Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 04.10.2018, 12:41


Ein neben dem VfR Wormatia Worms sehr schwieriges Los für den FCK. Da können wir nicht unsere Ersatzbank der ersten Mannschaft, gepaart mit Spieler aus der 2. (U21) und 3. (U19) Mannschaft an den Start bringen. Das würde leider in die Hose gehen. :daumen:

Ein Livestream könnte ja der Offene Kanal Südwestpfalz anbieten, da der SWR sich wohl nicht für den Landespokal interessiert. :wink:

In diesem Sinne

STÜRMT DIE HUSTERHÖHE!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Standfußballer » 04.10.2018, 12:42


Dudelsack hat geschrieben:Isch wär so gärn intelligent
Isch wär so gern de Präsident
Doch leida hon isch die Schul geschwänzt
Isch kumm jo ah aus Bärmesens

https://www.youtube.com/watch?v=9ZtjI2flJoE


Will dein Dienstherr dich bestraften
versetzt er dich nach Ludwigshafen.

Bestraft er dich ein zweites Mal
versetzt er dich nach Frankenthal.

Betraft er dich mit Permanenz
versetzt er dich nach Pirmasens !



Beitragvon Kaisersosa » 04.10.2018, 13:23


bjarneG hat geschrieben:
Hessebub hat geschrieben:Wann war das letzte Pflichtspiel gegen Pirmasens?

03.02.1963 (5:2 daheim gewonnen - vor 23 (!) Zuschauern): https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... pirmasens/

Edit: Das ist der Rekord, den es zu schlagen gilt. Insgesamt verfolgten 84 Zuschauer die 6 Partien.


Die Bilanz beim FK Pirmasens sieht aber scheiße aus. Noch kein Auswärtssieg. Dann wird es jetzt Zeit....
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren.



Beitragvon Lestat » 04.10.2018, 13:27


Mehr Derby als jedes Spiel gegen den Depp :daumen:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Schlossberg » 04.10.2018, 13:59


Wenn das Pokalspiel ausverkauft sein soll, müssen die FCK-Fans schon das Ihrige in erheblichem Umfang dazu tun.
Zum Ligaspiel gegen den Tabellenführer Regionalliga Südwest am 28.9. um 18:00h kamen gerade mal 1750 Zuschauer. Kein Zeichen überbordender Begeisterung für den FKP.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ph95 » 04.10.2018, 15:19


Weiß eigentlich jemand, warum der FKP "Die Klub" genannt wird?

Neben dem FWS und den Stadien in Mainz dürfte der FKP auch so ziemlich das größte Stadion in RLP haben. Sollte ein interessantes Spiel bei guter Stimmung geben, gutes Los!
Außerdem bekommt der FKP auch keine Probleme bei der Ausrichtung, im Gegensatz zu den Verbandsligisten.



Beitragvon SEAN » 04.10.2018, 15:38


Guter Gegner, gutes Stadion, das auch viel Platz bietet. So bleibt bei der Partie auch was hängen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Fck1976* » 04.10.2018, 15:57


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Schönes Los, ist doch egal, wann wir gegen "Die Club" spielen. Wir müssen so oder so gewinnen. Natürlich ist es ein schwerer Gegner, dennoch sind wir Favorit. Wird bestimmt ein "heißes" Spiel. Richtige Pokalatmosphäre :D



"DIE KLUB" Die haben nicht nur 2 PS am Auto sondern schreiben ihren Club mit "K"
Klugscheissermodus aus...



Beitragvon Schlabbefligger » 04.10.2018, 16:14


In den 50 er und anfangs 60 er Jahren spielte der FKP auf dem Horeb gegen den FCK damals in der Regionalliga Südwest, es gab noch keine Bundesliga.

Das sollen angebliche heiße Spiele gewesen sein, ging es doch um die Vorherrschaft in der Westpfalz. Vielleicht gibt es einige noch unter den Usern, die das noch erlebt haben.

