Forum

Vorab-Diskussion FCK-TSG | Rote Teufel wollen sich im Pokal rehabilitieren (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Funkemariechen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Funkemariechen »

@sandman: an mir auch... aber wir müssen nach vorne schauen und nicht zurück! Es ist der 4. Spieltag gespielt! Kopp in de Sand zählt noch ned....
Semper Fi FCK
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

Aber ein wenig frustriert und enttäuscht darf man schon sein oder?
Zumal einem das alles an die letzten Jahre erinnert, man kommt sich vor wie bei täglich grüßt das Murmeltier.
Und ich mein es geht hier um Fußball und nicht um Raketentechnik. Die Jungs spielen alle seit der Jugend in Mannschaften und werden doch wohl wissen wie unterschiedliche Systeme funktionieren, oder muss man das denen Jahr für Jahr neu beibringen?
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

So lange du keine Erwartungen hast (Vorjahr: Zitat "Eine sorgenfreie Runde spielen zu wollen")
kann man mit seinen Emotionen umgehen, bis es dann hart auf hart kommt...
wenn du dich aber hast von der Euphorie anstecken lassen, erste positive Signale wahrnimmst und dann so wie in Halle brutal eines besseren belehrt wirst, dann ist das ein richtiges Brett, an dem man zu bohren hat... klar ist man wieder oben, klar steht man im Block... aber jeder weiß, dass wir uns diese Liga auf Dauer nicht leisten können, habe lange gebraucht um den Abstieg zu verdauen, irgendwann dann aber durch die Euphorie gesagt, manchmal ist es ganz gut, wenn man einen Schritt zurück macht, wenn man danach zwei Schritte nach vorne machen kann.. im Moment fühlt es sich wie ein Dauerlauf rückwärts an...
Aber es stimmt, nach vorne schauen, auf ein Fußballwunder gegen Hoffe hoffen und dann mit breiter Brust den KSC schlagen! Mit welcher Aufstellung auch immer....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

@JimPanse: ja, ich weiß. Ich bin auch keine 25 und mach den Scheiß lange genug mit. Drauf hauen zum jetzigen Zeitpunkt finde ich allerdings nicht angebracht. Ich zweifel eher am Trainer als an der Mannschaft. Ich fordere aber ungern den Kopf des Trainers, weil ich seit Jahren nach Kontinuität schreie! Wenn die nächsten beiden Punktspiele spielerisch und willenstechnisch von der Mannschaft so gestaltet werden wie letzten Samstag, wird man wohl den Trainer entlassen müssen. Aber hier gefühlt seit Jahren den Lieberknecht zu fordern... sorry, das kanns ja auch nicht sein, oder?!
@Heiko1900: Dein vorletzter Satz finde ich hervorragend :daumen: Das wir nach dem 4. Spieltag aufgeben sollen, ist nicht die Lösung! Weiter kämpfen und zwar an ALLEN Fronten!
Semper Fi FCK
JimPanse

Beitrag von JimPanse »

ich als praktizierender Pessimist sage das geht gegen Hoffenheim in dies Hose, der KSC gewinnt so wie es seine Art ist dreckig mit 1:0 und das war dann auch zugleich das letzte Heimspiel mit über 20.000, weil dann hat nämlich die 1. Liga angefangen und all die, die man am 1. Spieltag noch vom Betzte hat euphorisieren können hat man inzwischen wieder vergrault :nachdenklich:

Ich wär ja auch für Kontinuität auf der Trainer-Position, aber MF weiß selbst ganz genau dass wenn die Ergebnisse nicht stimmen wer dann zuerst gehen kann. Aber was ist dann, dann kommt ein neuer Trainer und dann läufts mal wieder für 2-3 Spiele und dann kehrt der gleiche Schlendrian wieder ein. Ich find einfach dass es den Spielern an der nötigen Klasse fehlt und kein Trainer der Welt mit denen was anstellen kann. Ist halt leider so ohne Kohle. Und mal rein hypothetisch, was will man denn mit der Truppe in der 2. Liga? Oder will man dann wieder 14 neue holen?
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

JimPanse hat geschrieben:ich als praktizierender Pessimist sage das geht gegen Hoffenheim in dies Hose, der KSC gewinnt so wie es seine Art ist dreckig mit 1:0 und das war dann auch zugleich das letzte Heimspiel mit über 20.000, weil dann hat nämlich die 1. Liga angefangen und all die, die man am 1. Spieltag noch vom Betzte hat euphorisieren können hat man inzwischen wieder vergrault :nachdenklich:

Ich wär ja auch für Kontinuität auf der Trainer-Position, aber MF weiß selbst ganz genau dass wenn die Ergebnisse nicht stimmen wer dann zuerst gehen kann. Aber was ist dann, dann kommt ein neuer Trainer und dann läufts mal wieder für 2-3 Spiele und dann kehrt der gleiche Schlendrian wieder ein. Ich find einfach dass es den Spielern an der nötigen Klasse fehlt und kein Trainer der Welt mit denen was anstellen kann. Ist halt leider so ohne Kohle. Und mal rein hypothetisch, was will man denn mit der Truppe in der 2. Liga? Oder will man dann wieder 14 neue holen?
Genau da haben wir das Problem: Du denkst endlich mal ne Mannschaft mit Charakter, vorne weg Flo Dick von dem du weisst, dass es so ist, du sagst, na mit der Truppe wären wir niemals abgestiegen, (stimmt vielleicht), dann legen sie gegen 60 los wie die Feuerwehr, und dann wirds von Spiel zu Spiel schlechter.... da kommst du dir wirklich vor wie bei ..und täglich grüsst das murmeltier... und du zweifelst wieder an allem, Gerüchte über Vorfälle machen die Runde, woher auch immer die kommen... ich denke kurzfristig, 2 Heimspiele Pokal und Liga, danach kennen wir den Charakter der Mannschaft....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Das Spiel in Halle war nichts anderes als ein großer Bluff. Die Sinsheimer sollen sich in Sicherheit wiegen, um von unserer Mannschaft dann zerlegt zu werden. :oops:

Bild

Auf zum Pokalspielsieg. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK-Enklave-Bayern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

...das Schlimmste wäre eine knappe Niederlage in der wir eigentlich super gespielt haben und das gegen einen Erstligisten....
Meiner Meinung brauchen wir einen weiteren Innenverteidiger (ohne Gottwald zu kennen zugegeben)
Die Offensive müsste absolut Dritt-Liga-tauglich sein.
Ich würde Löh spielen lassen und auch sonst vielleicht was ausprobieren, denn das Spiel verlieren wir in 19 von 20 Fällen (oder so ähnlich)
Glaube nicht dass einer im kalten Wasser der gegen Hoffe mit unterginge für das Leben geschädigt ist.
Und Fehler gegen Hoffenheim werden doch eher verziehen als die Woche drauf.
In diesem Sinne: Rotation
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich finde ein 3-5-2 gar nicht so verkehrt und insofern mal hier ein Alternativvorschlag:

Bild

Hainault habe ich noch nicht aufgestellt, da ich denke, dass er am Samstag noch nicht einsatzbereit sein wird. Gottwald... kann ich nicht einschätzen, wäre aber durchaus eine Alternative. Zentraler Ansatz für mich: Biada hinter zwei Stürmer als Ballverteiler. Mit Löh einen eher offensiven 6er neben Albaek. Alternative zu Löh könnte auhc Bergmann sein Fechner bekommt bei mir eine Pause. Für Zuck habe ich keine rechte Alternative. Wenn Gottwald eine Alternative für die Dreierabwehrkette wäre, könnte man Serrnberg ggf. eins vor ziehen. Als Alternative zu Siegers könnte man Hesl bringen - Erfahrung für den DFB-Pokal. Warum? Ja, eigentlich gehen wir aös Verlierer vom Platz. Eigentlich. ABER: Abschenken können wir uns nicht leisten, eine Runde weiter im Pokal würde uns nochmal einnen schönen Geldsegen bringen (ich schätze rund eine halbe Mio. wenn ich michrichtig an die Zahlen der Vorjahre erinnere). Insofern könnte Hesl mit seiner Erfahrung eine Wichtige Rolle spielen.

So sähe dann also eine Aufstellung mit den Alternativvorschlägen aussehen (nur kal andeutungsweise, man könnte auch nur einzelne Spieler im Vgl. zu meiner ersten Aufstellung tauschen).

Bild

Auf jeden Fall ist das Pokalspiel nochmal eine ganz andere Nummer als die Liga. Also Wiedergutmachung für Halle :x ja. Aber der Gegner spielt ganz anders, als GA oder Halle. Insofern könnte da was gehen gegen ein Hoffenheim, das möglicherweise noch weniger im Rhythmus ist, als wir.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Selten hat ein FCK Spiel weniger Interesse bei mir bewirkt. Dank unseres Erfolgstrainers geht es in erster Linie darum, ob man nach einem „akzeptabelen “ Spiel 1:3 oder 1:4 oder nach einem normalen Spiel 0:5 oder 0:6 verliert.
Hoppenheim zu bezwingen, was so wahrscheinlich wie ein Aufstieg in die zweite Liga mit Frontzeck wäre, ist jetzt auch nicht mit einem Renümee für die Ewigkeit verbunden. Die Erwartung auf einen leeren erbärmlichen Gästeblock regt auch nicht gerade zu einem Stadionbesuch an.
Vielleicht bringt ja die Woche noch etwas, was mich motivieren könnte. :langweilig:
Oracel

Beitrag von Oracel »

Man braucht sich keine Sorgen machen wenn wir gegen Hoffenheim verlieren mit unserem derzeitigen Gekicke. Gegen den Waldhof hätten wir gestern auch verloren. Und die spielen Regionalliega. Das Spiel war aufschlussreicher als das 2.Liga Spiel. Ich hoffe nur dass ein großer Ruck durch die Mannschaft geht.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wutti10 hat geschrieben:
Vielleicht bringt ja die Woche noch etwas, was mich motivieren könnte. :langweilig:
Wenn Du was findest, dann gib mir was davon ab. Normalerweise brauche ich ein, zwei Tage dann geht es wieder und es ist keine Frage ob ich zum Spiel gehe. Dieser brutale Tiefschlag wirkt aber immer noch. Ich sehe kaum eine Perspektive für eine positive Zukunft im Moment, wenn so weiter gewurschtelt wird auf der für die Aufstellung verantwortlichen Position. :cry:
Omnia vincit amor
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Mein Interesse auf das Spiel am Samstag ist so gering wie seit 40 Jahren nicht.
Das liegt aber zuallererst am Gegner und zweitens das der Sohnemann zur selben Zeit selbst spielt.
Wer geglaubt hat der Aufstieg und die Dritte Liga seien Selbstläufer...., der hofft am besten auch darauf das der Papst die Vielehe seiner Priesterschaft genehmigt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
weißbierwaldi

Beitrag von weißbierwaldi »

Auch ich habe mir eine Karte gekauft, leider noch vor dem Spiel I Halle, und weiß im Moment noch ob ich wirklich die Anfahrt auf mich nehmen soll.

Gegen Münster war ja schon schwach, aber das statt der angekündigten Wiedergutmachung solch eine desaströse Leistung folgt, macht mich mehr als unsicher.

Habe ja garnicht mit einem Sieg gegen Hoffenheim gerechnet. Aber was die Mannschaft so abliefert......... ich weiß es nicht......
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Hoffenheim wird von personellen Problemen geplagt. Ob das nun ein Vorteil für den FCK...?
Bricht Nagelsmann das Zentrum weg?

Von wegen zu großer Kader. So schnell kann es gehen. Innerhalb weniger Tage hat sich das Aufgebot der TSG Hoffenheim merklich ausgedünnt.

Quelle: Kicker
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Die Sinsheimer suchen schon nach Ausreden für ihre eventuelle Niederlage. :p
Hoffenheim vorm Pokal mit Personalsorgen

Das Pokal-Derby am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern als Generalprobe für den Liga-Auftakt freitags drauf bei Bayern. Fraglich, ob Trainer Julian Nagelsmann die Elf für München einspielen kann. Personalnot bei der TSG!

Neben Hoffenheims Langzeitverletzten Geiger und Rupp sind sieben Profis angeschlagen.
... ...

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/hoff ... .bild.html
@paulgeht, hat schon darüber informiert. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

"Bricht Nagelsmann das Zentrum weg"? Nette Frage vom Kicker!

Tatsache ist doch, dass Hoffenheim (wegen angeblicher Problemchen hier, da und dort) am Samstag mit der zweiten Mannschaft komm! Sicher, dass es reicht für die nächste Runde im DFB Pokal!
Und die Erste sich schonen kann und vor Verletzungen geschützt ist - für das so extrem Eröffnungsspiel in der 1. Liga!

Schlimm für mich ist, dass mir das mittlerweile fast egal ist! :nachdenklich:

Ich lese hier teils hoch emotionale Beiträge, teils sehr sachliche in den vielen parallelen Threads! Gebe auch vielem Recht - auf beiden Seiten!

Aber ich, emotionslos :?: - ich, der immer mitgefiebert hat - bis zur gesundheitlichen Schmerzgrenze!

Das macht mir am Meisten Angst - und schockiert mich noch mehr, als das Spiel in Halle! :cry:
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Es wird Zeit das was passiert-es wird immer langweiliger hier :cry:
Morgen erwarte ich von den Cheffes wie und mit welchem Interimstrainer wir am Samstag ins Pokalspiel gehen. 8-)
Wird ja eh nur ein Trainingsspiel für beide.
Ob der"Alte" noch zur PK erscheint und was er wieder von sich gibt interessiert keinen von uns mehr. :lol:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
sandman

Beitrag von sandman »

First World Problems..bei uns bricht nicht ein Mannschaftsteil weg..bei uns kotzt ne ganze Region :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Ace-Man

Beitrag von Ace-Man »

Der Sieg gegen 1860 hat in mir keinerlei Euphorie ausgelöst weil ich eine schwierige Saison erwartet habe. Ich fand es "nett", aber nicht mehr. Daher sehe ich auch nach dem Spiel gegen Halle nicht das jetzt alles schlecht wird. Ich fand es furchtbar und es muss was passieren, klar. Aber an dem Sieg gegen Hoffenheim zweifle ich trotzdem nicht. :D
Gerade in so einer Situation ist ein Spiel in dem man als Außenseiter geht vielleicht nicht das schlechteste.
Weiß jemand wie der Vorverkauf läuft?
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ace-Man hat geschrieben:
Weiß jemand wie der Vorverkauf läuft?
Gestern waren es 18000 Karten....
Omnia vincit amor
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Lt. der heutigen Mannschaft trainiert Hainault seit gestern wieder, aber mit Schutzmaske. Ob für Samstag zum Spiel gegen Hopps Projekt von 1899 reicht, wird sich aber noch zeigen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

das wäre es doch:Gottwald trägt doch auch noch eine Maske... Kette mit zwei Maskenmännern in der IV...
vielleicht kann mann die Hoffenheimer damit erschrecken, wenn da plötzlich zwei Zorros stehen...... oder rechts und links neben Kraus... :lol:
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

http://.meineaufstellung.de/show/47755f77bf/m
ist viell nicht positionsgetreu, aber die will ich sehn
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

heiko1900 hat geschrieben:
Alterwalter hat geschrieben:Sitze hier vor meinem Ticket und weiß nicht was ich tun soll. Hoch oder nicht?
Vertrauen habe ich nicht in die Mannschaft/Trainer, dass das Spiel besser wird. Bisher haben wir uns von Spiel zu Spiel verschlechtert (spielerisch und in der Tabelle).
Und von Hoppenheim erniedrigt zu werden ist für mich fast noch schlimmer.
Aber am Ende bin wohl doch oben.
Ich würde rotieren. Und zwar so viele Spieler wie möglich. Erstens aus disziplinarischen Gründen (wg. Leistungsverweigerung im letzten Spiel) und zweitens um dem Rest der Mannschaft mal eine Chance zu geben sich zu beweisen. Selbst wenn sie verlieren würden. wären sie nicht gleich verbrannt (falls sie gekämpft haben) weil es gegen Hoppenheim war.
Aber ich fürchte der Trainer wird wohl nur minimale Änderungen vornehmen. Er hält wohl an seinem Konzept und an seiner ersten Elf fest. Wohin das führt werden wir sehen.
Na komm, es gibt doch einige gute Gründe hoch zu gehen:
--> Das Bier schmeckt deutlich besser als im Vorjahr
--> Du kannst vermutlich richtig guten Fußball sehen (ok nicht von uns)
--> tolle Anstoßzeit Sa 15.30 Uhr

Haben wir doch oft schon erlebt, wenn wir wenig bis gar nichts erwartet haben kommt viel für uns raus.. Wir haben keine Chance,, lasst uns die nutzen.

Ne es gibt keinen Grund auf den Betze zu gehen. Das Bier zu Hause schmeckt besser. Rotation ja, allerdings auf der Trainerposition, nicht H. Lieberknecht, ein junger hungriger Trainer. Der FCK schläft allerdings. Ich hoffe die Verantwortlichen wachen noch rechtzeitig auf. Den Frontzeckfussball ( hinten quer und wacklig, nach vorn langsam und gemütlich, vorn dann harmlos) tun ich mir vorerst nicht mehr an. Der FCK ist in der Pflicht mich zurück zu holen. Dies wird dauern, tut mir leid. Die letzte Runde und die ersten Spiele in Liga 3 haben mir den Rest gegeben, leider. Doch ich komme bald wieder hoch, das Traditionsspiel schaue ich mir an.
Gesperrt