Wir haben aber Einfluss darauf, wie die Stimmung vor bzw. am Anfang der Runde wird.
Und hier bekommt man schon einen Vorgeschmack, wie es in der Vorbereitung, Transfers etc. abgehen könnte oder wird.
Wir sind abgestiegen, das ist einfach Sch..., aber es ist nun mal so. Wir befinden uns in einer dramatischen Lage. Lizenz noch nicht sicher, keine Mannschaft, das Damoklesschwert Insolvenz über uns. Wir müssen eigentlich aufsteigen... Und was ist? Wir hetzen wieder gegen den Trainer.
Man kann zu ihm stehen, wie man will, aber jetzt wieder wechseln, diskutieren, alles zerreden, boah, das bringt doch nicht die nötige Ruhe rein.
Ich mag Frontzeck irgendwie, weiß zwar auch nicht ob er passt, seine defensive Art in den letzten Spielen hat mir auch nicht gefallen. Aber man muss beachten, dass die Mannschaft in der Rückrunde immer auf dem letzten Platz war. Da kann man nicht befreit aufspielen. Und zum Trainer: bei welchem Trainer weiß man zu 100%, ob er passt???
Schaut einfach mal nach Stuttgart, was haben wir die ausgelacht weil sie Korkut geholt haben.
Die Arbeit von MF können wir doch erst beurteilen, wenn er eine komplette Vorbereitung mit allen Spielern absolviert hat.
Bei Jeff haben wir Fans das Feuer gespürt, die Verbundenheit, die Leidenschaft, die vielen Spielern leider abging. Es wäre für mich ein Traum gewesen, wenn er gesund geblieben wäre und wir hätten den Klassenerhalt gepackt, aber ob es denn so gekommen wäre? Wir wissen es nicht. Auch die Trainingseinheit können wir nicht beurteilen.
Ich weiß nur, dass ich Jeff gerne im Verein weiter hätte, er ist ein Bombentyp und es wäre fahrlässig ihn ziehen zu lassen (er muss halt auch wollen).
Es muss auch klar geregelt sein, in welcher Position wir ihn einbinden und es darf keine Vorabdiskussion entstehen, ob er der bessere Trainer ist.
Jetzt ist erst einmal schütteln angesagt, die alte Saison abhaken, Kräfte bündeln, die Lizenz bekommen, eine Mannschaft aufbauen und Unterstützung von uns Fans.
Wir dürfen und sollen kritisch sein, aber schon vor der nä. Runde alles in Frage stellen ist kein guter Anfang...
