Forum

Pokal künftig bei Premiere! (kicker.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Pokal künftig bei Premiere!

Die Herren tagten am Donnerstag bei strengster Geheimhaltung im exklusiven Airport Club gegenüber Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Dort beschlossen DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball nach Gesprächen, unter anderem mit ZDF-Intendant Markus Schächter, neue Wege bei der Vergabe der Fernsehrechte.

Wie der kicker erfuhr, wird mit dem Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag in Berlin (20 Uhr/ ZDF) für ARD und ZDF der Abpfiff der Übertragungen von DFB-Pokalspielen erfolgen. Schon ab der kommenden Saison soll der DFB-Pokal von Premiere ausgestrahlt werden.

Eine gute Nachricht für die Vereine. Denn Premiere plant die Übertragung möglichst vieler Spiele live und in einer Konferenz. ARD und ZDF sendeten in den ersten Runden nur ein Spiel, gelegentlich im Viertelfinale zwei Spiele, sowie die beiden Halbfinals und das Endspiel live. Zudem werden die Pokal-Teilnehmer künftig mehr TV-Honorar erhalten, da der neue Vertrag zwischen 50 und 60 Millionen Euro (bisher 30 Millionen) pro Saison bringen soll.

Die Heimspiele der Nationalmannschaften der Männer und Frauen, die Frauen-Bundesliga sowie die 3. Liga und die Regionalligen bleiben bei ARD und ZDF. Der am 30. Juni 2009 endende Vertrag wird vorzeitig bis zum Sommer 2012 verlängert!
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... el/377355/
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da ja sowieso immer nur Bayern gezeigt wurde,kein Verlust!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Na klasse... So viel zum von Theo Zwanziger immer gerne propagierten Motto "Der Fußball ist für alle da" - und dann kommt plötzlich das Pokalfinale nur noch auf Premiere :?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Thomas hat geschrieben:So viel zum von Theo Zwanziger immer gerne propagierten Motto "Der Fußball ist für alle da"
Von diesem Motto ist der Herr Zwanziger mit seiner gesamten Mischpoke schon lange abgerückt...der schnöde Mammon ist halt auch noch da!
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Thomas hat geschrieben:Na klasse... So viel zum von Theo Zwanziger immer gerne propagierten Motto "Der Fußball ist für alle da" - und dann kommt plötzlich das Pokalfinale nur noch auf Premiere :?
Und es ist wie immer das selbe Problem, das Geld.
Also wenn ich net mehr mal des Pokalfinale gucken kann dann sollten se mal dei GEZ Gebühren senken :x
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Frov
Beitrag von Frov »

Wo liegt das Problem, so lange ´Lautern im Finale steht braucht´s kein Premiere :wink:

Aber mal im Ernst, wundern tue ich mich über diese Entscheidung nicht. Kohle muss rein sprach´s Schwein....ohne Rücksicht auf alles. :nachdenklich:
Lebe gut, denn das ist die größte Rache.
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

Schönen Gruß von mir an Theo und den Rest der Welt:

ICH HOL MIR KEIN PREMIERE und wenn du dich zusammen mit der ganzen Bande aus Unterföhring auf den Kopf stellst und mit dem Schwanz wedelst!!

Die Spiele, die ich live sehen will, die seh ich vor Ort im Stadion. Und Spiele, bei denen ich net bin, will ich auch gar net erst sehen!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Da ja sowieso immer nur Bayern gezeigt wurde,kein Verlust!
Wie Recht du da hast!!! :lol:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Jetzt ist es amtlich:

Berlin, Berlin, wir senden aus Berlin!
Jetzt offiziell: DFB-Pokal künftig bei Premiere

(13.05.2008) ARD, ZDF, Premiere und der Deutsche Fußballbund haben ihre Verhandlungen abgeschlossen. Bald gibt es den Pokal auch im Bezahlfernsehen.

Viel wurde bereits im Vorfeld berichtet, nun ist es offiziell: Die neuen Fernsehverträge des Deutschen Fußball Bundes (DFB) sind unter Dach und Fach. Erstmals wird Bezahlsender Premiere ab der kommenden Saison alle Spiele um den DFB-Pokal live und in der Konferenzschaltung zeigen. Mindestens eine Partie pro Runde wird bei Premiere künftig zusätzlich im hochauflösenden HD-Standard übertragen. Zudem überträgt Premiere am 6. Juli die Auslosung zur ersten Hauptrunde des DFB-Pokals live und exklusiv.

„Zum bewährten Angebot im Free-TV gehört nunmehr Pay-TV als willkommene Alternative und Ergänzung dazu. Dies ist eine immense Aufwertung des ohnehin attraktiven DFB-Pokals und bedeutet für alle an diesem Wettbewerb von der ersten Runde bis zum Finale beteiligten Vereine, deren Umfeld und Sponsoren eine deutliche Verbesserung", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach zur Einigung mit dem Bezahlanbieter. (...)

Weiterlesen: http://www.dwdl.de/article/news_15819,00.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Immerhin übertragen die im ard und zdf weiterhin die Spiele wie biserh.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Antworten