BFD? Buchholz?Lonly Devil hat geschrieben:Immerhin konnte er sich ja für eine gewisse Zeit, war er da schon im Gespräch mit BFD(?), vorstellen dass er weiterhin beim 1.FCK bleibt.

WolframWuttke hat geschrieben:Nur bei Wechsel in Ausland gibt es was. Sowie ich Macron einschätze steht eine Invastion im Schwarzwald kurzfristig nicht im Zentrum der französichen Aussenpolitik.Walk on! hat geschrieben:
Wie war das noch mal mit einer Ausbildungsentschädigung, die in manchen Fällen zu bezahlen ist?
Bekommen wir eigentlich auch noch etwas für den Wechsel von Heintz von Köln nach Freiburg?
Vor wenigen Jahren hatten wir z.B. noch etwas für den Wechsel von Trapp von Frankfurt nach Paris bekommen
Nö, Bielefeld.Südpälzer hat geschrieben:BFD? Buchholz?Lonly Devil hat geschrieben:Immerhin konnte er sich ja für eine gewisse Zeit, war er da schon im Gespräch mit BFD(?), vorstellen dass er weiterhin beim 1.FCK bleibt.
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Es gibt den FIFA-Solidaritätsbeitrag für internationale Wechsel und die DFB-Ausbildungsentschädigung für nationale Wechsel. Die Höhe richtet sich danach, wie viele Jahre der Spieler bei den jeweiligen Jugendvereinen in den einzelnen Altersklassen verbracht hat. Hephaistos hat es in dem Thread der ehemaligen Spieler gut erklärt und die Beträge für Dominique Heintz ausgerechnet.Walk on! hat geschrieben: Wie war das noch mal mit einer Ausbildungsentschädigung, die in manchen Fällen zu bezahlen ist?
Bekommen wir eigentlich auch noch etwas für den Wechsel von Heintz von Köln nach Freiburg?
Vor wenigen Jahren hatten wir z.B. noch etwas für den Wechsel von Trapp von Frankfurt nach Paris bekommen
Das Anrecht auf eine unmittelbare "Ausbildungsentschädigung" sehe ich eigentlich bei keinem der Spieler, die den Verein aktuell verlassen.Walk on! hat geschrieben:Ich frage nochmal, vielleicht weiß jemand eine Antwort:
Wie war das noch mal mit einer Ausbildungsentschädigung, die in manchen Fällen zu bezahlen ist?
Bekommen wir eigentlich auch noch etwas für den Wechsel von Heintz von Köln nach Freiburg?
Vor wenigen Jahren hatten wir z.B. noch etwas für den Wechsel von Trapp von Frankfurt nach Paris bekommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildun ... 3%A4digungWikipedia hat geschrieben:Das aktuelle FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern (in Kraft seit 1. Mai 2005) definiert in Artikel 20 die Ausbildungsentschädigung und in Artikel 21 den sogenannten Solidaritätsmechanismus unter Vereinen. Demnach wird eine Ausbildungsentschädigung fällig, wenn ein Verein einen Amateurspieler oder einen Profispieler, der zuvor ohne Lizenz war, unter Vertrag nimmt und ihn daraufhin als Lizenzspieler einsetzt. Beginnt ein Spieler seine Profikarriere also nicht in dem Verein, von dem er ausgebildet wurde, sondern entscheidet sich für einen Wechsel, wird die Entschädigungszahlung als Mindestsumme fällig. Alternativ kann ein Transfer vorgenommen werden, bei dem sich beide Vereine auf eine Summe für den wechselwilligen Spieler einigen. Die Höhe der Zahlung ist im Falle einer Ausbildungsentschädigung hingegen festgelegt und orientiert sich an einer von der FIFA jährlich herausgegeben Kategorisierungsliste, nach welcher die Mitgliedsverbände ihre Vereine bei der FIFA registrieren müssen. Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).
Deshalb sollte man halt auch nicht immer aufs Umfeld hören...Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Ich hätte mal unser Umfeld sehen wollen, wenn man zu diesem Zeitpunkt verkündet hätte:
Mwene hat zu (leicht) verbesserten Bezügen seinen Vertrag um xy Jahre verlängert.
Das ist natürlich eine durch nichts zu erschütternde Diskussionsgrundlage, behaupte ich malMiroK1991 hat geschrieben:Der hätte doch jeden vertrag unterschrieben, behaupte ich mal...
Nils Seufert hat geschrieben:Hallo Liebe FCK-Fans!
Ich will mich hiermit für die überragende und emotionale Unterstützung bei euch bedanken. Ich werde den Verein nach 6 Jahren verlassen. Es war eine sehr schöne, aber auch nicht immer einfache Zeit beim FCK und ich bin dankbar, hier die Chance bekommen zu haben, mich in der 2.Bundesliga zu beweisen. Ich wünsche dem FCK vom Herzen das Beste und mit diesen Fans im Rücken natürlich den direkten Wiederaufstieg! Danke für die ereignisreiche Zeit.
Quelle: Instagram / Nils Seufert
Und weil man sich das ganze System so schön objektiv herleiten kann, es ist halt mal so wie es ist, hat der Fan dann dem Spieler auch gefälligst mit Handschlag und Lächeln im Gesicht aufs Herzlichste zu verabschieden, stimmts? So geschäftsmäßig-professionell wie bei der "Mannschaft", nein Danke.Ke07111978 hat geschrieben:Deshalb sollte man halt auch nicht immer aufs Umfeld hören...Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Ich hätte mal unser Umfeld sehen wollen, wenn man zu diesem Zeitpunkt verkündet hätte:
Mwene hat zu (leicht) verbesserten Bezügen seinen Vertrag um xy Jahre verlängert.
Davon abgesehen: Jetzt geht er halt zu Mainz05. Wir als Verein - und das wird dir auch der ein oder andere Jugendspieler bestätigen - verhandeln unsere Verträge eben auch nicht wie die Wohlfahrt, sondern ziemlich taff. Das machen dann eben beide Seiten.
Wir reden bei Leuten wie Seufert oder Torben Müsel nicht über Miro Klose, den wir mit 23 irgendwo in der Verbandsliga ausgegraben haben sondern über Spieler, teilweise Juniorennationalspieler, die spätestens seit ihrem 16 Lebensjahr auf dem Zettel nahezu aller Scouts und Spielerberater stehen. Die ihren Marktwert sehr genau kennen - Profis schon im Jugendalter, deren erster Profivertrag eben nicht am Spielfeldrand nach kurzem querlesen von Mutti unterschrieben wurde, sondern aus der Feder von Vollprofis stammt, die ganz genau wissen, welche Recht man sich sichern kann etc... Nicht schön, aber Realiät.
Also ich les da nix von Heuchelei.redsnapper hat geschrieben:Mann Seufert ! Geh einfach ohne eine geheuchelte Nachricht zu posten. ( ist eh nicht die Tastatur Wert auf die es eingetippt wird )
Oder Sag einfach ich will 2.Liga spielen und zu Bielefeld.
Sei ehrlich und dir ist keiner Böse.
Andererseits hättest du dich auch auf Abstiegskampf konzentrieren können Anstatt frühzeitig mit Bielefeld zu verhandeln.
Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:Also ich les da nix von Heuchelei.redsnapper hat geschrieben:Mann Seufert ! Geh einfach ohne eine geheuchelte Nachricht zu posten. ( ist eh nicht die Tastatur Wert auf die es eingetippt wird )
Oder Sag einfach ich will 2.Liga spielen und zu Bielefeld.
Sei ehrlich und dir ist keiner Böse.
Andererseits hättest du dich auch auf Abstiegskampf konzentrieren können Anstatt frühzeitig mit Bielefeld zu verhandeln.
Er bedankt sich für einige schöne Jahre, das nehm ich ihm ab.
Und das er 2. Liga weiterhin spielen will, sagt er ja eh mit seinem Wechsel.
Ok, er hat die letzten Wochen nur noch von morgens bis abends mit Arminia verhandelt. Und für sonst nix Zeit und auch sonst nix mehr im Kopf....
... bissel arg weltfremd.
Und weisst du, was der FCK ihm überhaupt geboten hat?
Tja, irgendwann musste eben der Verzicht auf den Feng Shui Berater negativ durchschlagen ... da gab es keine Frage des "ob", sondern einzig des "wann".Osterhase hat geschrieben:Wenn so gut wie alle unserer Abstiegshelden wohl doch 2 Ligaformat haben, sollte man sich mal überlegen woran es liegt, dass sie als mannschaft nicht funktioniert haben. die Position ist dann wohl offensichtlich die größte baustelle.
Wenn Spieler sich ausschließlich an der eigenen Karriere und den jeweiligen Verdienstmöglichkeiten orientieren und in der Folge die Vereine wechseln wie die Unterhosen, und Loyalität für den Verein, dessen Trikot sie getragen haben, bei der Entscheidung keine gewichtige Rolle mehr spielt, dann ist die Bezeichnung "Söldner" nicht ganz unangemessen.Zeus hat geschrieben: Eine Frage: Werden diejenige die so gerne Spieler die weggehen als "Söldner betiteln, auch Theo Bergmann als Söldner betrachten?
Ich weiß zwar nicht genau, was dich zu dieser Annahme verleitet aber der Vergleich passt im Übrigen auch überhaupt nicht.Eilesäsch hat geschrieben:...Troglauer hat geschrieben:Seufert spielt seit Monaten gegen den FCK, wahrscheinlich weil der böse Roger Wittmann ihm dazu geraten hat. Langsam wird es heiß unter dem Aluhut.
Schnell die Aluhutkeule geschwungen, du lässt dir auf offener Straße höchstwahrscheinlich auch in die Fre..e boxen und sagst brav danke.
Mich pisst der Ablauf halt an und kann trotzdem einsehen das es so kommen musste.
...