Ich denke, Jeff wird man bremsen müssen, so brennt der Mann. Selbst wenn er nur auf der Bank sitzt, statt pausenlos unterwegs zu sein, brodelt er wie ein Vulkan. Die Herzprobleme Folge einer Grippe? Möglich. Was er braucht, ist nun Ruhe, um seiner selbst Willen. Wird ihm mehr als schwer fallen, er lebt uns allen vor, was Herzblut bedeutet. Dieser Mittwochabend sollte für uns alle zum Schulterschluss werden, alles für den Klassenerhalt zu geben, und die Mannschaft pushen, über ihre Grenzen hinauszugehen. Da muss mehr kommen, bewegt euch, fordert den Ball, sucht eure Mitspieler und „spielt“ endlich mal miteinander Fußball als diese unerträglich sinnlosen Bälle ins Nirvana zu spielen. Haut den Ball auf diese verdammte Kiste, aus allen Lagen, und geht nicht eher vom Trainingsplatz runter, bevor ihr nicht eine gescheite Flanke in den Strafraum bringen könnt, statt wie gestern diese flachen und schwachen Bälle in den Rücken unserer Stürmer. Gebt alles, feuert euch gegenseitig an, zeigt, dass ihr ein Team seid, gebt eurem Trainer was zurück, von dem, was er euch gegeben hat. Das höchste, was er hat, seine Gesundheit! Alles Gute, Jeff!! Werd wieder komplett gesund. Und großes Dankeschön nach Darmstadt, das war sehr fair.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Alles Gute Jeff "Hugo" Strasser!
Fußball kann auch mal anders, danke an Fußballdeutschland !!
Fußball kann auch mal anders, danke an Fußballdeutschland !!

Gute Besserung, Jeff!
Hoffe, du bist bald wieder auf den Beinen...
Maximum Respekt an die Lilienfans für die Reaktion im Stadion; weiß nicht, ob unsere Kurve da auch so feinfühlig reagiert hätte.
Danke
Hoffe, du bist bald wieder auf den Beinen...
Maximum Respekt an die Lilienfans für die Reaktion im Stadion; weiß nicht, ob unsere Kurve da auch so feinfühlig reagiert hätte.
Danke

v2devil hat geschrieben:weiß nicht, ob unsere Kurve da auch so feinfühlig reagiert hätte.
Das kann ich dir beantworten, Nein!
Ein Teil hätte gepfiffen und/oder abfällige Kommentare abgelassen.
Luxemburger Wort hat geschrieben:Fußballtrainer Strasser verbrachte die Nacht im Krankenhaus
(jot) - Wie geht es Jeff Strasser? Nach seinen massiven gesundheitlichen Problemen in der Halbzeitpause des Spiels zwischen Darmstadt und Kaiserslautern verbrachte der Coach die Nacht in einem Krankenhaus. Dies berichtet das deutsche Sportportal sport1.de.
Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Der 43-Jährige hatte den Informationen des deutschen Sportportals zufolge in der Halbzeitpause mit Schwindelgefühlen und Übelkeit zu kämpfen. Nach LW-Informationen war er die ganze Zeit bei Bewusstsein.
Verlegung in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern
Strasser soll am Donnerstag Informationen des Südwestrundfunks in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern überführt werden. Dort sollen weitere Untersuchungen stattfinden. Im Laufe des Tages dürfte sein Verein Kaiserslautern nähere Informationen zu seinem Gesundheitszustand mitteilen. Am Samstag empfängt der vom Abstieg bedrohte Zweitligist Spitzenreiter Düsseldorf. [...]
Quelle: wort.lu
Marc222 hat geschrieben:v2devil hat geschrieben:weiß nicht, ob unsere Kurve da auch so feinfühlig reagiert hätte.
Definitiv!!
Auch..oder grade hier haben wir uns in eine extrem negative Richtung entwickelt.
Diesen Switch von spielbezogener Unterstützung..hin zu Empathie und Mitgefühl..hätten wir niemals hinbekommen. Bei uns wäre Sing-Sang und pöbeln angesagt.
Respekt nach Darmstadt

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
v2devil hat geschrieben:weiß nicht, ob unsere Kurve da auch so feinfühlig reagiert hätte.
Ich denke so etwas lässt sich immer schwer sagen. In so einer Situation entwickelt sich sicherlich öfter eine gewisse Eigendynamik. Wie so oft, können auch hier eine Handvoll betrunkener Vollidioten eine ganze Kurve oder einen ganzen Verein schlecht dastehen lassen. Aber eigentlich sollte jedem klar sein, der Rettungssanitäter sieht, die in die Katakomben rennen, dass der Spaß hier aufhört.
Es ist schon sehr viel Gutes und Richtiges gesagt worden! Neben meinen herzlichen Genesungswünschen für Jeff, der sich hoffentlich die nötige Zeit zur Regeneration nimmt, möchte ich auch ein dickes Lob an alle Darmstadt-Fans ausrichten, super Reaktion von euch!
Und ich bin sicher, umgekehrt wäre das auch so gewesen. In einer solchen Ausnahmesituation handeln die Menschen doch meistens instinktiv richtig.
Und für Samstag hoffe ich auf eine entsprechende Reaktion unserer Mannschaft!!
Und ich bin sicher, umgekehrt wäre das auch so gewesen. In einer solchen Ausnahmesituation handeln die Menschen doch meistens instinktiv richtig.
Und für Samstag hoffe ich auf eine entsprechende Reaktion unserer Mannschaft!!
Ichgehwiddernuff hat geschrieben:Gute Besserung Jeff Strasser !!
Goodbye Guwara für eine katastrophale und unmotivierte fussballerische Leistung in der ersten Halbzeit und einer absolut beschissenen , unangemessenen Aussendarstellung nach dem Spiel.
Dem Trainer gute Besserung wünschen und direkt die Hetze gegen einen einzelnen Spieler starten. Du bist echt ein Held!
Wenn Du das Spiel gesehen hättest wäre Dir aufgefallen, dass Guwara weder unmotiviert noch katastophal war.
Und dieses "Spieler XY hat nach dem Spiel gegrinst - Unverschämtheit!" ist einfach nur lächerlich.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
sportreport78 hat geschrieben:Ich denke, Jeff wird man bremsen müssen, so brennt der Mann. Selbst wenn er nur auf der Bank sitzt, statt pausenlos unterwegs zu sein, brodelt er wie ein Vulkan. Die Herzprobleme Folge einer Grippe? Möglich. Was er braucht, ist nun Ruhe, um seiner selbst Willen. Wird ihm mehr als schwer fallen, er lebt uns allen vor, was Herzblut bedeutet. Dieser Mittwochabend sollte für uns alle zum Schulterschluss werden, alles für den Klassenerhalt zu geben, und die Mannschaft pushen, über ihre Grenzen hinauszugehen. Da muss mehr kommen, bewegt euch, fordert den Ball, sucht eure Mitspieler und „spielt“ endlich mal miteinander Fußball als diese unerträglich sinnlosen Bälle ins Nirvana zu spielen. Haut den Ball auf diese verdammte Kiste, aus allen Lagen, und geht nicht eher vom Trainingsplatz runter, bevor ihr nicht eine gescheite Flanke in den Strafraum bringen könnt, statt wie gestern diese flachen und schwachen Bälle in den Rücken unserer Stürmer. Gebt alles, feuert euch gegenseitig an, zeigt, dass ihr ein Team seid, gebt eurem Trainer was zurück, von dem, was er euch gegeben hat. Das höchste, was er hat, seine Gesundheit! Alles Gute, Jeff!! Werd wieder komplett gesund. Und großes Dankeschön nach Darmstadt, das war sehr fair.
Danke sporti.
Schön mal wieder von dir zu lesen.
Ich unterschreibe jedes einzelne Wort!

Alles Gute Jeff! Werd wieder ganz gesund.
@Mannschaft:
Ihr wisst was zu tun ist: Kämpft für Jeff! Lasst das Wunder wahr werden!
Keep on fighting!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
WolframWuttke hat geschrieben:Und dieses "Spieler XY hat nach dem Spiel gegrinst - Unverschämtheit!" ist einfach nur lächerlich.
Es ist ebenso lächerlich, wie dass manche Halfar aufgrund seiner Frisur für ungeeignet halten. Oder dass auch Moritz sein Grinsen in den Interviews der Vorsaison vorgewurfen wurde. Das ist schlicht Online-Mobbing und nichts anderes. Das ist leider ein Phänomen der heutigen Zeit. Früher haben sich die Leute ihren Teil gedacht, heute müssen sie ihre Meinung Gott und der Welt mitteilen.
Gute Besserung, Jeff! Wirkt immernoch etwas unreal wie das Spiel gestern geendet hat, die Reaktion der Fans im Stadion war aber phantastisch.
Schön, dass es mittlerweile Entwarnung gibt.
Bin gespannt, wie die Mannschaft auf das Geschehe reagiert oder wie getroffen die Jungs sind. Hoffe Bugera bringt die nötige Motivation für Samstag ein. Ein solcher Schicksalsschlag kann manchmal auch helfen aus der Lethargie zu erwachen und ein "Jetzt erst Recht" zu entwickeln. Ich hoffe wir Fans können da gleich mit Choreo und Zuschauerzahl ein erstes Zeichen für Jeff setzen, dann muss sich die Mannschaft voll reinhängen und dann möchte ich nicht Fan von Fortuna Düsseldorf sein am Samstag.
Wir kennen alle diese Geschichten, die der Fussball schreibt und das wäre wieder so eine. In diesem Sinne, reißen wir uns den Arsch auf, für Jeff, für den FCK!!!

Schön, dass es mittlerweile Entwarnung gibt.
Bin gespannt, wie die Mannschaft auf das Geschehe reagiert oder wie getroffen die Jungs sind. Hoffe Bugera bringt die nötige Motivation für Samstag ein. Ein solcher Schicksalsschlag kann manchmal auch helfen aus der Lethargie zu erwachen und ein "Jetzt erst Recht" zu entwickeln. Ich hoffe wir Fans können da gleich mit Choreo und Zuschauerzahl ein erstes Zeichen für Jeff setzen, dann muss sich die Mannschaft voll reinhängen und dann möchte ich nicht Fan von Fortuna Düsseldorf sein am Samstag.
Wir kennen alle diese Geschichten, die der Fussball schreibt und das wäre wieder so eine. In diesem Sinne, reißen wir uns den Arsch auf, für Jeff, für den FCK!!!

De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Noch immer geschockt wünsche ich mir so sehr dass hoffentlich bald Entwarnung gegeben werden kann. Es zeigt welche Belastung die ganze Situation darstellt und mit welchem Herzblut Jeff bei der Sache ist. Gute Besserung Jeff, nimm Dir eine Ausnahmezeit so lange sie benötigt wird. Jetzt heißt es erst recht zusammenstehen, strömt alle ins Stadion am Samstag.
Jeff, einen Kämpfer wie dich kriegt so schnell nichts klein!
Gute Genesung!
Die Darmstädter Fans hätten nach ihrer gestrigen Reaktion etwas Anderes verdient als ihre Schauspieltruppe!
Gute Genesung!
Die Darmstädter Fans hätten nach ihrer gestrigen Reaktion etwas Anderes verdient als ihre Schauspieltruppe!

Marc222 hat geschrieben:v2devil hat geschrieben:weiß nicht, ob unsere Kurve da auch so feinfühlig reagiert hätte.
Ich weiß nicht. Ich glaube, dass da so ziemlich jedes Stadion ähnlich reagiert hätte. Im großen ganzen hat so eine große Menge Menschen schon ein gutes Gespür für entsprechende Situationen.
Natürlich gibt's überall Idioten. Vielleicht haben sich auch in Darmstadt manche erstmal abfällig geäußert, wer weiß. Vielleicht würden hier und da bei uns welche erstmal pfeifen.
Egal. Hauptsache Jeff Strasser geht es gut.
Ich weiss es nicht wieso manche in solch einer Situation gegen Guwara hetzen...
1.Das spiel ist eh scheiss egal
2.Gehts jetzt nur um Jeff! Alles alles gute, nimm dir deine Zeit die du brauchst!
3.Und sein Grinsen sagt garnichts aus!!!
Ich hatte auch schon erlebt, das jemand auf einer beerdigung gegrinst hat, das ist eine art selbstschutz vom Körper, jeder reagiert anders auf solche Situationen!
ich wünsche Jeff gute Besserung und das wir am Samstag zusammen ein Zeichen setzen!
1.Das spiel ist eh scheiss egal
2.Gehts jetzt nur um Jeff! Alles alles gute, nimm dir deine Zeit die du brauchst!
3.Und sein Grinsen sagt garnichts aus!!!
Ich hatte auch schon erlebt, das jemand auf einer beerdigung gegrinst hat, das ist eine art selbstschutz vom Körper, jeder reagiert anders auf solche Situationen!
ich wünsche Jeff gute Besserung und das wir am Samstag zusammen ein Zeichen setzen!
Auch von mir noch gute Besserung an Jeff Strasser. Ich hoffe mal es ist nicht so schlimm, die Gesundheit ist das wichtigste.

Kein Herzinfarkt: Weitere Untersuchungen bei Strasser
Nach seinen gesundheitlichen Problemen am gestrigen Mittwochabend kann ein Herzinfarkt bei Jeff Strasser inzwischen ausgeschlossen werden. Das teilte der FCK am Donnerstag mit.
Strasser wurde am Mittwochabend in einem Darmstädter Krankenhaus untersucht. Heute unterzieht sich der 43-Jährige in Kaiserslautern einem weiteren Check. Ob der Luxemburger schon am Samstag im Heimspiel gegen Düsseldorf an der Seitenlinie stehen wird, steht noch nicht fest. Das Training am Donnerstagvormittag leitet Co-Trainer Alexander Bugera.
In der Halbzeitpause des Lautrer Auswärtsspiels in Darmstadt hatte Strasser einen "medizinischen Notfall" erlitten und musste von Ärzten behandelt werden. Die Partie am Böllenfalltor wurde daraufhin beim Stand von 0:0 abgebrochen. Die Fans beider Lage spendeten dem FCK-Cheftrainer viel Applaus. Auch in den Sozialen Netzwerken erhielt Strasser zahlreiche Genesungswünsche aus ganz Deutschland.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Herzprobleme bei Jeff Strasser: FCK-Spiel abgebrochen (Der Betze brennt)
- You'll never walk alone: Alles Gute, Jeff Strasser (Der Betze brennt)
- Genesungswünsche aus ganz Deutschland für Strasser (Der Betze brennt)
- Fotogalerie | Spielabbruch bei Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)
Krank ins Trainingslager, vielleicht Gruppe verschleppt statt auskuriert. Kann auf den Herzmuskel gehen. Hoffentlich keine Folgen! Alles gute Jeff!!!
bladde3.0 hat geschrieben:Krank ins Trainingslager, vielleicht Gruppe verschleppt statt auskuriert. Kann auf den Herzmuskel gehen. Hoffentlich keine Folgen! Alles gute Jeff!!!
Herzmuskelentzündung kann sein, aber dann heißt es, einen neuen Trainer suchen, damit fällt er mindestens bis Saisonende aus.
Jeff alles Gute ! Und erhole Dich gut und nehme Dir die Zeit dafür.
Gut das es kein Herzinfarkt war. Abbrechen war die richtige Entscheidung. Das es 0:0 stand war in dem Moment gut, denn so ist auch niemand benachteiligt. Lasst das Spiel komplett wiederholen und streicht die gelben Karten (auch hier unentschieden 2:2), dann passt es auch sportlich.
Und nun heißt es alle zusammen zu stehen für unseren Verein in der wahrscheinlich schwierigsten Phase ever.
Darunter verstehe ich auch auf sämtliche Nebenschauplätze (Bengalos, Gästefans angreifen etc.) zu verzichten und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Gut das es kein Herzinfarkt war. Abbrechen war die richtige Entscheidung. Das es 0:0 stand war in dem Moment gut, denn so ist auch niemand benachteiligt. Lasst das Spiel komplett wiederholen und streicht die gelben Karten (auch hier unentschieden 2:2), dann passt es auch sportlich.
Und nun heißt es alle zusammen zu stehen für unseren Verein in der wahrscheinlich schwierigsten Phase ever.
Darunter verstehe ich auch auf sämtliche Nebenschauplätze (Bengalos, Gästefans angreifen etc.) zu verzichten und sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Ausgehend von meinen eindrücken vor Ort in Darmstadt,muss - ich setze bewusst den begriff muss - ein Umdenken und grundsätzlicher Wandel im Umgang mit Gästen, dies umfasst die Begrüßung der gegnerischen Zuschauer UND Spieler im FWS.
Einzelne andere Klubs und Fans geben uns signifikante Beispiele, wie so etwas geht.
Einzelne andere Klubs und Fans geben uns signifikante Beispiele, wie so etwas geht.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Das klingt doch schonmal beruhigend, kein Herzinfarkt!!
Verlegung nach Kaiserslautern, das zeigt schonmal das er fit genug ist um transportfähig zu sein,
vielleicht war es einfach "nur" ein Schwächeanfall
infolge von Dehydratation. Sollte es so sein wäre sogar denkbar das er in ein paar Tagen wieder auf
den Beinen ist!!
Verlegung nach Kaiserslautern, das zeigt schonmal das er fit genug ist um transportfähig zu sein,
vielleicht war es einfach "nur" ein Schwächeanfall
infolge von Dehydratation. Sollte es so sein wäre sogar denkbar das er in ein paar Tagen wieder auf
den Beinen ist!!
carpe-diabolos hat geschrieben:Ausgehend von meinen eindrücken vor Ort in Darmstadt,muss - ich setze bewusst den begriff muss - ein Umdenken und grundsätzlicher Wandel im Umgang mit Gästen, dies umfasst die Begrüßung der gegnerischen Zuschauer UND Spieler im FWS.
Jo deshalb hallte auch ein lautes "Scheiss Kaiserslautern" mehrere Minuten durchs Stadion. Klasse Vorzeigefans.

Das hört sich ja erstmal wie eine vorläufige Entwarnung an ... nochmal alles Gute, Jeff!
Zu den Darmstädter Zuschauern: Die haben während des Spiels eine gute und spielbezogene Stimmung gemacht und dabei verbal auf den Gegner eingedroschen und so schön unfair supported, daß es mir noch viel mehr Spaß gemacht hätte, wenn unsere das so gemacht hätten. Und so gehört das auch!
Aber als sie gemerkt haben, daß es um mehr als das Spiel geht, haben sie toll reagiert und total umgestellt - genau, wie man sich das vorstellt.
Für mich ist dieses Verhalten eigentlich das Normale, aber heutzutage scheint man anderes zu erwarten: Während des Spiels ist verbal fast alles erlaubt, aber hinterher muß man ein Sportgetränk miteinander nehmen können - so soll es eigentlich sein.
... und dann noch, während unser Spieler am Boden liegt und der Darmstädter gelb sieht - das sind Fans, so wars früher aufm Betze auch mal, da hääte man (aber das ist ganz lange her) "Nooooootschlachten" gebrüllt. So böse waren wir mal. Heute singen unsere halt "Lautern allez" in Dauerschleife - finde den Fehler.
Zu den Darmstädter Zuschauern: Die haben während des Spiels eine gute und spielbezogene Stimmung gemacht und dabei verbal auf den Gegner eingedroschen und so schön unfair supported, daß es mir noch viel mehr Spaß gemacht hätte, wenn unsere das so gemacht hätten. Und so gehört das auch!
Aber als sie gemerkt haben, daß es um mehr als das Spiel geht, haben sie toll reagiert und total umgestellt - genau, wie man sich das vorstellt.
Für mich ist dieses Verhalten eigentlich das Normale, aber heutzutage scheint man anderes zu erwarten: Während des Spiels ist verbal fast alles erlaubt, aber hinterher muß man ein Sportgetränk miteinander nehmen können - so soll es eigentlich sein.
RedDevil16 hat geschrieben:Jo deshalb hallte auch ein lautes "Scheiss Kaiserslautern" mehrere Minuten durchs Stadion. Klasse Vorzeigefans.
... und dann noch, während unser Spieler am Boden liegt und der Darmstädter gelb sieht - das sind Fans, so wars früher aufm Betze auch mal, da hääte man (aber das ist ganz lange her) "Nooooootschlachten" gebrüllt. So böse waren wir mal. Heute singen unsere halt "Lautern allez" in Dauerschleife - finde den Fehler.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 25.01.2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel