Claus-Dieter Kannnitz wieder in Aktion:
30.04.2008
Wollitz: In meiner Tabelle hat Koblenz 40 Punkte
hp Osnabrück.
Herr Wollitz, warum streiten Sie mit einem Weltmeister?
Ich streite mich nicht, sondern habe nur ausgesprochen, was viele denken. Außerdem hat Horst Eckel ja ganz richtig gesagt, dass der Abstiegskampf auf dem Platz entschieden wird. Ich wehre mich nur, wenn jemand glaubt, sein Verein hätte aufgrund von Traditionen und alten Verdiensten mehr Recht auf einen Platz in einer Klasse als andere. Für mich zählt nur die Gegenwart, und da ist es doch so: Wer sich wirtschaftlich und sportlich qualifiziert, hat es auch verdient, in der 2. Bundesliga zu spielen. Und wenn die Stadt Kaiserslautern dem FCK mal so eben 1,4 Millionen Euro schenken kann, dann darf man sich doch wundern in einer Zeit, in der alle Kommunen sparen, wo es nur geht.
Ist der Punktabzug für Koblenz ein Vorteil für den VfL?
In meiner Tabelle hat Koblenz 40 Punkte. Und in dieser Tabelle will ich mit meiner Mannschaft am 18. Mai über dem Strich sein. Zur Sache selbst kann ich nicht viel sagen. Mir tun eigentlich die Spieler leid, die an der Situation schuldlos sind, es aber ausbaden müssen. Wenn die Koblenzer sich wirklich einen Wettbewerbsvorteil verschafft haben, dann ist eine Bestrafung gerecht im Sinn der anderen Vereine. (...)
Weiterlesen:
http://www.neue-oz.de/vfl_osnabrueck/be ... 430_1.html