Forum

Vorbericht FCK-SVS | Gemeinsam das Ziel erreichen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Sandhausen?

Umfrage endete am 17.02.2018, 13:00

Heimsieg für die Roten Teufel
141
79%
Unentschieden
29
16%
Auswärtssieg für Sandhausen
9
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich bin verhalten optimistisch und bin einer der RemisTipper.
Ich glaube nicht dass wir den Moritz' Ausfall so weit kompensieren können dass wir gewinnen. Aber der Punkt ist allemal drin.
Aber ich hoffe die Buben strafen mich lügen und bummen Sandhausen weg. (1:0 dur hat Eigentor is au heute weggebummt :D)

Ich glaube halt nicht dass wir alles gewinnen werden /können, brauchen wir aber auch nicht. Denkt an das Eichhörnchen
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Betze_FUX hat geschrieben: Wenn ich aber daheim bleibe kann ich wegen Krankenschein am Freitag nicht uff de betze.
Das stimmt doch so nicht. Du darfst nur nichts machen was Deiner Genesung entgegen steht. Und was könnte besser helfen als drei Punkte live im Stadion. Deshalb morgen krank melden, ausschlafen und ab zum Spiel :love:
Omnia vincit amor
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Hat sich erledigt! .................................
Zuletzt geändert von SL7:4 am 16.02.2018, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Während des Spiels gegen Kiel habe ich immer mal wieder den Blick zur Südtribüne gerichtet. Ich bin gespannt wie sich die Tribüne im Verlauf der Rückrunde füllen wird. Quasi von oben (3er-Blöcke) runter zu den Plätzen nahe des Spielfeldes.

Hoffe natürlich, dass wir den Verlust von Moritz kompensieren werden und bin gespannt wie die alternative Formation ausschauen wird.
Kuka95

Beitrag von Kuka95 »

Alex76 hat geschrieben:Während des Spiels gegen Kiel habe ich immer mal wieder den Blick zur Südtribüne gerichtet. Ich bin gespannt wie sich die Tribüne im Verlauf der Rückrunde füllen wird. Quasi von oben (3er-Blöcke) runter zu den Plätzen nahe des Spielfeldes.
Darauf bin ich auch gespannt. Will dir die Überraschung morgen Abend nicht verderben, aber die ersten Leute kommen zurück! :teufel2:
Man sollte dann demnächst auch mal die 4er Blöcke in den Verkauf gehen lassen, die waren eigentlich immer gut gefüllt. Außerdem sind die Karten dort erschwinglich, erschwinglicher zumindest als in 3.1 oder 2.1 beispielsweise.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Von den „medizinischen“ Diagnosen mal kurz zum eigentlichen Thema: die Rheinpfalz sieht im heutigen Spiel Fechner auf der Position von Moritz:
SO SPIELEN SIE

1. FC Kaiserslautern:

Müller - Mwene, Callsen-Bracker, Vucur, Guwara - Borrello, Seufert, Fechner (Correia), Jenssen - Spalvis, Osawe – Ersatz: Sievers, Kessel, Ziegler, Altintop, Esmel, Andersson – Es fehlen: Moritz (Gelbsperre), Albaek (Aufbautraining nach Schambeinoperation), Halfar (Krankengymnastik nach Hüftoperation), Modica (Muskelfaserriss), Przybylko (Mittelfußverletzung)
Quelle: Rheinpfalz

Die Alternative Correia deute ich eher so, dass dann ggf. JICB auf die 6 vorgezogen wird... Wäre beides eher nicht meine Aufstellungen.

