frula65 hat geschrieben:Auch ich möchte mich nun nach vielen Jahren auch wieder mal zu Wort melden.
Nachdem ich auch das Mitlesen in diesem Forum über lange Zeit eingestellt hatte, da mir dieses ständige Genörgel, Gemecker und negative Stimmungsmache gewaltig auf den Zeiger ging, habe ich mir nach dem Abstieg gesagt, so jetzt erst recht wieder. Der Verein braucht wieder die Unterstützung der ganzen Region und seiner Fans. So wie 1996 als ich mir sagte, Dein Verein braucht Dich jetzt, werde Mitglied.
Bei den meisten scheint es ja auch so zu sein, dass dieses Wir-Gefühl wieder zurückgekommen ist. Ich hatte zwar die naive Hoffnung, dass die Nörgler und Meckerer nun endlich auch merken, dass damit nichts zu gewinnen ist, leider gibt es die aber immer noch.
Nun sei's drum, jeder darf seine Meinung haben und diese in unserem Land zum Glück auch frei äußern.
Auch bei mir ist eine enorme Vorfreude auf die kommende Saison. Erstmals sein vielen, vielen Jahren war ich wieder mal beim Stadionfest - und was soll ich sagen, mir und meinen Begleitern hat es rundum gefallen. Erstmals seit vielen, vielen Jahren hab ich mir wieder ein Trikot gekauft - und was soll ich sagen, mir gefällt's. Mein Junior hat auch gleich noch das Auswärtstrikot bekommen (gefiel ihm noch besser). Erstmals seit vielen, vielen Jahren werde ich auch wieder zu Heimspielen kommen - und welche Blöcke da jetzt offen oder zu sind ist mir ziemlich egal. Hauptsache ich hab einen Platz und unterstütze meinen Verein.
Ich kann nicht sagen, was die Euphorie bei mir ausgelöst hat, ich weiß nur eins, wenn wir wieder nach oben wollen müssen wir alle zusammenstehen und unseren Verein bedingungslos unterstützen (auch wenn es für den einen oder anderen hier eine GmbH ist).
Wir haben nach meiner Auffassung eine Führung die einen tollen Job macht. Dafür werden sie bezahlt. Sie sind keine Alleinunterhalter und bekommen ihr Geld auch nicht dafür, dass sie die Fans bespaßen. Sie werden dafür bezahlt, dass sie den Verein wieder auf wirtschaftlich stabile Beine stellen und eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Ob zweiteres gelungen ist wird die Zeit zeigen. Aber egal wie es kommt und was auch immer sein mag. Mein Fußballherz wird immer und ausschließlich für diesen geilsten Club der Welt schlagen. In diesem Sinne: Jetzt erst recht!
Yes!
Genau so kann (und muss?) es gehen. Erkenne da viele Parallelen (bin auch seit 1996 Mitglied und wohne in Baden (ok, ich WOHNE nur da, mein Herz und alles was dazugehört ist und bleibt pfälzisch!

) -> gehe mal wegen deiner Signatur davon aus.
Hier spürt man echt deine Vorfreude und es kribbelt. Es ist halt der geilste Verein der Welt.

So geht es hoffentlich vielen oder es werden noch einige angesteckt.
Zu Bader: was soll er groß sagen, selbst nach 2 Spielen kann man noch nichts bewerten. Und was schnullibulli sagt stimmt, erst am Ende der Saison wird abgrechnet, selbst der Herbstmeister ist noch lange nicht aufgestiegen. hat man ja beim KSC gesehen, die ersten Spiele vergeigt, aber dennoch auf den 3. Platz gekommen.
... Nur noch gut eine Woche....