Forum

FCK: Halbtot oder wiederbelebt? (kicker.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Sascha89

Beitrag von Sascha89 »

Coolaid hat geschrieben:Seit wann ist die neue 3. Bundesliga denn eine Amateurliga?
hab ich mich auch gefragt... sehr "kompetent" die aussagen dieses "fachblattes" mal wieder... :applaus: naja :wayne: jetz zählt eh nurnoch eins: :schild: und mit eben diesem verein, der nichtabstieg, egal wie....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

@ die Redakteure vom Kicker

Nur um mal etwas klar zustellen die nach dieser Saison eingeführte 3 Bundesliga ist keine Amateure sondern eine Profiliga

Ob wir Halbtot oder Wiederbelebt sind ist genauso eine frage wie ist das Wasserglas nun halb voll oder doch eher halb leer?

Wir müssen die nächsten Spiele abwarten und dann kann man genaueres über die Zukunft sagen.

Meine Prognose ist wenn sich das Gerücht bewahrheitet und Holger Fach Trainer in Augsburg wird, steigen die Augsburger 100 % ab und wir werden die Klasse halten. :teufel2:
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
DennisFck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DennisFck »

mensch hat geschrieben:Warum denn nicht?
Warum sollte es der FCK nicht schaffen?
Unser Verein war 1998 derjenige, der als Erster aus der zweiten Liga kommend Meister wurde, warum sollen wir nicht die Ersten sein die in der zweiten Liga einen Achtpunkterückstand aufholen und damit die Klasse halten?
"

Wir halten die Liga ich bin mir da ganz sicher . Ich sehe schon die SChlagzeile "1.FCK holt 8 Punkte Rückstand auf und stellt damit einen neuen Rekord auf und GEWINNT das Endspiel gege Köln 5:4. Somit ist Lautern gerettet " *SCHWÄRM* naja ich Träum ma net soviel hier trotzdem bin ich überzeugt das wir das SCHAFFEN
MIT ALLER KRAFT SCHAFFEN WIR DAS
FÜR IMMER FCK :teufel2: :teufel2:
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

DennisFck hat geschrieben:Wir halten die Liga ich bin mir da ganz sicher . Ich sehe schon die SChlagzeile "1.FCK holt 8 Punkte Rückstand auf und stellt damit einen neuen Rekord auf und GEWINNT das Endspiel gege Köln 5:4. Somit ist Lautern gerettet " *SCHWÄRM* naja ich Träum ma net soviel hier trotzdem bin ich überzeugt das wir das SCHAFFEN
"...und bekommt aufgrund der guten Platzierung in der Fairplay-Tabelle einen Startplatz im UEFA-Cup."

...hast du vergessen. :D
DennisFck

Beitrag von DennisFck »

Hellboy hat geschrieben:
DennisFck hat geschrieben:Wir halten die Liga ich bin mir da ganz sicher . Ich sehe schon die SChlagzeile "1.FCK holt 8 Punkte Rückstand auf und stellt damit einen neuen Rekord auf und GEWINNT das Endspiel gege Köln 5:4. Somit ist Lautern gerettet " *SCHWÄRM* naja ich Träum ma net soviel hier trotzdem bin ich überzeugt das wir das SCHAFFEN
"...und bekommt aufgrund der guten Platzierung in der Fairplay-Tabelle einen Startplatz im UEFA-Cup."

...hast du vergessen. :D
Haha xD ya wir bekommen bis zum ende der saison nämlich keine karten mehr xD auch neuer rekord xD
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !
BarnieB

Beitrag von BarnieB »

pebe hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:Vielleicht sollte uns nach Bischof Wiesemann (lustige Namensähnlichkeit :) ) jetzt noch der Papst die Ehre erweisen - spätestens dann KANN ja gar nix mehr schief gehen :wink:
der papst soll mal wirklich bei den spaghettis bleiben und für den italo-skandal-fussball beten.
*ironie-modus an* Natürlich kanner auch bei schalke seiner ehrenmitgliedschaft rechnung tragen oder bayern mit ihrer künftigen italo-bank (toni-rossi-gattuso) kreuze schlagen. Hoffe doch nicht das wir sonst auch noch in verbindung mit dem pädophilie-skandal der katholischen kirche in verbindung gebracht werden. *ironie-modus aus

Wünsche mir das endlich die ganzen profilierungsneurotischen politiker und jetzt die "katholische kirche" sich raus halten, wir hatten weiß gott genug menschen die von außen rein gequatscht haben...
Mit das Dümmste was ich hier je gelesen hab. Mag sein, dass du nicht gläubig bist, ich bin es auch nicht besonders, aber immerhin noch in der Kirche. Aber erstens könntest du mit deiner Aussage gläubige Menschen beleidigen, zweitens glaub ich kaum, dass sich die Kirche beim FCK irgendwie engagieren würde, drittens aber nur nebenbei war es der vorherige Papst, der Mitglied bei Schalke war und viertens hat doch das alles wenig mit dem Thema zu tun.

