Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon paulgeht » 16.10.2018, 00:05

Bild

Podcast #47: In Lotte hört der Spaß auf

Wir sind wieder da und es geht mit großen Schritten auf unsere 50. Folge zu! Hier kommt aber erstmal die 47. Ausgabe von BetzeGebabbel. Wir sprechen über den bisherigen Saisonverlauf des FCK, den ersten Auftritt im Südwestpokal, aber auch über die Ereignisse, die es seit Ende Juli außerhalb des Platzes gegeben hat. Wie wir bereits mitgeteilt haben, gehen die 455 € aus der Betzewutz in diesem Jahr an die „Lebenshilfe Westpfalz e.V.“. Das Tippspiel rundet wie gewohnt unsere Folge ab.

Für Lob, Kritik und Meinungen haben wir natürlich immer ein offenes Ohr. Sprecht uns gerne im Stadion an oder kontaktiert uns über unsere bekannten Kanäle bei Twitter, Facebook, E-Mail oder auch per WhatsApp.

Übrigens sind wir seit Anfang Oktober auch beim Streamingdienst Spotify zu finden. Ihr könnt uns also ab sofort über eure Spotify-App abonnieren.

» Zur Folge #47 von BetzeGebabbel: In Lotte hört der Spaß auf

Quelle: BetzeGebabbel

Weitere Links zum Thema:

- Im Porträt: BetzeGebabbel - Der FCK-Podcast (Der Betze brennt, vom 25.02.2014)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon NDS Teufel » 16.10.2018, 14:52

Die Bezeichnung „die Klub“ leitet sich von unserem Vereinsnamen „Fußballklub“ ab, welcher in Deutschland mit Sicherheit eine weitere Besonderheit darstellt, da diese Schreibweise nicht (mehr) häufig zu finden ist. „Die Klub“ basiert auf dem Pfälzer Dialekt und ist daher in unserer Region noch sehr gebräuchlich. Der Ausspruch findet sich auch im zwischenzeitlich überarbeiteten Vereinswappen wieder. Und so stellt sich unter der Woche bei den einheimischen Fußballfans, egal ob Jung oder Alt, bereits die Frage: „Wo spielt‘n ‚die Klub‘ om Somschda?“.

gerade im WWW gefunden;)

Gruß aus dem Norden
Auf geht's, zusammen sind wir stark!

Beitragvon Südwestpfälzer1988 » 16.10.2018, 17:59

Die Klub nennt sich der FKP nur Selbst, der normale Pirmasenser nennt sie schlicht und ergreifend FKP.
Und noch was hier für die Leser, der FKP hasst den Fck, denen gehört die Bude vollgeschossen damit sie mal wieder lernen wer Herr im Haus ist.
Übrigens singen Sie gerne im Chor bei Spielen gegen die Barackler "Scheiss Kaiserslautern", nur mal so am Rande ;)
"Lautrer zu sein ist eine Lebenseinstellung"

Beitragvon Flasher1986 » 16.10.2018, 18:40

Südwestpfälzer1988 hat geschrieben:Die Klub nennt sich der FKP nur Selbst, der normale Pirmasenser nennt sie schlicht und ergreifend FKP.
Und noch was hier für die Leser, der FKP hasst den Fck, denen gehört die Bude vollgeschossen damit sie mal wieder lernen wer Herr im Haus ist.
Übrigens singen Sie gerne im Chor bei Spielen gegen die Barackler "Scheiss Kaiserslautern", nur mal so am Rande ;)

Naja, die Klub ist direkt in Pirmasens schon sehr gebräuchlich. Beim Rest schließe ich mich dir vollumfänglich an. :teufel2:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon Troglauer » 16.10.2018, 20:13

Daniel, Flo, Mathias, Paul und Tobi diskutieren über alles Mögliche rund um den Betzenberg – ehrlich, humorvoll....und leider auch extrem einseitig.

Ich habe das hier schon mal geschrieben, euch fehlt häufig die nötige Ausgewogenheit. Leider auch in dieser Folge.

Das hat stellenweise ("MF in der Kritik") schon etwas vom Knüppel aus dem Sack und ist weder humorvoll, noch informativ.

Natürlich gibt es auch viele gute Stellen, das soll auch gesagt sein.