Weitere Artikelinhalte: Rubens Familie ist jetzt auch in Lautern und die Mannschaft konzentriert sich von Spiel zu Spiel, macht keine Rechenübungen. Aber lest selbst.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@WolframWuttke
@ExilDeiwl

Wie ich bereits mal geschrieben habe, bin ich ein Realist, der die gegenwertige Situation "nüchtern" betrachtet.
In jetzigen Lage muss der FCK am besten alle Spiele gewinnen und nicht den Kopf in den Sand stecken. Was heisst in diesem Zusammenhang " Wir sind noch nicht satt" - das man irgendwann das Fussball spielen einstellt wenn man müde wird oder bei Fritz-Walter-Wetter nicht auf den Platz geht. Sorry, diese Mannschaft muss leider noch ackern und ackern bis der Arzt kommt und hat der Fussballwelt noch rein gar nichts bewiesen. Sollte das kommende Spiel gegen Sandhausen nicht gewonnen werden oder sind die letzten Siege eventuell wieder umsonst gewesen. Hängt davon wie die Konkurrenz gespielt hat. Zudem ist Seufert als Neuling noch in der Beweispflicht und muss auf Dauer zeigen, dass er zweite Liga kann. Nichts ungut...in diesem Sinne.... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@MäcDevil: Ich denke, der Mannschaft ist bewusst, dass sie jetzt kein bißchen nachlassen darf, sondern weiter alles geben muss und noch mehr. @WolframWuttke und ich werten einfach Seuferts Worte anders als Du. Ja, Seufert ist noch jung und ja, der muss sich noch beweisen. Aber nein: „Wir sind noch nicht satt“ werte ich nicht als Anzeichen, dass er nachlässt oder die Sache nicht ernst nimmt. Hey, die haben letzte Woche gemerkt, wie geil das ist, wieder zuhause zu gewinnen. Die schnuppern doch auch Morgenluft. Wenn sie heute Abend wieder scheiße und lustlos spielen, dann kann man hinterfragen, ob sie wirklich bei der Sache sind, aber nicht nach den Worten auf der PK. Auch nix für ungut!
#keindeutbesser

jürgen.rische1998

ExilDeiwl hat geschrieben:
Die Alternative Correia deute ich eher so, dass dann ggf. JICB auf die 6 vorgezogen wird... Wäre beides eher nicht meine Aufstellungen.

.
Nie im Leben holt Frontzeck CB aus der IV raus. Es weiß ja wohl jeder warum wir da wieder besser stehen. Fechner und Seufert wäre schon ein kleines Experiment. Aber wieso nicht. Ich rechne aber eigentlich fest mit der Jenssen Variante. Ob dann mit Altintop oder Osawe auf Außen mal offen gelassen. Wird Sandhausen alles nichts helfen. Da holen auf dem Betze genau so viel wie immer. Nichts 8-)
Omnia vincit amor
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@jürgen.rische: Ich denke, wir sind da auf einer Linie. Ob ich das Experiment mit Fechner und Seufert zum jetzigen Zeitpunkt und gegen Sandhausen wagen würde... weiß nicht. Ich würde vermutlich die sichere Variante mit Jenssen und Seufert wählen.
#keindeutbesser

Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Der Trainer hat, indem er in Braunschweig und gegen Kiel (gegen alle Fanbedenken) Osawe in der Startelf brachte, und an Phillipp Mwene festhielt, ein gutes Gespür für die Formkurve der Spieler bewiesen.
Ich vertraue darauf, dass er auch heute das richtige Gespür hat.

Nils Seufert hat sich stetig gesteigert, er spielt nicht fehlerfrei, aber steigert sich von Spiel zu Spiel. Er ist heute extrem gefordert, das stimmt, aber wisst ihr was? Ich traue ihm zu, dass er diese Herausforderung mit Bravour meistert.

Man muss keine Mathematik studiert haben, um zu wissen, dass man auf Dauer alles verliert, wenn man beim Glücksspiel den Gewinn des vorigen Spiels immer ganz im nächsten Spiel einsetzt. Das liegt daran, dass jede Glückssträhne einmal endet.
Aber der Zocker in mir sagt was anderes. Und deswegen wette ich das, was im Kiel-Spiel (mit dem Gewinn aus dem Braunschweig-Spiel als Einsatz) gewonnen habe, auf einen Sieg gegen Sandhausen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

ExilDeiwl hat geschrieben:@jürgen.rische: Ich denke, wir sind da auf einer Linie. Ob ich das Experiment mit Fechner und Seufert zum jetzigen Zeitpunkt und gegen Sandhausen wagen würde... weiß nicht. Ich würde vermutlich die sichere Variante mit Jenssen und Seufert wählen.
Da bin ich ganz bei euch.

Jenssen und Seufert in der Mitte.
Würde auf links aber weder Halil noch Osawe stellen, sondern Manni oder Esmel eine Chance geben. Osawe ist vorne besser aufgehoben und Halil hat wohl noch nicht die Luft für 90 Minuten.

Auf jeden Fall sollten wir (Fans) heute Abend Geduld beweisen. Wir wissen Sandhausen sind gute Maurer und war schon oft ne zähe Angelegenheit. Von daher nicht nervös werden, wenns nicht gleich in der ersten Minuten klingelt.
Die werden, anders als Kiel, uns nicht den Gefallen tun und fröhlich mitspielen wollen. Das gibt ein dickes Brett zu bohren. Haut rein das Ding Jungs.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kai81

Beitrag von kai81 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:@jürgen.rische: Ich denke, wir sind da auf einer Linie. Ob ich das Experiment mit Fechner und Seufert zum jetzigen Zeitpunkt und gegen Sandhausen wagen würde... weiß nicht. Ich würde vermutlich die sichere Variante mit Jenssen und Seufert wählen.
Da bin ich ganz bei euch.

Jenssen und Seufert in der Mitte.
Würde auf links aber weder Halil noch Osawe stellen, sondern Manni oder Esmel eine Chance geben. Osawe ist vorne besser aufgehoben und Halil hat wohl noch nicht die Luft für 90 Minuten.

Auf jeden Fall sollten wir (Fans) heute Abend Geduld beweisen. Wir wissen Sandhausen sind gute Maurer und war schon oft ne zähe Angelegenheit. Von daher nicht nervös werden, wenns nicht gleich in der ersten Minuten klingelt.
Die werden, anders als Kiel, uns nicht den Gefallen tun und fröhlich mitspielen wollen. Das gibt ein dickes Brett zu bohren. Haut rein das Ding Jungs.
Danke @FCK-Ralle, bin da der gleichen Meinung. Jenssen neben Seufert, und jemand "frisches" auf links.

3 Punkte sind auf jeden Fall drin heute. Ich bin schon sehr gespannt, und freue mich auf heute Abend.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

FW 1920 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Wie bescheuert ist man eigentlich. Prinzipiell gehöre ich noch ins Bett weil die Nase läuft, die Bronchien schmerzen und der Kopf weh tut. Wenn ich aber daheim bleibe kann ich wegen Krankenschein am Freitag nicht uff de betze.
Also geht der gemeine betze_Fux Donnerstag und Freitag arbeiten und steht dann Freitag abends im block...
Liebes Doktor Sommer Team... Könnt ihr mir hier helfen?! Ich glaub ich hab die FCK-Litis !!! :shock: :D
Im Gegensatz zu den anderen, von mir geschätzten Foristen, kann ich Dir keine Hoffnung auf Besserung Deiner schweren Erkrankung machen.
Ich habe schon viele Ärzte konsultiert und in meinem Freundeskreis eine Professorin, die auf der ganzen Welt unterwegs ist zu Kongressen, aber auch sie konnte mir nicht helfen.
Deine Erkrankung ist leider unheilbar und die Forschung hat noch keinen Weg gefunden, hier etwas zu ändern.
Du hast keine Chance, Du musst Dich dieser Krankheit stellen und weiter den Betze besuchen, ansonsten wird der Verlauf schnell tödlich.
Ich bedaure sehr, Dir keinen anderen Bescheid geben zu können.
Prof.Dr. FW 1920
Nur mal so gefragt, wie kommt ihr denn darauf, dass die FCK-Litis eine Krankheit ist? Eine Krankheit ist doch erst mal was negatives.
Ich könnte noch den Begriff "Sucht" oder "psychisch-virale Anomalie" gelten lassen. Es könnte aber auch ein durch verschiedene Ereignisse geprägte Bewusstseinserweiterung sein, um mal positiv zu bleiben. Auf jeden Fall wenn einen die FCK-Litis mal gepackt hat, lässt sie einen so schnell nicht mehr los. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Kämpfen bis zum Ende heute auf dem Platz und auf den Rängen. Ein dreckiges 1:0 in der 95.Minute hätte was und dann mit breiter Brust nach Darmstadt :teufel2:

Auf geht's Lautern
jürgen.rische1998

Bald gehts los. Man sieht sich im Stadion oder an der Buzz :) :teufel2:
Omnia vincit amor
TheSence

Beitrag von TheSence »

Ich glaube es wird ein ausgeglichenes Spiel, wo die kämpferische Leistung entscheiden wird.

Sandhausens Offensive ist aktuell mies und sie haben ebenso mit Verletzungen zu kämpfen. Unsere Defensive ist ebenfalls mies, also denke ich wird Sandhausen einige Chancen haben, jedoch hoffentlich wie gewohnt ne Menge versemmeln.

Da gilt es für uns vorne zu knipsen, möglichst früh um ruhe im Spiel zu haben. Aber ein 1:0 wäre auch okay, wichtig sind einfach die 3 Punkte damit wir das Momentum nicht verlieren, selbstvertrauen weiter aufbauen können und eben einfach den Anschluss nicht mehr verlieren.

Bei einem Sieg heute und einem Sieg gegen Darmstadt im Nachholspiel, dann wären wir wieder voll im Geschäft.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bald gehts los. Man sieht sich im Stadion oder an der Buzz :) :teufel2:
Fahr mit dem Sonderzug ab 15:49 in Lu ab. Müßte dann gegen 17 Uhr an der Buzz sein. :prost:
springer90

Beitrag von springer90 »

Ich wäre persönlich auch für die Variante mit 4-2-3-1

Doppelsechs aus Jenssen und Seufert,
Vordere Achse mit Osawe-Altintop-Borrello
Spitze macht dann Spalvis

Altintop soll laufen so lange die Füße tragen. Wenn er dann irgendwann platt ist kann er immer noch ausgewechselt werden.

Auf 3 Dubbe heute abend
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

TheSence hat geschrieben: Unsere Defensive ist ebenfalls mies, .
Also das möchte ich so jetzt mal gar nicht stehen lassen!
wir haben bestimmt keine weltklasse Abwehr, aber mMn ist sie von "mies" mittlerweile doch recht weit entfernt! Ich würde sich, nach den letzten Spielen, eher im oberen Mittelfeld einordnen wollen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

springer90 hat geschrieben: Auf 3 Dubbe heute abend
Mit 1 oder 3 Punkte werden es bestimmt mehr als 3 "dubbe-Schobbe" :) :teufel2:
Nur muss dann der Kollege heimfahren, sonst gibt's noch "dubbe" in Flensburg :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betzepumper

Beitrag von Betzepumper »

333€ auf Heimsieg :teufel2:

Ich glaube an den FCK!
:teufel2:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Für mich persönlich ist Sandhausen schwächer als Holstein.

3:0 wegflexen bitte.

Außerdem wollen wir ja wohl nicht, dass Sudoku tatsächlich ein 9er Block löst und trifft, oder?
Das Eckige muss ins Runde
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schwächer sind die vermutlich schon, zumal die auch noch einige Ausfälle haben. Sie dürften aber trotzdem nur sehr schwer zu bespielen sein.
Das hilft ihnen aber auch nix. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Osnabrücker Teufel

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Betzepumper hat geschrieben:333€ auf Heimsieg :teufel2:

Ich glaube an den FCK!

Dann setze wenigstens auf Handicap -1....dann macht es auch Spaß 8-)
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Gesperrt