bjarneG hat geschrieben:Dann hätt ich gern das Heimspiel gegen den HSV. Das Verhältnis zwischen Attraktivität und sportlicher Machbarkeit scheint mir hier am größten.
Da unsere Saison früher anfängt wäre jeder Verein im Kaderumbruch machbar. Ich würde mich über den Depp freuen. 35.000 Lauterer und 200 Mainzer wären doch eine angemessene Kulisse.
Die Kader von Kiel und Fürth werden auch gerade ordentlich filetiert. Bei nem guten Start können wir eigentlich fast jeden schlagen. Wichtiger als die Zuschauereinnahmen sind die 320k für´s Weiterkommen.
Die Eintracht aus Frankfurt in der ersten Pokalrunde zu schlagen wäre natürlich legendär. Wer wenn nicht wir
Mainz oder Bremen würde ich mir aber auch gefallen lassen, Zuschauereinnahmen und eine halbwegs realistische Chance aufs Weiterkommen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
TimFW hat geschrieben:Die Eintracht aus Frankfurt in der ersten Pokalrunde zu schlagen wäre natürlich legendär. Wer wenn nicht wir
Mainz oder Bremen würde ich mir aber auch gefallen lassen, Zuschauereinnahmen und eine halbwegs realistische Chance aufs Weiterkommen.
Den Eintracht Adler zu zerpflücken wäre auch mein insgeheimer Wunsch. Allez hopp, gehen wir's an. Wir nehmen was kommt, machen das Stadion voll und kämpfen uns mit Betzetugenden in die zweite Runde.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
TimFW hat geschrieben:Die Eintracht aus Frankfurt in der ersten Pokalrunde zu schlagen wäre natürlich legendär. Wer wenn nicht wir
Eine halbwegs realistische Chance aufs Weiterkommen haben wir leider nicht. Wir haben eine neue, nicht eingespielte Mannschaft. Treffen wir nicht gerade auf einen Absteiger, muss an dem Tag schon sehr viel passieren, damit wir in Runde 2 einziehen.
Ich persönlich hoffe deshalb auf einen Knaller, damit zumindest das Stadion voll wird.
...und wenn man rein das finanzielle betrachtet, am besten auch das Live-Spiel im Free-TV. Da bekommt man meines Wissens nach schon soviel extra, wie für den Einzug in die zweite Runde. Ganz zu schweigen von Zuschauereinnahmen, Catering und eine volle Stadt (Hotels, Bars etc. freuen sich auch)
Red_Devil hat geschrieben:...und wenn man rein das finanzielle betrachtet, am besten auch das Live-Spiel im Free-TV. Da bekommt man meines Wissens nach schon soviel extra, wie für den Einzug in die zweite Runde. Ganz zu schweigen von Zuschauereinnahmen, Catering und eine volle Stadt (Hotels, Bars etc. freuen sich auch)
Jupp64 Cologne hat geschrieben:Wenn ich an die zahlreichen Klatschen denke, die sich der ein oder andere alte Weggefährte in den letzten Jahrzehnten auf dem Betze eingefangen hat und die ich vor Ort erleben durfte, ist es schon fast diskriminierend, hier nicht aufgelistet zu sein.
In den weiteren Runden bis zum Finale brauchen wir ja auch noch adäquate Gegner *hüstel*
Ich wäre froh, wenn wir einen schlagbaren Gegner bekämen. Alle, die träumen Mainz oder SGE schlagen zu können, sind wohl immer noch in den 90er Wir würden mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen jeden 2.ligisten schlecht aussehen, Geschweige von Bundesligisten. Wenn möglich, dann gegen einen aus der 3. bzw. 4. Liga oder gegen einen der Größten, damit die Einnahmen stimmen. Dass wir Livespiel bekommen ist mM auch Wunschdenken. Da wird wieder Bayern oder BvB gezeigt.
Es wird aber bestimmt wie immer laufen. Ein unattraktiver Gegner, der uns aus dem Wettbewerb kickt.
Am liebsten jemand aus der 2.Liga.. Attraktiv oder nicht ist egal .. Chance aufs weiterkommen ist attraktiv ..
Kein Bock den Arsch versohlt zu kriegen!
Ich will weiterkommen. Bestenfalls sogar in Runde 3. Insofern ist mir die Attraktivität des Gegeners in Runde 1 + 2 schnurzpiepegal. Hauptsache es passt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hephaistos hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn wir einen schlagbaren Gegner bekämen. Alle, die träumen Mainz oder SGE schlagen zu können, sind wohl immer noch in den 90er Wir würden mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen jeden 2.ligisten schlecht aussehen, Geschweige von Bundesligisten. Wenn möglich, dann gegen einen aus der 3. bzw. 4. Liga oder gegen einen der Größten, damit die Einnahmen stimmen. Dass wir Livespiel bekommen ist mM auch Wunschdenken. Da wird wieder Bayern oder BvB gezeigt.
Es wird aber bestimmt wie immer laufen. Ein unattraktiver Gegner, der uns aus dem Wettbewerb kickt.
Wenn wir Bayern bekommen wird das ein Live Spiel!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt." aus "Forrest Gump"
bjarneG hat geschrieben:
Warum so mutlos ? Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur dunklen Seite ist, junger Padawan
Mutlos nicht, eher realistisch. Wenn ich mir Topf 2 anschaue, dann sind mM nur 5-6 Teams, die wir evtl. schlagen könnten. Natürlich lebt Pokal von Überraschungen, aber FCK ist halt keine Amateurmannschaft, die das Spiel des Lebens machen kann.
@GerryTarzan1979
Wann hatten wir das letzte Mal so viel Glück? 2014 in München im Halbfinale. Ich meine aber, selbst da gabs kein Livespiel, mußte damals Skyticket buchen.
Hephaistos hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn wir einen schlagbaren Gegner bekämen. Alle, die träumen Mainz oder SGE schlagen zu können, sind wohl immer noch in den 90er Wir würden mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen jeden 2.ligisten schlecht aussehen, Geschweige von Bundesligisten. Wenn möglich, dann gegen einen aus der 3. bzw. 4. Liga oder gegen einen der Größten, damit die Einnahmen stimmen. Dass wir Livespiel bekommen ist mM auch Wunschdenken. Da wird wieder Bayern oder BvB gezeigt.
Wenn wir Bayern bekommen wird das ein Live Spiel!
und machbar ist es auch noch
Die Bayern mit müden WM-SPIELERN und eine nicht einstudierten Kovac-Taktik.....träumen darf man
Jupp64 Cologne hat geschrieben:Wenn ich an die zahlreichen Klatschen denke, die sich der ein oder andere alte Weggefährte in den letzten Jahrzehnten auf dem Betze eingefangen hat und die ich vor Ort erleben durfte, ist es schon fast diskriminierend, hier nicht aufgelistet zu sein.
1. Ich sehe unsere Chancen gegen einen Bundesligist höher, die noch in der Vorbereitung stecken, als gegen einen 2. Ligist, die zu der Zeit schon 2. Spieltage absolviert haben. Noch dazu haben wir bis dahin bereits 3. Spieltage absolviert und sind somit deutlich eingespielter, als ein Bundesligist.
2. Spielen wir gegen Mainz oder die SGE gehe ich stark vom Live Spiel aus. Die letzten Jahre waren auch nicht der Bayern und BVB Live, wenn der Gegner Schrott war. Da war beispielsweise in Runde 1 Schalke vs Dynamo im Free TV. Wir sind das größte Team das jemals im Amateur Topf war (neben 60). Kriegen wir einen bekannteren Bundesligist wie Schalke, SGE, Bremen oder eben das Derby gegen Mainz, wird das absolut sicher Live gezeigt. Da bin ich mir sehr sicher.
3. Was kackt ihr euch so in die Hosen im Pokal? Hier reden manche von "Wir leben nicht mehr in den 90er um die SGE zu schlagen. ES IST DER DFB POKAL. Arminia Bielefeld ist vor drei Jahren als 3. Ligist ins DFB Pokal Halbfinale eingezogen und hat etliche Bundesligisten ausgeschaltet.
Wir sind längst in der Saison, haben zu der Zeit bereits 3. Spieltage absolviert, während die Bundesligisten noch in der Vorbereitung stecken. Dazu Euphorie auf einem vollen Betze, wenn ein attraktiver Gegner kommen. Und von Blamagen in den letzten Jahren brauch auch keiner reden, da wir ein völlig neues Team haben, mit ganz anderer Mentalität (was ich hoffe).
Bremen, Leverkusen, Schalke sind so oft in Runde 1 gescheitert. Glaubt ihr ernsthaft, ich kacke mir vor denen in die Hosen?
Bremen ist einmal 4 Jahre in Folge in Runde 1 gescheitert. Lotte, Münster, Heidenheim (damals 3. Liga) und Saarbrücken raus.
Bremen und Schalke sind zwei Teams die dafür bekannt sind, sich bis auf die Knochen in Runde 1 zu blamieren.
Unser Stadion war in Liga 2 gegen Stuttgart ausverkauft.. Wenn Bremen kommt würde das nicht anders aussehen. Werder aufn Betze, das gibt 50 000 Zuschauer. Und wir würden die raus schmeißen, da bin ich mir sicher.
Werder ist mein Traumlos, zieht die Massen an, bringt Geld in die Vereinskasse und ist dieses typische Team, das in der Hinrunde immer Tabellenletzter in der Buli ist und dann am Ende der Saison im Tabellen Mittelfeld landet. Bremen ist eine Rückrundenmannschaft, seit Jahren.
Zehnmal lieber spiele ich gegen Bremen oder Schalke vor 50 000 Fans die uns nach vorne pushen und gegen noch in der Vorbereitung steckende Bremern, die wackeln, als gegen Regensburg vor 20 000 Zuschauer, worauf keiner Bock hat, die bereits 2. Spieltage hinter sich haben und uns mal eben 0:2 weg hauen.
1. Runde Bremen die sich gern blamieren
2. Runde Köln die unser Lieblingsgegnger sind
Achtelfinale Schalke raus
Viertelfinale SGE raus
Halbfinale Mainz raus (so ne Halbfinale Niederlage gegen UNS würde denen ja ganz besonders weh tun, im Free TV vor ganz Deutschland)
Und im Finale hauen wie die Bayern 4:3 weg nach 0:3 Rückstand zur Halbzeit.
Und der Betze ist wieder da.