Beitragvon NDS Teufel » 16.10.2018, 21:59

nun ja geschätzter torglauer, objektiv gesehen hast du natürlich vollkommen recht!
aber will ich als betzegebabbel Hörer diese broternste Ausgewogenheit? ich nicht! außerdem fand ich das Gebabbel der Vergangenheit schon ausgewogen, ok diese Folge nicht ganz ;)
man sollte das ganze nicht zu Ernst nehmen sondern darüber schmunzeln in diesen harten Tagen.
gerade unser Paul ist schon sehr objektiv (würde ich doch behaupten) gerade letztens hat er hier (weiß gerade nicht mehr genau wo) mit dem Vorurteil aufgeräumt MF wäre der schlechteste Trainer ever...

...wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt und Humor besitzt, dann hat man wieder viel zum schmunzeln in dieser Folge!
...Und genau deswegen höre ich euch immer wieder gerne! bitte genauso weiter ihr "schwademaagsischdä" ;) den Euro Zahl ich gerne

Beitragvon Troglauer » 17.10.2018, 09:00

NDS Teufel hat geschrieben:...
aber will ich als betzegebabbel Hörer diese broternste Ausgewogenheit? ich nicht! ...

...wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt und Humor besitzt, dann hat man wieder viel zum schmunzeln in dieser Folge!...

Mir will nicht recht einleuchten, weshalb Ausgewogenheit broternst sein muss?

Die besten Formate basieren auf Antagonisten mit konträren Standpunkten, bzw. gegensätzlichen Blickwinkeln.

Die Sendung Frontal (Ältere werden sich noch erinnern), war nicht broternst aber sie wäre mit Sicherheit totlangweilig und farblos gewesen, wenn sich Hauser und Kienzle gegenseitig nur zugestimmt und auf die Schulter geklopft hätten.

Es geht mir überhaut nicht darum, alles auf die Goldwage zu legen. Ganz im Gegenteil. Es darf gerne ordentlich ausgeteilt werden aber dann bitte in alle Richtungen. Sonst verkommt so eine Veranstaltung nämlich ganz schnell zur volkstümlichen Unterhaltung, wo man sich gegenseitig seine vorgefertigte Meinung bestätigt. Dafür braucht es dann allerdings eine ganz besondere Art von Humorverständnis.

Letztendlich ist es natürlich die Sache der Akteure, was für eine Art von Sendung sie machen wollen. Wenn sie alle immer die gleiche Meinung haben, lässt sich das nur schwer ändern.

Vielleicht würde es ja helfen, sich mal jemand einzuladen, der einen etwas anderen Standpunkt hat. Stattdessen kommt sogar der eingespielte Hörer, mit der identischen Meinung daher, wie alle Leute in der Sendung. Sorry aber das ist dann ziemlich ermüdend.

Beitragvon Flo » 17.10.2018, 09:31

Troglauer, erstmal Danke für deine Einwürfe. Wenn du Objetivität willst, dann bist du bei BetzeGebabbel einfach falsch. :wink: Das sollte nach über vier Jahren doch jedem klar sein. Es ist ein Privatprojekt von Leuten, die dadurch mittleweile Freunde geworden sind. Dass wir nicht nur draufhauen, kann man in unzähligen Folgen zuvor hören. Nur: Beim FCK gibt es in den letzten Jahren halt echt wenig Positives. Einen Gegenspieler einzuladen, um den dann zu fünft mit unserer Meinug zu behelligen, davon halte ich nichts. Das ist eben keine Talkshow.

Man sollte unsere Meinung auch nicht zu arg auf die Goldwaage legen, um es mal mit deinen Worten zu formulieren. Nebenbei hat jeder Fan die Möglichkeit sich per WhatsApp in die Sendung einzubringen. "Positive" Stimmungen und Stimmen hätten wir auch eingeblendet, es gab nur schlichtweg keine.

Beitragvon Troglauer » 17.10.2018, 10:25

@Flo

Danke für deine Antwort. Im Grunde schreibst du das gleiche, wie @NDS Teufel. Dazu habe ich bereits alles gesagt.

Nur noch soviel. Wenn ein Podcast über eines der größten Fanzines Deutschlands beworben wird und einige der Akteure des Podcasts dort Moderatoren/Redakteure sind, kann man nach meinem dafürhalten nur noch eingeschränkt von einem privaten Projekt sprechen, auch wenn es vielleicht so begonnen wurde.

