Rückkehr von Jeff Strasser noch offen
Jeff Strasser befindet sich auf dem Weg der Besserung und wird nicht mehr stationär behandelt. Wann er auf die Trainerbank des FCK zurückkehrt, ist aber weiterhin offen.
Strasser wird am morgigen Samstag, wenn der FCK gegen Fortuna Düsseldorf spielt, nicht im Stadion sein. Vertreten wird er durch U23-Trainer Hans-Werner Moser. Das teilte der 1. FC Kaiserslautern am Freitag mit. "Es geht Jeff besser", sagte Pressesprecher Stefan Roßkopf. "Er wird aktuell nicht mehr stationär behandelt."
Nähere Angaben zum Gesundheitszustand Strassers macht der FCK nicht. Allerdings wird sich der Luxemburger wohl weiteren Untersuchungen unterziehen müssen. Zu welchem Zeitpunkt er zurückkehrt, steht noch nicht fest.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Herzprobleme bei Jeff Strasser: FCK-Spiel abgebrochen (Der Betze brennt)
- Genesungswünsche aus ganz Deutschland für Strasser (Der Betze brennt)
- You'll never walk alone: Alles Gute, Jeff Strasser (Der Betze brennt)
- Kein Herzinfarkt: Weitere Untersuchungen bei Strasser (Der Betze brennt)
- Darmstadt-Spiel wird komplett wiederholt (Pressemeldung DFL)
- Bugera leitet Training - Notzon kümmert sich (Der Betze brennt)
Druff unn dawedder - egal wer draußen sitzt
Die Spieler können jetzt mal etwas zur Genesung vom Jeff und des Vereines beitragen ... also los geht's

Die Spieler können jetzt mal etwas zur Genesung vom Jeff und des Vereines beitragen ... also los geht's

Korrekt -
die schulden ihm was! (Auch schon vor dem Zusammenbruch.)
Und uns auch!
die schulden ihm was! (Auch schon vor dem Zusammenbruch.)
Und uns auch!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
FCK-Ralle hat geschrieben:
Das ist leider ein gesellschaftliches Phänomen.
Heutzutage musst du selbst aufpassen, was du sagst wenn du babbelsch wie der de Schnawwel gewachse isch, weil irgendwo die Political-Correctnes-Salfrank-Waldorf-Polizei lauern könnte.
Erschreckend find ich auch noch, dass mal hier, wo es um Jeff Strasser und seine Gesundheit geht eine Stimmungsdiskussion anzetteln muss. Jeder weiß, dass es mir höchst zuwider ist, wenn hier Leute aus dem Betze ein Theatersaal mit Kuschelraum machen wollen, aber das gehört nicht hier her.
Hier geht's um Jeff und das da drum herum.
Und ja die Darmstädter haben meinen Respekt, dass sie Empathie und Interesse gezeigt haben und nicht stur aufs weitermachen gedrängt haben und alles egal war.
Muss man leider so hervorheben, auch wenn das normal sein sollte.
Die Zeit ändert sich (nicht immer zum besseren).
So langsam finde ich es echt lustig.

Hier werden EXTREME im und um Stadion angesprochen (von mir übrigens) und daraus wird interpretiert, dass man ein Kuschelsaal aus dem Betze machen will.

Ich sag nur, bitte richtig lesen. Danke
Und übrigens hat das ganze in dem Thread zu tun, weil ja hier auf die DA Fans eingegangen worden ist. Dass es was besonderes war, wie sie sich verhalten haben. Auch ich sage Danke an die DA Fans, aber so etwas sollte einfach normal sein.
Lassen wir es doch einfach gut sein.
Das Wichtigste ist doch, dass es Jeff besser geht, er so schnell wie möglich wieder ganz gesund wird und die Zeit bekommt, die er braucht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Absolute Zustimmung! Nur das zählt im Moment für ihn und damit auch für uns! Jetzt sind einzig und alleine die Spieler noch mehr in der Pflicht. Ich habe nach der 1.HZ in DA zwar auch so meine Zweifel, aber vielleicht geht jetzt doch der berühmte Ruck..... ich hoffe immer noch, dass die Jungs doch besser gegen den Ball treten können....
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
( M.Reif)👺
Und genau da ist das Problem im Team. Die sind so schon nervös ohne Ende und haben in Da die einfachsten Bälle verstolpert.
Auf der anderen Seite die Da aber auch. Aber ein Schuss in 45 Minuten ist zu wenig.
Auf der anderen Seite die Da aber auch. Aber ein Schuss in 45 Minuten ist zu wenig.
GerryTarzan1979 hat geschrieben:[
Es macht keinen Spass mit seinen Kindern ein Spiel anzuschauen und anstatt ein Spiel zu genießen muss man den Kindern die Ohren zuhalten.
Fan sein verstehe ich so: Seine eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen (Anfeuern!) und nicht den Gegner niedermachen. Das hilft auch der eigenen Mannschaft mehr. Und jede Mannschaft sollte mit Respekt und Applaus auf´. Betze begrüßt werden. Das ist mein Traum, das wäre eine geile Stimmung!
Ob es jemals so sein wird??
Ich nehme einfach mal diesen Abschnitt von dir, als eines von einigen Beispielen und um dir zu zeigen, dass ich durchaus des Lesens mächtig bin.
Wo ist hier bitte von Extremen zu lesen?
Nein das klingt für mich nicht "extrem" sondern ich sag mal "üblich". Dich stören nicht nur die Extreme sondern das Allgemeine auch. Kannst es ruhig zugeben, ist nicht schlimm. Ich gönne jedem seine Meinung auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmt. Wenns dir nur um die Extreme ginge, wie z.B. das höchst unnötige AWHS (wobei früher auch schon der Torwart verunsichert wurde - frag mal Illgner oder Kahn), oder das Rumprügeln generell oder auf Unbeteiligte im extremen, dann würde ich dir sogar vollumfänglich zustimmen.
Aber während des Spiels den Gegner und seine Fans zu schmähen, auszupfeifen, Schmählieder anzustimmen, den Gegner (gerade auch nach entsprechenden Aktionen) mal mit einem Schimpfwort zu belegen, das ist NICHT extrem. Das ist die Emotion die den Fußball früher ausgemacht hat, die mit dafür gesorgt hat, dass dieser Sport so beliebt geworden ist und die immer mehr unter dem Deckmantel der political correctness verbannt werden soll (Theater halt). Der Fan ist bald nur noch schmückendes Beiwerk. Wer in letzter Zeit mal ein Spiel der Nationalmannschaft gesehen hat weiß was ich meine.
Und Sorry, auch wenn es manchen nicht passt, für mich gehört das dazu. Wem es nicht passt der darf sich gern die Ohren zu halten.
Anders ist das nach dem Spiel. Ich kann gar nicht mehr zählen, mit wie vielen "Arschlöchern" mit anderem Fanschal ich schon im Bus oder aufm Rückweg geschäkert hab.
Und was die Kids angeht. Ihr macht euch sorgen was für Schimpfworte sie aufm Betze mitgekommen?
Das meiste, was im Stadion fällt, kennen sie schon von der Schule oder dem Kindergarten.
Egal ich schweife wieder ab.
Was das Verhalten der DA-Fans angeht stimme ich mit dir voll überein. Es ist schön dass es das Verhalten in unserer verrohten Egoismusgesellschaft noch gibt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben: ... Und ja die Darmstädter haben meinen Respekt, dass sie Empathie und Interesse gezeigt haben und nicht stur aufs weitermachen gedrängt haben und alles egal war. ...
Volle Zustimmung.
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass z. B. Aytac Sulu einer der miesesten Defensiv-Diver und Kartenforderer im gesamten deutschen Fussball ist, der mir je untergekommen ist.
Und genau das werde ich einer Situation wie am Mittwochabend, als er nach dem Foul von Moritz an der Eckfahne noch minutenlang auf den Schiri eingeredet hat (wahrscheinlich, dass das doch klar Rot gewesen sei), in jedem Stadion der Welt lautstark, deutlich und mit einer Wortwahl deutlich unterhalb der Gürtellinie artikulieren.
Respekt für den Gegner inkl. eines vernünftigen Umgang mit seinen Fans vor und nach dem Spiel und übelstes Beschimpfen und Beleidigen während des Spiels schließen sich m. E. doch nicht aus.
Achja, gabs im Fussball nicht auch mal die Regel, dass es fürs Kartenfordern und für Schwalben gelb gibt? Irgendwie scheint man die in der Otto-Fleck-Schneise stillschweigend ausgesetzt zu haben.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Strasser: "Bitte unterstützt unsere Mannschaft"
Beim heutigen FCK-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf ist Jeff Strasser nicht im Stadion anwesend. Vorab schickte der 43-Jährige aber trotzdem eine Botschaft an die Mannschaft.
"Ich möchte mich von ganzen Herzen für die vielen Genesungswünsche in den vergangenen Tagen bedanken. Ob von den unglaublichen Fans des FCK, von meinen Trainer-Kollegen, von zahlreichen Vereinen, Verantwortlichen und vielen großen Sportlern. Das hat mich wirklich sehr bewegt. Und ich habe einen Wunsch an alle FCK-Fans: Bitte unterstützt unsere Mannschaft im Stadion heute so, wie ihr mich die vergangenen Tage unterstützt habt."
Nach seinen gesundheitlichen Problemen am vergangenen Mittwochabend wird Strasser heute auf der Trainerbank des 1. FC Kaiserslautern von U23-Trainer Hans Werner Moser vertreten. Der FCK verbreitete aber knapp eineinhalb Stunden vor Anpfiff des Heimspiels gegen Fortuna Düsseldorf eine kurze Botschaft des Luxemburgers. Darin bedankt sich Strasser für die zahlreichen Genesungswünsche in den vergangenen Tagen. Zudem richtet er einen Appell an die Fans der Roten Teufel.
Weitere Links zum Thema:
- Rückkehr von Jeff Strasser weiter offen (Der Betze brennt)
Saar Deiwel hat geschrieben:Bei allem Respekt und Genessungswünsche an Jeff,
Kann mir mal jemand den Grund des Spielabbruchs erklären, ich seh nämlich keinen.
Jeff hat eine Erkrankung wie 1000 andere Arbeitnehmer auch, aber da wird doch nicht gleich der Betrieb zugemacht.
Und uns nützt der Abbruch schon mal garnichts, beim Nachholtermin wird Schuster seine Truppe entsprechend weiterentwickelt haben, da werden wir keine Chance auf einen Punkt haben.
Leute wie Sie sind der Grund, warum wir heute über die Verrohung der Gesellschaft sprechen.
Wie kann man bitte eine Mannschaft wieder auf den Platz schicken, wenn der Trainer schwere gesundheitliche Probleme hat? Die Spieler sind doch dann in Gedanken bei ihrem Trainer, mit dem sie jeden Tag intensiv arbeiten und um den sie sich dann sorgen machen. Mannschaftsport geht aber nur durch das Zusammenspiel der einzelnen Spieler, was unter dem Eindruck nicht mehr so möglich ist und damit die Chancengleichheit der Teams nicht mehr vorhanden ist.
Es ist sehr beschämend, Ihnen sowas überhaupt erklären zu müssen. Ich würde Ihnen dringend raten, mal darüber nachzudenken, was elementare Werte des Miteinanders sind, die Sie von anderen für sich selbst auch erwarten.
Tolle Fans hat der FCK
Stehe hiermSamstag mittag im Fritz Walter Stadion bei gefühlten 23 000 Zuschauern. Da wird von den Spielern und Verantwortlichen verlangt alles zu geben und bei so einem wichtigen Spiel sind so wenige Fans im Stadion. Passt zu allem im Verein. Alles mies sozusagen
Stehe hiermSamstag mittag im Fritz Walter Stadion bei gefühlten 23 000 Zuschauern. Da wird von den Spielern und Verantwortlichen verlangt alles zu geben und bei so einem wichtigen Spiel sind so wenige Fans im Stadion. Passt zu allem im Verein. Alles mies sozusagen
Mwene bislang sehr schwach. Dreimal auf der Außenbahn alleine, dreimal wirklich schwache Flanken bzw. Pässe.
Eigentlich etwas, was man als moderner Außenverteidiger beherrschen sollte.
Solche kleinen Dinge summieren sich.
Eigentlich etwas, was man als moderner Außenverteidiger beherrschen sollte.
Solche kleinen Dinge summieren sich.
Ich sollte immer Spieler kritisieren, wenn sie anschließend durch eine positive Aktion in Erscheinung treten.
Ich befürchte, heute sieht noch jemand die rote Karte, bzw. gelb-rot.
Ich befürchte, heute sieht noch jemand die rote Karte, bzw. gelb-rot.

Termin für Nachholspiel soll Montag kommen
Wann wird die abgebrochene Partie des 1. FC Kaiserslautern bei Darmstadt 98 nachgeholt? Laut "Sky" soll der Termin am Montag bekannt gegeben werden.
Wie der Sender im Vorfeld der Partie der Lilien beim FC St. Pauli am Sonntag berichtete, müssten noch letzte Details mit der Stadt Darmstadt und den beiden Klubs geklärt werden.
Komplette Partie wird wiederholt
Das Kellerduell zwischen den Hessen und den Roten Teufeln war am vergangenen Mittwoch wegen gesundheitlicher Probleme von FCK-Trainer Jeff Strasser in der Halbzeit abgebrochen worden. Die 90 Minuten werden komplett neu gespielt.
Weitere Links zum Thema:
- Rückkehr von Jeff Strasser weiter offen (Der Betze brennt)
Ich tippe auf den 06. oder 13.02. 18:30 h. Aber mal sehen, was sie sich ausdenken...
fw1900 hat geschrieben:6.2. geht nicht, da wir erst am 04.02. in Braunschweig spielen. 13.02. = Fasching. macht sicherlich Polizei nicht mit. Also wohl Dienstag 20.02.
Wir spielen am 17.2. auswärts, dann eher 21.2. (oder 7.2.)
Lilie hat geschrieben:fw1900 hat geschrieben:6.2. geht nicht, da wir erst am 04.02. in Braunschweig spielen. 13.02. = Fasching. macht sicherlich Polizei nicht mit. Also wohl Dienstag 20.02.
Wir spielen am 17.2. auswärts, dann eher 21.2. (oder 7.2.)
7.2 wohl eher nicht denn am 9.2 spielt
Darmstadt in Bochum und Lautern zu Hause gegen Kiel. Denk daher im Moment auch dass wohl 20 oder 21. 2 am wahrscheinlichsten ist
am Spieltag vorher Lautern Freitags gegen Sandhausen Darmstadt Samstags in Bielefeld
am Spieltag danach
Lautern Samstags in Aue Darmstadt Sonntags gegen Heidenheim. Denķ diese Termine wären die fairsten da mindestens 3 Tage zwischen den jeweiligen Spielen wären.
Kann mir bei der DFL auch gut vorstellen das auf diesen Mittwoch gelegt wird 

Gespielt wird samstags, wenn es am Samstag regnet....spielen wir einen Tag früher...

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rheinpfalz hat geschrieben:Moser vertritt weiterhin FCK-Chefcoach Strasser
Fußball-Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern startet am Dienstag in die Trainingswoche. Die Mannschaft wird von Interimscoach Hans Werner Moser für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) bei Eintracht Braunschweig vorbereitet. Nach seiner Herzattacke ist FCK-Cheftrainer Jeff Strasser (43) auf dem Weg der Besserung. Ob und wann er wieder als Trainer arbeiten kann, ist noch offen.
[...]
„Werner hat das gut gemacht“, lobte Sportdirektor Boris Notzon. Er ist in Absprache mit dem ab 1. Februar im Amt befindlichen Sportvorstand Martin Bader bestrebt, den Kader noch mit zwei Spielern zu verstärken. „Wir schenken die Saison nicht ab“, sagte Notzon. Ein klassischer Sechser und ein offensiver, torgefährlicher Mittelfeldspieler stehen auf der Wunschliste der Lauterer.
Quelle: Rheinpfalz
Ich weiß nicht, ob der Autor weitere Informationen hat und er sich seiner Wortwahl bewusst ist, aber bisher gab es keine offiziellen Details zu Jeffs Gesundheitszustand. Er schreibt hier von einer "Herzattacke" und "massiven Herz- und Kreislaufproblemen".

Unabhängig von Jeffs Gesundheitszustand, traue ich Hans Werner Moser mehr zu als unseren letzten Interimstrainern (Paula, Bugera, Schäfer) und hätte auch kein Problem damit, ihn noch einige Spiele oder die komplette Rückrunde auf der Bank zu lassen, falls es mit Jeff als Trainer nicht weitergehen kann.
Eine Wasserstandsmeldung zum Thema FCK-Trainer:
Strasser-Entscheidung fällt diese Woche
Beim 1. FC Kaiserslautern geht das Warten auf eine Entscheidung im Fall Jeff Strasser weiter. Am Dienstag leitete erneut Interimscoach Hans Werner Moser zusammen mit Co-Trainer Alexander Bugera die Übungseinheit des Zweitliga-Schlusslichts auf dem Betzenberg. Nach Angaben der FCK-Pressestelle soll vor der nächsten Partie des Abstiegskandidaten am Sonntag bei Eintracht Braunschweig verkündet werden, wie es weitergeht. Nach wie vor unklar ist, ob Cheftrainer Strasser überhaupt zurückkehrt. (...)
Quelle und kompletter Text: Rheinische Post
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Gesundheitsprobleme bei Jeff Strasser - Rückkehr noch offen
Strasser-Entscheidung fällt diese Woche
Beim 1. FC Kaiserslautern geht das Warten auf eine Entscheidung im Fall Jeff Strasser weiter. Am Dienstag leitete erneut Interimscoach Hans Werner Moser zusammen mit Co-Trainer Alexander Bugera die Übungseinheit des Zweitliga-Schlusslichts auf dem Betzenberg. Nach Angaben der FCK-Pressestelle soll vor der nächsten Partie des Abstiegskandidaten am Sonntag bei Eintracht Braunschweig verkündet werden, wie es weitergeht. Nach wie vor unklar ist, ob Cheftrainer Strasser überhaupt zurückkehrt. (...)
Quelle und kompletter Text: Rheinische Post
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Gesundheitsprobleme bei Jeff Strasser - Rückkehr noch offen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wäre bitter, wenn der Jeff nicht weitermachen könnte. Für ihn und für uns. Klar ist jedenfalls, dass Moser im Worstcase nicht die Dauerlösung sein kann. Hoffen wir das Beste...
Ich denke die Suche nach einem Nachfolger läuft schon.
Alles andere wäre fahrlässig gegenüber dem Verein.
Hannes1938 hat geschrieben:Ich denke die Suche nach einem Nachfolger läuft schon.
Ich hoffe sehr, dass man hier vorsorglich den Markt abklopft. Das würde Jeff sicher auch verstehen in der aktuellen Situation des Vereins.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel