Forum

Siegeslauf vorläufig beendet: 0:1 gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

RoHellström hat geschrieben:Warum Seufert von einigen so schlecht beurteilt wird, verstehe ich nicht. Bis auf seine Schussversuche hat er sehr gut gespielt. Defensiv gut, im Spielaufbau sehr gut. Die Abschlüße halt.
Das Spiel fand ich nicht schlecht. Wir haben versucht Chancen zu erarbeiten. Sandhausen hat fast nur die Bälle weggebolzt. Schlimm, das so eine Spielweise auch noch Erfolg hat.
Noch ist alles drin-also aufhören als wären wir schon abgestiegen.
Sorry aber Seufert hat heute gefühlt jeden zweiten Pass dem Gegner in die Füße gespielt und zudem in den Zweikämpfen oft nur den zweiten Platz erreicht. Für mich bisher sein schwächstes Spiel ebenso Correia.
MZ-Devil
Beiträge: 463
Registriert: 09.01.2008, 21:35

Beitrag von MZ-Devil »

sacred hat geschrieben:Sorry aber Seufert hat heute gefühlt jeden zweiten Pass dem Gegner in die Füße gespielt und zudem in den Zweikämpfen oft nur den zweiten Platz erreicht. Für mich bisher sein schwächstes Spiel ebenso Correia.
Tut mir leid, aber das entspricht nicht der Realität- uns mal sehr diplomatisch auszudrücken....
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Schnauft doch mal durch die Hose. Was ist passiert ? wir haben gegen den 4. verloren. Unnötig, unglücklich, drauf geschissen. Ich hab uns nicht hoffnungslos unterlegen gesehen. Jetzt stehen die wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurenten an. Klar wär ein Sieg heute sehr gut gewesen. Aber jetzt kommen die Spiele wo es zählt. Verlieren verboten ab jetzt. Ob wirs schaffen ? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich seit der Winterpause eine Mannschaft sehe, die beisst und kämpft. In Liga 2 entscheiden manchmal nur Kleinigkeiten. Solang noch nix entschieden ist, hat die Mannschaft unsere Unterstützung verdient.
Ich reiss mir jetzt erst mal noch ein Bier auf und am Mittwoch gehts dann weiter.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
beckenpauer
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2007, 03:46

Beitrag von beckenpauer »

jones83 hat geschrieben:
beckenpauer hat geschrieben:Himmel... ich muss mal was zur Stimmung sagen... Das war reif für die 3. Liga...
Eigentlich kam nur einmal gut Stimmung auf. Als 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden.
Boah war das schön als wir noch die Jungs durch Anfeuern beflügelt haben. mittlerweile wird man ja vom Nebenmann eher doof angeschaut. in der west sind mehr Leute mim Handy beschäftigt als alles andere. warum haben wir eigentlich nen Vorsänger? Gesangbuch besteht aus 3 Liedern? Sorry, aber heute in der West war es genau so traurig wie auf dem Feld...

...auf Besserung am Mittwoch...

In welchem Block stehst Du?
Vielleicht aus versehen in Block 1 in der Ostkurve?

Ich weiß ja nicht wo du stehst, aber in 9.2 hatte der Singsang nur ganz sporadisch etwas mit Stimmung zu tun...
Aber wenn DAS geiler Support sein soll, ist ein weiterer Sargnagel versenkt. Ist meine Meinung, aber gefühlt ist ja montags auf der Arbeit bessere Stimmung.
Aber das Thema haben wir ja schon seit Jahren. Ist egal ob jemand die Lieder vorsingt oder Gesangbücher verteilt... Da die Fangruppen in der West offensichtlich uneins sind, werden wir nur bei Erfolg gute Stimmung haben.
Bin wohl doch ein Fussballromantiker... der Mythos Betzenberg existiert leider nur noch in der Erinnerung
Fan1900
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.2013, 22:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Heute haben wir uns selbst geschlagen.

Auffälligster Offensivspieler in der ersten Halbzeit war Spalvis, der sowohl auf den linken wie den rechten Flügel ging. Allerdings dann in der Mitte keine Anspielstation hatte. Warum wird er ausgewechselt?
Die Hereinnahme von Altintop hat uns deutschlich geschwächt. Vucur hat einen sehr unsicheren Abend (Technische Fehler, viele Rückpässe ohne Not, wenig Passqualität und kaum Spielidee)
Sandhausen konnte sich den Luxus erlauben Osawae zu doppeln und somit völlig zu entschärfen. Warum wir aber immer wieder im Spielaufbau zeitschinden und das bei 0:0 oder sogar Rückstand (siehe z.B. Jensens Schleichabgang oder der Zögerlichkeit von Müller) erschließt sich mir nicht.
Was denkt sich Müller, wenn man sich mehr damit beschäftigt, dass der Schiedsrichter wegen der Verletzung von Correia abpfeiffen müsste statt Konzentriert den Kullerball zu parieren.
Auch die Taktik passte heute nicht.
Mwene heute wieder sehr engagiert, aber wieder wie schon sooft in dieser Saison ohne Offensiv-Präzision, dazu Seufert sehr ungenau und mit wenig Sopieltimmimg

Alles in allem sehr unnötig und von mehr als falscher Taktik geprägt.
Am Mittwoch gehts weiter, die nächste Chance!
Will man erfolgreich sein, müssen wir aber variabler spielen, so sind wir berechenbar.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Tja, die Rettungsleine hat noch keinen festen Halt gefunden.
Dadurch gestalten sich die Rettungsaktionen als schwieriger.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mastawilli
Beiträge: 720
Registriert: 28.08.2006, 15:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von mastawilli »

potto hat geschrieben:JICB, seltsamerweise als Neuling gleich Kapitän, gewinnt die Platzwahl...und dann spielen wir in der ersten HZ auf die West
Von der Gestik her dachte ich auch er hats gewonnen, schlussendlich hatte der FCK Anstoß in Hz1... und da man den Ball nicht mehr wählen kann so wie in den 90ern, muss wohl doch Sandhausen die Wahl gewonnen haben.
Wenn es anders war, dann wäre ich dafür das Spiel zu wiederholen...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

potto hat geschrieben:Weiß nicht, wie Frontzeck auf diese Schnapsidee kommt. Statt uns endlich mit Correia in der Inneverteidigung vom wackligen Vucur zu erlösen und Fechner oder Jenssen auf der Moritzposition spielen zu lassen, zeigt Frontzeck die bereits bekannten Trainerschwächen. Ja hallo? Ist da jemand wach?

Genau deswegen war Fontzeck noch zu haben. Gute Ansätze, von mir aus geniale Ansätze aber leider nicht nachhaltig im Trainerwissen. Niggse kapito richtige!
Correia IV und Jenssen / Fechner seh ich auch so.

Aber nach drei Spielen schon von fehlender Nachhaltigkeit zu sprechen halt ich mal für etwas übertrieben. Zwei Siege zum Start sind nur "Ansätze", aber 96 Minuten später geht's schon um Nachhaltigkeit ?
Enterhaken
Beiträge: 222
Registriert: 22.05.2017, 10:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Kontaktdaten:

Beitrag von Enterhaken »

potto hat geschrieben:JICB, seltsamerweise als Neuling gleich Kapitän, gewinnt die Platzwahl...und dann spielen wir in der ersten HZ auf die West
Genau... nur daran hats heute gelegen. Läuft bei dir! :lol:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Tyosuabka
Beiträge: 1840
Registriert: 16.11.2012, 19:01

Beitrag von Tyosuabka »

imsbachbetze hat geschrieben:Das war das zu erwartende schwere Spiel gegen unseren langjährigen Angstgegner. Mist, war ein Heimspiel und ein Punkt hätte drin sein müssen. Hoffe der Trainer lernt daraus und unsere Truppe ist hellwach, aber so was von hellwach in Darmstadt.
Vor dem Spiel heute. Heimbilanz gegen Sandhausen.

5 Spiele 5 Siege. 11:2 Tore

unser langjähriger Angstgegner im eigenen Stadion :lol:
palatin8
Beiträge: 49
Registriert: 18.09.2011, 02:16

Beitrag von palatin8 »

Abbuzze. Darmstadt muss nach Bielefeld, Aue nach Kiel und GreutherFürth nach Düsseldorf. Heute nachmittag um 3 sehen wir, wie die gepunktet haben.
heiko1900
Beiträge: 532
Registriert: 29.08.2015, 10:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Insgesamt ein Grottenkick der keinen Sieger verdient gehabt hätte. Selten so viele Fehlpässe auf beiden seiten gesehen. leider haben wir in hz 2 fast jeden zweikampf im mittelfeld verloren keine nennenswerte Chance erspielt. Moritz hat gefehlt. Osawe war abgemeldet. Abet alles in allem eine ganz enge kiste gegen den 4. wir auf augenhöhe. wir können fast jeden schlagen und fangen damit am besten am mittwoch in DA an. kleiner Rückschlag auf dem weg raus da unten. mund abbutze und weiter...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
babsack
Beiträge: 653
Registriert: 22.12.2009, 02:51

Beitrag von babsack »

Mund abputze und weiter geht's, heute ist noch nicht alles verloren.

Was mich ärgert, es war doch klar das Sandhausen versucht erst gar kein Spiel aufkommen zu lassen, warum hat man nicht auch vorne alles was offensiv ist rein und dann mit langen Bällen probiert?
Es ist ja nicht wirklich viel von Sandhausen in der Offensive heute gekommen, das Tor ein Zufallsprodukt und keiner weiß warum Sandhausen überhaupt gewonnen hat.

Etwas cleverer und wir packen auch solche Spiele zumindest mit einem Unentschieden zu beenden.

Trotz allem, es sind noch genug Spiele um sich zu retten. Also nicht aufgeben.
eme
Beiträge: 506
Registriert: 24.02.2014, 19:46

Beitrag von eme »

rosicky hat geschrieben:Mund abputzen und weiter machen. Sandhausen steht auf Platz 4, wir sind letzter. Was manche wieder für eine Erwartungshaltung haben verstehe ich nicht. 1Hz war top, in der 2. teilweise sehr unglücklich agiert.

Weiter geht's am Mittwoch!
Heute wäre mehr drin gewesen, nur hat man es wieder selbst verbockt, Sandhausen ist ja auch keine unbezwingbare Supermannschaft, von daher könnte man schon erwarten, dass man gegen die wenigstens einen Punkt holt.
Den Blödsinn von wegen zu hoher Erwartungshaltung kann ich langsam nicht mehr hören. Ist es wirklich zuviel erwartet, dass ein gestandener Profi wie Correia die richtigen Schuhe auswählt?
Ist es zuviel erwartet, mal nicht jedes 3. Spiel durch falsche Schuhe, irgendwelche Slapstick-Einlagen, oder unnötige Platzverweise zu verlieren?

Immerhin geht es noch um Sport, und mit ein wenig Ehrgeiz erwartet man eben nur das best mögliche.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Die Mannschaft kam heute insgesamt nicht ans eigene Limit und dann wirds gegen Mannschaften wie diese als Fussballteam getarnte Klopper- und Läufercombo eben schwer.

Aber trotzdem sieht das bei uns bei 80% immer noch um Längen besser aus als über weite Strecken in der Vorrunde.

Wenn Spalvis Linksschuß in der 1. HZ nen halben Meter weiter neben den Pfosten geht, gewinnen wir das Ding.

Wenn wir Glück haben, ist am Ende des Spieltages nicht viel passiert.

Und es war klar, dass wir nicht alles gewinnen werden. Und jeder hier ist eingeladen, sich mal die Frage zu stellen, inwieweit es Sinn macht, nach diesem (sicherlich nicht guten, aber auch nicht katastrophal schlechten) Spiel wieder alles mit dem Arsch einzureißen, was wir in den letzten Wochen mit den Händen mühsam aufgebaut haben.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Na gut, Sandhausen war in letzter Zeit (und ist es noch) auch kein Selbstläufer eher ein unangenehmer und schwierig zu bespielener Gegner !

Mund abwischen und gegen den nächsten Gegner gewinnen...noch ist alles drin ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
FCKLER68
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2018, 14:16

Beitrag von FCKLER68 »

HarryK. hat geschrieben:Es wäre schön gewesen die 3 Punkte zu holen, ja.. aber es ist auch nach diesem Spiel noch alles möglich, wer jemals schonmal Fußball gespielt hat weiß das sie das 1:0 dringend gebraucht hätten um den Schwung mitzunehmen, das wurde verpasst und man hat dreckig 1:0 verloren. Klar es was nicht gut die zweite Halbzeit aber was erwartet ihr, wie willste auf dem Acker fehlerfrei bleiben und Sandhausen hat gut umgestellt und is eklig zu bespielen. Aber wie es hier im Forum immer is, Jetzt könnt ihr wieder alle anfangen mit der war scheisse und der hat es verkackt, diejenigen die es eh schon das ganze Jahr machen sind gemeint. Mein Gott der Seufert ist so jung, Correia rutscht aus im dümmsten Moment, Vucur is überrascht und schießt drüber und klar Frontzeck ist jetzt eh wieder an allem schuld. Was soll’s? Weiter gehts, kann euch jetzt schon sagen das die Anderen ebenfalls nicht punkten werden und wir unsere Punkte noch holen. Denkste irgendeiner macht das mit Absicht? Um sich die scheisse hier durchzulesen? Oder sich in der Stadt Sachen anhören zu lassen? Ist schief gegangen, wir haben verloren aber es gilt wieder aufzustehen, immer wieder. Und das machen wir auch.. solche Spiele passieren, ich glaube fest daran das wir es packen. Manche sind halt spielerisch teilweise zu limitiert oder unerfahren und können nicht alles wett machen durch Kampf. Moritz hat brutal gefehlt.. Das Tor und die Entstehung war lächerlich und Sandhausen keinen Deut besser.. schade um die 3 Punkte, ärgern Wut mitnehmen und alle zusammen weiter machen. Kopf hoch Männer das wird, nur niemals aufgeben!!
:daumen: Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Durchlesen, auf das nächste spiel freuen und weiter Hoffen. :teufel2: :danke: :bitte: :doppelhalter: :pyro: :pyro:
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Es fehlte etwas die frische, Borello der sonst gut aussah wurde gut aus dem Spiel genommen, während Osawe weiterhin gut wirbelte.

Hat uns Moritz doch so sehr gefehlt?
Er läuft zur Zeit wie ein junger Gott.

Für Sandhausen sind wir ein Prestigeverein, die reiben sich gern an uns, liegt wohl daran das FCK II dort spielt und rachetechnisch bringen die halt genug Zorn und Wut mit.

Sandhausen hat scheiße gespielt, soviel hintenrausgedresche hab ich selten gesehen und jetzt stellen sich einige Foristen hin und loben diese Gülle die sie sich in unserem Falle maximal 2-3 Wochen ansehen würden.
Sorry das übelster Kack von denen und durch dieses Zufallstor gingen sie halt als Sieger vom Platz.

Mal schauen wielange ihre Freude anhält -wenn wir tatsächlich runtergehen- dann haben sie keine geschenkten Heimpunkten mehr und sie selbst werden zum Prestigeobjekt für andere Vereine.
Naaa nää doch net! 8-)

Hoffe gegen Darmstadt steht wieder was griffigeres auf dem Platz und wir können von dort Punkt(e) mitnehmen.

Blick dennoch nach vorne richten, wir müssen auch hoffen was andere Teams daraus machen.

Bam oida.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCKLER68
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2018, 14:16

Beitrag von FCKLER68 »

potto hat geschrieben:JICB, seltsamerweise als Neuling gleich Kapitän, gewinnt die Platzwahl...und dann spielen wir in der ersten HZ auf die West
Der hat die platzwahl nicht gewonnen, der Schiri hatte die falsche Farbe oben gesehen, da hat der Sandkastenspieler gesagt "ich habe doch die Farbe gewählt".
Daraufhin wurden die Seiten gewechselt, Bracker wollte stehen bleiben!!. Aber wie immer, ohne es gesehen zu haben immer schön Drauf :daumen: hauen.
thor7.1
Beiträge: 106
Registriert: 07.12.2010, 20:40

Beitrag von thor7.1 »

Mein Gott... hier haben wohl welche geglaubt wir haben plötzlich die stärkste Mannschaft der ganzen Liga und wir verlieren kein Spiel mehr...jetzt gilt es Hausaufgaben machen... wie können wir solche Mannschaften wie SVS die nur verteidigen knacken? Wird nocht die letzte sein...
Tobsi
Beiträge: 174
Registriert: 29.06.2007, 13:54

Beitrag von Tobsi »

23.811 Zuschauer! Schön, dass die Mannschaft durch ihre zurück liegenden Leistungen mit einer größeren Kulisse belohnt wurde! Zum Spiel: Sandhausen war leider der erwartet schwer zu spielende Gegner. Trotzdem gelang es unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit immer wieder Löcher zu reissen, die aber in letzter Konsequenz leider nicht genutzt wurden. Trotzdem hätten wir, wenn man das ganze Spiel betrachtet, ein Tor verdient gehabt! Dieses eine Tor haben sich die Sandhauser aufgrund einer stärkeren zweiten Halbzeit und den entsprechenden großen Chancen verdient, auch wenn die Entstehung des Tor sehr unglücklich und vermeidbar gewesen wäre.
Summa summarum haben wir heute einen Punkt liegen lassen und müssen die nächsten Punkte gegen die direkt vor uns stehenden Gegner holen und schauen, dass wir auf Schlagdistanz bleiben. Ich hatte, wie wohl viele FCK-Fans auch, die Hoffnung, dass wir mit einer Serie von 5 gewonnen Spielen in Folge die desaströse Hinrunde schon vergessen machen könnten - aber so einfach isses nun mal nicht. Deshalb: Dran bleiben, alle zusammen!!!!
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Gegen eine 5er kette spielt es sich halt schwer. Zumal verstand es der svs einige unserer Spieler geschickt auszuschalten. ZB borello und spalvis. Dann har halt zabbe in der Ofensive. Lange Bälle auf osawe schienen als Lösung ausgemacht zu sein.
Die erste Halbzeit fand ich ganz passabel. In der zweiten hatten wir dan fast kein Land mehr gesehen. SVS löste ihre 5er Kette auf und wir haben irgendwie vergessen darauf zu reagieren. Saublöd verloren. Ärgerlich. Aber unterm Strich nicht unverdient gewonnen. Müller hat noch das 1:0 mal abgewehrt. Half nichts.
altintop bestätigt mir was ich seit seinem ersten Spiel denke. Langsam, träge wirkt eher als Bremsklotz. Der fahrlässige ballverlust gestern darf einem so erfahrenen Spieler nicht passieren. Ich hoffe das wird noch. Bisher brachte halil nur einen kleinen Hype durch seinen Namen. Wie er auf die Mannschaft wirkt weiß ich allerdings nicht.

Jetzt darf Darmstadt, aue, Fürth nicht gewinnen am WE was ich hoffe dann können wir am Mittwoch und Samstag wieder rankommen.
Es bleibt spannend!!!
Schade ist halt, das es wieder nicht geklappt hat. Es waren mal wieder mehr Leute im Stadion und dann verlieren wir wieder. Soweit ich beobachtet hab standen sogar auf der Süd und Nord die Leute und gingen mit.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Firstclass

Beitrag von Firstclass »

Für mich war es die gefühlte schlimmste Niederlage der Saison!
Vor allem weil ein Umbruch zu spüren war und solangsam die Fans wieder
den Glauben an den Verein fanden.
Total unnötig das Ganze!!!!
Mich ärgert die Niederlage weil es schon wieder dieser fanlose wiederliche
SV Scheißhaufen war.
Mann, Mann , Mann da muss man doch mal gewinnen.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Kleine klugscheisserei am Rande: wir haben nicht gegen den 4. verloren. SVS ist durch den Sieg erst 4 geworden. ;)
Spielt aber auch keine Rolle...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Fett-Man
Beiträge: 23
Registriert: 25.04.2015, 19:33
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fett-Man »

Was hat eigentlich der arme Correia verbrochen??? soviel Scheiße am Schuh kann doch keiner haben... er müsste jetz 3 mal in der Nachspielzeit mit nem abgefälschten Kullerball den Siegtreffer erzielen, um das einigermaßen wieder auszugleichen...

Egal, abhaken und mit Jetzt-erst-Recht Mentalität Darmstadt überrenen!!!
Nein, nicht versuchen...Marschiert durch, oder marschiert durch nicht...Es gibt kein versuchen!
Gesperrt