Forum

Vorab-Diskussion FCK-TSG | Rote Teufel wollen sich im Pokal rehabilitieren (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SL7:4 hat geschrieben:
Es wird schwer, aber Kampf und Leidenschaft unserer Mannschaft müssen wir sehen!
Haben wir gesehen. Hat nicht wirklich geholfen. So lange wir keine Taktik haben.. Aber Spiel ohne Taktik ist ja auch eine Taktik
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Betziteufel49 hat geschrieben:Auch war die Frage nach einem Spieler bei der PK richtig und wichtig.Hier ist Dick gefordert, der in Absprache mit den einzelnen Spieler das fordern muss!!
Das ist nun wirklich ein handfester Skandal. Ist ja nun allgemein unbestritten, daß es für Fussballer nichts schöneres als die Teilnahme an Pressekonferenzen gibt. Da schuftet man das ganze Jahr und dann wird einem heimtückisch die Möglichkeit geraubt, sich den Fragen der Presse zu stellen. Hier ist in der Tat Dick gefordert - ansonsten ist er als Kapitän nicht mehr haltbar. :(
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Ich weiß nicht warum aber bei den PKs muss ich inzwischen immer an den Filmtitel, "Die Lümmel von der ersten Bank" denken :nachdenklich:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Hephaistos hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:
Es wird schwer, aber Kampf und Leidenschaft unserer Mannschaft müssen wir sehen!
Haben wir gesehen. Hat nicht wirklich geholfen. So lange wir keine Taktik haben.. Aber Spiel ohne Taktik ist ja auch eine Taktik
Das meinte ich eigentlich, Kampf und Leidenschaft ist das Einzige, was wir im Moment haben - müssen! :teufel2:
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@bjarneG, du hast vollkommen recht. Es ist teilweise wirklich grotesk, was hier alles im Forum diskutiert wird - anstatt sich auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren. Aber OK, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Davy Jones
Beiträge: 1345
Registriert: 18.08.2015, 16:25

Beitrag von Davy Jones »

Forever Betze hat geschrieben:MF lernt nicht dazu und ich verliere die Lust. Wooow hab ich wenig Bock auf den Samstag. Wieso soll ich mir angucken sie ein unbelehrbarer Sturkopf und Gurkentrainer wieder im selben System gegen JULIAN NAGELSMANN antritt. Wieder ohne Spielmacher hinter den spitzen, wieder mit Doppel 6 und wohl wieder der Freibrief für Fechner.
Hier tritt das Toptrainer Talent auf unseren Trainer. Hab mal bissel in Social Media geguckt. Traurig wie der Respekt vorm Betze weg ist, wäre vielleicht anderes gelaufen wenn man sich die letzten Wochen nicht so gezeigt hätte. Die Hoffenheimer diskutieren nur wie viel Tore sie uns rein Kanälen. Manche reden von 5:0 manche von 8:0.. die letzte Hoffnung das wir nicht so zerstört wäre, wäre Einsicht von MF und eine System Änderung, dass können wir vergessen, im Gegenzug werden die Fans noch als "Hysterisch" benannt, in Hannover und Gladbach hat er sich ja nicht nur mit Spieler und Coaching Team abgelegt, sondern auch mit den Fans. Du darfst generell MF nicht kritisieren. Da wird er sauer. Wie oft bekam er bei einer PK ne kritische Frage und wurde dann direkt sauer.

Traurig das ich so emotionslos und lustlos am Samstag ins Stadion gehen werde. Hatte ja insgeheim Bock und die Hoffnung das es MF jetzt begriffen hat aber neeeeein wir sind alle hysterisch. Das System hat ja auch schon so großen Erfolg gehabt, erneut ohne Ei Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm.

Ich rege mich auch gar nicht auf. Ich habe einfach kein Bock, Emotionen verschwinden langsam. Aus Wut wird Gleichgültigkeit. Soll MF doch weiter spielen und noch mehr Fans einschläfern. Guck ich mir das eben mal am Samstag an was da gibt. Lächerlich das hier einige denken das wir mit der Leistung der letzten Wochen ne Chance haben, weil bei Hoffebheim Spieler verletzt sind.
Nur mal so, Hoffenheim hat allein 8 IV. Hübner, Adams als neuer, Nordveit, Bicakcic, Vogt und so, als wenn die Bank von denen schwach wäre..

