
Torhüter André Weis bleibt bei Jahn Regensburg
André Weis wird wie erwartet nicht zum 1. FC Kaiserslautern zurückkehren. Der Torhüter unterzeichnete beim SSV Jahn Regensburg einen Vertrag bis 2020.
Weis hatte die vergangene Spielzeit auf Leihbasis bei den Oberpfälzern gespielt, konnte sich aber nicht gegen Stammkeeper Philipp Pentke durchsetzen. Eine Rückkehr zum FCK schien trotzdem sehr unwahrscheinlich, auch weil Weis durch Kaiserslauterns Abstieg vertraglos geworden ist. Wie nun Jahn Regensburg am Dienstag mitteilte, hat sich der 28-Jährige für einen Verbleib beim Aufsteiger entschieden.
"André war im vergangenen Spieljahr mit seiner Persönlichkeit und seiner sportlichen Qualität ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum erstmaligen Klassenerhalt des SSV Jahn in der 2. Bundesliga. Für die Zukunft erwarten wir uns von ihm eine weitere positive Entwicklung", sagte Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller.
Für die Roten Teufel hat Weis in der Spielzeit 2016/17 fünf Pflichtspiele absolviert. Zunächst als Nummer eins eingeplant, verlor er seinen Stammplatz an Julian Pollersbeck.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
- Im Blickpunkt: FCK-Leihspieler bei anderen Klubs (Der Betze brennt, 04.04.2018)
Alles Gute für ihn persönlich, ist bestimmt ein einwandfreier Typ. Sportlich hingegen eher kein Verlust, in der Verfassung, die er nach dem Kapitel FSV Frankfurt hatte.
............25.............
............25.............
War ja klar, dass er nicht mehr zu uns zurückkommt, da er ja nach unserem Abstieg vertragslos gewesen wäre.
Hat sich bei uns nicht durchsetzen können und auch evtl. nicht so wohlgefühlt (meine Meinung).
Es ist irgendwie normal, dass es Torhüter von "aussen" bei uns schwer haben. Wahrscheinlich müssen junge Torhüter schon früh die "Gerry-Methoden" kennenlernen.
Hat halt nicht gepasst, wünsche ihm dennoch alles Gute in Regensburg!
Es lebe K-Town!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste