Forum

Vorbericht FCK-FCH | Zweitliga-Abschied auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Heidenheim?

Heimsieg für den FCK
33
45%
Unentschieden
10
14%
Auswärtssieg für den FCH
30
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

....nur spieler die nä.saison bleiben...?
Das wäre wettbewebsverzerrung.
Lass mal schön die rumeiern.bzw.die,die schon seit NM rummeiern ihren kack zu ende bringen.

Für mich wäre es ein schlechtes zeichen wenn beim letzten heimspiel fast nur eigengewächse stünden
Ok,die würde man nicht auspfeifen,das wärs auch schon.
Zzm 'würdig verabschieden'gehört halt auch dass die,die uns die suppe eingebrockt haben sie auch auslöffeln.

Sollen sich die etablierten noch 2 spiele blamieren.

Fûr das schweinegeld was die typen für NICHTLEISTUNG! Kassieren muss man die nicht noch aus der schusslinie nehmen.bestimmt nicht.
Stattdessen wollt ihre unseren nachwuchs zum denkbar schlechtesten zeitpunkt ins rennen schicken?

Geht ja nicht nur um auf- abstieg
Spiel u.Punktprämien
Tabellenplatz der gegner wg. Tv geldern...
Usw.

Lasst unsere jugend aussen vor.
Die haben den karren nicht in den dreck gezogen und ich hoffe nicht nicht dass sie als 'stimmungsdämpfer'eingeaetzt werden- von wegen: unsere jugend pfeifen wir nicht aus.

WÜRDIG verabschieden? Ich fass es immer noch nicht
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

JohnRayCash1311 hat geschrieben:
Jeder der morgen kommt, kommt für den FCK als Statement für Zukunft, wegen unserer Vergangenheit. So do I!

FOREVER BETZE IN LOVE
Ja, genau deshalb gehe ich Morgen hin. Auch wenn es irgendwie ein scheiß Gefühl ist. Aber Deine letzten Zeilen bringen es auf den Punkt. Ich bin auch nächstes Jahr noch da und genau das will ich morgen zusagen ausdrücken wenn ich komme. Ich komme wieder, die meisten Spieler auf dem Platz nicht. Aber der FCK lebt trotzdem weiter :!:
Omnia vincit amor
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Ich halte es morgen so wie mein Stadionnachbar es bereits gegen Dresden gemacht hat. "Ich bin primär wegen dem Bier hier"

Ich bewundere den Optimismus derer, die sich morgen für ein Jahr aus der 2. Liga verabschieden wollen. Leider sorgt die aktuele Herangehensweise bei mir für ein Gefühl, dass es mehrere Jahre werden........

Winken wir morgen eigentlich mit den Taschentüchern?
Nie mehr Feng Shui!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Briggedeiwel hat geschrieben:...

Winken wir morgen eigentlich mit den Taschentüchern?
Das wäre doch ein würdevoller Abschiedsgruß, an die Mannschaft. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jürgen.rische1998

Lonly Devil hat geschrieben: Das wäre doch ein würdevoller Abschiedsgruß, an die Mannschaft. :teufel2:
DIE Mannschaft geht mir tatsächlich noch mehr am Arsch vorbei als die Abstiegstruppe 8-)
Omnia vincit amor
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Macht Geld den Fußball kaputt??
Schnatterer ist in jedem Spiel für 1 Tor gut!!
Zum Glück spielt er morgen wegen Verletzung nicht.
Aber ich bin sicher Glatzel wird sein bestes geben und den Betze ärgern.
Mainz hat sich gerettet-geht doch. Glückwunsch!!
Leistungsspieler vom Betze werden abwandern -macht Geld den Fußball kaputt??-Obwohl Leistungsspieler sehen anders aus.
Warum ist Korfurt beim Betze davongelaufen??-habe bis heute noch keine Erklärung dafür gefunden!!Heut jubelt er in Stuttgart-macht Geld den Fußball kaputt??
Egal morgen werden wir die Heidenheimer mit 2:0 nach hause schicken, auch wenn es nichts mehr bringt!! :teufel2:
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf. Gute Nacht BETZE :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Lonly Devil

Betziteufel49 hat geschrieben: Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.
... und der Teufel gibt die Karten.

@jürgen.rische1998
Ich kenne nur eine Mannschaft, die des 1.FCK.
Da ist dann auch nichts drin, von wegen anderweitiger Ablenkung was Fußball betrifft.
jürgen.rische1998

Lonly Devil hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben: Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.
... und der Teufel gibt die Karten.

@jürgen.rische1998
Ich kenne nur eine Mannschaft, die des 1.FCK.
Da ist dann auch nichts drin, von wegen anderweitiger Ablenkung was Fußball betrifft.
Das weiß ich doch. Nur bekomme ich grundsätzlich das Kotzen wenn fett markiert ein Beitrag kommt den man mit dieser schlimmen DFB Bande in Verbindung bringen könnte :lol:
Omnia vincit amor
Lonly Devil

@jürgen.rische1998
Ich glaube jetzt weiß ich welche Mannschaft du gemeint haben könntest.
Die Truppe habe ich, bis auf die Gags bei Radio RPR1, nicht so im Blickfeld. :wink:
jürgen.rische1998

Lonly Devil hat geschrieben:@jürgen.rische1998
Ich glaube jetzt weiß ich welche Mannschaft du gemeint haben könntest.
Die Truppe habe ich, bis auf die Gags bei Radio RPR1, nicht so im Blickfeld. :wink:
Eben. Es lässt mich grundsätzlich nur kalt schaudern wenn ich den Ausdruck "Die Mannschaft" besondert betont lese
Omnia vincit amor
Abrakim

Beitrag von Abrakim »

Diese Versagertruppe, Luschen können mich heute gewaltig am A..... lecken!!!
Geht nicht hoch und zeigt diesen Versagern,was wir von Ihrer Leistung diese Saison halten.
Eine wenige Spieler haben Moral und Kampf gezeigt,leider zu wenige...
Selbst feiern!!????
Was soll das?????
Lasst das Stadion leer. Wenn in China heute ein Sack reis umfällt, ist das genauso interessant wie das wahnsinnig wichtige Spiel gegen Heide.
Und kommt mir nicht mit vereinschädigendem Verhalten...
lach...lach....lach.
In der 3.Liga bin ich auch wieder dabei und dann wird hoffentlich angegriffen,damit wir sofort wieder aufsteigen,denn wenn nicht,gehen die Lichter wohl endgültig aus auf dem Betze...
"Old school"-Grüße an alle :teufel2:
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Ich kann das Das ganze Tastengekritzel von wegen Spielboykott nicht mehr sehen! Es ist jedem selbst überlassen, was er macht! Es geht um nichts mehr - das ist wohl jedem klar, aber mir geht es darum mich von meinen Kumpels in die Sommerpause zu verabschieden, den ein oder anderen smalltalk nutzen und mein Restgeld auf der Karte zu verfressen! Ich werde auch nicht frustrierend durch die Gegend laufen mit ner Fresse, die auf dem Boden hängt! Sonntagsausflug nach Kaiserslautern!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich finde, dieser Mannschaft darf man heute schon einen würdigen Abschied geben. Würdig heißt in dem Zusammenhang aber nicht, dass alle brav einen Klatschpappenapplaus bekommen. Ich fände eine Spieler bezogene Begrüßung beim Einlaufen durchaus für angebracht. Da bekämen bei mir nur wenige Spieler Applaus. Zwei, die ihn sicher verdient hätten, sind heute nicht dabei: Mwene und Borrello. Müller bekäme ihn noch und dann wird es schon ziemlich dünn mit Applaus. Es darf aus meiner Sicht heute durchaus ein Pfeifkonzert geben, wenn die wenigen Spieler, die sich den Applaus verdient haben, ihn auch deutlich bekommen. Gleichzeitig muss aus meiner Sicht aber auch klar sein, dass die Fans weiter hinter dem FCK an sich stehen. Da wären doch das gute alte Eff-Zeeh-Kaaaa und ein langgezogenes Kaiserslautern (so wie früher, als man noch jede Silbe davon verstehen konnte :wink: ) gut geeignet. Ich hoffe heute mal auf eine gute Choreographie - eine mit Charakter. Gruß ans PI. :nachdenklich:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Was mir hier ganz deutlich auffällt:
Jenssen wurde nach seiner Rückkehr als charakterstarker und absolut betzetauglicher Spieler willkommen geheißen.
Callsen-Bracker von Anfang an hoch gejubelt, da er als Abwehrchef so viel Ruhe und Stabilität ins Spiel bringt und obendrein noch ein super symphatischer Typ ist!
Moritz wurde nach dem Ausfall von Halfar als der Kapitän schlechthin gepriesen und seine Wertschätzung wuchs von Spiel zu Spiel!
Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber die o.g. Namen tauchen jetzt als die Versager der Saison auf, die nicht mehr spielen sollten und den Verein verraten haben!!!

Merkt Ihr was?? Oder ist das nur ein Indiz für die Vergänglichkeit der Fähnchen im Wind, die sich jeder nach seinem Belieben zurecht dreht?

Die Mannschaft wird jetzt umgebaut, ob mit besseren oder schwächeren Spielern, wird man sehen. Aber die Haltung aller Beteiligten wird über den Erfolg entscheiden. Und diese Haltung sollte in erster Linie ein dynamisches und mutiges Vorgehen beinhalten. Also nicht ein "Weiter so" und stereotype Mantren, wie "die Jungs haben alles auf dem Platz gelassen" oder "ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" etc. sondern mehr das Feuer entfachen, die Entschlossenheit forcieren und Begeisterung auf und neben dem Platz an den Tag legen.

Meine größten Zweifel für die bevorstehenden Aufgaben hängen mit dem Trainer zusammen. So leidenschaftslos wie er sich auf den PKs präsentiert, in immer wieder gleicher Routine sein Zuckerbeutelchen aufreißt, seinen Kaffee umrührt und seine Statements abgibt, da entdecke ich leider nur müdes und gelangweiltes Phrasendreschen.
Gääääähn!
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

shaka v.d.heide hat geschrieben:....nur spieler die nä.saison bleiben...?
Das wäre wettbewebsverzerrung.
Sehe ich anders. Wettbewerbsverzerrung war das, was wir in der Hinrunde teilweise abgeliefert haben. Jetzt die Konsequenz zu ziehen aus der Rechnung, die wir dafür gekriegt haben, und den Jungen, die auch nächste Saison noch da sind und dann die Verantwortung tragen werden, eine Chance zu geben, schon mal zu zeigen, was sie so drauf haben, das fände ich völlig in Ordnung und die einzig logische Vorgehensweise!

Und ich denke nicht, dass die sich schlechter schlagen würden, als die deutlich besser bezahlten Absteiger und Abgänger - zumal jetzt, wo der Druck weg ist.

Von daher:

Nur Mut, MF!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Da die Rheinpfalz in letzter Zeit mit ihrer voraussichtlichen Aufstellung meist richtig lag, hier ihre Prognose von heute:

Müller - Fechner, JICB, Vucur, Guwara - Osawe, Moritz, Albaek, Jenssen - Andersson, Spalvis
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Irgendwie ... interessiert mich das Spiel heute gar nicht mehr. Ich weiß nicht, warum ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

SL7:4 hat geschrieben:Da die Rheinpfalz in letzter Zeit mit ihrer voraussichtlichen Aufstellung meist richtig lag, hier ihre Prognose von heute:

Müller - Fechner, JICB, Vucur, Guwara - Osawe, Moritz, Albaek, Jenssen - Andersson, Spalvis
Wenn nachher das die Aufstellung ist, bin ich 90 Minuten beim Härting zu finden
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
paffebersch

Beitrag von paffebersch »

Mojn, wir gehen heute mit 5 Mann hoch, mein Sohn ist da
(studiert in Paderborn :daumen: . Tja, es bleibt jedem selbst überlassen wie er reagiert. Ich habe beschlossen, nur stiller Beobachter zu sein. Vielleicht öfter mal ein ungläubiges Kopfschütteln. Falls man sich von Heidenheim abschiessen lässt, könnte das Ganze durchaus eskalieren.
Ich sehe es auch so, dass die spielen sollten, die sportlich für den Abstieg verantwortlich sind.Den jungen,die hier eventuell nächste Saison auflaufen sollen, sollte man das nicht antun......
Und zur Lizenz :
Ich glaube diesen Leuten da oben nicht.
Die geplanten Kosteneinsparungen halte ich für nicht
realistisch, und die Zuschauerkalkulation ebenfalls.
Von erfolgreichen Sponsorengesprächen mal ganz abgesehen.Die bezahlen doch nicht annähernd das Gleiche wie die ganzen Jahre. Was man evtl.einspart verliert man durch entgangene Sponsoreneinnahmen wieder......deshalb glaube ich,dass der grosse Hammer erst noch kommt.....wenn die Saison rum ist.....Sommerpause.....alle gutgelaunt und im Urlaub.......während der WM z.B.....3 Seiten WM-Berichterstattung in der Bild und unten links im Eck versteckt "FC Kaiserslautern meldet Insolvenz an"...kaum einer merkts und (fast)keinen interessiert es.....das glaube ich.....
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Ich werd heute nochmal hochfahren, aber ganz sicher nicht, um die Mannschaft anzufeuern und zu feiern. Auch nicht auspfeifen.

Einfach nochmal das letzte Heimspiel in der 2. Liga mitnehmen, nachdem ich trotz DK vllt 4 Heimspiele sehen konnte (war von Anfang an klar, ging als Spende durch...).
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Die Karten für dieses Spiel hatte ich schon vor Wochen für meinen Sohn und mich geholt, aber wir konnten uns heute nicht aufraffen zur Beerdigung zu kommen.
Wir hatten einfach keine Lust uns von dieser Truppe wieder mal das Wochenende versauen zu lassen.
Leider gibt es nur wenige Spieler, denen man aufrichtig Danke sagen kann.

In Liga 3 sind wir wieder da, auch wenn ich nicht daran glaube, dass wir in den nächsten Jahren den Aufstieg schaffen.

Ich bin seit über 40 Jahren Fan dieses Vereins und es wird nie einen anderen Verein in meinem Herzen geben !
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Die Aufstellungen sind da!

FCK: Müller - Fechner, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara - Osawe, Albaek, Moritz, Jenssen - Andersson, Spalvis

Bank FCK: Sievers, Abu Hanna, Ziegler, Correia, Osei Kwadwo, Altintop, Esmel

FCH: Müller - Strauß, Kraus, Theuerkauf, Feick - Lankford, Griesbeck, Titsch-Rivero, Thiel - Dovedan - Verhoek

Bank FCH: Eicher, Busch, Beermann, Pusch, Skarke, Thomalla, Glatzel
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

3er -Kette? Da mußte ich mir Augen 2 mal reiben. :shock:

Es war leider zu erwarten, dass man auf die greifen wird, die das auch zum Größtteil zu verantworten haben. Ich hätte es anders gemacht, aber ich bin kein Trainer. Schade wird sein, wenn man trotzdem verliert.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 06.05.2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998

Die Ultras zeigen mit ihren "Ganz Lautern hasst die Polizei" Shirts mal wieder wie viel geballte Intelligenz in dem Haufen versammelt ist :nachdenklich:
Omnia vincit amor
Paladin

Beitrag von Paladin »

Ein Grund warum man heute noch Mal Stimmung machen sollte: heute ist Generationen-Tag, es sind extrem viele Kinder da, viele davon wahrscheinlich zum ersten Mal. Der Altersdurchschnitt in 8.3 und vorhin am Bahnhof bei Abfahrt ist jedenfalls deutlich gesunken :)

Denen zu liebe, die sollen erleben können was den Betze ausmacht. Man muss ja nicht die Spieler anfeuern wenn man nicht will.
Gesperrt