nölfings hat geschrieben:Es soll also Kwasniok werden....
kennt den jemand? was ist das für ein Typ? Kann das passen??

Im Netz und insbesondere in den KSC-Foren hat Kwasniok ein ziemlich gutes Standing. Er hat wohl gerade als Trainer der U19 und mit dem NLZ in Karlsruhe sehr gut zusammengearbeitet u. genießt dort nach wie vor einen guten Ruf.
Im Dezember 2016 übernahm er für zwei Spiele die Profimannschaft des KSC, hatte damals aber noch keine A-Lizenz als Trainer und hat diesen Lehrgang nun im März mit der Bestnote von 1,0 abgeschlossen.
Zur Sommerpause 2018 wollte Erzegbirge Aue ihn vom KSC loseisen, damals scheiterte ein Wechsel aber an der geforderten Ablöse. Im Anschluss (...und das scheint mir die Kehrseite der Medaille zu sein) kamen Gerüchte auf er hätte einen seiner Spieler vom KSC gemobbt, worauf man sich von ihm getrennt hat bzw. sein Vertrag auf seinen Wunsch hin aufgehoben wurde. Seither ist er vereinslos.
Bitte zu bedenken: Das sind lediglich ein paar zusammengetragene Informationen die ich im Netz über ihn gefunden habe. Ich kann weder einschätzen für welche Art Fußball er steht oder welchen Charakter er mitbringt, ferner ob an den Vorwürfen des Mobbings etwas wahres dran ist, dementiert wurden diese Gerüchte aber seitens des Vereins damals nicht, bzw. habe ich keine Gegendarstellung darüber ausfindig machen können.