Für mich steht die Meister-Sterne-Regelung
für die absolute Unfähigkeit und Inkompetenz im deutschen Fussball samt Verbänden.
Und das ist gelinde gesagt nur untertrieben!
Ich habe selten etwas derart Dämliches, nicht durchdachtes und Unsinniges gesehen wie diese Umsetzung!
Auf die Idee überhaupt zu kommen eine simple Vergabe von Sternen (z. B. Italien = 10 Meisterschaften = 1 Stern) derat typisch deutsch-bürokratisch-verbandspolitisch zu regeln ist an Dilettantismus kaum zu überbieten.
Das hat Wieschemann-Niveau und ist einfach hochnotpeinlich!
Das Ganze steht für mich sinnbildlich in einer Reihe mit genialen Regelungen wie 50+1 Regelung oder der Wettbewerbsgleichheit im Fussball an erster Stelle (da hält sich auch niemand dran und für jeden gibts eigene Ausnahmen und Regelungen).
Sie ist unlogisch und nicht ansatzweise nachvollziehbar! Bremen 4 Titel = 1 Stern, FCK 4 Titel = kein Stern, Gladbach 5 Titel = 2 Sterne.
Zudem blendet man 60 jahre Fussball einfach nebenbei mal aus und damit alle legendären Titel von Nürnberg, FCK oder Schalke, Hut ab!
Was denkt eigentlich ein Juve oder Real wenn Bayern mit 4 Sternen auf der Brust ankommt?
4 Sterne = 40 Meisterschaften (oh wussten wir garnicht) oder 4 Weltmeistertitel für Bayern, denn Bayern = Nationalmannschaft. Boah wer kommt da denn, zu Hilfe?
Ist das krank:
https://de.wikipedia.org/wiki/Meisterstern#Deutschland