Forum

Job-Angebot: FCK möchte Strasser weiter einbinden (Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Auch wenn die Mehrzahl gegen MF als Trainer sein sollte, so haben wir keinen Einfluss auf diese Entscheidung.

Wir haben aber Einfluss darauf, wie die Stimmung vor bzw. am Anfang der Runde wird.

Und hier bekommt man schon einen Vorgeschmack, wie es in der Vorbereitung, Transfers etc. abgehen könnte oder wird. :shock:

Wir sind abgestiegen, das ist einfach Sch..., aber es ist nun mal so. Wir befinden uns in einer dramatischen Lage. Lizenz noch nicht sicher, keine Mannschaft, das Damoklesschwert Insolvenz über uns. Wir müssen eigentlich aufsteigen... Und was ist? Wir hetzen wieder gegen den Trainer.
Man kann zu ihm stehen, wie man will, aber jetzt wieder wechseln, diskutieren, alles zerreden, boah, das bringt doch nicht die nötige Ruhe rein.

Ich mag Frontzeck irgendwie, weiß zwar auch nicht ob er passt, seine defensive Art in den letzten Spielen hat mir auch nicht gefallen. Aber man muss beachten, dass die Mannschaft in der Rückrunde immer auf dem letzten Platz war. Da kann man nicht befreit aufspielen. Und zum Trainer: bei welchem Trainer weiß man zu 100%, ob er passt???
Schaut einfach mal nach Stuttgart, was haben wir die ausgelacht weil sie Korkut geholt haben.
Die Arbeit von MF können wir doch erst beurteilen, wenn er eine komplette Vorbereitung mit allen Spielern absolviert hat.

Bei Jeff haben wir Fans das Feuer gespürt, die Verbundenheit, die Leidenschaft, die vielen Spielern leider abging. Es wäre für mich ein Traum gewesen, wenn er gesund geblieben wäre und wir hätten den Klassenerhalt gepackt, aber ob es denn so gekommen wäre? Wir wissen es nicht. Auch die Trainingseinheit können wir nicht beurteilen.

Ich weiß nur, dass ich Jeff gerne im Verein weiter hätte, er ist ein Bombentyp und es wäre fahrlässig ihn ziehen zu lassen (er muss halt auch wollen).
Es muss auch klar geregelt sein, in welcher Position wir ihn einbinden und es darf keine Vorabdiskussion entstehen, ob er der bessere Trainer ist.

Jetzt ist erst einmal schütteln angesagt, die alte Saison abhaken, Kräfte bündeln, die Lizenz bekommen, eine Mannschaft aufbauen und Unterstützung von uns Fans.
Wir dürfen und sollen kritisch sein, aber schon vor der nä. Runde alles in Frage stellen ist kein guter Anfang...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Kneppfel

Beitrag von Kneppfel »

richtig, ob er das will ist was anderes. Ich hoffe er will...

Übrigens: Frontzeck wird Vereinsintern sehr positiv gesehen (haben mir jetzt schon 3 Mitarbeiter unabhängig voneinander gesagt). Er hätte ne gute Ansprache, eine gute Art gegenüber den Leuten ( bei Sasic bspw. war das ganz anders, den haben alle gehasst-deshalb musste er auch gehen, weil sonst alle Mitarbeiter gekündigt hätten..) und (das hat mich durchaus etwas gewundert) wesentlich bessere taktische bzw. Trainingskentnisse insgesamt, als Strasser...[/quote]

Bitte eins nicht vergessen, Milan Sasic hat uns gerettet!!![/quote]

Leute, sind das nicht alte Kamellen? Aufstieg, Meisterschaft, Sasic usw. ist VORBEI, da kannste nix mehr davon holen. Das jetzt zählt und nicht das vergange.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

GerryTarzan1979 hat geschrieben: Schaut einfach mal nach Stuttgart, was haben wir die ausgelacht weil sie Korkut geholt haben.
Gomez, Badstuber, Beck, Gentner, Aogo, Zieler.
Teils noch Nationalspieler.
Schau dir diese Stuttgarter Mannschaft an.
Ist das die große Kunst?
Ich traue Korkut immer noch nicht über den Weg.
3 Niederlagen in Folge kommende Saison, Negativspirale oder sogar, wenn die in den Europapokal kommen (!), ne Triple-Belastung, dann sieht das alles wieder ganz anders aus.
GerryTarzan1979

