Forum

Spielbericht FCK-TSG 1:6 | Debakel mit Ansage (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
joergi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

roterteufel81 hat geschrieben:Guckt euch die Karlsruher gerade gegen Hannover an. Die schlafen genau so schlimm wie wir. Wie der Kommentator sagt: Im Tiefschlaf. Ultra schlechte Verteidigung. Ich erkenne Parallelen.
Was die Karlsruher machen is scheiß (Tschuldigung) egal. Bei uns muss es stimmen :teufel2:
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

RedDevil16 hat geschrieben:Hoffenheim hat nicht eine Minute volle Pulle gespielt. Da wo du Lichtblicke siehst, waren die Gegner vielleicht nur noch bei 30%. Mir gibt das Spiel in keinsterweise auch nur einen Hauch von Hoffnung.
Oh spannend, wie misst du so was? Interessiert mich jetzt wirklich.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Ist halt sinn- und zwecklos über alles zu philosophieren. Dieses Forum ist mehr Selbsthilfegruppe für Menschen mit geschundenen FCK-Seelen.

Aber mir erschien es auch so, dass unsere Spieler nicht fit wirkten. Glaube aber eher, dass die englische Woche zu viel war für eine Truppe, von der verlangt wird, jede Woche zu kämpfen wie gegen 60.

Auch hier gilt: das muss ein Trainer erkennen und halt geschickt rotieren. „Geschickt“ ist leider kein Wort, das sich Frontzeck auf seine Fahnen schreiben kann.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

joergi hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Guckt euch die Karlsruher gerade gegen Hannover an. Die schlafen genau so schlimm wie wir. Wie der Kommentator sagt: Im Tiefschlaf. Ultra schlechte Verteidigung. Ich erkenne Parallelen.
Was die Karlsruher machen is scheiß (Tschuldigung) egal. Bei uns muss es stimmen :teufel2:
So ganz scheiss egal ist das nicht vorab zu sehen wie die spielen, was sie machen und ob sie auch auf den Sack kriegen (was ja jetzt nach 50min und 0:4 danach ausschaut).

Da sollte man sich schon mal ganz genau angucken, was die tun.

Einfach nur „scheiss egal, wir spielen unseren Stiefel“ hat uns mit in diese Situation gebracht, in der wir uns gerade befinden.
Das Eckige muss ins Runde
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Viktoria Köln - Leipzig 1:0 (1:0)

:applaus:

505050505050505050
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Hephaistos hat geschrieben:Viktoria Köln - Leipzig 1:0 (1:0)

505050505050505050

Ja gegen einen Euroleague Teilnehmer hätten wir das aucj geschafft.

Wir haben gegen einen Championsleague TEilnehner gespielt, dass ist nochmal 2 Klassen höher.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

alaska94 hat geschrieben:

505050505050505050

Ja gegen einen Euroleague Teilnehmer hätten wir das aucj geschafft.

Steinbach - Augsburg 1:1 (0:1)
Flensburg - Bochum 1:0 (1:0)

:teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

Hephaistos hat geschrieben: Ich weiß nicht wer diese Hater sind. Mir geht es um den Klub und dieser ist seit 3 Jahren im freien Fall. Ich glaube, ich wäre der letzte, der beim Erfolg den Kopf des Trainers fordern würde, selbst wenn er mir unsympathisch ist. Ich versuche alles realistisch zu analysieren und ich sehe schon seit Mitte der Rückrunde keine Entwicklung mehr.
Dich hatte ich damit nicht gemeint, Deine Kritik an MF ist ja fundiert und auch sicherlich nicht verkehrt. Gegen objektive Kritik an der Taktik oder der Trainingsarbeit gibt es auch nichts einzuwenden.

Es gibt aber andere User, bei denen man den Eindruck hat, dass sie ein generelles Problem mit dem Menschen MF haben. Das fängt bei irgendwelchen Spitznamen an und hört damit auf alles, wirklich alles an ihm, schlecht zu reden. Wenn man manche Kommentare hier liest, könnte man meinen, Frontzeck könnte sich morgens nicht alleine die Schuhe zubinden. Damit muss man als Person in der Öffentlichkeit im Internetzeitalter wohl (leider) leben, aber man sollte sich vor Augen führen, dass er Stand heute noch unser Trainer ist und wir eigentlich auf ihn angewiesen sind. Seine Arbeit kritisch zu hinterfragen und ihn bei Misserfolg vor die Tür zu setzen, das ist der Job von Martin Bader und ich bin mir sicher, dass er das bei Bedarf auch tun wird. Ein "das habe ich doch gleich gesagt" bei Misserfolg bringt uns nicht weiter, wir müssen aufsteigen. Bevor wir mit Frontzeck noch zweimal verlieren und er dann gehen muss, ziehe ich lieber vor, dass wir gemeinsam mit ihm aus der Krise rauskommen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

steppenwolf hat geschrieben:
RedDevil16 hat geschrieben:Hoffenheim hat nicht eine Minute volle Pulle gespielt. Da wo du Lichtblicke siehst, waren die Gegner vielleicht nur noch bei 30%. Mir gibt das Spiel in keinsterweise auch nur einen Hauch von Hoffnung.
Oh spannend, wie misst du so was? Interessiert mich jetzt wirklich.
Jetzt übertreib mal nicht, Hoffenheim gab die ersten 15 Minuten in Halbzeit 1 und 2 Gas und das reichte für 6 Tore. Wie rosa rot kann eine Fanbrille, um zu behaupten das wir gestern mitgespielt haben. Die haben uns keine Sekunde ernst genommen. Wer Ahnung von Fußball hat, sieht ob ein Team Gas gibt oder nicht. Die sind nichtmal richtig in die Zweikämpfe. Haben einfach den Ball laufen lassen. Die hätten nach den 90. Minuten eigentlich direkt noch gegen die Bayern spielen können, denn die 90. Minuten wirkten irgendwie wie aufwärmen. Ich glaub die Trainingseinheiten bei Nagelsmann sind anstrengender als unsere Gegenwehr gestern.
Hoffenheim hat nicht ein einziges Mal gedrückt, Nagelsmann hatte Mitleid mit uns, dass sah man sogar in der PK, dass war ja peinlich. Jetzt stell De vor die hätten wirklich mal Ernst gemacht und nicht Leute wie Vogt der als IV nen Übersteiger als letzter Mann an Spalvis macht und die Hoffenheim Kurve Ole schreit.
Sei froh das Spieler wie Kramaric nicht dabei waren, wir hätten und nicht mehr blicke lassen können. Das wäre mit Hoffenheims Bestbesetzung gestern 15:0 ausgegangen. Einfach sagen: "Danke Herr Nagelsmann, das sie A Jugend Spieler wie Posch, Köbel und Hack Ran lassen und uns somit vor der größten Blamage aller Zeiten bewahren." Wie kann man so ein Spiel gut reden und Lichtmomente sehn und sagen wir waren am Drücker? Wie vetblendet kann man sein. Eigentlich hätte Hoffenheim grad mal durch ziehen müssen, war ja klar das Nagelsmann gnade walten lässt und dann noch welche kommen und man meint, man hätte teilweise mitgehalten. Vogt oder auch Schulz waren ständig an Hacke spielen und Übersteiger machen was im hoffe Block frenetisch unter Lacher gefeiert wurde und dann kommt hier der Steppenwolf um die Ecke und meint, wir hätten mitgehalten. Erinnert an lahm der bei der 2:5 Niederlage gegen BVB damals im Finale meinte, dass Bayern die bessere Mannschaft war, worüber Fußball Deutschland heute noch lacht.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 19.08.2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
roterteufel81

505050505050505050
1:1
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Südpälzer hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:In der Geschichte des 1. FC Kaiserslautern.
Klammerst du alles vor 1931 aus?
Es geht rein um den 1.FC Kaiserslautern und nicht auch noch um einen Vorgängerverein aus dem der 1.FCK hervorgegangen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

fckhighlander hat geschrieben:
Torok hat geschrieben:Mit welchem Geld ??? Aber anscheinend hats der Verein ja oder der TL arbeitet fuer wenig Geld aus verbundenheit :lol:

Na mit der Betzen Anleihe :lol:
Keine Ahnung mit welchem Geld. Ich gehe jetzt Kuchen essen.

die isgesamt mehr als 20 Millionen resultierend aus den Transfers von Bödi, Pollersbeck, Koch sowie die mehr als 11 Millionen an Fernsehgeldern die noch aus den guten Plazierungen aus der Zeit von SK herrühren.(Buli Aufstieg und Platz 7 in der Buli und die vorderen Plätze in Liga 2)! Mit den Fernsehgeldern der Ära Gries, Klatt, Riesenkrampf kann man keine großen Sprünge mehr machen!Die zu erwartenden Fernsehgelder in Zukunft lassen auch keine grossen Ausgaben zu!
Wenn man sich das Stadion mit den gezeigten Leistungen immer mehr leer spielt sollte/kann man auch keine grossen Einnahmen erwarten!! :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Hochwälder am 19.08.2018, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
SKA-Teufel

Beitrag von SKA-Teufel »

Wenn der KSC gerade tatsächlich ähnlich kacke wie wir spielt, dann muss man ja schon fast hoffen, dass wir nächste Woche nicht gewinnen, sonst zieht sich das mit MF noch ewig...

Kleines Wortspiel: MF geh, mit freundlichen Grüßen :p
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Chrisss hat geschrieben:Ist halt sinn- und zwecklos über alles zu philosophieren. Dieses Forum ist mehr Selbsthilfegruppe für Menschen mit geschundenen FCK-Seelen.

Aber mir erschien es auch so, dass unsere Spieler nicht fit wirkten. Glaube aber eher, dass die englische Woche zu viel war für eine Truppe, von der verlangt wird, jede Woche zu kämpfen wie gegen 60.

Auch hier gilt: das muss ein Trainer erkennen und halt geschickt rotieren. „Geschickt“ ist leider kein Wort, das sich Frontzeck auf seine Fahnen schreiben kann.
Ja stimmt, sah man auch an Teams wie Rostock das die englische Woche zu hart war die ja sogar 7 Punkte in den 3 Spielen holten. Ach ne Stopp, die haben ja den VfB besiegt, die dieses Jahr sogar stärker eingeschätzt werden als Hoffenheim und VfB sogar mit der A Elf mit Gomez, Gentner, Pavard und co angetreten sind.

Aber Tzd hast du recht. Wer ständig die selben aufstellt, der hat irgendwann eben auch müde Spieler. Das stimmt tzd
Zuletzt geändert von Forever Betze am 19.08.2018, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
joergi

Beitrag von joergi »

So ganz scheiss egal ist das nicht vorab zu sehen wie die spielen, was sie machen und ob sie auch auf den Sack kriegen (was ja jetzt nach 50min und 0:4 danach ausschaut).

Da sollte man sich schon mal ganz genau angucken, was die tun.

Einfach nur „scheiss egal, wir spielen unseren Stiefel“ hat uns mit in diese Situation gebracht, in der wir uns gerade befinden.[/quote][/quote]

Nein das mein ich natürlich nich. Klar ist einfach, dass wir eben nich einfach nur unsern Stiefel spielen und scheiß egal. Aber die Jungs müssen mal wieder Leistung über drei vier fünf Spiele am Stück bringen und wir können nich einfach so hoffen,dass es bei annere vielleicht noch schlechter läuft. Selbst wenn's der KSC is. Wenn's bei uns stimmt, dann kannste und mußt dich auch über sowas freuen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

roterteufel81 hat geschrieben:

505050505050505050
1:1
Ja, leider. Auch wenn sie sehr wahrscheinlich verlieren werden, sie haben sich gewehrt. So was hatte ich vom FCK erwartet.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Ihr wollt doch sicher nicht mehr uff de Betze! Ich suche immer noch 2 Karten für die West gegen KSC, möglichst nebeneinander. Bitte melden!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

lauternfieber hat geschrieben:Ihr wollt doch sicher nicht mehr uff de Betze! Ich suche immer noch 2 Karten für die West gegen KSC, möglichst nebeneinander. Bitte melden!
Würde ich dir geben, weil ich am Sa je arbeiten muß. Allerdings habe ich DK :?

BFC Dynamo - 1. FC Köln 1:7 (1:4). Juhuu, wir haben doch nicht die meisten Gegentore am Spieltag kassiert :oops:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

lauternfieber hat geschrieben:Ihr wollt doch sicher nicht mehr uff de Betze! Ich suche immer noch 2 Karten für die West gegen KSC, möglichst nebeneinander. Bitte melden!
TicketShop vom FCK die haben bestimmt welche abzugeben.

Und würdest den Verein noch unterstützen für einen evtl. Trainerwechsel
Zuletzt geändert von alaska94 am 19.08.2018, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Forever Betze hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:Ist halt sinn- und zwecklos über alles zu philosophieren. Dieses Forum ist mehr Selbsthilfegruppe für Menschen mit geschundenen FCK-Seelen.

Ja stimmt, sah man auch an Teams wie Rostock das die englische Woche zu hart war die ja sogar 7 Punkte in den 3 Spielen holten. Ach ne Stopp, die haben ja den VfB besiegt, die dieses Jahr sogar stärker eingeschätzt werden als Hoffenheim und VfB sogar mit der A Elf mit Gomez, Gentner, Pavard und co angetreten sind.

Aber Tzd hast du recht. Wer ständig die selben aufstellt, der hat irgendwann eben auch müde Spieler. Das stimmt tzd
Weißt du: am Ende ist es mir scheiß egal, was der Grund dafür ist, dass unsere Spieler auf dem Feld wie müde Schnarchnasen rumrennen. Fakt ist aber, dass man SO keine Spiele über „Kampf“ oder „den Gegner niederrennen“ gewinnen wird. Davon sind wir meilenweit entfernt! Es stellt sich allerdings die Frage, wie unsere spielerisch und taktisch limitierte Mannschaft sonst Spiele gewinnen will. Ich finde es erschreckend, wie sehr das aussieht wie letzte Saison.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Torok hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:Sollte es irgendwie möglich sein Thorsten Lieberkneckt als Trainer zu bekommen wäre es grob fahrlässig mit MF weiterzumachen, wenn man den Trainer freigestellt sollte man so jemand in der hinterhand haben.
Hier leben wohl einige in einer Scheinwelt, wer soll das bitte alles bezahlen ? oder hab ich etwas nicht mitbekommen ? sind wir jetzt auf Rosen gebettet ? Mann oh Mann Ihr Traumtaenzer :cry:
Vom Hype um Lieberknecht einmal abgesehen.
Was kostet ein weiterer Stillstand, oder gar Niedergang des Vereins?
Eventuell die Existenz des Vereins.

Wie sieht die Rechnung jetzt aus? :nachdenklich:

Hatschongelb hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Wann gab es in einem Heimspiel überhaupt einmal 6 Gegentore? :shock:
Mir fällt gerade keine Begegnung ein und zum Suchen bin ich zu faul.
34. Spieltag, Saison 1996/97. FCK - SV Meppen 7:6.

Also noch gar nicht soooo lange her... :wink:
Natürlich meinte ich eine Heimspielniederlage, mit den entsprechenden 6 Gegentoren.

Aber schön, dass Du an das Spiel gegen Meppen erinnert hast.
Das hebt etwas die Laune.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.08.2018, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Jetzt verfallt mal nicht alle in totale Hektik. Sicher hat sich die Mannschaft nicht mit Ruhm bekleckert in den letzten 3 Spielen. Deswegen muss man aber nicht überzogene Unruhe aus dem Umfeld erzeugen.
Ich denke, wenn der Sportvorstand der Meinung ist, dass MF nicht mehr der richtige Mann für die Mannschaft ist, wird er sicherlich entsprechend reagieren.
Ich glaube sogar, dass man für einen solchen Tag X schon eine Idee im Kopf hat. Aber einfach mal zur Erinnerung. Paderborn ist vorletzte Saison nur mit Glück in der Liga geblieben weil die 60er in die Regionallige abgedriftet sind, und dann letzte Saison souverän aufgestiegen.
Paderborn hat Spiel 1-15 unter Trainer Müller gearbeitet, Spiel 16 - 17 unter Fulland, 18 - 33 unter Emmerling und 34 - 38 unter dem jetzigen Trainer Baumgart, der den eigentlich regulären Abstieg auch nicht mehr verhindern konnte und nur durch Glück drin blieb.
Ein paar Spiele könnte wir ruhig noch abwarten.
Wenn sich dann nichts ändert, bin ich der Letzte, der nicht pro Trainerwechsel votiert.
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

505050505050505050
Mittlerweile 1:1.

Vor nicht einmal 5.000 Zuschauern - lächerlich, jeder in der RL West hasst diesen Retortenclub (und damit ist nicht RBL gemeint).

Jeder andere Verein in der RL hätte auf grössere Stadien ausweichen müssen...

Dieses Match spiegelt wieder welche Wege der deutsche Fußball beschreitet, im Pokal wie in den Ligen.
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
roterteufel81

alaska94 hat geschrieben:
TicketShop vom FCK die haben bestimmt welche abzugeben.

Und würdest den Verein noch unterstützen für einen evtl. Trainerwechsel
5er Block und 7.4 + 10.4 is doch noch zu haben.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Hmm. Hören wir doch mal auf, alles immer nur negativ zu sehen und kehren mal das positive hervor:

- Der BFC Dynamo hat gerade das 1:8 kassiert. Es gibt an diesem Wochenende also schlechtere Mannschaften als uns!
- Braunschweig und Fortuna Köln sind beide hinter uns und spielen gegeneinander.
- Wir können frühestens übernächsten Spieltag letzter werden.
- Uns gehen hier im Forum nicht die Gesprächsthemen aus.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 19.08.2018, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten