Das sehe ich auch so. Ohne die Pachtreduzierung wäre die Lizenzerteilung wohl unmöglich. Allerdings gilt sie für 2 Jahre, nicht nur für ein Jahr.Fallrückzieher hat geschrieben:Jedem sollte doch klar sein, dass die Erteilung der Lizenz (unter Auflagen) für die 3.Liga nur dem Umstand geschuldet ist, dass der Stadtrat der Stundung der Stadionpacht zugestimmt hat. Die Schmerzgrenze liegt da wohl bei einem Jahr.
Und auch der Etat für die neue Saison scheint noch nicht fest zustehen. So kann man jedenfalls Baders Interview in Flutlicht interpretieren.
Die Umstände für die Zukunft scheinen also alles andere als zuversichtlich zu sein.
Vielleicht hilft uns das Glück.
Noch ein Wort an alle, die jetzt über Fronteck herziehen: Der Mann hat es wenigstens geschafft das Fünkchen Hoffnung, das in der Winterpause schon erloschen war, wieder zum glimmen zu bringen.
Frontzeck hat 2018 wie Kuntz in 2008 einem erloschenen Feuer noch einmal eine Flamme entlockt. Der Ofen war aus als sie kamen und mehr als ein Strohfeuer nicht mehr drin, da kein Holz in der Hütte war. Der "kontinuierliche Abwärtsgang" hat schon viel früher begonnen und ist auch jetzt noch nicht am Tiefpunkt angekommen.FW 1920 hat geschrieben:Aber es gibt auch einen kontinuierlichen Abwärtsgang - und den sehe ich mit Frontzeck.
Das stimmt, den Hahn braucht kein Mensch. Höchstens die 3000 Menschen, die durch den Hahn direkt und indirekt ihre Arbeitsstelle haben. Was sind schon 3000 Arbeitslose mehr............BTZNBRG hat geschrieben:Dann sollte sich die Stadt KL an das Land RLP wenden. Immerhin haben die doch jahrelange Erfahrungen mit Steuergräbern in der Eifel und im Hunsrück. Der Flughafen Hahn (den eigentlich keiner braucht) wird seit Jahren mit Steuergeldern in Millionenhöhe subventioniert.
Die es nur gibt weil der Flughafen subventioniert wird. Beim Flughafen in Zweibrücken haben verlorene Arbeitsstellen bzw. neue Jobs für die Westpfalz komischerweise keine Rolle gespielt. Aber das führt zu weit.SEAN hat geschrieben:Das stimmt, den Hahn braucht kein Mensch. Höchstens die 3000 Menschen, die durch den Hahn direkt und indirekt ihre Arbeitsstelle haben. Was sind schon 3000 Arbeitslose mehr............BTZNBRG hat geschrieben:Dann sollte sich die Stadt KL an das Land RLP wenden. Immerhin haben die doch jahrelange Erfahrungen mit Steuergräbern in der Eifel und im Hunsrück. Der Flughafen Hahn (den eigentlich keiner braucht) wird seit Jahren mit Steuergeldern in Millionenhöhe subventioniert.
Du hast noch Hertha BSC und einige andere vergessen.Südpälzer hat geschrieben:Und weder Schalke, Meiderich, noch der Waldhof spielen heutzutage in ihren namensgebenden Stadtteilen.Hephaistos hat geschrieben:Das haben auch viele Gladbacher gesagt. Heute beklagt sich gar keine mehr.
Absolut richtig.roterteufel67 hat geschrieben: Du hast noch Hertha BSC und einige andere vergessen.
Trotzdem hinken sämtliche Vergleiche, denn der FCK ist der Betzenberg und der Betzenberg ist der FCK.
Ich kann es drehen wie ich will, ich komme immer zum selben Ergebnis. Andere mögen das anders sehen. Das steht ja jedem frei.
Ich mag Mainz 05 auch nicht besonders.devil49 hat geschrieben:Auch sehr peinlich wie sich gestern in SWR "Flutlicht" die "Handkäse 05" Fans!!?? verhalten haben.
Als der Anbstieg des FCK zu Sprache kam, brauste hämischer Beifall dieser sogenannten "Fans" der Mainzer Handkäs-Mafia auf, was der Sender auch durch offenbar sofortiges Abschalten von Mikrophonen nicht ganz vertuschen konnte...............
Einfach nur peinlich diese "Mode-Fans" zu zum großen Teil in früheren Zeiten auf den Betze und ins Frankfuter Waldstadion gefahren sind, bevor sie nach dem Aufstieg von "Handkäs 05" plötzlich "Mainzer" wurden!
So lange man davon selber nicht betroffen ist, ist ja alles wunderbar. Ich sag nur weiße Taschentücher.Miro_aber_Kadlec hat geschrieben:Ich mag Mainz 05 auch nicht besonders.devil49 hat geschrieben:Auch sehr peinlich wie sich gestern in SWR "Flutlicht" die "Handkäse 05" Fans!!?? verhalten haben.
Als der Anbstieg des FCK zu Sprache kam, brauste hämischer Beifall dieser sogenannten "Fans" der Mainzer Handkäs-Mafia auf, was der Sender auch durch offenbar sofortiges Abschalten von Mikrophonen nicht ganz vertuschen konnte...............
Einfach nur peinlich diese "Mode-Fans" zu zum großen Teil in früheren Zeiten auf den Betze und ins Frankfuter Waldstadion gefahren sind, bevor sie nach dem Aufstieg von "Handkäs 05" plötzlich "Mainzer" wurden!
Aber was an der Reaktion der Fans peinlich ist, erschließt sich mir nicht so ganz.
Was passiert, wenn Mainz absteigt, und FCK-Fans sind im Studio?
Gleich Reaktion. Ist dir das dann auch peinlich`?
Exakt...für mich unbegreiflich, das man immer diese Großkotz–Nummer abziehen mussHephaistos hat geschrieben:
So lange man davon selber nicht betroffen ist, ist ja alles wunderbar. Ich sag nur weiße Taschentücher.
Danke für diesen Beitrag genauso verhält es sich.sandman hat geschrieben:Exakt...für mich unbegreiflich, das man immer diese Großkotz–Nummer abziehen mussHephaistos hat geschrieben:
So lange man davon selber nicht betroffen ist, ist ja alles wunderbar. Ich sag nur weiße Taschentücher.. Das war letztes Jahr beim KSC schon Ultra peinlich, als man grade noch so die Kurve bekommen hat..sich aber aufführte, als hätte man grade als Aufsteiger die Badener nach unten geschickt.
Bisschen weniger große Klappe und etwas mehr Zurückhaltung Stände uns mittlerweile gut zu Gesicht....
Ach näh !! Wie peinlich von den Mainzer Fans !!devil49 hat geschrieben:Auch sehr peinlich wie sich gestern in SWR "Flutlicht" die "Handkäse 05" Fans!!?? verhalten haben.
Wer ausgeteilt hat wie wir, der muß auch einstecken. Für mich ist das kein Problem. Häme,Spott und auch ein "gesunder Hass" gehören allerdings schon dazu. Wohlgemerkt ein verbaler Hass im Spiel auf den Rängen gegen den Gegner. Warum war denn der Betze so gefürchtet? Doch nicht wegen den Klatschpappen auf den Tribünen! Und die ersten Male die Taschentücher, das hatte was. Beim 5:0 gegen Schalke 2010/11 hat der Raul ganz schön große Augen gemacht wie es gewedelt hat. Man darf es eben nur nicht überstrapazieren.AlterFritz1945 hat geschrieben:Ach näh !! Wie peinlich von den Mainzer Fans !!devil49 hat geschrieben:Auch sehr peinlich wie sich gestern in SWR "Flutlicht" die "Handkäse 05" Fans!!?? verhalten haben.
Warum auf einmal so empfindlich ??? Unsere Dumpfbackenfraktion hätte noch ganz anderes reagiert, wenn die Sachlage umgekehrt gewesen wäre.
Häme, Spott und insbesondere Hass hat im Sport nichts zu suchen egal von welcher Seite.
Ich jedenfalls fühle als Rheinland-Pfälzer und ich wäre heilfroh, wenn wenigstens ein Verein aus unserem Bundesland noch in der Bundesliga verbliebe.
Natürlich wäre mir am Liebsten, wenn dies mein FCK wäre und ich hoffe, dass nun die Wende zum Guten eingeleitet wird und er schnellstmöglich wieder aufsteigt. Zumindest in die 2. BL und auf Sicht in die erste BL. Das wird allerdings schwer, denn dort regiert ausschließlich das Geld und ist nur noch mit potenten Sponsoren zu stemmen, da sollten wir uns nichts vormachen.
Aber vielleicht findet sich ja ein solcher Großsponsor.
Habe heute das Forum mal von hinten durchgeschaut. Da war man mit Häme und übelsten Verunglimpfungen gegen andere nie sparsam (Saarbrücken, KSC, Mainz, ..... Waldhof, was war das geil als denen die Vereinskneipe abgebrannt ist, ...)AlterFritz1945 hat geschrieben:Ach näh !! Wie peinlich von den Mainzer Fans !!devil49 hat geschrieben:Auch sehr peinlich wie sich gestern in SWR "Flutlicht" die "Handkäse 05" Fans!!?? verhalten haben.
Warum auf einmal so empfindlich ??? Unsere Dumpfbackenfraktion hätte noch ganz anderes reagiert, wenn die Sachlage umgekehrt gewesen wäre.
Häme, Spott und insbesondere Hass hat im Sport nichts zu suchen egal von welcher Seite.
Ich jedenfalls fühle als Rheinland-Pfälzer und ich wäre heilfroh, wenn wenigstens ein Verein aus unserem Bundesland noch in der Bundesliga verbliebe.
Natürlich wäre mir am Liebsten, wenn dies mein FCK wäre und ich hoffe, dass nun die Wende zum Guten eingeleitet wird und er schnellstmöglich wieder aufsteigt. Zumindest in die 2. BL und auf Sicht in die erste BL. Das wird allerdings schwer, denn dort regiert ausschließlich das Geld und ist nur noch mit potenten Sponsoren zu stemmen, da sollten wir uns nichts vormachen.
Aber vielleicht findet sich ja ein solcher Großsponsor.