Es wäre schön, wenn man uns noch ein paar Gechichten und Episoden aus der damaligen Zeit erzählen würde.

Insofern hat das jetzige Spiel auch eine historische Dimension, es kommt wieder zum, alten Nachbarschaftsduell.



Beitragvon Devils-Supporter » 04.10.2018, 17:33


Schlabbefligger hat geschrieben:In den 50 er und anfangs 60 er Jahren spielte der FKP auf dem Horeb gegen den FCK damals in der Regionalliga Südwest, es gab noch keine Bundesliga.

Auf dem Horeb wohl eher nicht. Damals im städtischen Stadtion an der Zweibrücker Straße ("Auf der Steinbachseite bitte noch etwas zusammenrücken, es drängen sich noch Tausende auf der Zweibrücker Straße").
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon FD23 » 04.10.2018, 18:06


Es wird Zeit das wir da hinfahren und die mal in die Schranken weisen.....Nur der FCK! Wer ist das Schuhstadttinferno? Der FKbä hat Leis un Flä
Zuletzt geändert von FD23 am 04.10.2018, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Heja FCK👹



Beitragvon eme » 04.10.2018, 18:12


Standfußballer hat geschrieben:
Dudelsack hat geschrieben:Isch wär so gärn intelligent
Isch wär so gern de Präsident
Doch leida hon isch die Schul geschwänzt
Isch kumm jo ah aus Bärmesens

https://www.youtube.com/watch?v=9ZtjI2flJoE


Will dein Dienstherr dich bestraften
versetzt er dich nach Ludwigshafen.

Bestraft er dich ein zweites Mal
versetzt er dich nach Frankenthal.

Betraft er dich mit Permanenz
versetzt er dich nach Pirmasens !


Möchte ungern der Spielverderber sein, gebe aber zu bedenken dass wohl auch jede Menge Pirmasenser Fans des FCK sind.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.10.2018, 18:50


Servus,
Mist,mistiger.
Habe auf Finale
FKP-FCK
gehofft.
Ist ja mehr oder weniger mein Zweitverein.
Aber klar das ich in dem Fall zu uns halte :teufel2:

Zuschauertechnisch sieht es da meist mau aus.
Abe gegen den FCK glaub ich schon das die Bude fast voll wird.
An manchen Tagen frierst du dir da oben den Arsch ab und wieder dran.
Do ziehts wie Hechtsupp.

Geilstes Spiel dort:
Pokal 2006
Die Bude gerammelt voll
Werder Bremen (mit Miro) zu Gast :lol:
Im Elfmeterschiessen gewonnen.
Sooo geil.
Ich komm nur drauf weil @? den 'Claus aus Bärmesens'
ausgepackt hat.
2010? setzte es eine 1:11(0:1)Niederlage gegen Sch...Leverkusen.

Unterschätzen sollte man diese Mannschaft nicht.
Die sind schon für die ein oder andere Überraschung gut.
Die wollen mit Sicherheit auch dem ungeliebten Verein aus
Hohenecken-Nord :lol: ans Bein pissen.

Ab und zu gibt es auch U-(National?)mannschaftsspiele auf der Husterhöhe.
Das Stadion ist schon klasse.
Erwarte aber ab 5000-6000 Zuschauern verpflegungstechnisch eine Situation wie sellemols bei uns uffm Stadionfest.
Schönes Los,leider viel zu früh.

Ach ja,Ricky Pinheiro kickt inzwischen auch dort.
Genug jetzt.
Erwarte einen klaren 3:0 Auswärtssieg :daumen:

@eme
So siehts aus.
Für viele im Umkreis ist der FCK die Nr.1
Gegen attraktive Gegner wie Waldhof,Offenbach,Saarbrücken,Ulm....hat das ganze aber auch einen gewissen Reiz.



Beitragvon yakuza » 04.10.2018, 18:51


Weiss jemand wieviel Erfahrung der Offene Kanal Pirnasens mit Fussballuebertragungen hat? Mir ist jetzt noch schwindelig von der Kamerafuehrung von Nahe TV. :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 04.10.2018, 18:56


shaka v.d.heide hat geschrieben:Servus,
Mist,mistiger.
Habe auf Finale
FKP-FCK
gehofft.
... ...