Also lass den Sch**** lieber, ich persönlich finde es OK wenn ein Pfälzischer Bischof ein Spiel vom FCK besucht und wir dann auch noch gewinnen. Gibt dann doch eigentlich nur positive Publicity, die in den Medien - im übrigen - eher mit einem Augenzwinkern rübergebracht wird.

Um über die Kath. Kirche zu motzen gibt es bessere Foren als ein Fußballforum und auch da sollten die Beiträge etwas Niveau enthalten. Und falls dein Beitrag witzig gemeint sein sollte...er war es definitiv nicht! Da hilft auch kein Ironie-Modus.

Gruß
pebe

Beitrag von pebe »

BarnieB hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: der papst soll mal wirklich bei den spaghettis bleiben und für den italo-skandal-fussball beten.
*ironie-modus an* Natürlich kanner auch bei schalke seiner ehrenmitgliedschaft rechnung tragen oder bayern mit ihrer künftigen italo-bank (toni-rossi-gattuso) kreuze schlagen. Hoffe doch nicht das wir sonst auch noch in verbindung mit dem pädophilie-skandal der katholischen kirche in verbindung gebracht werden. *ironie-modus aus

Wünsche mir das endlich die ganzen profilierungsneurotischen politiker und jetzt die "katholische kirche" sich raus halten, wir hatten weiß gott genug menschen die von außen rein gequatscht haben...
Mit das Dümmste was ich hier je gelesen hab. Mag sein, dass du nicht gläubig bist, ich bin es auch nicht besonders, aber immerhin noch in der Kirche. Aber erstens könntest du mit deiner Aussage gläubige Menschen beleidigen, zweitens glaub ich kaum, dass sich die Kirche beim FCK irgendwie engagieren würde, drittens aber nur nebenbei war es der vorherige Papst, der Mitglied bei Schalke war und viertens hat doch das alles wenig mit dem Thema zu tun.

Also lass den Sch**** lieber, ich persönlich finde es OK wenn ein Pfälzischer Bischof ein Spiel vom FCK besucht und wir dann auch noch gewinnen. Gibt dann doch eigentlich nur positive Publicity, die in den Medien - im übrigen - eher mit einem Augenzwinkern rübergebracht wird.

Um über die Kath. Kirche zu motzen gibt es bessere Foren als ein Fußballforum und auch da sollten die Beiträge etwas Niveau enthalten. Und falls dein Beitrag witzig gemeint sein sollte...er war es definitiv nicht! Da hilft auch kein Ironie-Modus.

Gruß
dann sollte auch nicht erwäht werden das ein bischof im stadion war und gebetet hat, auch nicht mit augenzwinkern (was ich ander gedeutet habe). Demnächst wird auch noch ein mullah begrüßt der für unseren fck zu allah gebetet hat?!? Es gibt sicherlich mehr personengruppen die erwähnt werden könnten und um beistand (von woch auch immer) für den fck hofften. Egal ob kath, ev, oder sonstige "glaubensrichtungen", die haben nichts auf dem platz zu suchen und gehören in andere rubriken, da gebe ich dir vollkommen recht!!! Braucht man doch nicht beleidigend zu werden nur weil ich meine meinung darlege und auch noch berechtigter weise belegen kann.

PS: Empfehle dir und den evtl. beleidigten gläubigen den artikel im spiegel-online zu lesen von mir aus lasse auch den ironiemodus ausgeblendet, habe keine probleme damit genauso wenig wie mit der bescheuerten aussage damals "wir sind papst" :teufel2:

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,547910,00.html
Lestat
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

@ Pepe
also dein Vergleich mit einem katholischen Bischof und einem Mullah hinkt doch gewaltig.
Und was hat eigentlich der von der da angehängte Artikel mit der Thematik hier zu tun? Warum sollte eine religiöser Würdenträger nicht zum Fußball gehen dürfen wenn Ihm danach ist? Das die Presse das dann etwas höher aufhängt als eigentlich nötig ist ja nicht die Schuld von dem Bischof.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
pebe

Beitrag von pebe »

Jörg hat geschrieben:@Pebe: Was redest du? Die katholische Kirche soll sich nicht in Angelegenheiten des FCK einmischen? Selten so was blödes gelesen. Der Bischof wird sich doch mal ein Spiel anschaun' dürfen, oder etwa nicht!?
lass dich doch konfirmieren ;-> ui, jetzt hab ich die blödheit noch getopt?!? Nein, dies ist durchaus nicht nebensächlich zu behandeln.

Hey, es hat mich schon in den 70igern genervt wenn ein FJ Strauss mit seiner scheinheiligen csu bayernbrut mit dem fc bayern "zu gast" war (heute ist´s der stoiber) und um image buhlte (was damals deutlich mit missfallenskundgebungen belegt wurde). Es reicht doch, dass jeder halbwegs bekannte politiker und B promi mittlerweile einen verein hat um sich zu profilieren. Wir waren/sind doch das jüngste ofper dieser verblendungen und selbstdarstellereinen. Beck, Herzog, Wischemann, Friedrich... Jetzt kommt auch noch die betende abteilung... Da wird mir übel, ausserdem bin ich ev. Muß ich wohl zu den glasgow rangers konvertieren?!? ;->

PS: Habe nicht gesagt die kath kirche solle sich nicht einmischen. Mir missfällt das jetzt auch noch dieses programm erwähnung und einzug findet ausserdem bin ich ev,,, merkst du was?
Kalla

Beitrag von Kalla »

Ich würde sagen: leicht wieder belebt, und wenn gegen Aachen ein Sieg folgt, dann sind wir wieder im Geschäft.
Was wäre das eine Sensation, wenn de FCK doch noch drin bleiben würde....aber die Lauterer haben schon Sensationen geschafft an die keiner(mehr) geglaubt hätte. Ich sage nur Meister 91+98.Daran und an diese Tugenden sollte sich jeder wieder erinnern und für die letzten Spiele alles in die Waagschale werfen....

Go-FCK-Go!! :teufel2:
pebe

Beitrag von pebe »

Lestat hat geschrieben:@ Pepe
also dein Vergleich mit einem katholischen Bischof und einem Mullah hinkt doch gewaltig.
Und was hat eigentlich der von der da angehängte Artikel mit der Thematik hier zu tun? Warum sollte eine religiöser Würdenträger nicht zum Fußball gehen dürfen wenn Ihm danach ist? Das die Presse das dann etwas höher aufhängt als eigentlich nötig ist ja nicht die Schuld von dem Bischof.
natürlich aber muss man das so unterschwellig hervorheben das sein "bitten" erhört wurde? Ist auch egal ob die schreiberlinge oder wer auch immer veranwortlich ist für die publicity. Mir geht es hier um prinzipielle dinge und scheinbar stösst meine kritik auf offene wunden weil es doch eine grössere rolle spielt als es eigentlich sollte (besser gesagt GAR KEINE) genau das stört mich.

Zeige nur das ich abneigung gegen solche überholten glaubensorden verspüre und die ganz bestimmt nicht gebrauchen mag. Als schalker zb. wäre ich lieber zur taubenzucht übergegangen als mich einem verein anzuschließen, der den papst als ehrenmitglied führt. Die sind für mich genausolche spinner wie die mullahs und alle anderen glaubensfanatiker, schlicht und einfach noch nicht 2008 angekommen.
Der artikel hat dahingehend etwas damit zu tun, dass ich diesem verein "katholische kirche" mit solchen vorzeichen mit AUSTRITT begegnen würde und würdenträger dieser gruppierung meine verein beschutzen. Das ist für mich negativimage für den FCK und so gesehen schädigend. Zugegeben etwas weit ausgeholt aber doch durchaus so interpretierbar?!?

PS: Bin kein religionswissenschaftler aber ist augsburg nicht noch ne bishofstadt des bistums ;-> *ironiemodus an War vieliecht noch ein religöser convent in der vip die der fck sponsorte. *ironie aus
pebe

Beitrag von pebe »

Kalla hat geschrieben:Ich würde sagen: leicht wieder belebt, und wenn gegen Aachen ein Sieg folgt, dann sind wir wieder im Geschäft.
Was wäre das eine Sensation, wenn de FCK doch noch drin bleiben würde....aber die Lauterer haben schon Sensationen geschafft an die keiner(mehr) geglaubt hätte. Ich sage nur Meister 91+98.Daran und an diese Tugenden sollte sich jeder wieder erinnern und für die letzten Spiele alles in die Waagschale werfen....

Go-FCK-Go!! :teufel2:
mit nem SK sind aus dem "komapatienten fck" nach zwei spielen in anbetracht des restprogramms eine reale 50/50 situation geworden. Gefühlte chance jedoch70/30 pro klassenerhalt!!! :teufel2:
Lestat
Beitrag von Lestat »

pebe hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:@ Pepe
natürlich aber muss man das so unterschwellig hervorheben das sein "bitten" erhört wurde? Ist auch egal ob die schreiberlinge oder wer auch immer veranwortlich ist für die publicity. Mir geht es hier um prinzipielle dinge und scheinbar stösst meine kritik auf offene wunden weil es doch eine grössere rolle spielt als es eigentlich sollte (besser gesagt GAR KEINE) genau das stört mich.

Zeige nur das ich abneigung gegen solche überholten glaubensorden verspüre und die ganz bestimmt nicht gebrauchen mag. Als schalker zb. wäre ich lieber zur taubenzucht übergegangen als mich einem verein anzuschließen, der den papst als ehrenmitglied führt. Die sind für mich genausolche spinner wie die mullahs und alle anderen glaubensfanatiker, schlicht und einfach noch nicht 2008 angekommen.
Der artikel hat dahingehend etwas damit zu tun, dass ich diesem verein "katholische kirche" mit solchen vorzeichen mit AUSTRITT begegnen würde und würdenträger dieser gruppierung meine verein beschutzen. Das ist für mich negativimage für den FCK und so gesehen schädigend. Zugegeben etwas weit ausgeholt aber doch durchaus so interpretierbar?!?

PS: Bin kein religionswissenschaftler aber ist augsburg nicht noch ne bishofstadt des bistums ;-> *ironiemodus an War vieliecht noch ein religöser convent in der vip die der fck sponsorte. *ironie aus
Dein religiösen Abneigungen sind aber in einem Fußballforum völlig fehl am Platz und wie gesagt wenn ein Bischof oder sonst was meint er müsse sich ein Fußballspiel ansehen dann kann er das von mir aus tun. Der zahlt schließlich auch seinen Eintritt. Im Moment dürfen wir froh sein das überhaupt noch jemand kommt. Und wenn es dich stört das sich so jemand ein Spiel ansieht, wobei ich seine Begründung warum er das tut eigentlich recht sinnvoll fand, naja da musst er es dir ja nicht ansehen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

So Jungs und Mädels, genug über die Kirche gesprochen.
Kommt bitte zum Thema zurück und klärt das andere per PN

Danke
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
RFB

Beitrag von RFB »

Nachlegen ist nun wichtig und unsere beiden 34-Pünktler patzen dann hoffentlich.
Eines weiß ich sicher, wenn wir wirklich den Klassenerhalt schaffen sollten, dann streiche ich diese Saison aber pronto aus meinem Gedächnis. :teufel2:
Just my 2 Cent
Audin

Beitrag von Audin »

haben wir von nachlegen gesprochen, wie oft sind wir maßlos enttäuscht worden. 10x, 15 x? Nein, diese Mannschaft kann nicht nachlegen, begreift das. Mehr als ein 0:0 ist nicht drin, an mehr glaube ich bei diesem Sauhaufen nicht
Thilo

Beitrag von Thilo »

hoffen wir mal, das wir Aachen schlagen und Pauli die hosen voll hat. Wenn die Manschaft 9 Punkte holt, werden wir die Klasse halten denke ich.
Kämpfen Lautern Kämpfen
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Audin hat geschrieben:haben wir von nachlegen gesprochen, wie oft sind wir maßlos enttäuscht worden. 10x, 15 x? Nein, diese Mannschaft kann nicht nachlegen, begreift das. Mehr als ein 0:0 ist nicht drin, an mehr glaube ich bei diesem Sauhaufen nicht
10 oder 15 mal kann es nicht gewesen sein, weil wir ja erst 6 mal gewonnen haben dieses Jahr ... :cry:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

zur Hälfte wiederbelebt..
RFB

Beitrag von RFB »

@ Audin

Irgendwann muß es ja mit dem Nachlegen funzen.
Was bringt es wenn wir nix einfahren und der Rest spielt für uns?
Ehrlich, ich habe zwar auch nicht die große Hoffung, aber sehe ich wieder etwas mehr Hoffnung (wenn auch nicht viel) das da noch was gehen könnte.
Zumindest hätte es die Mannschaft dann noch versucht (auch wenn es schon fast zuspät ist).
Naja, warten wir mal ab und lassen uns vielleicht possitiv überraschen.
Just my 2 Cent
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Thilo hat geschrieben:hoffen wir mal, das wir Aachen schlagen und Pauli die hosen voll hat. Wenn die Manschaft 9 Punkte holt, werden wir die Klasse halten denke ich.
Vor wem oder was sollte Pauli die Bux voll haben ? Die sind so gut wie durch. Du kannst höchstens hoffen das sie es bisschen cooler angehen lassen, da es für sie bis dahin um nichts mehr geht.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Son of Evil

Beitrag von Son of Evil »

Kann mir mal einer posten wo in dem Text was über Amateurliga steht ich les da nix oder wurde das schon geändert?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Son of Evil hat geschrieben:Kann mir mal einer posten wo in dem Text was über Amateurliga steht ich les da nix oder wurde das schon geändert?
Einfach mal auf den Link unten klicken und ganzen Artikel lesen.
Antworten