Warum spielt denn der 17er eigentlich jetzt erst bei uns? Mit dem Einsatz hätte man den doch auch ne Liga höher brauchen können.
Coole Socke! Macht Bock der Typ!
Hemlein? Ist das Hemlein?
Coole Socke! Macht Bock der Typ!
Hemlein? Ist das Hemlein?
Ja, die 17 hat Christoph Hemlein. Bin froh, dass dieser mann für unsere Farben spielt. Habe ihn im Trainingslager in Zams erlebt: Der gibt wirklich in jedem Training Vollgas und brennt darauf auf dem Platz sein Talent zu zeigen. Hat wirklich eine tolle Mentalität - wie geschaffen für den Betze!
Der hemlein hat doch heute morgen 1liter Stierblut gesoffen.
Der hat Gift und Galle in sich. So wie der da aufgetreten ist, da bekommen doch der ein oder andere Gegner Angst...das sind genau so Charaktere die wir seit Jahren brauchen!
Sternberg hatte auch einen bockstarken Auftritt, auch ohne Tor. Albaek hat nicht so glücklich ausgesehen heute. Aber insgesamt passt das.
Die Truppe macht Laune!
Als das 1:0 fiel dachte ich wir haben Grade den Aufstieg geschafft...hatte ich Gänsehaut!!!! Und dann bier und m Nacken
Achso: Stimmung bei 8,11!!!!
Der hat Gift und Galle in sich. So wie der da aufgetreten ist, da bekommen doch der ein oder andere Gegner Angst...das sind genau so Charaktere die wir seit Jahren brauchen!
Sternberg hatte auch einen bockstarken Auftritt, auch ohne Tor. Albaek hat nicht so glücklich ausgesehen heute. Aber insgesamt passt das.
Die Truppe macht Laune!
Als das 1:0 fiel dachte ich wir haben Grade den Aufstieg geschafft...hatte ich Gänsehaut!!!! Und dann bier und m Nacken

Achso: Stimmung bei 8,11!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Kurze OT-Frage: Weiß jemand, ob zukünftig im Fanshop die Trikots auch mit bwin und Ligalogo Aufsruck verkauft werden?
Das Duo Hemlein und Dick war ein Glücksgriff. Wobei in der aktuellen Truppe einige Mentalitätsmonster am Start zu sein scheinen. Die Jungs sind hungrig, das hat man während des Spiels mehrfach gesehen - alleine wie sie sich gegenseitig immer wieder gepusht haben, aber auch vereinzelt mit entsprechenden Gesten Richtung Fans darauf bedacht waren, die Stimmung weiter anzuheizen. Hat Spaß gemacht!
Das Duo Hemlein und Dick war ein Glücksgriff. Wobei in der aktuellen Truppe einige Mentalitätsmonster am Start zu sein scheinen. Die Jungs sind hungrig, das hat man während des Spiels mehrfach gesehen - alleine wie sie sich gegenseitig immer wieder gepusht haben, aber auch vereinzelt mit entsprechenden Gesten Richtung Fans darauf bedacht waren, die Stimmung weiter anzuheizen. Hat Spaß gemacht!
Hemlein hat zwar nie für uns gespielt, war aber schon als kleiner Junge auf dem Betze. Also ein echter Lautrer.

wir sind sportlich letzte saision absolut verdient zu einer drittligamannschaft degradiert worden, aber heute war wieder betze, heute war der fck wieder da! das ist es einfach, was uns ausmacht. nicht die erfolge der vergangenheit, sondern dieses unfassbare wir-gefühl, vollkommen scheissegal in welcher spielklasse. ich muss nicht 20 jahre zurückblicken um gänsehaut zu bekommen, heute hatte ich sie mehrfach. wir sind und bleiben die nr. 1 im land, denn das gibt es nur in lautern. wir sind nicht irgendein verein und ich war selten mehr voller stolz ein teil dieses wunderbar verrückten haufens zu sein.
fussballdeutschland, schau es dir an! 41.324!
ps. der dank gilt auch unseren freunden aus münchen, die ebenfalls ein tolles beispiel dafür sind, was im fussball vereine wirklich ausmacht.
Zuletzt geändert von derLeibhaftige am 28.07.2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Betze_FUX hat geschrieben:Der hemlein hat doch heute morgen 1liter Stierblut gesoffen.
Wenn dann noch ein Löhmannsröben dabei ist, schwenken auch die Bayern schon vor Spielstart die weiße Fahne.

So Typen wie Hemlein sind immer gut, hatten wir lange viel zu wenige. Aber man muß auch aufpassen, das sie nicht überdrehen. Bei der heutigen Sorte von Schiris biste da schnell mal ein Mann weniger, weil sie sich nur schwer wieder einfinden. Das war heute auch nah dran, als er an der Seitenlinie gelegt wurde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
derLeibhaftige hat geschrieben::danke: betze und euch allen, die diesen berg, diesen verein und dieses lebensgefühl zu so etwas besonderem machen!
wir sind sportlich letzte saision absolut verdient zu einer drittligamannschaft degradiert worden, aber heute war wieder betze, heute war der fck wieder da! das ist es einfach, was uns ausmacht. nicht die erfolge der vergangenheit, sondern dieses unfassbare wir-gefühl, vollkommen scheissegal in welcher spielklasse. ich muss nicht 20 jahre zurückblicken um gänsehaut zu bekommen, heute hatte ich sie mehrfach. wir sind und bleiben die nr. 1 im land, denn das gibt es nur in lautern. wir sind nicht irgendein verein und ich war selten mehr voller stolz ein teil dieses wunderbar verrückten haufens zu sein.
fussballdeutschland, schau es dir an! 41.324!
ps. der dank gilt auch unseren freunden aus münchen, die ebenfalls ein tolles beispiel dafür sind, was im fussball vereine wirklich ausmacht.
Deinen Beitrag finde ich richtig klasse!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Voll der geile Tag. Hat echt Spass gemacht!
Aber bitte ne Pfälzischschulung fürs Cateringpersonal!
Da bestellste "zwe Weeze" und der legt Dir eiskalt zwei Brezeln hin, bucht das und muss dann rückbuchen, etc.

Aber bitte ne Pfälzischschulung fürs Cateringpersonal!
Da bestellste "zwe Weeze" und der legt Dir eiskalt zwei Brezeln hin, bucht das und muss dann rückbuchen, etc.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... g-100.html
Gerade nochmal die Szenen des Spiels gesehen.
Kommt so nochmal deutlich dominanter rüber als im Stadion meiner Meinung nach!

"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen
Hätte eigentlich keinen Bock auf Drittligafussball. Aber es war warm, der Gegner namhaft, das Stadion voll und die DK lag ja eh da - also hin. Und es hat sich gelohnt. Spannendes Spiel, Betze in HZ2 schwer am Drücker und dann die verdiente Belohnung des späten Tors mit Jubelexzess, Bierdusche und allem Pipapo. Kannte die meisten Spieler vorher nicht, aber das sah schon recht ordentlich aus. Das Spielniveau der beiden Teams heute war auch nicht schlechter als zweite Liga. Besonderes Lob auch dem Schiri, der unaufgeregt viel laufen ließ.
Frontzek hat recht, in dieser Saison wird wahrscheinlich fast jedes Spiel eng sein und auf der Kippe stehen. Einige werden sich hinten rein stellen, andere (wie 60) auf Augenhöhe mitspielen, beides wird sau schwer. Für Euphorie sehe momentan ich noch keinen Grund. Erst mal die ersten 6-8 Spiele ansehen. Ganz, ganz wichtig: Wir waren körperlich auf der Höhe und fitter als 60. Da wurde offenbar un der Vorbereitung gut gearbeitet.
Frontzek hat recht, in dieser Saison wird wahrscheinlich fast jedes Spiel eng sein und auf der Kippe stehen. Einige werden sich hinten rein stellen, andere (wie 60) auf Augenhöhe mitspielen, beides wird sau schwer. Für Euphorie sehe momentan ich noch keinen Grund. Erst mal die ersten 6-8 Spiele ansehen. Ganz, ganz wichtig: Wir waren körperlich auf der Höhe und fitter als 60. Da wurde offenbar un der Vorbereitung gut gearbeitet.
Wir waren die ersten in der Vorbereitung, wir waren frühzeitig komplett.
Dinge, die in den letzten Jahren angemahnt wurden, aber nicht zustande kamen.
Scheinbar war das so verkehrt nicht.
Dinge, die in den letzten Jahren angemahnt wurden, aber nicht zustande kamen.
Scheinbar war das so verkehrt nicht.
Schwer ins Spiel gekommen, nach 20 Minuten Glück gehabt und nach der ersten Trinkpause den richtigen Weg gefunden. Ab da wurde es um einiges besser, ich würd sagen, die letzten 70 Minuten waren wir auch die klar bessere Mannschaft.
Für ein Saisonauftaktspiel war es sogar ziemlich gut, den keiner weiß so wirklich, wo er steht, ist angespannt, dazu die wahnsinns Kullise und was man nicht vergessen sollte, es war ordendlich warm. Bei der ARD meinte man, kurz vor dem Anpfiff waren es in ein Meter höhe auf dem Feld 36,2°C. Das macht auch Profis zu schaffen.
Heute gibts beim und um den FCK nur Gewinner. 3 Punkte, kein Gegentor, und viele Fans durch das Spiel zurückgewonnen. Die Mannschaft scheint tatsächlich einen guten Zusammenhalt haben, toll, wie sie zusammen das Tor gefeiert haben.
Der größte Gewinner scheint mir aber trotzdem Michael Klatt zu sein, der freut sich bestimmt über 25.000 Zuschauer über dem kalkulierten Schnitt, das könnte erstmal ne geschätzte 1/2 Million extra in die Kasse spülen.
Für ein Saisonauftaktspiel war es sogar ziemlich gut, den keiner weiß so wirklich, wo er steht, ist angespannt, dazu die wahnsinns Kullise und was man nicht vergessen sollte, es war ordendlich warm. Bei der ARD meinte man, kurz vor dem Anpfiff waren es in ein Meter höhe auf dem Feld 36,2°C. Das macht auch Profis zu schaffen.
Heute gibts beim und um den FCK nur Gewinner. 3 Punkte, kein Gegentor, und viele Fans durch das Spiel zurückgewonnen. Die Mannschaft scheint tatsächlich einen guten Zusammenhalt haben, toll, wie sie zusammen das Tor gefeiert haben.
Der größte Gewinner scheint mir aber trotzdem Michael Klatt zu sein, der freut sich bestimmt über 25.000 Zuschauer über dem kalkulierten Schnitt, das könnte erstmal ne geschätzte 1/2 Million extra in die Kasse spülen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Wstkrve98 hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,3-liga-kaiserslautern-1860-muenchen-1-spieltag-100.html
Vor allem dieser Tommy Thiele scheint ein Guter zu sein. Ist das der Bruder von Timmy?

Wstkrve98 hat geschrieben:https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,3-liga-kaiserslautern-1860-muenchen-1-spieltag-100.html
Und hier kann man das Spiel bis einschließlich 04. August 2018 nochmal in voller Länge sehen: https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Danke für diese Kulisse, bei der man von der West aus nicht in ein leeres Stadion blicken musste.
Der etwas zerfahrene Start unserer Mannschaft mag auch dieser Kulisse und ihrer vermeintlichen Erwartungshaltung geschuldet sein.
Nachdem sich die Anfangsnervösität gelegt hatte, bekam unsere Mannschaft immer mehr Sicherheit und Zugriff auf das Spiel.
Ein Pfostentreffer sowie gelegentliche Nicklichkeiten und Schauspieleinlagen der Löwenkicker konnten den Einsatzwillen und Kampfgeist unserer Mannen nicht ausbremsen. Als Antwort auf den anfänglichen Pfostentreffer folgten eine gute Gelegenheit nach einer Ecke und die Chance von Spalvis, für den 1.FCK.
Zur 2.Halbzeit kam unsere Mannschaft dann richtig gut in Fahrt und das Gehäuse der 60'er immer mehr in Bedrängnis. Gelegentlich verpuffte auch ein schneller Vorstoß der Mannen in rot, weil der Mitgelaufene Kollege eben fehlte.
Immer häufiger musste jedoch die Löwenabwehr und deren Torwart zur Stelle sein, um einen Rückstand zu verhindern.
In der 85. Minute erlöste uns Sternberg mit seinem Treffer zum 1:0 und brachte das Stadion so richtig ins Beben.
Einsatzwille und Kampfgeist haben gepasst, am Feintuning muss noch weiter gearbeitet werden.
Der etwas zerfahrene Start unserer Mannschaft mag auch dieser Kulisse und ihrer vermeintlichen Erwartungshaltung geschuldet sein.
Nachdem sich die Anfangsnervösität gelegt hatte, bekam unsere Mannschaft immer mehr Sicherheit und Zugriff auf das Spiel.
Ein Pfostentreffer sowie gelegentliche Nicklichkeiten und Schauspieleinlagen der Löwenkicker konnten den Einsatzwillen und Kampfgeist unserer Mannen nicht ausbremsen. Als Antwort auf den anfänglichen Pfostentreffer folgten eine gute Gelegenheit nach einer Ecke und die Chance von Spalvis, für den 1.FCK.
Zur 2.Halbzeit kam unsere Mannschaft dann richtig gut in Fahrt und das Gehäuse der 60'er immer mehr in Bedrängnis. Gelegentlich verpuffte auch ein schneller Vorstoß der Mannen in rot, weil der Mitgelaufene Kollege eben fehlte.
Immer häufiger musste jedoch die Löwenabwehr und deren Torwart zur Stelle sein, um einen Rückstand zu verhindern.
In der 85. Minute erlöste uns Sternberg mit seinem Treffer zum 1:0 und brachte das Stadion so richtig ins Beben.
Einsatzwille und Kampfgeist haben gepasst, am Feintuning muss noch weiter gearbeitet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Was für ein galliger FCK. Gefühlt habe ich das seit Urzeiten nicht mehr gesehen. Auch bei einem 0:0 wäre ich heute hochzufrieden gewesen. Ballverluste waren wie Majestätsbeleidigungen und es wurde konsequent und vehement nachgesetzt, richtig stark! Die IV hätte ich gerne letztes Jahr schon gesehen, stärker als in Liga 2. und dick hat mir auch richtig gut gefallen, hatte ich ihm nicht mehr unbedingt zugetraut.. ziehe meinen Hut! Natürlich waren die ersten 15 Minuten schwierig und für uns auch glücklich, aber da war eine Mannschaft auf dem Feld, die mich aufgrund ihrer Einstellung begeistert hat. Eigentlich ohne Ausnahme... und wer nochmal über TT reden möchte, einfach nur die Vorbereitung zum 1:0 angucken und dann die Klappe halten.
3. Liga verhindern!
Hat salamander während der Sommerpause Kreide gefressen?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

steppenwolf hat geschrieben:Hat salamander während der Sommerpause Kreide gefressen?
Ich glaub die Tafel und den Schwamm gleich mit

Das Eckige muss ins Runde
roterteufel81 hat geschrieben:steppenwolf hat geschrieben:Hat salamander während der Sommerpause Kreide gefressen?
Ich glaub die Tafel und den Schwamm gleich mit
Salamander reloaded?!

So muss es sein - nur GEMEINSAM schaffen wir das große Ziel.

Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Was für ein gigantischer Torjubel!!! Und die Körpersprache von Sternberg dazu und überhaupt eine total engagierte und bissige Mannschaft! Nicht zuletzt unser toller Kapitän, der mitreißt und über den fast alles läuft.
Aber auch ein dickes Kompliment an die Löwen Fans, die so zahlreich und fair ordentlich Stimmung gemacht haben.

Aber auch ein dickes Kompliment an die Löwen Fans, die so zahlreich und fair ordentlich Stimmung gemacht haben.

Ich hoffe Mwene hat das heute gesehen mit dem Bewusstsein, dass sowas geiles wie heute mit seinem neuen Sch...verein in 100 Jahren nicht erleben wird. Jeder der mal Sport gemacht hat, weiss wieviel Adrenalin bei so einer Situation frei gesetzt wird und wieviel Power das für die nächsten Wochen gibt!
Das hat heute wieder Spaß gemacht!!!
Hier entsteht wieder etwas und die Aufbruchstimmung spürte man seit Wochen deutlich.
Die gesamte Mannschaft hat mir gut gefallen. Es hat mich gefreut dass Sternberg getroffen hat. Er ist ja hier nicht gerade von jedem mit Vorschusslorbeeren empfangen worden. Ansonsten hat mir Dick gut gefallen. Ein echt Kapitän!
Bianda hat ein feines Füßchen. Und Hemlein passt perfekt zum FCK.
Tolle Stimmung auf dem Betze. Das war Bundesligareif!!!
Freue mich auf das nächste Spiel
Hier entsteht wieder etwas und die Aufbruchstimmung spürte man seit Wochen deutlich.
Die gesamte Mannschaft hat mir gut gefallen. Es hat mich gefreut dass Sternberg getroffen hat. Er ist ja hier nicht gerade von jedem mit Vorschusslorbeeren empfangen worden. Ansonsten hat mir Dick gut gefallen. Ein echt Kapitän!
Bianda hat ein feines Füßchen. Und Hemlein passt perfekt zum FCK.
Tolle Stimmung auf dem Betze. Das war Bundesligareif!!!
Freue mich auf das nächste Spiel
Bin grade heimgekommen. Möchte nicht über das Spiel Posten !
Erklärung:
Hab mir nach Jahren heute mal wieder ein Trikot gekauft. Geiles Spiel gesehen,
extrem Spaß gehabt. Dreier gefeiert!
Als ich dann heute Abend in Bad Kreuznach mit meiner Freundin durch die Stadt gelaufen bin hab ich erst erkannt was heute passiert ist.
Uns haben 6 unterschiedliche Leute angesprochen! Gratuliert und wollten wissen wie es war. Wollten wissen wie das Spiel war , wollten wissen wieviel Zuschauer da waren, wollten wissen ob die Mannschaft gekämpft hat. Fanden das neue Trikot stark( ich das Home meine Maus das away) ich war so richtig stolz heute auf meine Farben !
Erklärung:
Hab mir nach Jahren heute mal wieder ein Trikot gekauft. Geiles Spiel gesehen,
extrem Spaß gehabt. Dreier gefeiert!
Als ich dann heute Abend in Bad Kreuznach mit meiner Freundin durch die Stadt gelaufen bin hab ich erst erkannt was heute passiert ist.
Uns haben 6 unterschiedliche Leute angesprochen! Gratuliert und wollten wissen wie es war. Wollten wissen wie das Spiel war , wollten wissen wieviel Zuschauer da waren, wollten wissen ob die Mannschaft gekämpft hat. Fanden das neue Trikot stark( ich das Home meine Maus das away) ich war so richtig stolz heute auf meine Farben !
Das Stadion ist in der 86. Minute einfach explodiert!
Aber selbst vor Spielbeginn, beim You´l never walk alone, teilweise während des Spiels, stehende Südtribüne und dann beim Tor...... Gänsehautatmosphäre pur...........! So war Betze früher und so muß Betze heute sein!
Das beste Spiel des FCK in den letzten Jahren über 90 Minuten, von einigen Startschwierigkeiten und kleinen Unzulänglichkeiten abgesehen.

Aber selbst vor Spielbeginn, beim You´l never walk alone, teilweise während des Spiels, stehende Südtribüne und dann beim Tor...... Gänsehautatmosphäre pur...........! So war Betze früher und so muß Betze heute sein!

Das beste Spiel des FCK in den letzten Jahren über 90 Minuten, von einigen Startschwierigkeiten und kleinen Unzulänglichkeiten abgesehen.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel