Hans Dampf hat geschrieben:
Ich denke das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sondern eher mit persönlicher Abneigung. So wie bei mir auch. DD ist wie eine Warze am Arsch. Wenn man sie nicht raus schneidet wird man sie nicht los.
Zum Spiel: 3 Punkte. Egal wie. Wenn jetzt nicht nachgelegt wird, ist alles für die Katz.
Jeder Verein, der dem FCK 3 Punkte liefert, ist mir willkommen! ;o))
Ich will ja echt nicht den Spielverderber spielen, aber wenn ich so Sätze lese wie "Das war die Wende".."Jetzt ist hoffentlich der Knoten geplatzt"...was ist denn da bitte gestern geplatzt? Was wurde sich denn spielerisch erarbeitet? Wieviel wurde für den Mann daneben gekämpft? Wo war da der Matchplan, bzw was wurde davon umgesetzt?
Das glich mehr einem gedanklich abwesenden Hühnerhaufen..das war GRAUSAM!
Das war kein aufbäumen, wie bei St.Pauli letzte Saison...das war schlichtweg verdammt viel Dusel, den wir so sicherlich nicht den Rest der Saison haben werden.
Da muss mehr kommen, bedeutend mehr...mit DER Leistung ist der Klassenerhalt m.M.n nicht zu erreichen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Der dreckigste Sieg der Geschichte?
Wir müssen gar nicht so lange zurück, da fällt mir gleich noch so ein Sieg ein.
Rückrunde, Heimspiel gegen 60. Unterirdisches Spiel, 60 klar besser und wir gewinnen 1:0 durch ein Eigentor der Löwen.
Spiel gestern war auch schlecht, offensiv fehlt es an Ideen. Was aber zählt, sind die 3 Punkte.
Gegen Bielefeld muss nachgelegt werden, egal wie. Dann wären die anderen Teams in Schlagdistanz.
sandman hat geschrieben:Ich will ja echt nicht den Spielverderber spielen, aber wenn ich so Sätze lese wie "Das war die Wende".."Jetzt ist hoffentlich der Knoten geplatzt"...was ist denn da bitte gestern geplatzt? Was wurde sich denn spielerisch erarbeitet? Wieviel wurde für den Mann daneben gekämpft? Wo war da der Matchplan, bzw was wurde davon umgesetzt?
Das glich mehr einem gedanklich abwesenden Hühnerhaufen..das war GRAUSAM!
Das war kein aufbäumen, wie bei St.Pauli letzte Saison...das war schlichtweg verdammt viel Dusel, den wir so sicherlich nicht den Rest der Saison haben werden.
Da muss mehr kommen, bedeutend mehr...mit DER Leistung ist der Klassenerhalt m.M.n nicht zu erreichen.
Realistisch betrachtet hast du recht. Allerdings hoffe ich darauf dass sich die eine oder andere Mannschaft genauso dämlich wie Dynamo präsentiert wir an Leistungen wie Stuttg.Fürth.Darmstadt.Braunschw. anknüpfen können, dann könnte es noch reichen...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Ich habe es immer gesagt:
Solange die Chance auf den Klassenerhalt da ist, rede ich nicht vom Abstieg !
Das rettende Ufer ist noch locker zu erreichen. Jetzt hoffentlich gegen Bielefeld gewinnen !
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
ChrisW hat geschrieben:Wenn auch die Einstellung bei ihm nicht stimmt, aber abschließen kann der Spalvis. Gegen VfB und heute. Vielleicht sollte man versuchen ihn hinzukriegen und neben Anderson in ein 4-4-2 stellen. Alles andere geht mit dieser Mannschaft nicht, Jeff! Wie viele Beispiele brauchst du noch?
100% Zustimmung. Ich hoffe Jeff hat aus diesem Spiel, die richtigen Lehren gezogen!
Mutiger und offensiver spielen! Nicht erst nach einem Rückstand!
MäcDevil hat geschrieben:Ich habe es immer gesagt:
Solange die Chance auf den Klassenerhalt da ist, rede ich nicht vom Abstieg !
Das rettende Ufer ist noch locker zu erreichen. Jetzt hoffentlich gegen Bielefeld gewinnen !
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !
Ja, es ist erreichbar..aber doch nicht LOCKER. Wir waren gestern gegen schlechte Dresdner 85min aber sowas von deutlich unterlegen. Von Locker kann da echt keine Rede sein...
Das wird mehr als harte Arbeit und bleibt m.M.n immer noch ein Wunder..aber wenn sowas einer schafft, dann der FCK
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
Die Freude über den Sieg ist groß weil überlebensnotwendig, man hat sich jetzt den Schrittmacher
ein gepflanzt, aber wie lange hält die Batterie?
Das Glück kam zurück und es wurde auch gleich übermäßig beansprucht. Über mehr als 70 min des Spieles legt man bescheiden den Mantel des Schweigens! Die individuelle Klasse insbesondere 2er FCK-Spieler machten den Unterschied! Danke Marius Müller, Danke Lukas Spalvis!
Aber es war am Ende nur ein kleiner Schritt, immernoch sind wie Tabellenletzter, kein Grund in Eupohrie zu fallen.
Irgendwie fällt es schwer, den Sieg einzuordnen. Die einen sehen die 3 Punkte, die das Hoffnungsflämmchen am Brennen halten. Endlich mal das nötige Glück gehabt, ein Signal Richtung Wende gesetzt. Die anderen sehen das schlechteste Saisonspiel, ein neuer Tiefpunkt.
Beide haben irgendwo Recht. Es war kein Sieg, der aus irgendeiner Verbesserung in Taktik, Zusammenspiel oder Einstellung resultierte. Es war einfach nur Glück, gegen jede Wahrscheinlichkeit, nicht wiederholbar. Trotzdem kann sowas in den Köpfen was ändern. Fraglich bleibt, ob es auch in den Füßen ankommt.
Es war unfassbar wichtig diese 3 Punkte geholt zu haben, sind aber nur etwas wert wenn wir gegen Bielefeld gewinnen!!!
Was gestern zu sehen war, das die Mannschaft Angst hatte, verständlich, war doch jedem klar, sollte man dieses Spiel verlieren wird's das wohl gewesen sein.
In Euphorie sollte man nicht verfallen sondern sich der Tatsache bewusst sein das wir noch 24-30 Punkte brauchen werden.
Ich hoffe das den Spielern gestern bewusst geworden ist, das man solange das Spiel läuft, immer eine Chance hat wenn man daran glaubt!!!
Wir brauchen im Winter unbedingt Leute die mit Kopf Fussball spielen können. Die nicht auf den Ball schauen, sondern mit erhobenem Kopf ein Spiel lesen und die richtigen Entscheidungen treffen können.
Einen Spielmacher der stark im 1:1 ist und situativ entscheiden kann!!!
Ganz ehrlich-Egal ob verdient, dreckig, glücklich, schlecht gespielt oder sonstig was.
Gewonnen. 3 Punkte. Abstand reduziert.
Von mir aus können die alle Spiele so spielen und am Ende der Saison damit auf Platz 15 enden. Nach der Saison können wir uns gerne Gedanken machen ob wir einen solchen Fußball sehen wollen oder nicht. Aktuell geht es nur darum den Super Gau 3. Liga abzuwenden.
Warum nicht gleich so?
Freue mich, dass die jungen wilden in der Schlußphase überzeugt haben. Wenn wieder ab der 75. min Betzetime ist warum net. Dann sind mir die anderen Spielminuten egal, Hauptsache geiles Spiel in den Schlussminuten und wir gewinnen!!
Wird aber wohl wieder ein positiver Ausrutscher bleiben. Trotz all dem, weiter so!!
Hoffentlich wird in der Mannschaft jetzt nicht unter den Tisch gekehrt, dass die erst Hälfte unterirdisch schlecht war. Aber vielleicht war das Spiel gestern genau der Knotenlöser, den wir gebraucht haben.
Seb hat geschrieben:Hoffentlich wird in der Mannschaft jetzt nicht unter den Tisch gekehrt, dass die erst Hälfte unterirdisch schlecht war. Aber vielleicht war das Spiel gestern genau der Knotenlöser, den wir gebraucht haben.
Ich fand ehrlich gesagt... nicht nur die erste Hälfte unterirdisch. Wir hatten keinerlei schnelles Umschaltspiel...unser Konterspiel ist grauenhaft. Einstudierte Laufwege..nicht ersichtbar, bzw nicht umgesetzt. Und das nicht erst seit gestern..das läuft schon (fast) die ganze Saison so.
Wenn nicht, wie gestern..oder gegen 60..irgendeiner vom Gegner nen Fatalen Bock schießt, oder das Ding für uns reinhaut, dann gehen wir ohne Punkte heim. Da ist kein Pressing vorhanden, kein schnelles agieren nach Ballgewinn...NULL. Gedanklich ist da alles auf "Absicherung" programmiert..
Das ist definitiv zu wenig...
Seb hat geschrieben:Hoffentlich wird in der Mannschaft jetzt nicht unter den Tisch gekehrt, dass die erst Hälfte unterirdisch schlecht war. Aber vielleicht war das Spiel gestern genau der Knotenlöser, den wir gebraucht haben.
Ich fand ehrlich gesagt... nicht nur die erste Hälfte unterirdisch. Wir hatten keinerlei schnelles Umschaltspiel...unser Konterspiel ist grauenhaft. Einstudierte Laufwege..nicht ersichtbar, bzw nicht umgesetzt. Und das nicht erst seit gestern..das läuft schon (fast) die ganze Saison so.
Wenn nicht, wie gestern..oder gegen 60..irgendeiner vom Gegner nen Fatalen Bock schießt, oder das Ding für uns reinhaut, dann gehen wir ohne Punkte heim. Da ist kein Pressing vorhanden, kein schnelles agieren nach Ballgewinn...NULL. Gedanklich ist da alles auf "Absicherung" programmiert..
Das ist definitiv zu wenig...
Und diese ständigen Ballverluste durch zögerliches abspielen und Fehlpässe !
Alm-Teufel hat geschrieben:Ich bin tief in der zweiten Halbzeit vor Langeweile bei dem Spiel eingeschlafen und jetzt lese ich heute Morgen dieses Ergebnis. Ist ja unglaublich Gut, ein Hoffnungsschimmer. Dennoch muss der FCK sich wesentlich verbessern, wenn die Klasse noch gehalten werden soll. Gegen Bielefeld muss nachgelegt werden und die sind auswärts nicht zu unterschätzen. Aber erstmal sollten wir uns jetzt ein bisschen freuen, dass wir noch ein wenig auf ein Wunder hoffen dürfen.
Mir ist absolut das gleiche passiert, bin auch eingeschlafen und war geschockt das sie noch gewonnen haben, hat man am Ende nach vorne gespielt?
War das Spiel gut?
Nein
War der Sieg verdient?
auch eher nein
War das die Wende?
kann man nicht beurteilen
Soll man jetzt wieder alles Gutreden/Schreiben?
Nein, aber man muß auch nicht den Sieg so schlecht reden/schreiben, das man sich dafür schämen muß.
Freut Euch über die 3 Punkte, unterstützt die Mannschaft weiter, und sucht nach einem Sieg nicht noch nach Gründen, draufzuhauen. Die Gründe, warum wir da stehen wo wir stehen liegt nicht nur an der Mannschaft, die Probleme ziehen sich durch den ganzen Verein, von oben nach unten, von rechts nach links und von vorne nach hinten. Das "arbeitende Volk" auf dem Rasen dann immer noch zu kritisieren bringt nur noch mehr Probleme.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
d1eter hat geschrieben:Ich bin kein Müller-Hasser, aber was der heute gehalten hat, hält jeder guter Torwart. Ein sehr guter Torwart holt die Flanke zum 1:0 einfach runter. Und macht den Ball schnell. Bis der sieht, wo er Hinspielen soll, ist die Maus schon gefressen. Mir fällt schon seit langem auf, dass unsere Einwürfe unterirdisch sind. Jeder (gedeckt von einem Gegenspieler) bleibt stehen und wartet bis er angeworfen wird. Wo ist die Bewegung, wo ist die Überraschung ? Da muss man kein Taktikfuchs sein, um spielentscheidende Situationen zu kreieren.
1. Auswärtssieg ( und 2. Sieg im 14! Spiel ) lässt ein Fünkchen Hoffnung keimen - schließlich sind da noch mindestens 5 Mannschaften, die auch nicht besser sind.
Allerdings muss das der Auftakt zu einer nicht unmöglichen Aufholjagd sein. Tabellentechnisch ist noch alles drin.
Das ist richtig.Als der Ball noch im Anflug war dachte ich Müller raus abfangen.
Aber nein, er blieb zweimal auf der Linie kleben.
Die Strafraumbeherrschung ist bei vielen guten Torhütern das große Manko.
Ich träume immer noch vom Maier Sepp, der hat mit seinen großen Schaufelhänden alles runtergepflückt, nicht nur im Fünfmeterraum sondern auch im Sechzehner.
Ja, ein wichtiger Sieg, 3 wichtige Punkte. Die Wende, absolut nein. Dresden war die klar überlegende Mannschaft, der FCK spielte dagegen als ginge es nicht gegen den Abstieg, sondern um ein Freundschaftsspiel. Vielleicht dachte das Dresden auch und schenkte am Schluss dem FCK die Punkte. Ich habe selten eine Elf gesehen die sich so dämlich eine Niederlage einhandelte wie Dynamo. Dem FCK kann das egal sein, die 3 Punkte haben sie. Die Situation hat sich jedoch nicht geändert. Es wird nicht mehr viele Mannschaften in der 2.Liga geben, die sich so lächerlich machen wie gestern die Dresdner.
So jetzt erst mal eine Nacht drüber geschlafen. Ein verrücktes Spiel mit einem unverdienten Sieger. Trotzdem bin ich sehr froh das wir dieses Drecksspiel gewonnen haben. Alles Andere ist jetzt alles mal Nebensächlich. Meine Erkenntnisse zu diesem Spiel: Jeff sollte aufhören diesen Betonfussball spielen zu lassen. Wir sollten zum 4-4-2 zurück kehren. Müller hat gestern stark gespielt und war für mich “Man of the Match“. Mwene wirkt auf mich überspielt und sollte mal pausieren. Kessel hat seinen Zenit überschritten und sollte ebenfalls ersetzt werden. Halfar hilft der Mannschaft nicht wirklich weiter, im Gegenteil bremst er Moritz noch aus, und sollte ebenfalls nicht mehr aufgestellt werden. Und jetzt noch ein Wort zu Kwadwo-- UNTERIRDISCH. Der würde bei mir nie mehr spielen. Der bringt keinen Ball zum Mitspieler und verstolpert wirklich alles. Nach dem Führungstreffer hat er in Höhe des 16ers an der Aussenlinie wieder den Ball vertändelt wodurch die Dresdener wieder zu einer Chance gekommen sind. Da blieb mir fast das Herz stehen. Müsel hat auch wieder “Musik“ gemacht, der Junge gefällt mir sehr gut. Wenn wir es schaffen jetzt nachzulegen sieht die Welt schon wieder besser aus. HEIMSIEG!!!!!
Erst mal Glückwunsch an die Auswärtsfahrer, die nach diesem Kick trotzdem mit 3 Punkten belohnt worden sind. Einfach nur geil, dass wir dort dann doch was Zählbares geholt haben.
Aber, ob es nun schick anzusehen war, doer mit Fußball nichts zu tun hatte, am Ende des Tages ist es ein Ergebnissport. Und wir haben ein Ergebnis erzielt, was für uns unfassbar wichtig war. Nicht nur das Ergebnis an sich, sondern auch das "wie". Du liegst wieder früh zurück, gegen einen Mitabstiegskandidaten, dann vor dem frenetischen Publikum. Mit der jungen Truppe, dann kaum Spielfluss, keine Chancen und alles schreit nach einer weiteren Niederlage und dem Wissen, dass es ab nun fast unmöglich wird, noch die nötigen Punkte zu holen, um nur ansatzweise in der Rückrunde noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.
Doch dann bewahrheitet sich der klassische Ansatz: Bei Standards ist es egal, ob du Erster oder Letzter bist, ob du als Bezirksligist gegen einen Bundesligisten spielst...bei Standards "sind wir alle gleich".
Und wenn man dann noch das Glück des Tüchtigen (in der Szene Spalvis) hat, kann so ein Sieg unfassbar viel Energie freisetzen. Mit Bielefeld kommt nun eine Mannschaft, die man mit viel Geschick und mürben Unterbrechungsspiel aus dem Tempo nehmen muss. Ich hoffe und glaube an einen weiteren Dreier. Egal wie schlecht oder hässlich das anzusehen ist. Es ist ein Ergebnissport!
Und zu Müller:
Ja es kann sicherlich sein, dass er da rauskommen "kann". Jedoch kann er sich selbst gut einschätzen und verlässt sich auf eine Stärke auf der Linie. Die Verkettung der Fehler fand ja schon drei bis vier mal vorher statt. In meinen Augen eine "kann man" und "muss man nicht" rauskommen Situation. Bei einigen Kommentaren dreht sich mir aber der Stift im Arsch um. MM ist UNSER Spieler, der auf dem Feld seine Knochen hinhält und derzeit zu den Stärksten aus unserem Kader zählt. Da Fußball nun mal kein Traditionssport mehr ist, sondern knallhartes Businessevent, wird es immer wieder Spieler geben, die bei deutlich besseren Bezügen und vermutlich sportlich besserer Aussicht den Verein verlassen. NA UND? Werdet mal wach, wir sind in 2017 und nicht mehr in 1994!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Das geilste wäre jetzt eine Serie bis zur Winterpause in der wir 9 - 12 Punkte holen. Wahrscheinlich aber nur ein Traum und Wunsch. Aber es ist ja bald Weihnachten
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Noten wie in der Schule
Marius Müller 1
Phillipp Mwene 4
Benjamin Kessel 5
Stipe Vucur 2.5
Patrick Ziegler 4
Joel Abu Hanna 5,5
Brandon Borrello 4,5
Christoph Moritz 4
Nils Seufert 4,5
Daniel Halfar 4
Sebastian Andersson 4
Einwechslungen:
46. Minute:Manfred Osei Kwadwo 3
für Kessel
67. Minute:Lucas Spalvis 3
für Seufert
83. Minute:Torben Müsel–
für Borrello
Da hat Konzok wohl wieder ein anderes Spiel gesehen als wir, Kwadwo der zweitbeste Feldspieler