreichere Truppe formen kann, als man sie zuletzt gesehen hat. Formen musst Du sie jetzt. Mitziehen müssen aber die Spieler. Ich vermute, das wird ein hartes Stück Arbeit für alle. Für Dich, für die Spieler und ja, sogar auch für uns Fans. Wir werden am meisten stöhnen. Da bin ich mir jetzt schon sicher. Denn so sehr, wie wir auch eine Bank sind, da hat @playball schon recht, so schwierig sind wir halt doch. Eigentlich kannst Du nur gewinnen, Sascha. Und jetzt: hau rein!