DerRealist hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: Schaut einfach mal nach Stuttgart, was haben wir die ausgelacht weil sie Korkut geholt haben.
Gomez, Badstuber, Beck, Gentner, Aogo, Zieler.
Teils noch Nationalspieler.
Schau dir diese Stuttgarter Mannschaft an.
Ist das die große Kunst?
Ich traue Korkut immer noch nicht über den Weg.
3 Niederlagen in Folge kommende Saison, Negativspirale oder sogar, wenn die in den Europapokal kommen (!), ne Triple-Belastung, dann sieht das alles wieder ganz anders aus.
Ausser Gomez und Badstuber reißen mich die Namen nicht vom Hocker..
Ausser Gomez war in der Vorrunde die Mannschft die gleiche und ein gewisser Hannes Wolf war dort Trainer. Und ich weiß noch, wie er hier und in Deutschland als der kommende Übertrainer gesehen wurde (ich übertreibe ein wenig)

PS: Aber DER musste gehen, wegen Erfolgslosigkeit... Nur mal so am Rande :wink:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Ausser Gomez war in der Vorrunde die Mannschft die gleiche und ein gewisser Hannes Wolf war dort Trainer. Und ich weiß noch, wie er hier und in Deutschland als der kommende Übertrainer gesehen wurde (ich übertreibe ein wenig)

Die haben den meiner Meinung nach etwas zu vorzeitig rausgeschmissen. Aber man wird sehen was so ein Hannes Wolf noch reißen wird. Insgesamt.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

DerRealist hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:

Die haben den meiner Meinung nach etwas zu vorzeitig rausgeschmissen. Aber man wird sehen was so ein Hannes Wolf noch reißen wird. Insgesamt.
Bei uns mußte auch Otto oder Runjaic wegen Erfolgslosigkeit gehen. :wink:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

d1eter hat geschrieben:Thema: FCK möchte j. Strasser ein Angebot machen. Und was wird hier draus gemacht, eine z.T. unsägliche Diskussion um M. Frontzeck.
Ich habe schon öfters gedacht, dem FCK und seinem Umfeld ging es besser, wenn es dieses Forum ( und FB usw.) gar nicht gäbe.
Genau, so denke ich auch mittlerweile.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

SechzigundderFCK hat geschrieben: Schade, dass Ihr abteigen müsst.Freuen uns aber hoffentlich auf 2 schöne Derbys in der dritten Liga wenn wir die Relegation schaffen.
Löwengrüsse aus München !
Danke für die netten Worte. Ich kann jetzt wenigstens ansatzweise nachvollziehen, wie es sich letztes Jahr für euch Löwen-Fans angefühlt haben muss...
Drücke euch die Daumen für die Relegation und ja, dann hätten wir schon mal 2 richtig schöne Traditions-Duelle in der dritten Liga.
... falls uns mit der Lizenz nichts anbrennt und wir elf Spieler auf den Platz bekommen... :nachdenklich:

Teuflische Grüße zurück :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

MF musste praktisch mit dem selben Trümmerhaufen spielen wie NM.
Was er spielerisch oft hinbekommen hat und das wir ENDLICH auch mal wieder offensiv spielten und TORE gemacht haben stimmt mich optimistisch.

Negativ muß man auch leider sehen dass es in den Bigpoint Spielen nicht gereicht hat was kopfsache war. Und der Laden wurde nicht dicht.

Hätt Jeff das hinbekommen? Werden wir nie herausfinden. Aber MF jetzt zu kicken halte ich ebenfalls für falsch.

Das Angebot für JS finde ich gut. Gern als (jeff)Scout anstellen. Der weiß wonach wir suchen müssen.
Für die Kader Planung evtl zu spät. Aber von nem trainerwechsel halte ich nix
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Und noch was zu dieser ganzen Trainerdiskussion:
Ich finde Strasser sehr sympathisch und denke, er hat sich voll reingehauen uns passt super auf den Betze. Ich finde aber auch Frontzeck sympathisch, denke, er hat die Mannschaft taktisch und einzelne Spieler mental weiterentwickelt. Er hat zwar das Wunder nicht geschafft, aber er konnte verhindern, dass wir völlig auseinander fallen.
Aber ich bin nur Fan und Zuschauer. Mir ist bewusst, dass ich selbst nicht genug Ahnung habe und nicht nah genug dran bin, um mich in eine solche Trainerdiskussion ernsthaft einzumischen oder gar eine loszutreten. Ich bin mir sicher, dass das auch bei 99,9 % der Foristen der Fall ist. Also meine Bitte: Haltet euch doch bitte zurück. Einfach mal die Fresse halten, wenn man nicht 100% Bescheid weiß.
Haben wir in den letzten 2 Jahren denn nicht genügend Leute entlassen und ausgetauscht? Soll das immer so weitergehen? :?:
Jetzt geht's los :teufel2:
GerryTarzan1979

Hephaistos hat geschrieben: ....

