Forum

Kaiserslautern würde gerne auf Strasser setzen (Luxemburger Wort)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Schwabenteufel1 hat geschrieben: .....
schön das ihr alle strasser so toll findet. aber er muss noch viel lernen.
Vielleicht muss Jeff Strasser noch viel lernen, er ist noch ein Greenhorn und ob wir unter ihm jetzt so dastehen würden ist auch rein spekulativ.
Aber ich denke, hier wird auch die menschliche Seite berücksichtigt und honoriert. Jeff ist einfach ein sympathischer Typ , der mit Herzblut bei der Sache ist. Das merken die Fans einfach.
Und ich finde es gerade in der heutigen Zeit angenehm, wenn man nicht kalt und herzlos abserviert wird.
Sollte Martin Bader seine Ankündigung wahr machen und Jeff wird in irgendeiner Form eingebunden, fände ich das ein starkes Zeichen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

.....Jeff Strasser erholt sich zurzeit nach seinen Herzrhythmusstörungen.....
Das war für mich jetzt mal interessant, zu wissen was überhaupt war! Es wurde nie genau definiert was genau gesundheitlich sein Problem war. Ich werde JS. jetzt nicht huldigen, sondern zolle ihm respekt , dass er mit unter an der momentan positiven Entwicklung bzgl. unserer Mannschaft wahrscheinlich großen Einfluss hatte. Ich glaube auch das diese Situation so manchen Spieler gezeigt hat wie engagiert JF. war, und sich deshalb mehr einbrachte. Es kommt wie es immer kommt, bekommt er ein gutes Angebot eines anderen Vereines, geht er, was völlig legitim ist. Ich glaube er muss nun Erstmal beweisen das er gesundheitlich mithalten kann. Diese Möglichkeit hat er eher wenn er bleibt, Erstmal. Und es muss abgewartet werden in welcher Liga wir nächste Saison überhaupt spielen. Mal gespannt was sie überhaupt mit ihm planen?! Mir ist letztendlich egal welcher Trainer jetzt die geister der Mannschaft weckte, Hauptsache sie spielen wieder Fußball den man sich anschauen kann. Nicht desto trotz wünsche ich JS. Erfolg, egal wie diese Geschichte ausgeht. Solche Charaktere wie er gibt es immer seltener.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
weißbierwaldi

Beitrag von weißbierwaldi »

Wer jetzt wieviel Anteil an der derzeitigen Leistung hat kann sicherlich keiner genau sagen. Was wohl sicher erscheint ist, dass es unter Jeff sicher anders gelaufen wäre, ob noch besser oder schlechter weiß auch keiner. Das Potential geht ja rein mathematisch in die negative Richtung.

Auch ich denke dass der Anteil von Frontzeck mit der entscheidende ist. Die ja top vorbereitete Mannschaft wieder mit Leben zu füllen und auch einen Offensivgeist zu entfachen. Vermutlich wäre es unter Strasser etwas mehr darauf ausgelegt gewesen Tore zu verhindern. Aber auch das ist spekulativ.

Auch ich würde es gut finden Jeff Strasser bei uns in irgend einer Position zu sehen. Es würde, wenn er weiterhin eine Karriere als Bundesliga Trainer anstrebt, vielleicht auch hilfreich für ihn sein, wenn er noch mal ins zweite Glied zurück tritt um noch mal eine andere Sicht zu bekommen.

Aber da ist es an Jeff zu sehen was sein Körper noch abkann.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

unter strasser haben wir oft nur mit einer spitze gespielt und man konnte es kaum anschauen.

jetzt hat man wenigstens den eindruck, da ist ein plan dahinter. die wissen, was sie tun.
es passt einfach.
frontzeck macht einfach vieles richtig. die jungs haben selbstvertrauen.
das hatten sie unter meier und strasser nie.

strasser ist ein lieber und netter kerl. aber davon können wir uns nichts kaufen.

was ein guter trainer bewirken kann, sieht man z.b. beim ksc. die steigen wieder auf, weil der gute alois gekommen ist. bei uns wird mir zu sehr nach fck stallgeruch und beliebtheeit argumentiert.
mir ist das wurscht wo der trainer her kommt.

strasser wäre für mich der ideale trainer für die 2. aber man will ja weiter auf moser bauen, was ich 0,0 verstehe.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wir haben das unter Strasser bis zur Winterpause gespielt, was Meier begonnen hatte. Man kann einen Mannschaft, vor allem wenn sie so verunsichert ist wie unsere war nicht von heute auf morgen umkrempeln.
Man versucht im taktischen an kleinen Stellrädchen zu drehen, arbeitet vor allem am mentalen Bereich und am Teamgeist.
Was Strasser vor hatte, sehen wir jetzt. Laufintensives Spiel, taktisch eine klare Ausrichtung mit 4er Kette.
So wie Stasser am Anfang keine Zeit hatte alles umzukrempeln, hatte das jetzt im Januar der Michael Frontzeck auch nicht. Er hat sich ja nach eigenen Aussagen mit Strasser oft unterhalten, sich von ihm Feetback geholt und das weiter verarbeitet, das Strasser mit der Mannschaft in der Wintervorbereitung angefangen hat. Auch das bestätigt ja der Vorstand, man habe einen gesucht, der ins Profil von Strasser passt.

Aus diesem Grund ist für mich die Aussage vom neuen Sportvorstand genauer zu betrachten als er sagt, das man ein "FCK-System" installieren will. DAFÜR wäre Strasser genau der richtige. Er kann mit jungen Spielern, hat klare Vorstellungen von Fussball (der auch bei uns funktioniert), er könnte der richtige sein, um ein sozusagen "Obertrainer FCK" zu sein, der Taktik und Technik vorgibt und alles überwacht und Fehler beseitigt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich denke JS das NZL anzuvertrauen wäre eine sehr gute Lösung. Warum?
Er ist angesehen und respektiert ob seines Stallgeruchs.
Dazu hat er definitiv dieses Betze-Gen von dem immer geredet wird.
Ich glaube auch dass er mit jungen Menschen umgehen kann.
Dazu arbeitet er dann ein bisschen im Hintergrund, also weniger Streß was gesundheitlich besser ist - egal ob die Störungen von was verschlepptem sind oder andere Gründe haben.

MF hat Vertrag für beide Ligen was auch planerisch von Bader so gewollt war (Stichwort neue Spieler bzw Verträge).
Und sollten wir absteigen denke ich auch nicht dass MF verbrannt wäre.

Ich würde es gerne sehen wenn JS bleibt /zurück kommt. In der Vorbereitung geben wir MF Zwei Wochen Urlaub und JS prügelt das Team durch den Pfälzer Wald um sie fit zu machen. Den Rest macht dann MF und JS schnappt sich die Jungen und impft sie mit FCKG :D
Legars

Beitrag von Legars »

Stand jetzt spricht eigentlich alles dafür, Frontzeck als Chefcoach zu behalten. Da wäre Kontinuität einfach mal wichtig und insofern ist auch eine Lösung mit Strasser als Co-Trainer nicht ideal.

Mal abgesehen davon hat so eine Herzrhythmusstörung ja auch nicht zu unterschätzende gesundheitliche Auswirkungen, da ist Stress mit Sicherheit Gift. Insofern wäre eine koordinierende Funktion im NLZ für Jeff Strasser vielleicht die beste Lösung für alle Beteiligten. Er kann in Ruhe wieder auf die Beine kommen und die mittelfristig entscheidende Baustelle Nachwuchs-Koordination beackern. Und MF bleibt Chefcoach und sorgt hoffentlich auch weiterhin für gute Ergebnisse :daumen:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ Legars

Der neue Sportvorstand hat ganz unmissverständlich kommuniziert, dass Frontzek auch in der kommenden Saison Cheftrainer ist - entweder in der 2. Liga, wenn er die Klasse hält, oder eben in der 3. Liga. Frontzek hat - wie Bader auch - einen Vertrag für beide Ligen. Stand heute hat Bader mit dieser Entscheidung alles richtig gemacht. Strasser hat nur einen Vertrag für die 2. Liga. Definitiv wird er nicht weiterhin Cheftrainer sein können. In welcher Funktion Strasser bei Klassenerhalt in der "FCK-Familie" arbeiten könnte - wenn er überhaupt daran interessiert ist - ist momentan unklar. Ich persönlich wüsste nicht, warum er nicht mit Frontzeck in einem Trainer-Team arbeiten sollte.
Legars

Beitrag von Legars »

Mephistopheles hat geschrieben:@ Legars

Der neue Sportvorstand hat ganz unmissverständlich kommuniziert, dass Frontzek auch in der kommenden Saison Cheftrainer ist - entweder in der 2. Liga, wenn er die Klasse hält, oder eben in der 3. Liga.
Danke, war mir nicht bewusst! Dann bleibt ja eigentlich nur NLZ-Koordinator, eventuell in Kombination mit dem Trainieren einer U-Mannschaft.
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

Moin! Frontzek und Strasser haben beide viel geleistet. Der aktuelle Fussball ist eine positive Wendung, der die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben hält. Ob jetzt nur Frontzek der erheblichere Anteil ausmacht, oder die Neuzugänge größeren Anteil haben ist nicht zu beurteilen. Wahrscheinlicher ist die Kombination. Rein vom Gefühl her ist er der bessere Trainer im Moment. Positiv ist doch, dass wir zwei potentielle Trainer haben und uns schonmal darüber keine Gedanken mehr machen müssen... :daumen:
Solange es passt sollte Frontzek die Nr1 bleiben und man sollte schauen, dass man Jeff in irgendeiner Weise im Verein weiterarbeiten lässt. Z.b. Co Trainer der als Ersatz direkt einspringen kann a la Bugera, als Fitness-Koordinator oder für NLZ!
Ich persönlich denke Jeff ist nur bedingt geeignet für die alleinige Nr.1 mangels Erfahrung und Gesundheitsrisiken.
Aber wie über die Situation geredet wird stimmt mich positiv und ich hoffe auch Jeff ist bald wieder in Kaiserslautern am Start 8-)

Grundsätzlich halte ich es für keine Gute Idee, wenn Trainer im Abstiegskampf verpflichtet werden, die im Zweifelsfall nicht eine Liga tiefer mitgehen würden.

In dem Sinne... Weiter so Jungs. Tore schießen und Punkten Punkten Punkten
Antworten