Forum

Dreimal Osawe: FCK gewinnt 4:1 in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Schnullibulli hat geschrieben:An alle wegen dem 5:1 die dort ein ABSEITS gesehen haben wollen
UNMÖGLICH
Da die Spieler alle hinter dem Ball stehen KANN es kein Abseits geben.
Der Kopfball ist klar als Torschuss zu werten, also auch KEIN abseits.

Das einzige was man eventuell pfeifen kann wäre eine Behinderung an Flekken durch Osawe.
DANN aber DIREKTER FREISTOß. Schiri Arm oben, also indirekt.

Egal wie, es war eine Fehlentscheidung.

>>Ich wäre für ein Wiederholungsspiel!
Oh nein, sie haben uns das 5:1 geklaut! Wenn wir deshalb absteigen...
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Fck1976* hat geschrieben:Fakt ist, wir haben es in der Vorrunde vermasselt.
Mit dem Punktschnitt der Rückrunde wären wir bei 43 Punkten.
Selbst wenn wir nur den Strasserschen Punkteschnitt vom ersten bis incl. 18 Spieltag gehabt hätten würden wir jetzt mit 34 Punkten darüber reden wie wir in den nächsten beiden Spielen den Sack zumachen können...
Aber der Fehler lag wie schon oft gesagt in der Vergangenheit. Mit Meier die Klasse halten aber zu Beginn der neuen Runde hätte ein andrer her gemusst...
Zuletzt geändert von Aufsichtsrat am 31.03.2018, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
meiin-schaatz-fck-gollum
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Weiter so !!! Ostern ist gerettet. Heute haben wir harte Eier gesehen
sandman

Beitrag von sandman »

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Bayreuther

Beitrag von Bayreuther »

Jeder Blick zurück ist überflüssig. Die 3.000 + 11 + 3 + 1 haben es vorgemacht, wie es gehen kann.
FCK_Ande

Beitrag von FCK_Ande »

Ostern = Auferstehung :daumen: Die Auswärtsfans heue: Weltklasse, dafür beneiden uns 99% aller anderen Vereine. Falls uns das auch in der 3. Liga erhalten bleibt ist mir um die Zukunft des FCK nicht Bange. Was nicht heißen soll dass ich die Hoffnung schon komplett aufgegeben habe aber es bleibt unglaublich schwer und die Wahrscheinlichkeit liegt bei <10%. Ich bin im Nachhinein auch unglaublich sauer auf Norbert Meier, er hat es vermasselt. Zum Spiel: Ich finde Seufert ist die Entdeckung der Rückrunde, so wie er das vor dem 0:1 gespielt hat war ganz großes Kino. Guwara gefällt mir offensiv immer besser aber das Verteidigen ist definitv nicht seins, was war das zB für ein amateurhafter Stellungsfehler beim 1:3 ? Borello hat eine kleine Formkrise, hoffentlich berappelt er sich nach der Gelbsperre noch einmal, wir brauchen ihn in der Form vom Spiel gegen Union! Vucur spielt neuerdings grundsolide, weiter so. Spalvis spielt zurecht für Anderson und passt besser zum Mysterium Osawe. Mwene fand ich heute nur durchschnittlich, er hätte sich nach seiner Revancheaktion nicht über Gelb-Rot beschweren dürfen, das war unprofessionell. Danke an Michael F. und Jeff S., es macht in der Rückrunde wieder Spaß dem FCK zuzuschauen und wir schießen wieder Tore. Es bleiben Glaube,, Hoffnung, Liebe, diese drei aber die Liebe ist die Größte unter ihnen :teufel2:
Dumm gebabbelt is glei :schild:
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

DavidH179 hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:Man kann sehr wohl im abseits stehen beim eckball, dass die spieler hinter dem Ball stehen ist ja nicht entscheidend.

Das hab ich leider nicht verstanden und hätte es gerne mal genauer erklärt....✌[/quote

Naja, es gibt beim Eckball ja diesen Halbkreis in dem der Ball liegen muss, wenn jetzt ein Mitspieler am kurzen Pfosten auf der Linie steht und der Eckball in diesem Halbkreis zum Spielfeld hin gelegt wird, ist Punkt 1 der Regel 11 schon mal erfüllt, der Spieler am Pfosten befindet sich dann näher zur Torlinie als der Ball und wenn vorletzte Spieler,oder auch der Keeper nicht näher an der Torlinie sind als der Mitspieler am Pfosten ist es halt Abseits. Das ist natürlich ein extrem Fall.

Ich nehme aber an, dass der schiri da eine Behinderung geahndet hat, oder ein Aufstützen von.. wer wars? Kessel?
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Trotz des sehr sehr wichtigen Siegeszug heute bleibt es mehr als schwierig den Klassenerhalt doch noch zu realisieren. Diese verdammte Hinrunde unglaublich wenn man sieht was auf einmal in der Rückrunde alles so geht und verdammt ärgerlich. Aber gut das ist natürlich nicht mehr zu ändern jetzt muß man das beste draus machen was noch geht aber ob das dann wirklich noch reicht........ :?
babsack

Beitrag von babsack »

Sehr gut gemacht Jungs, der 1. wichtige Schritt von mindestens 4 weiteren.
Egal ob glücklich oder nicht, Hauptsache 3 Punkte.

So, jetzt ausruhen und dann volle Konzentration auf Regensburg, das sollte zu Hause nun auch machbar sein.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ich hoffe, dass wir weiter an uns arbeiten und punkten. Noch hoffe ich, dass noch paar Teams einbrechen. In dieser wichtigen Phase der Saison ist so eine Niederlageserie alles andere als gut für ein Team. Momentan HDH und DU sind 2 Teams, die wohl am meisten gefährdet sind. Auch Bochum könnte wieder so richtig reinrutschen, wenn die Dutt- Euphorie verflogen ist. Bei Aue und Führt könnte die Leistung wieder abbauen nach einer Siegesserie. Es bleibt spannend und interessant. Noch interessanter wäre es, wenn FCK nicht da unten rumhängen würde. Gewinnen wird der, der die stärksten Nerven hat. Schirileistungen sind natürlich auch entscheidend, aber das kann man nicht ändern.
fckjunkie

Beitrag von fckjunkie »

Ich bin und bleibe Optimist und glaube fest an unsere Chance die Klasse zu halten. Die Pessimisten hingegen unter euch können heute ihren wohl verdienten Feiertag genießen oder vielleicht heimlich gar ein Fünkchen Hoffnung zu zulassen, dass wir die Klasse doch noch halten können ;)

An dieser Stelle bitte ich die Pessimisten sich doch lieber den Optimisten anzuschließen und den Berg am nächsten Wochenende wieder beben zu lassen, um den Jahn aus dem Stadion zu schießen.

Außerdem was nutzt uns denn ernsthaft der Pessimismus??? Der Pessimist kann sich natürlich nach der Saison stolz auf die Schulter klopfen und sagen, dass man es schon immer wusste, dass der FCK in der Versenkung verschwinden wird.

Aber Optimisten haben mehr Spaß, denn wir haben HOFFNUNG!

In diesem Sinne #Merpaggens!
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Sind jetzt auch zurück aus Duisburg.

Danke Jungs das war riesig!!!! Die Stimmung in den Gästeblöcken war grandios ich hatte seit langem nicht mehr solche Gänsehaut wie heute.

Der Glaube an das Wunder lebt!!!

Jetzt nächste Woche nachlegen und hoffen das die Konkurrenz Punkte lässt!

Bin stolz ein Lauterer zu sein :schild: :schild: :doppelhalter: :schal:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Schöner Sieg mit der entsprechenden Portion Glück des Tüchtigen. Am Ende wird es aufgrund der extrem besch..... Vorrunde trotzdem nicht reichen. Dafür fehlt die Konstanz. Trotzdem gut, dass die Mannschaft es weiter versucht...Respekt.
3. Liga verhindern!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Es war einfach toll in Duisburg. Was hatte die Menge eine Energie.

Jetzt muss weiter gepunktet werden. Ich gucke dann zudem auf Heidenheim und Dresden, die wir ja noch selber zu Hause haben. Heidenheim noch 6 Punkte vor spielt jetzt gegen Nürnberg und Düsseldorf. Vielleicht unser letztes Heimspiel dann ein echtes Endspiel?

Wir werden sehen. Erstmal vollkommen zufrieden
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

1:0 hat geschrieben: ...

Wer sich im Fußball ein wenig auskennt, der weiß sehr wohl, dass ein mehr geschossenes Tor über Abstieg oder Aufstieg entscheiden kann.

Ich würde gerne eine detallierte Meinung von einem Schirie lesen. Wo war hier der Regelverstoß beim 5:1?
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
so was

Beitrag von so was »

Fallrückzieher hat geschrieben:
1:0 hat geschrieben: ...

Wer sich im Fußball ein wenig auskennt, der weiß sehr wohl, dass ein mehr geschossenes Tor über Abstieg oder Aufstieg entscheiden kann.

Ich würde gerne eine detallierte Meinung von einem Schirie lesen. Wo war hier der Regelverstoß beim 5:1?

Bin kein Schiri, hab’s nur im Radio gehört. Der Reporter meinte: Vucur habe sich aufgestützt...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Bei Osawe leiste ich jetzt erst mal Abbitte, hätte nicht gedacht, das der bei uns nochmal in die Spur findet. Toller Sieg mit allem was das Fussballherz begehrt. Siege werden in aller Regel erspielt, nicht erkämpft! Ein Sonderlob für Seufert von mir, klasse Partie. Fussball und Stimmung genial - Stimmung ohne sch... Pyro ist geiler anzuschauen, einfach besser und kostet auch weniger. Jetzt dran bleiben und Regensburg in die Schranken weissen - die Hoffnung lebt.
deho79

Beitrag von deho79 »

Jetzt gegen Regensburg die Hütte voll machen und 3 Punkte einfahren und je nachdem wie die anderen morgen und nächste Woche Spielen, wären wir wieder ganz dick im Geschäft.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ hessen FCK

Gerade an Osawe kann man es festmachen, wie schlecht Käsebrötchen-Meier gearbeitet haben muss. Osawe war unter Meier nur ein Schatten seiner selbst. Nicht austrainiert, nicht laufstark, ohne Selbstbewusstsein. Osawe gehört zu den Spielern, die Strasser für sein Wintertraining loben. Strasser hat konditionelle Defizite aufgearbeitet. Frontzek nimmt diesen Steilpass gekonnt auf. Ich hoffe nur, dass wir nicht in der nächsten Saison wie die Lilien-Fans beim Gastspiel auf dem Betze sarkastisch skandieren: Ohne Meier wären wir nicht hier- in der 3. Liga.
Südpfälzer79

Beitrag von Südpfälzer79 »

Kurios wie einige die Abseitsregel auslegen....
Nach einer direkt reingeschlagenen Ecke,steht der Angreifer nie im Abseits.Nach dem Torabschluß ist es eine neue Spielsituation.Bei einem Einwurf,Anspiel oder Torabstoß gibt es auch kein Abseits,egal wie laut auch einige Experten auch schreien.Eigentlich einfach...
Pälzer Bub

Beitrag von Pälzer Bub »

Mit diesem Sieg sind wir weiter im Rennen. Der Betze lebt und die Hoffnung ist groß! Dickes Lob an unsere Fans. Was wir als Tabellenletzer jede Woche an Support bringen, ist wohl einmalig und zeigt wie tief verwurzelt dieser Verein bei den Menschen ist. :doppelhalter: Je tiefer wir in der Scheiße stecken, desto größer ist der Zusammenhalt. Ein Heimsieg gegen HDH vorausgesetzt und es wären hypothetisch gesehen nur noch 3 Punkte. Wir haben es selbst in der Hand. Mer paggens :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Das Schöne ist, dass diese Dichte im Tabellenmittelfeld oder m.a.W. die große Anzahl von Vereinen, die noch konkret gefährdet sind, bedeutet, dass es mittlerweile eigentlich egal ist, wie die anderen Spiele ausgehen. Mit Siegen wie heute werden wir den Abstand auf jeden Fall verkürzen und wenn wir am Ende 38-40 Punkte haben, dürfte das normalerweise immer noch mindestens für Platz 16 reichen.

Das Spiel heute hat wieder Hoffnung gemacht. Allerdings müssen wir jetzt auch endlich mal aus diesem Sieg-Niederlagen-Wechsel der letzten Spieltage raus und einen weiteren Sieg nachlegen, sonst war das am Ende auch wieder alles umsonst.

Osawe würde ich jetzt zur Belohnung zum Feiern nach Paris schicken. Dann machter im nächsten Spiel wieder drei Dinger.
- Frosch Walter -
CKwon

Beitrag von CKwon »

Erstmal: Ich bin über das Ergebnis und vor allem die zweite Halbzeit überglücklich.
Osterhase hat geschrieben:
Ich nehme aber an, dass der schiri da eine Behinderung geahndet hat, oder ein Aufstützen von.. wer wars? Kessel?
Der Schiri hat meinem Verständnis nach Abseits angezeigt.

Im Moment wo Kessel köpft, steht Osawe im Abseits (nur ein Gegner näher zur Torlinie), es geht nicht um den Eckball selbst

Die Frage dabei ist: Ist es strafbares Abseits?

Das Gespann fand wohl, dass Osawe so stand dass er Flekken irritiert habe.
Empfinde ich zwar nicht als korrekt, ist aber für das Gespann nicht so leicht zu entscheiden, kommt ja darauf an, wie nahe der Ball an Osawe vorbeiflog.

Ich tendiere zu: Fehlentscheidung, aber auf jeden Fall nicht eine klare.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Klasse Jungs! So hätte ich mir das schon viel früher gewünscht! Einfach nur reinhängen und beißen!
Bitte weiter so, dann ... #merpaggens!! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Sunshiner75
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

Weekend Offender hat geschrieben:
betzeboy95 hat geschrieben:Heidenheim is übrigens auch wieder ganz Dick drin im Abstiegskampf. Die haben auch noch ein sehr schweres Restprogramm und vor allem haben die noch UNS !
das habe ich bei Sandhausen, Fürth und Aue auch gedacht.
ich auch, aber Darmstadt gehört auch in die Reihe und hat super geklappt
:teufel2: :teufel2:
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
Gesperrt