Dann betrachte es doch als vorgezogenes Finale mit eventuell nachfolgenden "Bonusspielen". :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon betzeopa » 04.10.2018, 20:13


Ende der 50er/Anfang der 60er war der FCK bei weitem nicht mehr so gut und schon gar kein Dauermeister der Oberliga Südwest, wie das Mitte de 50er Jahre der Fall war. Bor. Neunkirche, der FCS und der FKP waren nah an der Bundesliga. 1963 wurde der FCK nochmals überraschend Meister der Oberliga, was ihm die Bundesligaqualifikation 1963 bescherte! In dieser Saison war ein sehr wichtiges Spiel auf dem Betzenberg gegen die favorisierte FKP ler. Ich meine das Spiel ging vor 25000 Zuschauern mit 5:3 an den FCK. In einem damaligen Vorbericht in der Zeitung war zu lesen, dass die Fans fair miteinander umgehen sollte, da die Polizei mit Schlägereien rechnete....
Schöne Sache das Spiel im Pokal. Auf dem Betze kämen sicher mehr als 10.000 Zuschauer. Als Besucher der Husterhöhe bei einigen Spielen in den letzten Jahren ist aber auch klar, dass das kein Selbstläufer wird. Die Verantwortlichen des FKP leisten dort seit Jahren mit wenig Geld sehr gute Arbeit!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Flo » 04.10.2018, 21:22


Am Abend wurde das Spiel auch schon terminiert:

Bild

Pokal-Derby in Pirmasens am 24. Oktober

Der nächste Termin steht fest: Der 1. FC Kaiserslautern spielt am Mittwoch, 24. Oktober im Achtelfinale des Verbandspokals beim FK Pirmasens.

Wie die Gastgeber am Donnerstagabend auf ihrer Internetseite mitteilten, wird die Achtelfinalpartie gegen den FCK am 24. Oktober 2018 im Sportpark Husterhöhe angepfiffen. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Über weitere Formalitäten wie den Kartenverkauf will der FKP in den nächsten Tagen informieren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Derby im Pokal: FCK gastiert beim FK Pirmasens (Der Betze brennt)
- Kompletter Spielplan: Alle Spiele des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Pfalzdevil » 04.10.2018, 21:35


Möchte ungern der Spielverderber sein, gebe aber zu bedenken dass wohl auch jede Menge Pirmasenser Fans des FCK sind.

Nicht nur das, ich weiß das viele FKP-Fans auch FCK-Fans sind, die Schuhstadt hat halt hart zu kämpfen! So wird es Lautern gehen, falls Opel mal schließt und wenn dann die Amis mal abziehen sollte wird wohl Zweibrücken bald die größte Stadt in der Westpfalz! :teufel2: Sollte also ein gechillter Abend werden, Brotwurscht un e paa Schoppe! :daumen:



Beitragvon RedArrow » 04.10.2018, 21:56


E paar Schoppe Parkbräu. Is jo a schunn widder faschd Kult. Ach, ich frää mich uff des Spiel. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon dehaagi » 04.10.2018, 22:36


Dudelsack hat geschrieben:Isch wär so gärn intelligent
Isch wär so gern de Präsident
Doch leida hon isch die Schul geschwänzt
Isch kumm jo ah aus Bärmesens

https://www.youtube.com/watch?v=9ZtjI2flJoE

:D :D :D :D :D :D
dir liewe leid, des is de knaller...



Beitragvon mayk_rlp » 04.10.2018, 22:55


dehaagi hat geschrieben:
Dudelsack hat geschrieben:Isch wär so gärn intelligent
Isch wär so gern de Präsident
Doch leida hon isch die Schul geschwänzt
Isch kumm jo ah aus Bärmesens

https://www.youtube.com/watch?v=9ZtjI2flJoE

:D :D :D :D :D :D
dir liewe leid, des is de knaller...