Wollte nur damit sagen, dass auch Trainer mit Namen kein Erfolg haben können und umgekehrt. Man kann nicht immer alles nach dem Namen beurteilen.
Manchmal passt ein "kleiner" Name besser zu der Situation.

Wenn wir wüssten, dass es mit Trainer xy zum Aufstieg reicht, würden alle Verantwortlichen das doch in die Wege leiten. Aber wir wissen es nicht. :wink:

PS:@DerRealist: und auch ich halte noch viel von H. Wolf.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Finde ich wichtig und richtig.

Jeff ist FCKler mit Leib und Seele, der was aufm Kasten hat. So Leute braucht man im Verein. Eine Stelle in der Jugend, Scouting oder als Konditionstrainer find ich auch passend - erst mal.
Je nach Lage der Dinge kann Jeff ja auch wieder aufsteigen. Bugi hat sich ja auch in der Jugend Stück für Stück hoch gearbeitet und ist jetzt Co.

Come on Jeff, lass uns nicht hängen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Die Frage ist, ob Jeff aktuell/künftig überhaupt Cheftrainer sein kann. Es ist hier die Rede vom Scouting und vom Nachwuchs. Was wenn sein Arzt künftig vom Cheftrainerposten ganz abgeraten hat ?
Wir wissen es nicht und daher sollten wir uns auch nicht einreden, dass Jeff jetzt plötzlich wieder Cheftrainer wird.
Außerdem hat auch MF keine wirklichen Verstärkungen für die Rückrunde bekommen. Selbst C.Braker war dies nicht und Jensen/Altintop auch nicht. Insofern hat er mit Meiers Mannschaft gespielt und da war nicht viel zu machen.
Über die tatsächliche Qualität MF sagen diese Spiele wenig.
Wer weis ob nicht viele Spieler vom Berater schon heiß auf das Handgeld gemacht wurden ...
Seb

Beitrag von Seb »

Hephaistos hat geschrieben: ....

Ja, wobei beide selbst ihren Rücktritt erklärt haben, nachdem ihnen vermutlich das Gemotze im Umfeld zu viel geworden ist. In beiden Fällen hätte der Verein im Vorfeld der Saison eine Lösung finden müssen, anstatt zu warten, bis die Situation eskaliert. Die "Otto raus"-Rufe oder die Pfiffe gegen das Runjaic-Team im Paderborn-Spiel haben auch bei den Fans selbst Narben hinterlassen.

In der jetzigen Situation sehe ich das Ganze allerdings anders. Ich finde es gut, mit Frontzeck in die neue Saison zu gehen und ich bin überzeugt, dass er liefern wird. Am beste würde hierzu auch nochmal ein klares Statement vom Verein folgen, um genau diese Diskussionen, die hier gerade stattfinden, zu beenden. Die Saison mit komplett neuem Kader wird schwierig genug. Ein holpriger Start ist wahrscheinlicher, als dass von Anfang an alles rund läuft. In diesem Fall darf nicht schon wieder das Selbst-Zerfleischen im Verein losgehen.

Strassers Statement bei den Fans kommt (neben seiner FCK-Vergangenheit) auch die tragische Geschichte in Darmstadt zugute. Niemand weiß, wie wir mit ihm die Saison zu Ende gespielt hätten, aber ein erneuter Trainerwechsel in der Rückrunde wäre wahrscheinlich gewesen, wenn er seinen Punkteschnitt nicht extrem verbessert hätte. Dann würde heute niemand mehr davon sprechen, mit ihm als Cheftrainer in die nächste Saison zu gehen. Bei einem sang- und klanglosen Abstieg ebensowenig.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich frage mich immer woher so viele Leute hier wissen, welcher Trainer welchen Einfluss an der Leistung hat und warum und überhaupt.....
Ich traue mir das nicht zu. zumal ich weder im Spanien-Trainingslager dabei war, noch die heimischen Trainings besucht habe...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich frage mich immer woher so viele Leute hier wissen, welcher Trainer welchen Einfluss an der Leistung hat und warum und überhaupt.....
Ich traue mir das nicht zu. zumal ich weder im Spanien-Trainingslager dabei war, noch die heimischen Trainings besucht habe...
Spekulativ, nehme ich an.
Dann könnte man das auch so äußern und nicht als gottgegebene Tatsache darstellen. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Otto Rehagel hat geschrieben:Die Frage ist, ob Jeff aktuell/künftig überhaupt Cheftrainer sein kann. Es ist hier die Rede vom Scouting und vom Nachwuchs. Was wenn sein Arzt künftig vom Cheftrainerposten ganz abgeraten hat ?
Wir wissen es nicht und daher sollten wir uns auch nicht einreden, dass Jeff jetzt plötzlich wieder Cheftrainer wird.
Außerdem hat auch MF keine wirklichen Verstärkungen für die Rückrunde bekommen. Selbst C.Braker war dies nicht und Jensen/Altintop auch nicht. Insofern hat er mit Meiers Mannschaft gespielt und da war nicht viel zu machen.
Über die tatsächliche Qualität MF sagen diese Spiele wenig.
Wer weis ob nicht viele Spieler vom Berater schon heiß auf das Handgeld gemacht wurden ...
Ich finde jetzt kann MF zeigen, ob er ein guter Traiber ist. Dadurch, dass wir eine komplett neue Mannschaft benötigen kann er sich ja Spieler für sein bevorzugtes System aussuchen. Wenn wir in der 2. Liga geblieben wären, hätten man 3/4 des Kaders behalten und erstmal verkaufen müssen um den Lader zu verkleinern. Für MF ist es die Chance und wohl die letzte Chance. Und die letzte Chance für den FCK wieder neu durchzustarten. Es ist für beide die letzte Patrone, packen wir es an. Wenn Jeff als B Junioren Trainer anfangen kann/ möchte, herzlich willkommen zurück, alles andere wäre für beide Seiten Schwachsinn. Ich hoffe nur eine Rückkehr von Jeff macht nicht noch mehr Druck und Unruhe bei der Mannschaft und MF, da viele Fans Jeff die ganze Zeit als Traiber fordern werden, obwohl Jeff für mich keine berechtigte Leistung gezeigt hat, was diesen Hype rechtfertigen würde
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

potto hat geschrieben:Strasser war es, der die Jungs in der Winterpause fitgemacht hat - nicht Frontzeck, der am Ende sang- und klanglos abgeschmiert ist.

Das wär Strassser nicht passiert, der hätte auf die Tabelle geschaut, die Jungs heißgemacht und Endspiele ausgerufen.

Aber irgendwie passt dieser aschfahle, immer etwas müde wirkende Typus Frontzeck mit seinen valiumgeschwängerten Auftritten perfekt in die Palz, zum heutigen FCK und zu vielen FCK-Fans.

In die Region der vor sich hin schlafenden Dörfer, weit weg von der richtigen Welt mit harter Konkurrenz und täglicher Durchsetzung.
Potto: dein Statement gefällt mir, trifft mit voller Wucht den Kern. Jeder so wie er es verdient. Wochenende wird super. Ernst gemeint, keine Ironie.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

potto hat geschrieben:Strasser war es, der die Jungs in der Winterpause fitgemacht hat - nicht Frontzeck, der am Ende sang- und klanglos abgeschmiert ist.

Das wär Strassser nicht passiert, der hätte auf die Tabelle geschaut, die Jungs heißgemacht und Endspiele ausgerufen.

Aber irgendwie passt dieser aschfahle, immer etwas müde wirkende Typus Frontzeck mit seinen valiumgeschwängerten Auftritten perfekt in die Palz, zum heutigen FCK und zu vielen FCK-Fans.

In die Region der vor sich hin schlafenden Dörfer, weit weg von der richtigen Welt mit harter Konkurrenz und täglicher Durchsetzung.
Quark. Da Du kein Fan der PC bist, könnte man auch sagen: Populistischer Scheissdreck.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Einspruch. "sang- und klanglos abgeschmiert" nennst du das?! Die beiden Spiele in Bochum und Duisburg waren hart umkämpft und hätten genauso gut für uns ausgehen können. OK, das Spiel zu Hause gegen Dresden war wirklich grottig - habe es im Stadion live gesehen und war echt entsetzt. Aber da war wohl der Druck im Kessel schon zu hoch und das führte dann zu dieser (Nicht-)Leistung. Und was soll denn Frontzeck deiner Meinung nach tun, wenn die Abwehr nicht so stabil steht? Trotzdem volle Lotte auf Angriff setzen und am Ende haushoch verlieren? Ok, kann man so machen, ob's der Mannschaft wirklich geholfen hätte und wir dann nicht abgestiegen wären, darf zumindest bezweifelt werden. Auch möchte ich Frontzeck in Schutz nehmen, weil er - wie hier im Forum oft propagiert - gerade nicht alle Spiele zu Endspielen ausgerufen hat. Das hätte der Mannschaft wohl kaum geholfen, sondern nur den Druck erhöht und letztendlich dazu geführt, dass nicht viel zusammenläuft. Habt ihr euch mal gefragt, warum gerade bei Heimspielen wenig funktioniert hat? Da hat meiner Einschätzung nach die Mannschaft den Druck verspürt liefern zu müssen und ist daran gescheitert. Können wir daraus dem Trainer einen Strick drehen? :?: Ja, vielleicht, aber wir können doch nicht jedes Mal, wenn wir ein Spiel verlieren gleich den Trainer feuern, am besten besten gleich inkl. Vorstand und allen sonstigen Verantwortlichen. Und was die Punktausbeute von Jeff betrifft, hast du da in deine Kristallkugel geschaut, die dir gesagt hat, dass es mit ihm besser gelaufen wäre oder worauf stützt du deine These? :?:
Wir sollten endlich aufhören "hätte, hätte Fahrradkette ..." zu spielen. Unser Blick muss nach vorne gehen. Wir haben einen Trainer unter Vertrag, einen (zumindest vom Papier und der Erfahrung her) kompetenten Vorstand. Also hört ENDLICH mit dem Bashing auf. Vertrauen wir der Führungsmannschaft, dass sie in den kommenden Wochen eine schlagkräftige
Mannschaft für Liga 3 neu aufbauen kann. Wie ich gerade gelesen habe, haben die beiden Torhüter Sievers und Grill nun ihren Vertrag unterzeichnet und bleiben vorerst beim FCK. Und so soll's dann weitergehen ... :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@steppenwolf: so hätt ichs natürlich auch schreiben können :wink:

PS: In Duisburg haben wir 4:1 gewonnen, Du meinst Bochum und Bielefeld am Anfang Deines posts.
Und natürlich hätten wir beide gewinnen können, deshalb sagte ja MF, dass der Abstieg "ein Witz" sei, was ihm ja auch auf die güldene gelegt wird...

Der größte Witz ist eigentlich, dass Strasser und Frontzeck in Gladbach offenbar bestens verstanden haben, sich gegenseitig fachlich schätzen und sich damit vermutlich ähnlicher sind, wie sich die Befürworter / Gegner auf dbb vorstellen... :teufel2:

Vielleicht naiv, aber meine Idealvorstellung für die nächste Saison wäre ein Trainerteam mit Frontzeck als Chef und Strasser als Vize. Bugera übernimmt das "höchste" U-Team. Wenn der Zeitpunkt kommt den Chef zu wechseln, rücken die beiden anderen auf. Käme wohl auch unserer Kassenlage entgegen. Die Frage ist, ob sich die drei das so vorstellen können. So schlecht seh ich die Chance nicht.

@potto: Du wirst es verkraften können, dass ich mal deutlich war. Bist ja auch gerne am Austeilen. Aber das ist wirklich Unsinn, was Du da geschrieben hast und eine Beleidigung für die Palz und die Pälzer und da bin ich empfindlich. Wenns Humor sein sollte, liegt der mir nicht. Werds auch verkraften.

:doppelhalter:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Strasser ist für mich beim FCK gescheitert. Leider aus gesundheitlichen Gründen...er war nicht besser als Frontzeck...und hat genau so wenige Vedienste mit Mannschaft errungen wie MF. Sorry, wenn es hart klingt. Die Wahrheit tut halt weh!

Ich hoffe, dass man für Strasser eine passende und stressfreie Aufgabe findet.

Für mich steht der FCK jetzt erstmal vor einem großen Nichts und muss für die Zukunft die Karten neu mischen. Mit wem ?!...das überlass Leuten die sich in der Welt der Profifussballer auskennen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten