Warum sind wir 1998 Deutscher Fußballmeister geworden? Weil wir a) eine gute Mannschaft hatten, aber viel wichtiger, weil wir b) das Auftaktspiel beim übermächtigen FC Bayern auswärts mit 1 : 0 gewonnen haben und auf dieser Euphoriewelle durch die Saison gejettet sind.Chesterfield hat geschrieben:fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die sind fällig und Basta.Hab mich schon im Hinspiel aufgeregt dass wir nix holten.Und deren Euphorie ist auch verfolgen.Ich denke noch nicht mal dass es sehr knapp wird.Wir sind Stand jetzt d3ie bessere Mannschaft.Es hat sich enorm was getan in der Winterpause.Und mich interessiert der Punkteunterschied zwischen denen und uns aktuell nicht die Bohne.Die kriegen die Zähnchen gezogen am Freitag.Ende!
was hat sich denn genau getan, dass du zu dem entschluss kommst dass wir aktuell besser sind wie die störche.
wir haben im trainingslager kein testspiel gewonnen, wir mussten kurzfristig den cheftrainer wechseln (ob frontzek eine gute wahl war oder ist muss sich noch zeigen),
wir haben notgedrungen und mit ach und krach noch 2 neue spieler geholt (altintop wird von einigen als messias gefeiert, JCB kam auch erst zu uns nachdem ihm augsburg in aussicht gestellt hat, dass im sommer wieder platz für ihn vorhanden ist)
wir haben noch ein nachholspiel gegen darmstadt welches wir auch erst mal gewinnen müssen.
was ich damit sagen will, akzuell hier mal wieder zuviel euphorie verbreitet nur weil wir bei einem aufstiegskandidaten überraschend gewonnen haben.
Es wird ein langer steiniger weg bis zum klassenerhalt und ich hab das gefühl das uns die puste nicht reichen wird.
Mit dieser Aufstellung könnte ich mich anfreunden. Wobei es trotzdem schade um Seufert wäre aber wir sind gerade an einem Punkt angekommen, wo wir tatsächlich die Qual der Wahl haben, wen wir aufstellen. Wann war das letztmalig der Fall...???Miggeblädsch hat geschrieben:Mannschaftsaufstellung fällt gar nicht so leicht, wie man meinen sollte. Im Tor würde ich Müller wieder bringen, falls er wieder spielen darf. Sievers hat zwar ein gutes Spiel gemacht, aber Müller ist der Erfahrenere. Gerry wird's richten.
In der IV würde ich, falls er sich fit fühlt, Correia wieder den Vorzug vor Vucur geben.
Im 4-4-2 würde ich Andersson den Vorzug vor Osawe geben, also Spalvis + Andersson als Doppelspitze.
In diesem System sehe ich dann aber keinen Startplatz für Altintop, es sei denn, wir spielen mit nur einem 6-er und lassen Seufert auf der Bank. Wäre eine Möglichkeit. Also:
Offensive Variante, im 4-1-3-2
[ Bild ]
Das wäre maximale Attacke. Von Anfang an Dampf machen, dann fangen die Störche an zu wackeln auf ihren dünnen Beinen.
Des gebbt e Dreier fer die roode Deibel unn sunschd gaa nix
danke für den Beistand. Chesterfield hat schlicht und einfach nicht kapiert, dass nur das bedingungslose Zusammenhalten von Mannschaft und Fans uns die Chance geben dem Teufel noch einmal von der schippe zu springen, wird eh schwer genug, aber es ist noch möglich und dann zu resignieren und mit dummen Sprüchen rüber zu kommen ist nicht hilfreich. ich unterstelle ihm ja gar nicht dass er gegen den FCK ist aber er scheint jemand zu sein für den das Glas immer nur halb leer ist... schade insbesondere für ihn.ich für meinen Teil versuche weiter Mitstreiter zu mobilisieren die bereit sind ihren Teil dazu beizutragen um den Supergau zu vermeiden.FCK58 hat geschrieben:@Chesterfield
Realitätssinn ist das eine, Emotionen sind das andere.
Der Fussball lebt nun aber einmal von Emotionen. Deshalb muss man nicht gleich "mit dem Blumenkörbchen über die Wiese hüpfen".
Ich zum Beispiel bin ein absoluter Pragmatiker und kalkuliere alles, was nur irgend zu kalkulieren geht.
Hätte ich jetzt aber keine Emotionen rund um den FCK mehr, würde ich mich fühlen wie ein ganz armes Schwein. Dann könnte ich mir dieses Thema auch direkt abhaken.
Denk´mal über diese Aussage nach.
Finde deine Aufstellung auch gut.Miggeblädsch hat geschrieben:Mannschaftsaufstellung fällt gar nicht so leicht, wie man meinen sollte. Im Tor würde ich Müller wieder bringen, falls er wieder spielen darf. Sievers hat zwar ein gutes Spiel gemacht, aber Müller ist der Erfahrenere. Gerry wird's richten.
In der IV würde ich, falls er sich fit fühlt, Correia wieder den Vorzug vor Vucur geben.
Im 4-4-2 würde ich Andersson den Vorzug vor Osawe geben, also Spalvis + Andersson als Doppelspitze.
In diesem System sehe ich dann aber keinen Startplatz für Altintop, es sei denn, wir spielen mit nur einem 6-er und lassen Seufert auf der Bank. Wäre eine Möglichkeit. Also:
Offensive Variante, im 4-1-3-2
[ Bild ]
Das wäre maximale Attacke. Von Anfang an Dampf machen, dann fangen die Störche an zu wackeln auf ihren dünnen Beinen.
Des gebbt e Dreier fer die roode Deibel unn sunschd gaa nix
Das habe ich gestern auch gedacht. Und ich bin felsenfest von einem Sieg überzeugt. Ich also heute 100 Euro eingezahlt um 75 aud Sieg bei Quote 4 und 25 auf Sieg mit Handicap 0:1 bei Quote 9 zu wetten, da waren die Quoten schon auf 3,5 bzw. 7,5 runter. Auf die Idee sind wohl schon mehrere gekommen. Naja, nehme ich halt 400 statt 500 Euro mitSchlossberg hat geschrieben:Wenn man den Buchmachern glauben würde, müsste man verzweifeln. Da wird für einen Heimsieg eine Quote 4 geboten. Was macht der Zocker also? Er setzt das am Sonntag gewonnene Geld auf einen Sieg des FCK.
Bei Licht betrachtet (Lichtmess war ja schon) ist das die Mutation vom Zocker zum Value-Investor. Warren Buffet würde nicht anders handeln.
Ernüchternd. :/daachdieb hat geschrieben:Stand heute noch keine 15.000 Tickets verkauft.
https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 8742066176
Und ich hab 5€ auf einen 4-0 Sieg gesetzt. Bei einer 250er Quote. Ist zwar etwas hoch gegriffen, aber man weiß ja nie.Red_Devil hat geschrieben:Das habe ich gestern auch gedacht. Und ich bin felsenfest von einem Sieg überzeugt. Ich also heute 100 Euro eingezahlt um 75 aud Sieg bei Quote 4 und 25 auf Sieg mit Handicap 0:1 bei Quote 9 zu wetten, da waren die Quoten schon auf 3,5 bzw. 7,5 runter. Auf die Idee sind wohl schon mehrere gekommen. Naja, nehme ich halt 400 statt 500 Euro mitSchlossberg hat geschrieben:Wenn man den Buchmachern glauben würde, müsste man verzweifeln. Da wird für einen Heimsieg eine Quote 4 geboten. Was macht der Zocker also? Er setzt das am Sonntag gewonnene Geld auf einen Sieg des FCK.
Bei Licht betrachtet (Lichtmess war ja schon) ist das die Mutation vom Zocker zum Value-Investor. Warren Buffet würde nicht anders handeln.
Das heißt dann wohl, dass fast noch gar keine Karten verkauft wurden, das sind ja fast nur die Dauerkarten...daachdieb hat geschrieben:Stand heute noch keine 15.000 Tickets verkauft.
Zum Beispiel, dass der FCK in der Rückrunden Tabelle vor Kiel steht.Chesterfield hat geschrieben:fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Die sind fällig und Basta.Hab mich schon im Hinspiel aufgeregt dass wir nix holten.Und deren Euphorie ist auch verfolgen.Ich denke noch nicht mal dass es sehr knapp wird.Wir sind Stand jetzt d3ie bessere Mannschaft.Es hat sich enorm was getan in der Winterpause.Und mich interessiert der Punkteunterschied zwischen denen und uns aktuell nicht die Bohne.Die kriegen die Zähnchen gezogen am Freitag.Ende!
was hat sich denn genau getan, dass du zu dem entschluss kommst dass wir aktuell besser sind wie die störche.
wir haben im trainingslager kein testspiel gewonnen, wir mussten kurzfristig den cheftrainer wechseln (ob frontzek eine gute wahl war oder ist muss sich noch zeigen),
wir haben notgedrungen und mit ach und krach noch 2 neue spieler geholt (altintop wird von einigen als messias gefeiert, JCB kam auch erst zu uns nachdem ihm augsburg in aussicht gestellt hat, dass im sommer wieder platz für ihn vorhanden ist)
wir haben noch ein nachholspiel gegen darmstadt welches wir auch erst mal gewinnen müssen.
was ich damit sagen will, akzuell hier mal wieder zuviel euphorie verbreitet nur weil wir bei einem aufstiegskandidaten überraschend gewonnen haben.
Es wird ein langer steiniger weg bis zum klassenerhalt und ich hab das gefühl das uns die puste nicht reichen wird.
Ist doch normal, dass manche Foristen sich nur im Forum auslassen. Wenn es aber dann um Taten geht, hört man nichts mehr. Und meiste DK-Inhaber gehen unabhängig von der Leistung der Mannschaft hoch.Marc222 hat geschrieben:Das heißt dann wohl, dass fast noch gar keine Karten verkauft wurden, das sind ja fast nur die Dauerkarten...daachdieb hat geschrieben:Stand heute noch keine 15.000 Tickets verkauft.