salamander hat geschrieben:
Selbstverständlich müssen und werden Gries und Klatt gehen, spätestens in Liga 3 werden wir uns derart hochbezahlte Leute nicht mehr leisten können, da wird man dann mit einem ehrenamtlichen VV und einem Geschäftsführer arbeiten (müssen). Die Frage ist bloß, ob wir uns das bis zum Sommer noch antun müssen.
Glaubst Du, dass Gries den Abstieg als VV überlebt? Hast Du das Gefühl, dass er als VV den Verein derzeit in einer Art und Weise führt, die der Krise angemessen ist? Wenn ja, aufgrund welcher bisheriger Verdienste um den Verein? Aufgrund welcher konkreter Erfolge? Welcher Weichenstellungen?
Wenn nein, und Du wie viele seinen Abgang aufgrund seiner "Leistungen"erwartest: Warum sollen wir ihm dann jetzt den Verein anvertrauen? Was genau erhoffst Du Dir noch von ihm?
Gries und Klatt agieren wie Abteilungsleiter, nicht wie Vorstände, geschweige denn Leitfiguren. Gries ist Marketingexperte, nur leider will mit wegen Underperformance im Kerngeschäft keiner werben, also kann Gries gerade nix tun. Schade eigentlich.
Klatt ist Buchhalter und macht das dem Anschein nach sehr ordentlich. Vom Kerngeschäft und vom ganzen Rest des Vereins hat er keine Ahnung, ist ja auch nicht seine Abteilung. Im übrigen ist er ja auch nur einfacher Vorstand und nicht VV.
Beide haben als einzige Strategie die Ausgliederung. Allerdings ohne Investor, denn mit den bekannten strukturellen Defiziten, der verheerenden Aussendarstellung des Vereins (siehe Threadthema) und dem jeglichen Fehlen einer Markenbildung sind wir für keinen Investor interessant, wie die lange vergebliche Suche "weltweit" gezeigt hat. Aber wir können ja schonmal der Ausgliederung zustimmen.
Neue Saubdurchs Dorf getrieben? Nee, die (ver)treiben sich schon ganz von selbst....
Du hast mit vielem was Du schreibst Recht .
Jedoch sehe ich hier nicht den Vorstand als
schuldigen , sondern diejenigen die Ihn Falsch
zusammengesetzt haben .
Diese Blender (allen voran Riesenkampf) stellen
sich hin sagen "sry , ich habe mir das leichter
vorgestellt . Ich bin dann mal weg !" und werden
auf der JHV dafür auch noch entlastet .
Der Fehler lag doch von Anfang an an der Zusammen-
stellung . Wir sind ein Fussballverein und ein
solcher braucht einen Sportvorstand als VV und
keinen Marketingexperten . Unser "Kerngeschäft"
ist Fussball und nicht Vermarktung .
Dieses muss auch nach aussen Erkennbar sein .
Der aktuelle AR sollte mMn. schnellstmöglich diesen
Fehler beheben und einen Sportvorstand als VV
holen . Von mir aus auch einen Briegel , Klose ,
Labadia , Hellström , Merk oder Brehme .
Aber jemanden den man mit Fussball und dem FCK
idendifiziert . Wir brauchen an der Spitze des
Vereins (FCK) eine Persönlichkeit die vorgibt und
zeigt was unser Begehren ist .
Unser aktueller Vorstand ist mMn. in den Bereichen
Finanz und Marketing für 2.Ligaverhältnisse sehr
gut aufgestellt , daran sollte man auch nicht rütteln . Diese Bereiche sind jedoch nicht unser
anliegen , sie sind mMn. nur dazu da um unser
"Kerngeschäft" FUSSBALL zu ermöglichen und um die
dafür nötigen Mittel zu beschaffen .