Ach Du lieeeewer Gott!!! :lol:


Dein Beitrag enthält zu viele Smilies. Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 8. <- WTF?

Do gibts goudie Quali:

https://www.youtube.com/watch?v=oa27F_8R5Wc
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Kukafan » 05.10.2018, 09:12


Der FKP hat schon ein paar gute Kicker in Ihren Reihen, was ich so gehört habe wollte der FCK sogar 2 Stück von denen letzte Saison verpflichten, Salif Cisse und Sascha Hammann, beide haben schon in der Jugend bei unsrerem FCK gespielt. Aber warum das nicht zustande gekommen weiß ich nicht genau, bei einem der beiden wollte der FKP wohl zu viel Ablöse haben, weis aber nicht bei welchem der beiden. :teufel2:



Beitragvon betzegeier » 05.10.2018, 09:22


gab ja Ende der 50er und Anfang der 60er noch nicht so viele Autos; mein Vater erzählte, dass sie nie mit dem Auto nach PS gefahren sind, weil oft die Reifen abgestochen wurden; umgekehrt war das übrigens genauso.



Beitragvon Dudelsack » 05.10.2018, 11:53


:) Refrain vom Claus is übrigens die Torhymne vun de Klub.



Beitragvon Flo » 05.10.2018, 16:24


Der FKP hat heute Nachmittag über das Vorverkaufsprozedere informiert:

Bild

Karten-Infos zum Pokalspiel in Pirmasens

Der FK Pirmasens hat die Vorverkaufsinformationen für das Verbandspokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern veröffentlicht. Der freie Verkauf beginnt am 16. Oktober.

Den Gastgebern zufolge genießen zunächst Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und Sponsoren ein Vorkaufsrecht. Diese können am Donnerstag, 11. Oktober und Montag, 15. Oktober 2018 von selbigem Gebrauch machen.

Freier Verkauf startet am 16. Oktober

Danach gehen die Restkarten in den freien Verkauf. Ab Dienstag, 16. Oktober 2018 können diese Tickets ausschließlich auf der FKP-Geschäftsstelle (Georgia Avenue 1, 66953 Pirmasens) gekauft werden. Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Partie die Stehplatz-Blöcke G und H sowie die Sitzplatz-Blöcke E und F. Die Karten für diese Blöcke (Gästebereich) können nur über den FCK erworben werden. Zum Verkaufsprozedere wollen die Roten Teufel in der kommenden Woche informieren.

Für das Verbandspokal-Spiel in Pirmasens am Mittwoch, 24. Oktober 2018 um 19:30 Uhr gelten folgende Ticketpreise:

Heimbereich:

Stehplatz Heim | unüberdacht | Vollzahler: 10 € / ermäßigt: 8 €

Sitzplatz Gegengerade | unüberdacht | Vollzahler: 15 € / ermäßigt: 13 €

Sitzplatz Haupttribüne | Block A unüberdacht | freie Platzwahl | Vollzahler: 18 € / ermäßigt: 16 €

Sitzplatz Haupttribüne | Block B überdacht | freie Platzwahl | Vollzahler: 20 € / ermäßigt: 18 €

Sitzplatz Haupttribüne | Block C und D überdacht | nummerierte Plätze | Vollzahler: 25 € / ermäßigt: 23 €

Gästebereich:

Stehplatz Gästeblock | Blöcke G und H unüberdacht | Vollzahler: 10 € / ermäßigt: 8 €

Sitzplatz Gäste Haupttribüne | Block F unüberdacht | freie Platzwahl | Vollzahler: 18 € / ermäßigt: 16 €

Sitzplatz Gäste Haupttribüne | Block E überdacht | freie Platzwahl | Vollzahler: 20 € / 18 €

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Derby im Pokal: FCK gastiert beim FK Pirmasens (Der Betze brennt)
- Pokal-Derby in Pirmasens am 24. Oktober (Der Betze brennt)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste