
Sehe ich ähnlich.Mac41 hat geschrieben: Die essentielle Frage ist doch, ob der Verein nicht nur die sportliche Krise übersteht und die Klasse hält, sondern auch ob er das Ganze auch wirtschaftlich übersteht.
Von daher bin ich nicht überzeugt, ob der Junitermin überhaupt noch irgendeine Bedeutung hat.
Hi treffende Darlegungen von Dir ich vermute heute nach der Niederlage kommen schon die ersten Austrittserklärungen und da keine Briefwahl erfolgen wird ( kann) wird es keine Stimmenmehrheit zur Ausgliederung geben. Der AR sollte den Termin absagen und in der 3. Liga neu anfangen und sich vom Betonklotz verabschieden,denn das ist unser Sargnagel.Berthold hat geschrieben:Sehe ich ähnlich.Mac41 hat geschrieben: Die essentielle Frage ist doch, ob der Verein nicht nur die sportliche Krise übersteht und die Klasse hält, sondern auch ob er das Ganze auch wirtschaftlich übersteht.
Von daher bin ich nicht überzeugt, ob der Junitermin überhaupt noch irgendeine Bedeutung hat.
Wenn wir bis zur AOMV abgestiegen sein sollten, befürchte ich, dass bei vielen Mitgliedern die Gleichgültigkeit, die bei vielen ehe schon vorhanden scheint, einsetzt, somit nicht soo viele Mitglieder kommen werden. Und ob da dann die Ausgliederung durch geht, wer weis das schon. Es könnte gar eine Austrittswelle auf uns zu kommen.
Zur Ausgliederung.
Ein immens wichtiger Termin der da vor uns Mitgliedern liegt, von dem auch viel abhängt.
Dafür, dass es dabei um so viel geht, wird für meinen Geschmack viel zu wenig informiert, da wünsche ich mir die immer wieder, von allen, versprochene Transparenz. Da hilft mir das Frage und Antwortspiel auf @ Zukunft.fck.de bei weitem nicht weiter.
Auch hier im Forum würde ich mir mehr an neuen Infos dazu wünschen.
Überzeugt hat mich bis dato noch keiner was die Ausgliederung betrifft.
Überhaupt, die Ausgliederung als Wunderwaffe zu sehen,dass danach alles besser, einfacher, leichter wird, der Aufstieg, egal in welche Liga zurück ein Selbstläufer wird, da ja so viel mehr an verfügbaren Mitteln nach der Ausgliederung vorhanden ist/sein soll, dass wir uns fähige Spieler holen können, Nein, dass ist mir zu einfach.
Wie gesagt, da bedarf es für mein empfinden viel mehr an Überzeugungsarbeit, und die fehlt mir.
Noch sind es ein paar Tage hinne bis zum 03.06. Überzeugt mich bis dahin, wenn nicht, stimme ich dagegen, bzw. werde nicht von meinem neuen Wohnort im Raum HH anreisen.
Aus der Versenkung auftauchenTroglauer hat geschrieben:
Es ist schon bezeichnend, welche User hier dann plötzlich aus der Versenkung auftauchen. Lasst es bitte gut sein! Ihr habt schon genug für den FCK getan.
Der war echt gut.wkv hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns doch der Kommentare des ... erinnern, als Kuntz noch am der Macht war.....
Das angedachte Konstrukt ist sehr gut und wie viel Riesenkampff-Clique (wer gehört dazu?) da drin steckt, können wir deswegen dahingestellt lassen. Ein, zwei Kleinigkeiten könnte man besser machen, aber ich bin ja nicht der Alleinentscheider.Mac41 hat geschrieben:Ob Briefwahl oder nicht, das angedachte Konstrukt stammt noch aus der Feder der Clique um Riesenkampff & Co, es wird den FCK in seiner historischen Form nicht retten.
Ich hatte im letzten Jahr intensive Diskussionen mit Mitgliedern des Arbeitskreises und bis auf Grundstruktur der KG waren es gerade die Details, z.B. der Beirat, die nicht wirklich überzeugend waren.Mörserknecht hat geschrieben:Um mal als Mitglied des Arbeitskreises zu antworten:spooky hat geschrieben:Es gab im letzten Jahr die Arbeitskreise Ausgliederung, bei zwei Sitzungen war ich mit ein paar anderen wenigen Mitgliedern als Zuhörer dabei. Weiß jemand, ob diese Arbeitskreise weiter stattfinden und falls ja, wann?
Keine Ahnung.
Sehe ich ähnlich. Und man kann nicht von fachfremden Mitgliedern verlangen, dass sie sich (wie bei der letzten Satzungsänderung) durch Paragraphen, deren Tragweite nicht verstehen, durchkämpfen und mit der Pistole auf der Brust ihre Stimme abgeben.Mac41 hat geschrieben:Von daher sind das Wie und besonders Wer die Informationen auf die es ankommt.
Wenn ich so an die letzte JHV(und vor allem die Fragerunde!) denke, dann wird selbst DAS wohl die Auffassungsgabe so mancher ÜbersteigenTroglauer hat geschrieben:… dann können die Mitglieder höchstens noch darüber entscheiden, wer das Licht ausmacht.
Und das so schnell wie möglichsandman hat geschrieben:
Der Verein ist wirklich mehr als gut beraten, hier so ausführlich wie möglich zu informieren und aufzuklären...
Mac41 hat geschrieben:
Soviel zur Informationspolitik und zur Beteiligung der Mitglieder an der Ausarbeitung.
bis Saisonende gewartet werden, um erst kurz vor dem Termin damit zu beginnen uns Mitglieder zu Informieren, könnte der Schuss auch in den Ofen gehen.
Das Gefühl der "Pistole auf der Brust" kommt dann zwangsläufig auf.
Nach dem Motto, Vogel friss oder stirb.
Genau darauf läuft es aber hinaus. Der Vogel wird nämlich sterben, wenn er nicht frisst.Berthold hat geschrieben:...
Das Gefühl der "Pistole auf der Brust" kommt dann zwangsläufig auf.
Nach dem Motto, Vogel friss oder stirb.
Da hast du aber schön die Knackpunkte zusammengefasst.Troglauer hat geschrieben:Es gibt keine realistische Alternative zur Ausgliederung, wenn man wenigstens die Minimalchance wahren will, um auch noch in Zukunft Profifußball zu spielen.
Eine Ausgliederung und Investorengelder sind selbstverständlich keine hunderprozentige Garantie für sportlichen Erfolg. Da darf man niemandem etwas vormachen.