
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
"Das gestern war ein Schritt nach vorne, keine Frage, jetzt aber nicht ausruhen, sondern kontinuierlich weiter punkten".
So sehe ich das auch. Und wieder warten wir mit Spannung auf das nächste spiel.
Geh mal auf Transfermarkt.de und schau dir die Leistungsdaten von den einzelnen Spielern aus der Saison 2017/18 an, wie Zuck, Schad, Biada, Bergmann, Sternberg, Thiele, Albaek an. Dazu noch ein älterer Dick.Chrisss hat geschrieben:
Das große Aber: Wenn man sieht, dass die Spieler Potenzial haben, aber es über Wochen nicht richtig auf den Platz bringen und der Fußball manchmal wie hingeschissen aussieht, hinterfragt man natürlich die Qualitäten mit Blick auf System, Taktik etc.
Und das ist das, was mich wirklich etwas sprachlos macht. Ist das in anderen Vereinen auch so, dass es Member gibt, die nur schreiben, wenn es scheiße läuft? Und dann mit einer Vehemenz die ihres gleichen sucht? Dann wird plötzlich alles nieder geschrieben, ob sachlich oder nicht. Mein eigener Typ/ Charakter "verbietet" mir sowas; mir käme sowas niemals in den Sinn...steppenwolf hat geschrieben:@GerryTarzan1979, wirklich auffällig. Wenn's (halbwegs) läuft, ducken sich die "dunklen Gestalten" wie Märchenonkel & Co. ganz schnell weg. Auch die "Echse" hörst du nur, wenn's Stress gibt. Tja, so ist es halt - only bad news are good news. Mir persönlich gefällt die aktuelle Stimmung hier im Forum jedoch deutlich besser. Darf gern so weitergehen.![]()
PS. Und ja, es gibt noch reichlich Verbesserungsbedarf. Das will ich nicht in Abrede stellen.
Durch die Erfahrungen in meinem Beruf kann ich sagen, dass selbst wenn die "Gegner" in der Gesamtheit betrachtet meistens deutlich zahlenmäßig unterlegen sind, sie aber bei Veranstaltungen oder wenns schlecht läuft z.B. hier im Forum, deutlich überrepräsentiert sind. Die Befürworter melden sich definitiv weniger, da man zufrieden ist. Man sieht keinen Grund das auch noch kund zu tun. Die andere Gruppe möchte sich Gehör verschaffen, sei es aus berechtigtem Anlass oder eben nur aufgrund des bloßen Meckerns willens.freakshow2410 hat geschrieben:Und das ist das, was mich wirklich etwas sprachlos macht. Ist das in anderen Vereinen auch so, dass es Member gibt, die nur schreiben, wenn es scheiße läuft? Und dann mit einer Vehemenz die ihres gleichen sucht? Dann wird plötzlich alles nieder geschrieben, ob sachlich oder nicht. Mein eigener Typ/ Charakter "verbietet" mir sowas; mir käme sowas niemals in den Sinn...steppenwolf hat geschrieben:@GerryTarzan1979, wirklich auffällig. Wenn's (halbwegs) läuft, ducken sich die "dunklen Gestalten" wie Märchenonkel & Co. ganz schnell weg. Auch die "Echse" hörst du nur, wenn's Stress gibt. Tja, so ist es halt - only bad news are good news. Mir persönlich gefällt die aktuelle Stimmung hier im Forum jedoch deutlich besser. Darf gern so weitergehen.![]()
PS. Und ja, es gibt noch reichlich Verbesserungsbedarf. Das will ich nicht in Abrede stellen.
Sachliche Kritik, völlig i.O. Finde ich super, wenn man sich darüber austauschen kann, wie es der eine und der andere sieht. Man bekommt neue Perspektiven etc. pp.
Aber einfach nur alles kaputt schreiben wollen und direkt die Forderung "Alle weg, alle neu". Null Verständnis![]()
"Es war einmal" eine Zeit, da gabs den ganzen Kram nicht (die kenne ich allerdings kaum), und ich glaube fast, dass da weniger Druck auf allen Protagonisten herrschte - das war nicht nur negativ.
In diesem Sinne: Ich hoffe, der Sieg gibt nochmal ein paar Tausend Zuschauer extra am Samstag. Ich werde mich auf den beschwerlichen Weg von Mainz nach K'lautern machen![]()
Richtig guter Punkt!DerRealist hat geschrieben:
Geh mal auf Transfermarkt.de und schau dir die Leistungsdaten von den einzelnen Spielern aus der Saison 2017/18 an, wie Zuck, Schad, Biada, Bergmann, Sternberg, Thiele, Albaek an. Dazu noch ein älterer Dick.
Nur als Beispiel. Und dann mal anschauen, wieviel die gespielt haben, wo die teils gespielt haben (wenn) und wie lange sie verletzt waren.
Um es auf den Punkt zu bringen. Mehr als die Hälfte der Mannschaft gestern, hat letzte Saison nur die Hälfte der Saisonspiele gemacht oder noch weniger. Lange Verletzungspausen, teilweise nicht mal im Kader. Das ist kein Märchen - das ist alles belegt. Das darf man ruhig in den Kontext mitaufnehmen, denn nur weil man zum FCK wechselt, heißt das nicht, dass von Spielerseite Wettkampfpraxis etc. vom Himmel runterfällt. Die Frage ist auch, welchen Zustand fand Frontzeck bei den Jungs vor? Auch mental. Man weiß selbst, wie schnell man in einem Tief ist und raus aus der Nummer mit Verletzung ist und sich wieder rankämpfen muss etc. Bei ein, zwei Spielern ok. Aber bei 7 - 8?
Jetzt kann man sagen, warum wurden die alle geholt? Auch bei einem anderen Trainer hätte der Sportchef geheißen, wie er heißt. Viel Möglichkeiten blieben Notzon eh nicht. Thema Geld und "was zu haben war". Von daher...frage ich mich, was ein anderer Trainer mit dieser Truppe, die sich bewundernswerterweise, teilweise mit Spielern noch out of Rhythmus, den Arsch aufreißt, groß anders gemacht hätte oder können?
Das ist ganz einfach:Marc222 hat geschrieben:Sowas werde ich nie verstehen.fckhighlander hat geschrieben:Hallo,
nach dem ich gestern Abend nach dem 1:1 abgeschaltet habe,
um meine Nerven zu schonen, war ich heute früh aber mehr als überrascht.
Ich könnte nicht schlafen, wüsste ich nicht wie das Spiel ausgegangen ist.
Und ich dachte als Highländer ist man immer VOLL.fckhighlander hat geschrieben:... aber gestern war ich leer und ich war mir sicher das wir verlieren.
@Comu6, es gab sicherlich kritischere Stimmen hier im Forum als die meine.Comu6 hat geschrieben:Allerdings möchte ich anmerken, dass weder Stepprnwolf noch ich (und ein paar andere die ich gerade nicht namentlich nennen kann) uns nur positiv geäußert haben. (@Steppenwolf: ich hoffe ich sage da nichts falsches, sonst korrigier mich)
Wir haben lediglich um einen sachlichen und fairen Umgang gebeten. Mein Vergleich mit einem AfD Forum zielte ja nicht darauf ab, dass keine Kritik geäußert werden darf, sondern dass diese Kritik reflektiert geführt wird.
Ja die brauchen wir. Es wird auch Rückschläge geben. Die muss man einkalkulieren. Das ist ein langer Weg. Aber dass sie ihn gehen wollen, finde ich schon, dass man das spürt.Chrisss hat geschrieben:
Wir brauchen jetzt einfach Siege. Spielpraxis kommt sowieso und das Vertrauen kommt dann direkt mit. Vielleicht auch dann mal die Siegermentalität, die in Ansätzen erkennbar ist.
Das erträgt man auch nur noch vollsteppenwolf hat geschrieben:Und ich dachte als Highländer ist man immer VOLL.fckhighlander hat geschrieben:... aber gestern war ich leer und ich war mir sicher das wir verlieren.![]()