Ihr werft in dieser Folge munter mit Begriffen wie vereinschädigendem Verhalten um euch und das auf ziemlich humorlose Art und Weise. Dann zu sagen, man solle das halt alles nicht so ernst nehmen, ist als Erklärung schon sehr sparsam. Damit macht man es sich zu leicht, wie ich finde.

Beitragvon Flo » 17.10.2018, 10:32

Troglauer hat geschrieben:Nur noch soviel. Wenn ein Podcast über eines der größten Fanzines Deutschlands beworben wird und einige der Akteure des Podcasts dort Moderatoren/Redakteure sind, kann man nach meinem dafürhalten nur noch eingeschränkt von einem privaten Projekt sprechen, auch wenn es vielleicht so begonnen wurde.

Also sollen Paul und ich aussteigen? OK, das ist natürlich eine Überlegung wert...

Troglauer hat geschrieben:Ihr werft in dieser Folge munter mit Begriffen wie vereinschädigendem Verhalten um euch und das auf ziemlich humorlose Art und Weise. Dann zu sagen, man solle das halt alles nicht so ernst nehmen, ist als Erklärung schon sehr sparsam. Damit macht man es sich zu leicht, wie ich finde.

"Ihr" ist falsch. Du musst schon genau hinhören, wer von uns solche Begriffe verwendet. Das ist aber die Meinung desjenigen.

Beitragvon Troglauer » 17.10.2018, 10:47

Flo hat geschrieben:Also sollen Paul und ich aussteigen? OK, das ist natürlich eine Überlegung wert...

Das habe ich nicht gefordert und auch nicht gemeint. Es macht aber einen Unterschied in der Außenwirkung.

Flo hat geschrieben:"Ihr" ist falsch. Du musst schon genau hinhören, wer von uns solche Begriffe verwendet. Das ist aber die Meinung desjenigen.

Dieser Äußerung wurde aber von keinem wiedersprochen und damit schließt sich der Kreis zu meinem ursprünglichen Einwand, dass euch teilweise(!) die Ausgewogenheit fehlt.

Beitragvon paulgeht » 17.10.2018, 10:52

Troglauer hat geschrieben:Nur noch soviel. Wenn ein Podcast über eines der größten Fanzines Deutschlands beworben wird und einige der Akteure des Podcasts dort Moderatoren/Redakteure sind, kann man nach meinem dafürhalten nur noch eingeschränkt von einem privaten Projekt sprechen, auch wenn es vielleicht so begonnen wurde.

Ob privat oder nicht - was hat das damit zu tun? BetzeGebabbel ist ein Meinungsformat. Darin äußere ich wie Flo oder andere meine Meinung, das hat wenig damit zu tun, wo ich bzw. wir sonst als Redakteur oder Moderator oder sonst etwas auftausche/auftauchen. Wir sind keine Angestellten des Vereins.
Zuletzt geändert von paulgeht am 17.10.2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Passage zum Missverständnis bzgl. "vereinsschädigend" entfernt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Flo » 17.10.2018, 11:17

Troglauer hat geschrieben:Dieser Äußerung wurde aber von keinem wiedersprochen und damit schließt sich der Kreis zu meinem ursprünglichen Einwand, dass euch teilweise(!) die Ausgewogenheit fehlt.

Mir ist schon klar, was du damit meinst. Folglich wäre es also nötig, dass jedes Mal ein Gast mit konträrer Meinung mit dabei ist, alternativ braucht einer von uns eine andere Meinung.

Mit dem Argument "Es fehlt (teilweise) die Ausgewogenheit" kann man aber auch jeden Meinungsartikel zerpflücken. Nicht böse gemeint, ich finde das zwar einen interessanten Diskussionsansatz, aber es ist für Betzegebabbel einfach nicht umsetzbar, weil wir keine Talkshow sind, in der wir drauf achten, ob Gäste mit unterschiedlicher Meinung da sind. Und glaube mir: Es wird auch sehr viel Material rausgeschnitten, wo wir selbst sagen: "Das geht so nicht."

Du und andere, die eine völlig andere Meinung vertreten, sind zur nächsten Folge gerne eingeladen.

Beitragvon Troglauer » 17.10.2018, 11:42

paulgeht hat geschrieben:Ob privat oder nicht - was hat das damit zu tun? BetzeGebabbel ist ein Meinungsformat. Darin äußere ich wie Flo oder andere meine Meinung, das hat wenig damit zu tun, wo ich bzw. wir sonst als Redakteur oder Moderator oder sonst etwas auftausche/auftauchen. Wir sind keine Angestellten des Vereins.

Natürlich seid ihr keine Angestellten des Vereins und ihr seid damit auch an keine formalen Regeln gebunden. Das habe ich auch niemals behauptet.

Du äußerst das wahrscheinlich nur deshalb, weil du mich zunächst missverstanden hattest.

Wenn ein Format eine gewisse Reichweite hat und man dadurch zum "Influencer" wird, wie man es neudeutsch nennt, kann trotzdem eine gewisse Verantwortung erwachsen, der man sich zumindest bewusst sein sollte.

Es ist nunmal ein Unterschied, ob ich in privater Runde meine Meinung raushaue, die, wie in dem von mir genannten Fall, nicht ganz ohne ist oder ob ich das über so ein Format mache. Vor allem dann, wenn so eine Meinung fast wie ein Urteil daherkommt, von allen geteilt wird oder zumindest ohne jede Einschränkung im Raum stehen bleibt.

@Flo
Mir ist vollkommen bewusst, dass meine Einwände nur schwer umsetzbar sind oder vielleicht auch gar nicht. Natürlich soll man nicht alles weichspülen und damit im Endeffekt kaputt machen. Davon bin ich überhaupt kein Freund.

Es stößt mir an mancher Stelle einfach nur etwas sauer auf und ich finde, dass das Format dadurch auch nicht gewinnt, sondern eher verliert.

Damit will ich es dann auch gut sein lassen. Es ist eure Sendung und ich wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen.

Beitragvon Dercheef » 17.10.2018, 11:54

Troglauer hat geschrieben:
Ihr werft in dieser Folge munter mit Begriffen wie vereinschädigendem Verhalten um euch und das auf ziemlich humorlose Art und Weise. Dann zu sagen, man solle das halt alles nicht so ernst nehmen, ist als Erklärung schon sehr sparsam. Damit macht man es sich zu leicht, wie ich finde.

Tja ich bin eben der Meinung dass das Verhalten von MF in Bezug auf Herrn Schröter-Lorenz vereinsschädigend ist. Ich wüsste jetzt auch nicht warum ich mich mit dieser persönlichen Einschätzung zurückhalten müsste. Und dass das meine Meinung ist und nicht zwingend die meiner Podcastkollegen und schon gar nicht die der gesamten DBB Redaktion, sollte doch für jeden ersichtlich sein.

Und über die Ausgewogenheit hatten wir hier ja schon mal diskutiert. Das ist halt purer Zufall und wird auch nicht so von uns geplant. Aber das hatte ich dir ja auch schon mal hier geschrieben. Mal ganz davon abgesehen das wir in früheren Sendungen auch schon lebhafte Diskussionen über diverse Themen hatten. Ich jedenfalls halte mich mit konträren Meinungen nun wirklich nicht zurück, kann aber eben auch nichts dafür wenn alle anderen meine Meinung teilen. ;)
Team Betzegebabbel

Beitragvon Ninbias » 17.10.2018, 13:04

Es läuft halt für den FCK seit geraumer Zeit nicht gerade toll. Da ist es relativ normal, dass die Meinungen nicht sonderlich weit auseinandergehen. Die einen sagen dann zum Beispiel zum Thema MF und Kicker, es sei vereinsschädigend. Andere relativieren das, wie Tobi es ja auch getan hat. Er sagte sinngemäß etwas wie: "Wie misst man Vereinsschädigung? In den letzten Jahren hatten wir da um den FCK schlimmeres als das jetzt"... Grundtenor blieb aber, dass es menschlich fragwürdig war. So. Jeder seine Meinung dazu gesagt. Ich denke zu dem Thema zum Beispiel jemanden zu finden der sagt "Geile Aktion Frontzeck!" ist eher schwierig.

Tobi hat sich den Ruf des Miesepeters hart erarbeitet, so wurde es auch in der Folge benannt. Also hoffen wir einfach, dass es für den FCK in den nächsten Monaten und Jahren wieder richtig gut läuft, wir "müde vom Gewinnen werden" und dann gibt es wieder unterschiedlichere Meinungen, weil Tobi dann seiner Aufgabe nachkommt und alles schlecht redet! :wink: :wink:
If you can't support them when they lose, don't support them when they draw!

Ich bin auf Twitter

Beitragvon Troglauer » 17.10.2018, 13:21

@Dercheef

Ich denke, dass ich hinreichend dargelegt habe, worum es mir geht. Ich will niemand in seiner Meinungsfreiheit einschränken, wie käme ich auch dazu. Selbstverständlich kannst du äußern, dass du MFs Verhalten als vereinsschädigend erachtest. Das war allerdings nicht der Kern meiner Kritik.

Beitragvon Hellboy » 17.10.2018, 14:38

Ich kann die Kritik von @Troglauer gut nachvollziehen. Irgendwie ist es ja auch ein Thema, das auch hier bei dbb immer so "mitschwelt".

Solche Settings haben - egal, ob es der Austausch in einem Forum mit teilweise alten (virtuellen) Bekannten ist, oder halt eine solche "Gesprächsrunde unter Kumpels" - immer etwas vertrautes, manchmal fast schon familiäres. Die Wirkung, die entsteht, sobald ein solcher Austausch aus dem privaten Bereich in die Welt der sozialen Medien entlassen wird, ist genauso unvorhersehbar wie unkontrollierbar. Die Schattenseite davon, das größte Fanforum der Republik zu sein, ist halt der Einfluss, der daraus unweigerlich entsteht, und die Verantwortung, die daraus erwächst. Das gilt auch für einen Podcast, der eng vernetzt ist.

In der Konsequenz heißt das, das wir ein inhaltlich ziemlich unkontrollierbares Meinungsgemenge haben, dessen Meinungen ziemlich unkontrolliert, aber breitgefächert in die virtuelle Welt entlassen werden. Ich glaube, dass die Gefahr groß ist, dies im Eifer des Gefechts zu unterschätzen - sei es im Schreiben hier oder in der Podcast-Diskussion.

Den Hinweis, sich dies immer wieder bewusst zu machen, und diese "Reflexionsschleife" immer mal wieder einzubauen, finde ich gut. Das ist ja keine Aufforderung, es sein zu lassen, oder seine Meinung nicht zu sagen, sondern sollte lediglich eine konstruktive Anregung verstanden werden.

Eine interessante Schleife für den Podcast hätte an der Stelle ja z.B. sein können, genau diese "Einseitigkeit" zu thematisieren.

"Mensch, wir sind aber heute einhellig wie noch nie."; "Ist die Situation wirklich so klar?"; "Es gibt ja auch Leute, die anderer Meinung sind..." etc. Das hätte dann ggf. auch noch einen interessanten Mehrwert gebracht. Vielleicht beim nächsten Mal. Spätestens nach DIESER Diskussion ist das Thema ja nun unweigerlich "in eurem Rucksack". :wink:

Beitragvon Scrooge McDuck » 17.10.2018, 16:55

Ich glaube kaum, dass diese Diskussion sich jetzt im Rucksack der Jungs befindet. Da ist nur Platz für den Verbandspokal.

Das hier geht völlig am Thema vorbei. Betzgebabbel ist eine private Runde von fünf Jungs (einer leider immer nur in unseren Herzen), kein Journalistenstammtisch, keine gesprochene Kolumne eines Sportmagazins und auch kein Ableger von DBB. Betzgebabbel hat weder die Aufgabe noch die Zeit, ausgewogen zu sein oder andere Meinungen als die der Jungs abzubilden. Wer das erwartet, ist am völlig falschen Ort und sucht das bitte bei Medien, mit denen Frontzeck nicht mehr redet oder in der Rheinpfalz. Ok. Beim letzten Satz musste ich auch machen.

Aber genau da haben wir das Thema. Selbst die Rheinpfalz mit ihren Berufsjournalisten ist nicht ausgewogen und kritisch. Und dann verlangt ihr das bei einem Stammtisch von über die Jahre zynisch gewordenen Betzefans? Was kommt als nächstes? Der Metzger um die Ecke soll dich bitte vegane Produkte führen?
Vigilo confido.

Beitragvon Troglauer » 17.10.2018, 17:38

Scrooge McDuck hat geschrieben:...
Aber genau da haben wir das Thema. Selbst die Rheinpfalz mit ihren Berufsjournalisten ist nicht ausgewogen und kritisch. Und dann verlangt ihr das bei einem Stammtisch von über die Jahre zynisch gewordenen Betzefans?

Das ist ein klassisches Tu-quoque-Argument, neuerdings auch gerne als Whataboutism bezeichnet.

Scrooge McDuck hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Der Metzger um die Ecke soll dich bitte vegane Produkte führen?

Du machst ja gerade so, als würde ich hier ein Sakrileg begehen. Objektivtät als Teufelszeug. Zwei von den "Jungs", wie du sie nennst, sind ausgebildete Journalisten, also lass bitte mal die Kirche im Dorf.

Beitragvon Hellboy » 17.10.2018, 18:03

Boah, gibt es hier eigentlich gerade noch irgendein Thema, zu dem man nicht sofort herablassend und mit aggressivem Unterton angegangen wird, wenn man seine Meinung äußert...? Das hier wäre ein interessantes Thema gewesen, zu dem ich versucht habe, konstruktiv-kritisch etwas beizutragen. Jetzt hab ich direkt mal wieder keinen Bock mehr. Ich geh dann mal mit meinem Metzger diskutieren. Man liest sich woanders...

Beitragvon Scrooge McDuck » 17.10.2018, 18:17

Troglauer hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:...
Aber genau da haben wir das Thema. Selbst die Rheinpfalz mit ihren Berufsjournalisten ist nicht ausgewogen und kritisch. Und dann verlangt ihr das bei einem Stammtisch von über die Jahre zynisch gewordenen Betzefans?

Das ist ein klassisches Tu-quoque-Argument, neuerdings auch gerne als Whataboutism bezeichnet.

Scrooge McDuck hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Der Metzger um die Ecke soll dich bitte vegane Produkte führen?

Du machst ja gerade so, als würde ich hier ein Sakrileg begehen. Objektivtät als Teufelszeug. Zwei von den "Jungs", wie du sie nennst, sind ausgebildete Journalisten, also lass bitte mal die Kirche im Dorf.

Du suchst Objektivität am falschen Ort. Betzegebabbel muss nicht den Anspruch haben, objektiv zu sein, nur weil du dich daran störst. Sie sind ein Hobby vom Fans. Zwei davon sind Journalisten, das ist korrekt. Aber sie machen den Podcast privat. Das darf man ruhig sauber trennen und ihnen ihren Spaß lassen.

Der Verweis auf die Rheinpfalz ist auch mitnichten Whataboutism. Es ist der Hinweis darauf, dass eine Zeitung mit dem Anspruch der regionalen Marktführerschaft als Medienpartner des FCK Kritik an Trainer, Mannschaft und Verein per se ablehnt. Da fehlt Objektivität in viel krasserem Maße und das Auditorium ist ein viel größeres. Da dürfte man sich eher mal echauffieren als bei einem Hobbyprojekt, dass sich Unabhängigkeit und Neutralität nie auf die Fahnen geschrieben hat. Insofern geht deine Kritik eben voll ins Leere. Jetzt kannst du gerne darüber nachdenken, ob du mir weiter mit Whataboutism kommst oder ebenfalls siehst, wie albern die Kritik eben ist angesichts des Rahmens, den ich dir abgesteckt habe. Ansonsten schöne Grüße aus Kaiserslautern nach Kastl.
Vigilo confido.

Beitragvon NDS Teufel » 17.10.2018, 18:20

Bitte nicht falsch verstehen, das ist auch absolut nicht wertend gemeint...

...aber das ist BETZEGEBABBEL! Ich verstehe diese Aufregung gerade nicht wirklich! Wer klare und NEUTRALE Infos möchte der sollte nicht hin hören. das jetzt so zu zerpflücken ist... Cornflakes zählerei. ich mag den Humor der Jungs, nìcht mehr und nicht weniger.

Beitragvon Troglauer » 17.10.2018, 18:29

@Hellboy

Da geht es mir ganz ähnlich wie dir. Das war zur Abwechslung mal eine angenehm sachliche Unterhaltung.

An der Stelle will ich mich bei dir noch für eine unkorrekte Äußerung aus einem anderen Thread entschuldigen. Sorry!

Beitragvon Troglauer » 17.10.2018, 18:58

@ NDS Teufel, @ McDuck

Hier hat sich weder jemand echauffiert, noch gab es eine Aufregung. Ich habe meine Ansicht weiter oben ausführlich gegenüber Flo, Paul und Mathias dargelegt und habe nicht vor, mich jetzt permanent zu wiederholen.

Zurück zu Allgemeines