Hochwälder hat geschrieben:
War das nicht auch schon bei US der Fall dass alle Transfers mit Top Top Top bewertet wurden und sogar in der vergangenen Saison! Hier werden die Spieler schon wieder in höchsten Tönen gelobt bevor sie einmal für den Verein gegen den Ball getreten haben.(Hoffentlich erfüllen Alle diese Vorschussslorbeeren und wohl auch die Träume einiger hier bei DBB)! Ist euch das Ergebnis dieser Top Top Top Bewertungen nicht mehr bekannt und bewusst??
Wie sagte einst ein kluger Mann , war der nicht sogar mal Trainer beim 1 FC Kaiserslautern: Die Wahrheit ist auf dem Platz, und die Wahrheit war in der vergangenen Saison sehr sehr bitter!
Natürlich wissen wir nicht, welcher Transfer im Endeffekt gut ist, wie die Neuen einschlagen und wie die Saison wird.
Dennoch finde ich es richtig seiner Euphorie freien Lauf zu lassen. das ist doch das schöne am Fußball, dass wir Fans schnell begeistert werden können. Und wenn das so ist, werden vom Körper Endorphine (oder waren es Amphetamine, Vitamine, Mineralien...??) ausgeschüttet und man fühlt sich gut!
Spass beiseite, wir lieben den Fußball, weil man begeistert ist, mitfiebert, nicht mehr rational denkt, kurz: Fußball ist die schönste Nebensache der Welt!
Natürlich war ich selbst letztes Jahr von den Transfers begeistert. Denke da an Correia, Kastaneer, Kessel etc. Ich dachte die schlagen ein. Wir wissen was das Ergebnis war. (leider)
Aber dennoch denke ich, dass dieses Jahr andere Vorzeichen herrrschen. Wir machen einen kompletten Neuaufbau ohne Altlasten wie Vucur, Ziegler, Halfar, Moritz... Die Spieler hatten zwar ihre Qualitäten schon woanders, oder teilweise bei uns gezeigt, aber sie konnten das bei uns nie konstant abrufen.
Es hat halt letzte Saison vieles nicht gepasst; das Mannschaftsgefüge, die Mentalitäten, der Trainer am Anfang der Saison, die fehlende sportliche Kompetenz in der Führungsetage.
Dazu der Fall mit Stöver, und Notzon wurde ins kalte Wasser geschmissen. Dann war lange nicht klar, ob er in dieser Verantwortung bleibt, oder ob ein sportlicher Leiter kommt. Es war viel Rumgeeiere auf dem Berg.
Wir wissen natürlich nicht ob ein Kraus, ein Biada, ein Bergmann usw. bei uns einschlagen, aber es fühlt sich anders an als die letzten Jahre. Ich habe das Gefühl, dass endlich mal ein
Plan dahintersteckt. Ich vertraue endlich mal wieder der sportlichen Leitung. Ich nehme es ihnen ab, dass sie
für den Verein arbeiten und alles reinhauen. (z.B. Bader mit seinem Verhandlungsgeschick)
Deswegen bin ich euphorisch und lasse mir diese Euphorie nicht nehmen. Um aufzusteigen brauchen wir von Anfang an diese Euphorie, damit der Funke von uns Fans auf die Mannschaft springt und umgekehrt.
Wie die Saison verläuft können wir nicht vorhersagen, aber ich freu mich wahnsinnig auf die 3. Liga. Paradox, aber es ist so. Warum? Weil mein Verein dort spielt und ich einfach wieder Bock auf den FCK habe!