Ich bekam so viel Häme im Freundeskreis die letzten Tage. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Diese Niederlagen gegen Münster und Halle waren sehr hart für mich zu verdauen. Ich würde jeden Tag belächelt auf der Arbeit für diese zwei Niederlagen aber wir sind ja nur hysterisch. Sowas kann ich mir dann noch anhören lassen.

Ich hab jetzt deinen Kommentar nicht ganz zu Ende gelesen, muss ich ehrlicherweise sagen. Noch dazu, wollte ich eigentlich fundierter auf die gegenwärtige Diskussion eingehen. Allerdings reizt mich der polemische Unterton in letzter Zeit enorm. Jetzt tippe ich doch wieder mit dem Smartphone.
In den Konferenzen, die ich bisher gesehen hab, hast MF meines Erachtens ehrlich gesagt gut reagiert. Im Gegensatz dazu, kann man einige Kommentare tatsächlich als hysterisch bezeichnen. Wer so gerne zwischen den Zeilen liest, sollte doch so viel Textverständnis besitzen zu erkennen, dass MF weder alle Fans als hysterisch bezeichnet hat, noch irgendeinen Fan an sich. Die Diskussionen haben teilweise hysterische Züge angenommen hat er gesagt und dieser Ansicht kann ich mehr als zustimmen, nachdem ich die vielen hundert Kommentare seit Samstag gelesen habe.
Während viele Beiträge sachlich kritisieren, fallen einige Beiträge in dieser Hinsicht extrem negativ auf oder der immer gleiche Punkt/die immer gleichen Punkte werden wie ein Mantra ständig runtergebetet. Auch deine Kommentare sind mir leider, im Gegensatz zu deinen sonstigen Kommentaren negativ aufgefallen. Wie oft ich das mit dem „Liebling Löhmannsröben“ von dir gelesen hab, weiß ich gar nicht. Jedenfalls hab ich dadurch langsam den Eindruck gewonnen, dass du dich deshalb von MF persönlich angegriffen fühlst.
Ich weiß echt nicht, wie viele Kommentare in den Spieltagsthreads von den gleichen 5, 6 Leuten stammen und in wie vielen davon immer wieder das gleiche runtergebetet wird. Gefühle 20% der Kommentare fallen darunter.

__________________________________________________________________


Was eine persönliche (extrem kurze) Analyse der bisherigen Spiele angeht, muss ich sagen, dass ich bisher, vom Ergebnis abgesehen, recht zufrieden war. Halle hab ich aber zugegebenermaßen nicht gesehen und muss mich hier auf das Hörensagen verlassen. Selbst Aspach (nur per Stream) fand ich ordentlich. Ein Sieg war locker drin und wäre auch nicht unverdient gewesen.
Zu Münster kann ich nur sagen, dass es wie unser letzter Sieg in Dresden war. Glücklich für den Sieger, unglücklich für die bessere Mannschaft. Zwei Freistöße, die durch unnötige Fehler/Fouls eingeleitet wurden, bei denen einmal noch die Abwehr pennt, während der andere grandios geschossen wurde, kann man sicherlich nicht als taktische Meisterleistung bezeichnen. Stattdessen verpuffen zwei unserer besten Chancen (Hainault und Albaeck).
Laufen die Spiele gegen Aspach und gegen Münster nur marginal anders und wir gewinnen, werden diese beiden Spiele, trotz fast identischem Verlauf und Einsatz, ganz anderes wahrgenommen.

Eine Szene, die mir gegen Münster im Gedächtnis geblieben ist und irgendwie viele Reaktionen ganz gut beschreibt, ist folgende: Sievers pariert den ersten Freistoß, kann ihn aber nicht rauslenken. Meines Erachtens eine starke Aktion von Sievers. Dann fängt aber plötzlich jemand hinten in 4.1 an „Sievers raus!“ zu rufen und versucht andere zu animieren einzustimmen. „Geht's noch?“, dachte ich mir und stimmte „Sievers!“-Rufe an, bei denen einige mitmachten, während der andere alleine blieb.
Als dann das 2:1 fiel, hatte man glatt das Gefühl, dass der „Rufer“ sich bestätigt fühlt, sich deshalb sogar freut, während der Rest einfach geschockt war. Danach nochmal ein paar Rufe.
Worauf ich hinaus will: bei einigen Fans kann man sein wer man will, stimmt der Erfolg nicht, ist man unten durch. Das mag je nach Person, bisherigen Erfolgen, Einsatz und Leistungsbereitschaft mal länger dauern, mal weniger lang. Irgendwann wird jeder undankbar vom Berg gejagt, es sei denn er hört auf dem Höhepunkt (oder zumindest rechtzeitig) auf. Der Erfolg kann noch so groß gewesen sein, irgendwann läufst du bei uns einfach Gefahr vom Berg gejagt zu werden. Anfangs sind es nur wenige, nach und nach werden es leider mehr. Leider vergessen viele beim Fußball gerne mal ihre guten Manieren.
Betzeschnääger
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2018, 14:52

Beitrag von Betzeschnääger »

Hört auf zu jammern. Auch die Trainerdiskussion nach vier Spieltagen kommt zu früh und schadet nur uns selbst. Mit Hoppenheim haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen. Mehr als das Relegationsrückspiel schmerzt mich noch immer die Niederlage dort. Völlig verfroren saß ich inmitten von TSG-Fans und musste mir von einem Dahergelaufenen neben mir erklären lassen, dass wir sowieso keine Chance hätten, weil unser Team einfach schlechter sei. Soviel Überheblichkeit gehört bestraft, zumindest jetzt. Kämpft, beißt, kratzt. Stopft Ihnen das Maul! :teufel2:
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

steppenwolf hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Auch war die Frage nach einem Spieler bei der PK richtig und wichtig.Hier ist Dick gefordert, der in Absprache mit den einzelnen Spieler das fordern muss!!
Habe die PK jetzt nicht verfolgen können. Aber bevor hier wieder wild spekuliert wird. Vielleicht gab es im Vorfeld eine Absprache mit den Spielern, dass sich nur der Trainer mit Pressesprecher den Fragen stellt?!
Das würde ich für nicht gut finden, wenn man den Spielern den Mund verbietet. Da ist bestimmt der eine oder andere dabei der bei guter oder schlechter Spiele selbstkritisch
Erklärungen dafür gerne abgeben würde!!
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
RedDevil16
Beiträge: 1522
Registriert: 10.03.2016, 12:54

Beitrag von RedDevil16 »

potto hat geschrieben:Die peinliche Vorstellung geht bei der PK einfach weiter.

In welcher Welt leben die? Wer hat die vielen "erfolgreiche Wochen" gesehen? Wer hat die genannte Vielzahl von Torchancen gesehen? Grinsen dumm rum und sind voll überheblich, als wären sie die Größten. Peinlich.

Herr Bader, handeln Sie endlich!
Ich könnte Wetten, kaum waren die beiden aus dem Raum draußen, haben sie sich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Total abgehobene PK von den beiden.
Ein MF lässt sich doch von einer Frau keine Tipps zur Taktik geben :verbeug:
Zuletzt geändert von RedDevil16 am 16.08.2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@potto, ich denke es ist an der Zeit, dass der Kamm auch mal wieder abschwillt. Nicht bös' gemeint. Unser Trainer heißt weiterhin MF und es wird in den kommenden Tagen und Wochen darum gehen, erfolgreichen Fußball zu spielen. Ist gibt doch keine Garantie, dass ein neuer Trainer - auch der hier von vielen hochgelobte TL - es besser machen würde. Auch ich war nach dem Spiele gegen Halle mehr als nur verärgert - insbesondere über die gezeigte NICHT-Reaktion des Trainers und der Mannschaft. Aber wer weiß jetzt schon, wofür's gut war? Ich jedenfalls brauche kein Rumpelstilzchen an der Seitenlinie, der sich ständig mit Schiri und wem auch immer anlegt. Mit unserem Gerry haben wir da ja schon 'ne Type. Zwei davon könnte einer zuviel sein. Warten wir die nächsten Spiele ab. Der Vorstand wird schon die richtige Entscheidung fällen. Denn wenn wir anfangen daran zu zweifeln - was ich (Asche auf mein Haupt) phasenweise auch getan habe - können wir gleich einpacken und die Liga abschenken. Kontinuität ist angesagt - so bitter es auch manchmal werden wird. Aber wir sollten jetzt bitte nicht hingehen und alles verteufeln, was in den vorangegangenen Spielen an positivem gelaufen ist. Wie einer der Vorredner geschrieben hat, gewinnen wir in Großaspach und gegen Münster - was durchaus möglich gewesen wäre, dann wäre die Stimmung hier im Forum trotz gleichem Personal eine andere.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

OHA,Herr Fronzek,Abgefressen ob der Kritik an seiner Person! Majestätsbeleidigung! Seine Aussage zur Taktik war ein Offenbarungseid! Herr Fronzek ihr berühmter Kollege Otto der Grosse sagte mit Recht, die Wahrheit liegt auf dem Platz. Arroganz und Sturheit auf der PK da sah man nun ihr wahres Gesicht, Weihnachten sind sie nicht mehr da, da bin ich sicher.Nur ist dann wieder alles zu spät.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Betziteufel49 hat geschrieben:Das würde ich für nicht gut finden, wenn man den Spielern den Mund verbietet. Da ist bestimmt der eine oder andere dabei der bei guter oder schlechter Spiele selbstkritisch
Erklärungen dafür gerne abgeben würde!!
Vielleicht hatte auch keiner der Spieler Bock sich kritischen Fragen zu stellen - auch eine Möglichkeit, oder? Die Spieler sollen ihr Qualitäten am Samstag und bei den kommenden Spielen auf dem Platz zeigen und nicht bei den PKs. Meine bescheidene Meinung.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Findet ihr nicht, dass hier manche maßlos über das Ziel hinausschießen? Wir haben es jetzt bei einigen verstanden. Wenn man mal ganz ehrlich ist, waren doch viele gegenüber Frontzeck voreingenommen, da hat er noch nicht mal eine Minute beim FCK verbracht.
Es werden dann dialektisch genau die Dinge einseitig aufgezählt, die zur Untermauerung und Antipathie notwendig sind. So funktionierts halt nicht.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@wernerg1958, schön wenn man ein Feindbild hat, gell?!

Mir kommt bei der ganzen Diskussion von einigen Foristen die Mannschaft einfach zu gut weg. Die haben doch den Bockmist auf dem Platz verzapft. Oder glaubt hier einer im Ernst, dass sie lediglich die Vorgaben des Trainers umgesetzt haben? Manchmal muss man sich ihr echt schütteln, wenn man den einen oder anderen Kommentar liest. Ein wenig mehr Objektivität wäre durchaus angebracht. Und neben schwarz und weiß soll es ja noch zahlreiche Grautöne geben. Also, noch längst nicht alles gut, was der FCK diese Saison geleistet hat, aber auch nicht so schlecht, dass wir bereits jetzt den Kopf in den Sand stecken müssten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

DerRealist hat geschrieben:Findet ihr nicht, dass hier manche maßlos über das Ziel hinausschießen? Wir haben es jetzt bei einigen verstanden. Wenn man mal ganz ehrlich ist, waren doch viele gegenüber Frontzeck voreingenommen, da hat er noch nicht mal eine Minute beim FCK verbracht.
Es werden dann dialektisch genau die Dinge einseitig aufgezählt, die zur Untermauerung und Antipathie notwendig sind. So funktionierts halt nicht.

Ich glaube, nur den wenigen hier geht es um Frontzeck, sondern um die Mannschaftsleistungen unter seiner Regie. Ich glaube auch, dass sehr viele sich freuen würden, wenn bei uns ein Trainer nicht nur paar Monate bleiben würde. Kontinuität ist das Wort. Allerdings muß man aufpassen, dass man nicht zu lange wartet, wenn das Erreichen der gesetzten Ziele in Gefahr ist. Es geht nur wenigen um den Namen "Frontzeck", es geht um die Entwicklung. Und diese ist momentan alles andere als positiv. Selbst nach dem Abstieg und 41k Zuschauer gegen Löwen.. Enttäuschung ist zu groß. Wurden schlechte Spieler geholt (die Frontzeck wohl selbst haben wollte) oder passen seine Trainerfähigkeiten nicht zum Alltag der 3. Liga?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Feindbild, nein für mich hat dieser Trainer nachweislich noch nirgends was gerissen und hat es auch bei uns gezeigt dass er nichts kann ausser Arroganz und Sturheit entweder er geht oder der FCK.
Lautre-Fan
Beiträge: 1248
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

Habe mir die Pressekonferenz in voller Länge angesehen und dabei auf die hier so angeprangerte Gestik und die Aussagen geachtet, die hier für mächtig Diskussionsstoff sorgen.
Bei aller Liebe, aber ich kann der Pressekonferenz bis auf den Spielerwunschzettel, der ein bisschen blöd rüber kam, nichts so verwerfliches entlocken, was die Aufregung hier gerechtfertigt.
Alle waren nach dem Hallespiel enttäuscht und angefressen. Aber jetzt so zu reagieren und dem Trainer Respektlosigkeit gegenüber den Journalisten zu unterstellen und dessen Rauswurf zu fordern, ist schon sehr befremdlich.
Er hat sich klar zur Taktik geäusert und warum er diese beibehalten möchte.
Er hat verwundert auf die Torwartfrage reagiert, wie ich auch.
Einzig Rossi scheint mir immer irgendwie etwas, naja, ich sag mal, nervös. Er ist augenscheinlich kein Pressesprecher. Wer ihn in dieses Amt befördert hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Er hat Nagelsmann gute Arbeit attestiert und sich und seine Mannschaft in die Underdog-Rolle eingeordnet und auf ein Pokalwunder hoffend.
Vielleicht sollten wir noch zwei, drei Ligaspiele abwarten. Vielleicht fangen sie sich wieder. Wenn nicht, ist immer noch Zeit alles in Frage zu stellen. Die ersten drei Spiele waren meiner Meinung nach wirklich nicht übel. Münster war saudumm mit den beiden Standarts. Auch da hat sich Frontzek plausibel zu geäusert. Halle ist klar, war richtig Kacke, aber da zu unterstellen die Mannschaft betreibt Arbeitsverweigerung ist harter Tobak. Hierzu hat er sich ebenfalls geäusert. Jeder der einmal selbst gekickt hat weiß, das es solche Spiele gibt. Nur eine Reaktion muss es halt jetzt geben.
Jetzt heißt es, zusammen ins nächste Spiel. Hoffenheim lass ich da jetzt bewusst aussen vor. Auch wenn im Fußball nichts unmöglich ist.
Der nächste Spieltag zählt. Und da kommt der KSC gerade recht.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Nö. Es liegt mir fern, Frontzeck zu verteidigen. Ich bin ja nicht sein Anwalt im Geiste. Das war vom Einsatz her weissgott kein gutes Spiel gegen Halle. Nur wird hier viel zu sehr von Frontzeck gesprochen und seine Vergangenheit. Und die Mannschaft? Das Regeln auf dem Platz?
Mag sein, dass er anderswo nicht erfolgreich war. Marco Kurz aber auch nicht wirklich. Vor uns. Und die frühere Erfolgslosigkeit Frontzecks perSe auf das Engagement beim FCK hochzurechnen und das im Vorhinein, ist eine panische Kurzschlussreaktion, wenn einem sonst nix mehr einfällt. Jeder weiß, dass man nicht die EINE Schablone über jeden Verein legen kann. Und jede Situation.

Nochmal: Auch mit Kampf verlorene Spiele sind verlorene Spiele. Ich bezweifele schwer, dass ein anderer Trainer hier direkt einen Hauruck-Fußball durch die 3.Liga marschierend fabriziert hätte.

Gegen 60 ein guter Start. Da hat der Kampf gestimmt. Die Jungs sind sicher mit einem guten Gefühl nach Großaspach gefahren. Nur ist es jede Saison ein neues Beweisen und Einstellen gegen die kleineren Clubs, die in solchen Spielen alles in die Waagschale werfen. Man stemmte sich dagegen.
Das dort geholte Unentschieden war wenigstens kein "Sandhausen Lucky Punch" wie sonst.
Letztlich hätte man das Großaspach-Spiel auch als Blaupause für das Halle-Spiel nehmen können (Thema Dazulernen). Jedoch kam zuvor der Nackenschlag gegen Münster. Diese Mannschaft muss lernen. Schnell lernen. Ich bin aber überzeugt davon, dass sie das wird. Das müsste sie aber auch bei einem anderen Trainer. Denn nichts klappt gerademal so in diesem Druckzustand von Anfang an. Da hilft auch die harmonischste Vorbereitung nichts.

Hoffenheim wird ein Testspiel für Karlsruhe.
Solche Situationen hatten wir schon oft: Schlechte Stimmung in der Liga. Der Pokal kam zur unrechten Zeit. Übt Elfmeter. Ich hab da so einen Verdacht.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Lautre-Fan hat geschrieben: Er hat verwundert auf die Torwartfrage reagiert, wie ich auch...
Das wäre eigentlich schon eine günstige Gelegenheit, um Grill oder Hesl eine Chance zu geben. Sievers macht seine Sache ordentlich aber er ist nicht Manuel Neuer und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Ich bin eher verwundert, das MF verwundert ist. Das heißt, eigentlich wundert es mich nicht :wink:
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

potto hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Wurden schlechte Spieler geholt (die Frontzeck wohl selbst haben wollte) oder passen seine Trainerfähigkeiten nicht zum Alltag der 3. Liga?
Diese Frage ist spätestens seit dem Hallespiel abschließend beantwortet.
Sagt wer??? potto I, Taktikfuchs von Gottes Gnaden. Sorry, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit deiner Selbstüberschätzung. Bist du im normalen Leben auch so von dir überzeugt? Sorry, da bin ich jetzt vielleicht einen Schritt zu weit gegangen. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder beleidigen. Obwohl, mhhh, du machst es ja bei anderen (s. MF) auch. Von daher musst du das jetzt einfach mal abkönnen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
fck_anno_1991
Beiträge: 203
Registriert: 12.04.2007, 12:43

Beitrag von fck_anno_1991 »

Teile dieses Forums sind echt ein Lehrbeispiel dafür, wie man im Internet eine Hetzjagd veranstalten kann. Das geht mir momentan fast mehr auf den Sack als unsere dürftige Leistung…

Ja, es gibt verdammt viel über die Leistung der Mannschaft und des Trainers zu diskutieren. Und das wurde und wird – finde ich – momentan von vielen Teilen des Forums besser gemacht als letzte Saison. Ich habe viele gute und fundierte Analysen gelesen. Und ja, ich zweifle auch daran, ob Frontzeck auf Dauer der Richtige ist. Diese Zweifel hatte ich schon bei dessen Verpflichtung. Aber nach 4 Spieltagen und 4 Punkten (mit etwas Glück wären es 6 oder 7 Punkte) den Trainer zu entlassen, finde ich einfach unanständig. Klar, einiges lief auch in den ersten drei Spielen nicht rund, aber es war genau ein richtiger Grottenkick dabei – in Halle. Den gab es letztes Jahr gefühlte 5-10 mal. Jeder Sportler und auch Trainer sollte doch wenigstens die Möglichkeit bekommen, sich dafür zu rehabilitieren.

Und ja, Frontzeck ist schon länger da, aber jetzt hat er eben seine Mannschaft und seine Vorbereitung. Und daran sollte man ihn messen. Er muss liefern, keine Frage, aber ihm nicht einmal die Möglichkeit dazu zu geben, finde ich falsch. Es geht hier übrigens nicht um Menschlichkeiten, schon klar, dass am Ende nur Erfolg zählt... Aber eine Entscheidung von solcher Tragweite fällt man nicht auf Basis eines Horrorspiels oder aus einer Laune heraus, da würden Bader oder Banf verantwortungslos handeln…

Aber worum es mir geht: Ich bin völlig genervt – ja eigentlich schockiert –, wie hier einige wenige mit „Halbwahrheiten“ (das Wort ist in diesem Zusammenhang noch euphemistisch) Stimmung gegen Frontzeck machen und diese dann auch noch als "Fakten" darstellen…

Es ist mir echt zu mühsam, die Zitate einzeln rauszupicken, obwohl es gar nicht so schwer wäre, da einige seit 5 Tagen sich täglich mehrmals wiederholen… Aber diese Zeit habe ich nicht…

Ich gebe nur mal sinngemäß ein paar Aussagen wieder:
- Frontzeck habe 2 Tage trainingsfrei gegeben und dann nur 70 Min locker trainieren lassen
- Das Verhältnis zwischen Gerry und Frontzeck sei navhhaltig zerstört
- Das Verhältnis zwischen Buggy und Frontzeck sei ebenfalls zerstört
- Frontzeck habe Löhmansröben wegen interner Kritik „strafversetzt“ und damit die Mannschaft gegen sich aufgebracht...
- denn Löhmannsröben sei der Liebling, die Seele der Mannschaft
- Frontzeck habe menschlich nichts drauf, er habe schon in Stuttgart absichtlich Andreas Buck verletzt, weil der ihn übersprintet habe
- Frontzeck sei stur ohne Ende, er verliere lieber, als Fehler zuzugeben…
- Frontzeck habe sich über eine SWR-Journalistin arrogant lustig gemacht…

Ich könnte das Ganze erweitern… Die Quellen sind übrigens social media, gepostete Spielerbilder (u.a. aus Löhmannsröbens Wohnung…), Andreas Buck bei Flutlicht (der mit dieser Aussage nun wirklich nicht diese Wirkungsabsicht verbinden wollte), FB-Freunde aus Hannover und Gladbach, andere User, auf die man sich beruft, oder subjektive Trainingseindrücke…

Und selbst wenn Aussagen widerlegt werden (Training am Montag), verändert man halt die Kritik, statt sich zu entschuldigen…

Mal im Ernst, ich habe eigentlich gar keine Lust, wie ein Moralapostel rüberzukommen und bin es wirklich auch nicht. ich freue mich auch mal über Gerüchte, sonst wäre ich nicht regelmäßig in diesem Forum. Ja, man darf auch mal Dampf ablassen… Alles ok!

Aber die letzten Tage ist tatsächlich der ein oder andere hier „hysterisch“ unterwegs. Ich spare es mir, Namen zu nennen, auch wenn sich die einzelnen User angesprochen fühlen werden. Und wer zur Ruhe mahnt oder eine andere Meinung vertritt, wurde dann auch mal persönlich angegangen oder beleidigt oder als Totengräber des Vereins bezeichnet.

Der Kommentar von Konzok heute in der RP ist schon richtig, da kann man ihn dann auch noch so sehr als Wendehals hinstellen… Und er zeigt, dass jeder rund um den FCK in dieses Forum hineinschaut, die einen öfters, die anderen weniger oft. Wir sollten nicht so tun, als hätte unsere Art der Kommunikation keinerlei Folgen. Ich weiß, dass das einige hier anders sehen. Ich glaube, ein Ziegler kannte sehr gut sein Standing, der hatte schon vor dem ersten Ballkontakt Schiss, einen Fehler zu machen…

Wir sollten uns alle mal wieder an Fakten orientieren oder eben persönliche Meinungen als solche klar darstellen. Vielleicht ist Frontzeck ein Sturkopf, könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber wenn die Aussagen da oben nur annährend stimmen, wäre Frontzeck ein schlechter Mensch, ein mieser Charakter, ein großes Arschloch etc. Kann dieses Bild echt gewollt sein???

Wir müssen nach all den Erfahrungen der letzten 20 Jahren niemanden blind unterstützen, aber solange Frontzeck unser Trainer ist, haben wir ihn – bei aller Kritik - fair zu behandeln.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Leute, Leute.
Ich verstehe manchen Unmut und die Diskussion über Frontzeck, Taktik und co. Aber bitte wenn's am Samstag gegen Ho$$enheim und nächste Woche gegen den KSC geht, dann spart euch die Wut für den Gegner auf. Lasst die Tiere wieder in die Westkurve. Den Gegnern dürfen gern die Ohren klingeln.
Steht das ganze Spiel hinter unserer Mannschaft. So einen Dreck wie der Sievers raus Rufer, wie es ForeverBetze beschrieben geht gar nicht.
Während des Spiels zählt nur der FCK! Alles Andere ist Scheiße!
Abgerechnet wird am Schluss und das machen wir unter uns.

Danke an FCK anno 1991 :daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@fck_anno_1991, danke für deinen Beitrag, der sich wohltuend von vielen Fake News Beiträgen der letzten Tage abhebt. Kritik ist notwendig, aber sie sollte keinesfalls verletzend sein. Darüber sollten einige hier im Forum mal in einer ruhigen Minute nachdenken.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hoffe das Pokalspiel wird von der Mannschaft ernstgenommen, ich mag DFB-Pokal.
Ist für mich halt nen Klassiker.

Ich erwarte sonst nichts.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 16.08.2018, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ein gut gemeinter Rat @steppenwolf: Arbeite Dich nicht (gefühlt) pausenlos quer durch alle threads an sämtlichen Beiträgen aller Mitforisten ab, die nicht Deiner Meinung sind. Das bringt nix, weder Dir noch sonst wem. Aber kosten tut es, nämlich Nerven und kostbare Lebenszeit.
Gesperrt