Forum

Vorletzter Test: 3:2-Sieg bei der SV Elversberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

zille hat geschrieben:Ich sehe es als Unverschämtheit an, bei einem solchen Spiel als Drittligist ( gerade abgestiegen!) eine solche Mannschaft aufs Feld zu schicken, ohne dieses vorher zu kommunizieren.

Da gebe ich Dir Recht!

Die Kommunikation hätte ungefähr so auszusehen:

Bader: Trainer, mail mir bitte die Aufstellung für das Elversberg-Tetsspiel bis max. 12h vor Anpfiff!

Frontzeck: Gerne doch, Chef. Ist die gut so?

Bader: Ojeoje, der 2.Anzug. Wir müssen sofort eine Pressemeldung rausgeben, nicht dass einige Fans zum vorletzten Test bei einem Regionalligisten mit falschen Vorstellungen kommen! Rossiii, in mein Büro! Sofort! Schreib auf....
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Zuzey
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Zuzey »

WolframWuttke hat geschrieben: Da gebe ich Dir Recht!

Die Kommunikation hätte ungefähr so auszusehen:

Bader: Trainer, mail mir bitte die Aufstellung für das Elversberg-Tetsspiel bis max. 12h vor Anpfiff!

Frontzeck: Gerne doch, Chef. Ist die gut so?

Bader: Ojeoje, der 2.Anzug. Wir müssen sofort eine Pressemeldung rausgeben, nicht dass einige Fans zum vorletzten Test bei einem Regionalligisten mit falschen Vorstellungen kommen! Rossiii, in mein Büro! Sofort! Schreib auf....
Ich liebe deine Beiträge dieser Art!
Es geht doch nichts über einen fähigen Sarkasten.
Jetzt geht's mir wieder besser.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
kalusto

Beitrag von kalusto »

Achim71 hat geschrieben:Das Spiel war erschreckend schwach. Wenn ich vorher die Aufstellung gewusst hätte, wäre mir Gegurke erspart geblieben. Elversberg war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, selbst als sie komplett wechselten.
Peinlicher FCK. Was soll die Aufstellung eine Woche vorm Start ? Hatte man Angst, dass viele Zuschauer kommen und doch noch der ein oder andere Block geöffnet werden muss ? Hat geklappt, mit diesem Spiel sind viele an letzte Saison erinnert worden und bleiben daheim, ich auch. Eine Frechheit so eine Leistung anzubieten.
Ich glaub ich kenn dich,du sitzt im stadion 3 Reihen vor mir und bist der,der bei jedem kleinen Fehler wie ein HB Männchen hochspringt,in der Luft rum fuchtelt und schreit als hät ihm einer in die Eier getreten.Hab mir schon überlegt ob ich dir ein Megaphon mitbringen soll,daß es jeder im Stadion höhren kann. Solche Leute sind bei mir Angeber und Blender :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Also einigen wir uns, dass Rossi schuld ist, weil der die Pressemitteilung nicht herausgerückt hat? :D
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Danke, Zuzev, für Deinen "Rant".

Unterm Strich bleibt übrig, dass das, was MF für unsere zweite Garnitur hält, mit einem guten Regionalligisten mithalten kann. Das ist doch schon mal was.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Sorry für die Frage, die hier eigentlich nicht hin passt. Aber ich weiß nicht wirklich wo ich die Frage sonst stellen könnte.
Mein Bruder war diese Woche am Stadion und hat mir und meinem 6-jährigen Sohn Tickets für die Südtribüne gegen 60 gekauft. Im Ticketshop auf der FCK-Homepage steht "Kind bis 6 Jahre" kostet 6,00€. Mein Bruder musste aber für 28,00€ eine ermäßigte Karte für meinen Sohn kaufen. Was ist denn jetzt richtig? Er ist noch im Kindergarten, also auch kein Schüler. Ich war letzte Saison auch einige Male mit ihm oben und hab immer nur 6€ gezahlt. Hab ich damals beschissen oder hat mich jetzt die Mitarbeiterin am Ticketschalter beschissen? ;-)
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

28 Steine für ein Kindergartenkind kann niemals richtig sein @Franco

Würd an Deiner Stelle mal den FCK anmailen...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Achim71 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
Wer hat denn gewonnen???
Ach so, dass ist für dich also alles was zählt gegen einen unterklassigen Gegner. Verstehe....
Falsch, nix verstehen! Es soll ja hier genug Ergebnisfans geben, dazu gehöre ich nicht. Noch sind wir in der Testphase und haben mit der zweiten Garnitur, gegen einen Regionalligisten gewonnen (in der Regionalliga, die eine Klasse unter uns ist soll wohl auch Fußball gespielt werden!!). Ist also nicht so, dass man gegen unterklassigen Gegner zwangsläufig gewinnen muss, solltest du aber wissen. Meines erachtens müßte sich der FC Köln auch einen Kopp,, macht er aber nicht - immerhin hat er 1:0 gegen einen Regionalligisten verloren (Bonn) :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Subway hat geschrieben:@ Steppenwolf

Was dabei raus kommt wenn man Offensichtliches schön redet und nichts dagegen unternimmt, hat man ja bei der WM und unserem Jogi sehen können.
Ach ja, wenn ich wieder auf die Welt komme, dann werde ich Fußballexperte bei DBB :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Die Saison hat noch nicht einmal begonnen, und wir haben aufgrund von Testspielen eine Trainerdiskussion?
Echt jetzt?
:nachdenklich:
Das ganze kommt mir hier vor wie - "und täglich grüßt das Murmeltier" :D
Achim71

Beitrag von Achim71 »

kalusto hat geschrieben:
Achim71 hat geschrieben:Das Spiel war erschreckend schwach. Wenn ich vorher die Aufstellung gewusst hätte, wäre mir Gegurke erspart geblieben. Elversberg war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, selbst als sie komplett wechselten.
Peinlicher FCK. Was soll die Aufstellung eine Woche vorm Start ? Hatte man Angst, dass viele Zuschauer kommen und doch noch der ein oder andere Block geöffnet werden muss ? Hat geklappt, mit diesem Spiel sind viele an letzte Saison erinnert worden und bleiben daheim, ich auch. Eine Frechheit so eine Leistung anzubieten.
Ich glaub ich kenn dich,du sitzt im stadion 3 Reihen vor mir und bist der,der bei jedem kleinen Fehler wie ein HB Männchen hochspringt,in der Luft rum fuchtelt und schreit als hät ihm einer in die Eier getreten.Hab mir schon überlegt ob ich dir ein Megaphon mitbringen soll,daß es jeder im Stadion höhren kann. Solche Leute sind bei mir Angeber und Blender :teufel2:
Du kennst also jemanden wenn du ihn einmal gesehen hast ? Interessant....und logisch. Nee, ich kann dich beruhigen, ich bin kein Dauergast auf dem Betze, da zu zeitintensiv und Gurkenfussball kann ich auch günstiger in der Kreisliga sehen. Aber ich hoffe, diese Saison wird es besser. In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht. Angeber und Blender gibt es viele im Stadion, vor allem die, die andere in der Anonymität in den Dreck ziehen, ohne sie zu kennen!
WolframWuttke

Schlossberg hat geschrieben:Danke, Zuzev, für Deinen "Rant".

Unterm Strich bleibt übrig, dass das, was MF für unsere zweite Garnitur hält, mit einem guten Regionalligisten mithalten kann. Das ist doch schon mal was.

Wahrscheinlich hätten wir letzte Saison mit beiden Garnituren verloren. Wir haben alle unterklassigen Gegner geschlagen, was ich in dieser Saisonvorbereitung irgendwie wichtig finde - auch wenn es wenig Aussagekraft hat.

So wie die Anwesenden es beschreiben, schienen unsere Spieler ziemlich platt gewesen zu sein. Wenn ich mich recht an meine (Kreisliga-)Karriere erinnere wird in der vorletzten Woche vor Saisonstart noch ordentlich Sprinttraining gemacht um dann in der letzten Woche die Intensität runterzufahren und mehr spielerische Sachen und Standards zu trainieren. Passt also.

Man kann Frontzeck wirklich nicht nachsagen, dass er die Vorbereitung nach Schema F durchzieht: Als erstes Team angefangen (zum Glück mit fast komplettem Kader), viele Testspiele, davon die letzten beiden nach A-Elf und B-Elf unterteilt. Bisher gibt es nichts, was mir Sorgen bereitet.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Schnullibulli hat geschrieben:

Ich fürchte fast das du in dem Punkt wie du selbst sagst altbacken bist.
Esmel ist ein junger Bub und wie andere in seinem Alter äußert er sich über FB, insta und so.
Keine Ahnung was da vorgefallen sein kann. Möglicherweise rüffel von MF, ich hab keine Ahnung.
Stell ihn nicht so in den Senkel.
Er ist jungprofi bei nem Drittligisten, nicht stammspieler bei der Nationalmannschaft.
Sorry, altbacken oder nicht, das ist keine Entschuldigung. Wahrscheinlich bin ich da auch altbacken, aber das finde ich nicht schlecht. Ich hab ja nichts dagegen, dass die Jugend von heute Insta, FB, Twitter oder so nutzt aber das wie ist entscheidend. Die wenigsten beherzigen den Grundsatz "Erst denken, dann schreiben."

Bei mir würde das eh so laufen: Bring erst mal Leistung, dann kannst du dein Maul aufmachen. Wenn nicht, pack dich erst an deine eigene Nase.
Vollkommen wurscht ob es ein Drittliga-Spieler, Nationalspieler, oder der Bub um die Ecke ist. Das ist nur eine andere Ebene die am Grundsatz nichts ändert.

Allgemein:
Hallo? Ich dachte ich bin hier im Thread zum Testspiel gegen Elversberg nicht im Club der eingeschnappten Diven.

Ich weiß ja nicht mit welchen Erwartungen manche zu einem Testspiel gehen und sich dann echauffieren, wenn der ach so blöde Verein, nicht den Wünschen nach Spielern, Gegnern, Plätzen, Bratwürsten und was weiß ich noch alles, des emanzipierten Testspielguckers folge leistet. Meine Güte, wie können die nur?

Und überhaupt, wie kann man nur eine B-Elf mit ein paar möglichen Startelfkandidaten in Lauerstellung aufbieten? Was erlaube Frontzeck? Raus mit dem Kerl. Skandal. Und Bader gleich mit, der hat das doch zu verantworten und schädigt dadurch den Verein, dass durch so Aktionen 2-3 Zuschauer gegen 60 nicht kommen. Skandal. Und Rossi auch, der hat nicht rechtzeitig informiert, dass hier nur ne B-Elf aufläuft. Jetzt haben sich die Spektakelfetischisten ganz umsonst auf den Weg zum TESTspiel gemacht. Skandal.
Also so langsam nimmt das hier echt bavarische Züge an.
Und das in der 3. Liga.. do legst di nieda... :lol:

(Wer im letzten Beitrag Ironie oder gar Sarkasmus findet, darf sie behalten.) :wink:

Ich hätte lieber mal noch mehr Berichte über Spiel und Kicker von anwesenden gelesen, als dieses divenhafte Gemaule.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Alles gut, da wird aus dem Training heraus gespielt und wenn gewonnen wird umso besser! Nur, der Kader ist und bleibt eine Wundertüte!! Wir werden erst nach 5-7 Drittligaspielen wissen, wohin der Zug geht. An Schwierigkeiten in der 3. Liga glaube ich jetzt nicht, aber an Aufstieg denke ich nicht und den erwarte ich nicht - es ist ganz übel, wenn unberechtigte Illusionen platzen. Werden wir überrascht, freue ich mich umso mehr
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
suYin
Beitrag von suYin »

Hier gibt es ein paar Bilder vom Spiel.
Fotos von Sascha Sebastian.

https://www.facebook.com/pg/SB-Fotograf ... 2065348271
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Haben wir einen fähigen Architekten hier?! Ich hab grad überlegt ob man an einem der Logentürme nicht einen Balkon anbringen könnten. Da könnten dann die Nörgler mittels VIP Tickets sitzen...
Wie in der muppets-show
APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS... :lol: :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Ich hatte ursprünglich auch überlegt, nach Elversberg zu fahren.
Bei dieser Aufstellung bin ich allerdings im Nachhinein mehr als froh, nicht unnötig in der Gegend herumgefahren zu sein.

Warum wär ich hingefahren? Nicht um unterhalten zu werden und ein hohes Ergebnis zu sehen. Nein!
Ich dachte, die Stammmannschaft unter Realbedingungen sehen zu können. Wollte mir anschauen, wie die Abwehr und Sievers funktionieren, miteinander agieren, war auf den Sturm gespannt.
Warum hatte ich das für gestern erwartet? Weil es eben gegen Elversberg ging.
So eine Un-Aufstellung vermute ich eher bei einem Gaudispiel bei einem Bezirksligisten während der Länderspielpause, aber doch nicht gegen einen Regionalligisten.
Münchner FCK-Hesse

Beitrag von Münchner FCK-Hesse »

LuxDevil79 hat geschrieben:
Suedpfalzer7 hat geschrieben: Und das H ist gerne nicht stumm, also phonetisch gesehen eher Häno.
Klugscheißermodus off :p
:D Bekommen wir es noch hin, dass er endlich HEINO genannt wird?
Rot-Weiß ist der FCK, Rot-Weiß bin auch ich :wink:

Jetzt mal zum Topic, ich glaube es ist völlig legitim die 2. Garnitur zu testen. Klar ist das für die Fans nicht schön, aber das muss auch sein, denn bei der langen Saison muss auch dieser Anzug sitzen.
Fussball ist ein Ergebnissport also kann sich keiner über das Testspiel beschweren. Gewinnen wir so gegen 60 ist auch alles fein.
Ich bin mir sicher in Weingarten am Wochenende zeigt man nochmal ein anders Gesicht. Wo ich mir nicht sicher bin, ob wirklich alle aus dem Elversberg-Spiel wirklich nur Ersatz sein werden. Dafür waren dann doch noch hier und da Lichtblicke dabei.
Und sooo unterklassig ist Elversberg nun auch nicht, die spielen bloß eine Liga unter uns. Vergesst das mal nicht.
Gegen Dresden sind wir übrigens für die wie Elversberg für uns. Erschreckend! Wird nun einigen hier was klar?
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
WolframWuttke

Südpälzer hat geschrieben:Ich hatte ursprünglich auch überlegt, nach Elversberg zu fahren.
Bei dieser Aufstellung bin ich allerdings im Nachhinein mehr als froh, nicht unnötig in der Gegend herumgefahren zu sein.

Warum wär ich hingefahren? Nicht um unterhalten zu werden und ein hohes Ergebnis zu sehen. Nein!
Ich dachte, die Stammmannschaft unter Realbedingungen sehen zu können. Wollte mir anschauen, wie die Abwehr und Sievers funktionieren, miteinander agieren, war auf den Sturm gespannt.
So eine Un-Aufstellung vermute ich eher bei einem Gaudispiel bei einem Bezirksligisten während der Länderspielpause, aber doch nicht gegen einen Regionalligisten.

Jo und Samstag spielt dann die Stammelf gg.Dresden. So komplett unsinnig ist das doch nicht, oder? :wink:
Südpfälzer1319

Beitrag von Südpfälzer1319 »

Ok...dann regen wir uns halt nicht auf und glauben an die gut gestaltete Vorbereitung des Trainers. Und wie gut sie war und wie sehr die Spieler beißen und ihr Herz für unseren Verein schlägt, sehen wir nächsten Samstag...den da soll es brutal heiß werden und es gibt einen Sieger, der bei dieser Gluthitze mehr laufen kann...ein guter Indiz in Sachen Mentalität..bin gespannt
Lestat
Beitrag von Lestat »

wkv hat geschrieben:Die Saison hat noch nicht einmal begonnen, und wir haben aufgrund von Testspielen eine Trainerdiskussion?
Echt jetzt?
:nachdenklich:
Wohl gemerkt nach einem gewonnen Testspiel.
Ganz großes Kino :lol:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
KleinerLoewe1605
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von KleinerLoewe1605 »

über 90 kommentare zu einem "testspiel" gegen elversberg, die ihre saisoneröffnung gefeiert haben. :lol:

weltklasse! :daumen:

manche sollten sich erstmal über den sinn eines "testspiels" bewusst werden! TESTspiel! da drin steckt das wort "test" (könnt ihr ja mal googlen oder so!

meine fresse! ich war in elversberg, hab 12 euro für die karte bezahlt, wurd nett unterhalten, das spiel war halt ein testspiel, jugendspieler durften ran, taktisch wurde sicher etwas probiert, 2 elfer - beide drin... die damenmannschaft hat nen sexy eindruck gemacht! thema erledigt!

ps: bin auch dafür die schuld wegen aufstellung bei rossi zu suchen! :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Südpälzer hat geschrieben:.....

Tja falsche gedacht. Deswegen nennt sich das Ganze Testpiel. Da wird dann schon mal getestet von Seiten der Trainer. Wer also zu einem Testspiel fährt hat keine Garantie darauf das die 1. Mannschaft spielt, sonder muss im Zweifelsfall auch mit einer B-Mannschaft leben. Das fällt dann unter eigenes Risiko.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ich glaube,der Test gegen Dresden sollte richtungsweisend sein. Dort sollte man mit der Stammelf antreten. Das testen muss dort ein Ende haben. Möchte jetzt auch gerne wissen auf wen der Trainer baut und auf wen nicht.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

100.....jucheeeeeee...............................
Wie immer erster...das sagt auch meine Frau :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten