Forum

1:0 gegen 1860: Sternberg lässt den Betze beben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
zet

Beitrag von zet »

Erstes Spiel - geschenkt, dass da nicht alles funktioniert.

Aber wir waren eigentlich, mit Ausnahme vielleicht der ersten 10 Minuten - gedanklich und physisch immer einen Tick schneller als die 60er ... so fand ich es zumindest, in der zweiten Halbzeit haben die doch wirklich keinen Stich mehr gemacht ...

Sehr verdienter Sieg!
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Super, da sind endlich Jungs mit Eier auf den Platz :daumen:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Nach einer leicht nervöse ersten Halbzeit, haben die Jungs echt Eier gezeigt. Natürlich ist nicht alles rosig gelaufen heute, aber diese neue Mannschaft gefällt mir.
Der Unterschied zu den letzten Jahren war einfach, daß man diesmal noch belohnt wurde.
Ich hab mir auf jeden Fall gleich mal 3 Tickets für nächste Woche gesichert!
In Block J sind noch zu viele Plätze frei, auf geht´s!!! :wink:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Nach für mich ausgeglichener 1.HZ kam der FCK von Anfang der 2.HZ viel besser und druckvoller als 60 ins Spiel und gewann das Spiel nach kämpferisch überragender Leistung folgerichtig absolut verdient.
Hier hat heute ein Team gewonnen, dem man in der 2.HZ angesehen hat, dass es dieses Spiel unbedingt gewinnen will und sich nicht mit einer Punkteteilung zufrieden gibt.
Hut ab aus Köln
Und genau das ist die neue Mannschaft. Sie WILL gewinnen! Und dann kann man das Glück auch zwingen und in der 86. das erlösende Tor schießen. Sofort nach Ballverlust drauf gegangen und auch am Ende die 60er gar nicht mehr kommen lassen. 60 war platt, weil sie anfangs voll angelaufen sind. Unsere Jungs scheinen Kondition zu haben. Und Dick als Kämpfer mit super Einstellung voran. Eins noch... viele hier haben Hemelein sehr gut gesehen. Für mich war er einer der Schwächeren. Hab ich da was verpasst?
jojo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Geiles Spiel. Das war wieder Betzefussball wie man ihn sich nur wünschen kann.
Das ist heute wirklich perfekt gelaufen für uns.
Die Mannschaft hat geliefert !
Jetzt ist es an uns die Truppe weiterhin so zu unterstützen bei den nächsten Spielen.

Also ran an die Tickets !
Auf ein Heimspiel in Aspach und 25+ gg Münster !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Alles in allem verdienter Sieg!
Die 2. HZ. war richtig gut. Es scheint, wie schon vermutet eine richtig homogene Gruppe zu sein. Oder wie der Capitano es formulierte, ein Haufen! Gelungener Start auf dem man aufbauen kann.
Hemlein macht sich auf zum Publikumsliebling. Geil wie der Kerl brennt.
Mann des Spiels war für mich heute Kraus. Mr. Ice in der Verteidigung. Klasse.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
de79esche

Beitrag von de79esche »

60 war komplett platt und die Jungs sind gerannt, als gebe es kein morgen.
Meiner Meinung nach hat der Schiri vor allem in der ersten Hälfte etwas zu einseitig gepfiffen. Zuck foult nicht und Mulder ist Neymar 2.0.
Egal, in Aspach fängt wieder alles bei Null an, aber mit diesem Willen bin ich zuversichtlich.
Briggedeiwel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Stimmung war überwältigend. Da fragen sich bestimmt ein paar Spieler, was wir veranstalten falls der Aufstieg klappen sollte.

Mit dem Spiel bin ich zu frieden. Hatte nicht erwartet das wir die 2. Hz so dominieren, waren gegen Ende die Körner der Löwen leer ?

60 wollte mitspielen, das versucht Großasbach nächste Woche vermutlich nicht. Schauen wir mal wie wir uns dort schlagen.
Nie mehr Feng Shui!
de79esche

Beitrag von de79esche »

jojo hat geschrieben:
Also ran an die Tickets !
Auf ein Heimspiel in Aspach und 25+ gg Münster !
Block J
KalleK

Beitrag von KalleK »

Wow: Was ich da heute bei diesem Spiel gesehen habe, gab es eine viel zu lange Zeit nicht mehr:
- Über 41.000 Zuschauer!
- Volle Power von der Westkurve - begeisterte Fans!
- Einen Sportvorstand, der sich (im Gegensatz zu dem von 1860) getraut hat, ein klares Ziel (Wiederaufstieg) zu nennen!
- Eine Mannschaft, bei der schon jetzt ein Mannschaftsgefühl ("Wir gehören zusammen kämpfen und sind bereit, uns für das Ziel den A.... aufzureißen!")!
- Spielzüge, die ich in dieser Form und Schnelligkeit lange vermisst habe!
- Offensichtlich haben jetzt endlich die richtigen Leute zusammengefunden, haben ein klares Ziel und gezeigt, dass sie bereit und fähig sind, die erfolgreich Umsetzung auf allen Ebenen vorzunehmen.
- Unangenehme und schwierige Situationen (wie z.B. der Abstieg) machen Sinn, wenn man bereit ist, daraus zu lernen und die notwendigen Schritte zu gehen ...

Mein Kompliment und Dank an alle, die an diesem Prozess in diesem Sinne beteiligt sind! Wenn Ihr so weitermacht, bin ich mir ziemlich sicher, dass Ihr den Aufstieg schaffen werdet!
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

erstmal: absolut geiles spiel und bärenstarke vorstellung.
die doppelchance der 60er in der 8.min war die einzige hochkarätige chance im gesammten spiel. das verzerrt ein wenig die wahrnehmung das spiel wäre in der 1.hz ausgeglichen gewesen. ausgeglichen waren nur die ersten 20min, dannach war es nur noch lautern. anfang der 2.hz kam hier und da noch münchen in strafraumnähe, wurde aber insbesondere von kevin sehr gut im keim erstickt. in der schlussviertelstunde kam 60 ja nicht mal mehr zu entladtungsangriffen während man das gefühl hatte unsere jungs können immer noch kräftemässig drauflegen.
stärkste spieler für mich: hemlein, die ersten 20min nicht zu sehn und dann nicht mehr zu halten. hat jedem gezeigt wer hier zu hause ist. fantadtisch, der wird noch spiele entscheiden und kevin kraus, alles abgeräumt, perfektes stellungspiel und extrem zweikampfstark.
keine kritik: bei mads wird noch einiges kommen und na ja.. die chancenverwertung wie immer.
nach dem auftritt heute denke ich wir habenbdie stärkste mannschaft in der liga
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Bud

Beitrag von Bud »

Wenn es die Spielerbenotung noch gäbe hätte ich heute nur 1er und 2er verteilt. Kein Spieler der nicht gerannt ist oder nicht gekämpft hätte. Grandioser Auftakt!!!!
Don´t marry. Be happy!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

ChrisW hat geschrieben:Eins noch... viele hier haben Hemelein sehr gut gesehen. Für mich war er einer der Schwächeren.
Möge er dir im Schlaf begegnen. 8-)

Bild

Der Junge hat das Messer zwischen den Zähnen ... un das is sicher nich mehr gerade...
Lestat
Beitrag von Lestat »

Knapp 20 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen. Danach langsam immer besser geworden. Nach knapp 10 Minuten Glück gehabt das der Ball vom Innenpfosten raus springt. Aufgrund der 2. Halbtzeit geht der Sieg völlig in Ordnung. 1:0 gewonnen und 3 Punkte geholt gegen einen Aufsteiger der von vielen "Experten" stark eingeschätzt wurde. Passt schon. Hat noch nicht alles geklappt beim FCK aber das wird sich hoffentlich noch ein wneig finden. Fürs 1. Spiel und bei den Temperaturen auf dem Platz war es gut. :daumen: :teufel2:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Wichtiger Erfolg gegen unsere Löwenfreunde. :daumen:

Am Anfang schwer ins Spiel gekommen, aber mit zunehmender Spielzeit immer dominanter. Unser Löwenfreunde haben leider in der 2. Hälfte nichts mehr offensiv gezeigt. Und so geht unser Erfolg auch in Ordnung.

In diesen Sinne

Auf geht's!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SUPERDACKEL

Beitrag von SUPERDACKEL »

DICK!DICK!DICK! :teufel2: :schild: :schal: :prost: :applaus: :pyro: :teufel1: :danke:
Harry24

Beitrag von Harry24 »

ChrisW hat geschrieben:
Jupp64 Cologne hat geschrieben:Nach für mich ausgeglichener 1.HZ kam der FCK von Anfang der 2.HZ viel besser und druckvoller als 60 ins Spiel und gewann das Spiel nach kämpferisch überragender Leistung folgerichtig absolut verdient.
Hier hat heute ein Team gewonnen, dem man in der 2.HZ angesehen hat, dass es dieses Spiel unbedingt gewinnen will und sich nicht mit einer Punkteteilung zufrieden gibt.
Hut ab aus Köln
Und genau das ist die neue Mannschaft. Sie WILL gewinnen! Und dann kann man das Glück auch zwingen und in der 86. das erlösende Tor schießen. Sofort nach Ballverlust drauf gegangen und auch am Ende die 60er gar nicht mehr kommen lassen. 60 war platt, weil sie anfangs voll angelaufen sind. Unsere Jungs scheinen Kondition zu haben. Und Dick als Kämpfer mit super Einstellung voran. Eins noch... viele hier haben Hemelein sehr gut gesehen. Für mich war er einer der Schwächeren. Hab ich da was verpasst?
???
Yogi

Beitrag von Yogi »

Gott sein Dank noch der verdiente Sieg .
Schön für die tolle Kulisse und gibt Hoffnung auf weitere gute besuchte Spiele
Hemlein fand ich klasse , so Typen passen auf den Betze-
Nicht so gut fand ich den zu verspielten Zuck , da muss auch mal der Abschluss her !
HANSLIK/Man of the important Goals
Laumersheim

Beitrag von Laumersheim »

FCK-Ralle hat geschrieben:Alles in allem verdienter Sieg!
Die 2. HZ. war richtig gut. Es scheint, wie schon vermutet eine richtig homogene Gruppe zu sein. Oder wie der Capitano es formulierte, ein Haufen! Gelungener Start auf dem man aufbauen kann.
Hemlein macht sich auf zum Publikumsliebling. Geil wie der Kerl brennt.
Mann des Spiels war für mich heute Kraus. Mr. Ice in der Verteidigung. Klasse.
Das stimmt Kraus war saugeil heute. Kaum zu glauben, dass so einer ohne Ablöse zu haben war.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

In der Vorbereitung alles richtig gemacht!
Bader - Notzon - Frontzeck - Mannschaft !!
BL Kulisse in Liga 3, das ist Lautern !! Mir hat die "neue" Mannschaft sehr gut gefallen, aller Anfang ist schwer, bei den vielen neuen Leuten.
Diese Mannschaft ist heiß, brennt richtig, geht in die Zweikämpfe und nach dem 2.Ball, so ist es richtig !
1860 hat in HZ II stark abgebaut, wir haben eindeutig das Spiel gemacht und wollten unbedingt die 3 Punkte.
Verdienter Sieg, schaut euch mal die Bilder nach dem Spiel der Spieler vor der Westkurve an, Gänsehaut, die wollen und können, sind bereits im 1.Spiel mit den Betze Virus befallen.
Weiter gehts in Aspach am Samstag mit dem nächsten Heimpiel !!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

RedPumarius hat geschrieben:Jetzt gegen Muenster 25000. Das waere klasse. Und ich bin dabei.
Gerne, aber wird schwierig bei dem Termin.
Flo

Beitrag von Flo »

Bild

Sternberg: "Tor für mich ein brutaler Einstieg hier"

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen 1860 München vor bundesligareifer Kulisse einen gelungenen Start in die neue Saison gefeiert. Siegtorschütze Janek Sternberg sprach anschließend von einem Gänsehautgefühl.

"Mit Timmy Thiele harmoniere ich gut. Ich wusste, dass er den Ball zurücklegt. Nach dem Tor war es nur noch Gänsehaut. Vor der Westkurve, vor unseren Fans, das macht die Sache natürlich noch geiler", beschrieb Sternberg seinen persönlichen Glücksmoment, der den Betzenberg endgültig zum Beben brachte und die Partie gegen den Aufsteiger aus München entschied. "Das Tor ist für mich natürlich ein brutaler Einstieg hier", sagte er voller Glücksgefühle. Der neue Linksverteidiger der Roten Teufel sieht seine Mannschaft insgesamt auf einem guten Weg: "Die Saison ist lang, wir arbeiten aber weiter fleißig, dann sollte nichts schiefgehen." Den Fans versprach Sternberg: „Wir werden uns immer reinhauen und immer versuchen alles zu geben."

Dick: "Wir hatten mehr Körner als 1860"

Der neue FCK-Kapitän Florian Dick sah als einen Faktor für den späten Sieg die konditionellen Vorteile bei seinem Team: "Wir haben zehn Wochen Vorbereitung hinter uns. Gegen Ende des Spiels hatten wir mehr Körner als 1860. Ich habe der Mannschaft nach Abpfiff im Kreis auch nochmal gesagt, dass es genauso aussehen muss wie heute."

FCK-Trainer Michael Frontzeck war mit dem Auftritt seiner Mannschaft ebenfalls zufrieden. Für ihn sei wichtig gewesen, dass das neue Team vom Publikum angenommen werde. "Für alle Beteiligten und Lautrer freut es mich, dass wir es hinten raus noch geschafft haben, das Tor zu erzielen. Wenn ich es mir hätte wünschen dürfen, dann hätte ich es mir genau so gewünscht: Dass wir knapp gewinnen und somit Mannschaft und Umfeld im Sattel bleiben und alle erkennen, wie schwer es ist, drei Punkte in der 3. Liga zu ergattern", freute sich der Coach über den gelungenen Saisonauftakt vor der beeindruckenden Kulisse von 41.324 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion: "Das war ein toller Tag heute."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 1:0 gegen 1860: Sternberg lässt den Betze beben (Der Betze brennt)
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Dass ich das nochmal erleben darf, dass eine FCK-Mannschaft der jüngeren Vergangenheit bzw. Gegenwart Zug zum Tor, ein hohes Spieltempo und eine hohe Affinität zu teilweise brettharten Zweikämpfen an den Tag legt und diese auch noch mehrheitlich gewinnt, vor allem in den wichtigen Zonen des Spielfelds...Wahnsinn.

Mein Highlight des Spiels (neben dem Tor natürlich): Albaeks 70m Ball in der 1. HZ auf Zuck. Kein gechipptes Scheißding, das ewig und drei Tage unterwegs ist, sondern ein schöner gerader, mit dem Vollspann getretener Ball mit flacher Flugkurve, dessen Tempo man schön in der Bewegung mitnehmen kann. Klasse.

Insgesamt ein guter Auftritt, der Lust auf mehr macht. Weiter so!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
soccer1

Beitrag von soccer1 »

Erste Halbzeit war die Gewöhnung an die dritte Liga. 2te Halbzeit richtig gut. Hemlein wie eine alte Betzesau. Kraus der Fels in der Abwehr. Kampf pur.. Betzefeeling.Hat mir absolut gefallen. :teufel2: . Mit diesem Team wären wir niemals abgestiegen. Nächstes Heimspiel 43000 Tausend. Ich bin wieder dabei. Einfach nur geil.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Für die Bildergucker sind jetzt auch die DBB-Spieltagsfotos online. :teufel2: Zu finden unter: https://www.der-betze-brennt.de/fotos

Anbei eine kleine Vorschau:

Bild

Bild

Bild

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt